welcome to hollywood movies kino filme



.



Hier möchte ich (Bernd) gerne auf ein ganz anderes Thema zu sprechen kommen! Es gibt wirklich gute und anspruchsvolle Filme, die uns mitreißen können. Sicherlich ist der "Geschmack" von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich. Jeder hat ja eigene ganz individuelle Erfahrungen gemacht, und deswegen spricht den einen ein bestimmtes Thema mehr an, als einen anderen. Aber ganz allgemein kann man die Zuschauer schon in zwei Gruppen einteilen. Nämlich einerseits die Menschen, welche die Welt eher rational wahrnehmen, also vom Verstand, vom Intellekt, vom logischen Denken (IQ) her. Andererseits gibt es auch viele Menschen, welche die Welt eher emotional wahrnehmen, also vom Intellekt der Gefühle (EQ) her. Natürlich sollte man die Menschen auf keinen Fall in Schubladen einsortieren, denn jeder emotional geleitete Mensch hat auch rationale Gedanken, und jeder rational geleitete Mensch hat auch Emotionen!
 Dennoch ist bei den meisten Menschen eine dieser Wahrnehmungsweisen stärker ausgeprägt als die andere.



Zuschauer, welche sich eher emotional angesprochen fühlen, für diese kann es sich lohnen, die folgende Liste von Filmen näher anzuschauen! Denn mich persönlich können nur Filme begeistern, welche Emotionen, Sachverhalte und Lebenssituationen authentisch wiedergeben und glaubwürdig inszeniert sind! Bei Fantasy und Horror-Filmen mag auf den ersten Blick kein Zusammenhang zum "echten Leben" bestehen. Aber unter dem tiefenpsychologischen Aspekt lässt sich erkennen, dass innere Gefühle oder unbewusste Konflikte halt einfach in Bildern ausgedrückt werden! So kann zum Beispiel eine gute Seite des Menschen zu einer "Fee" werden, oder eine unerlöste Seite im Menschen (eine Charakterschwäche) wird als "Monster" dargestellt. (Zum Beispiel entspricht der "Werwolf" tiefenpsychologisch dem Bild eines Triebtäters.) Demnach lassen sich alle Szenen und Momente in Filmen auch mit uns selbst, bzw. unserem Menschsein im Allgemeinen in Verbindung bringen.


Ich habe über 7000 Filme in den letzten 22 Jahren geschaut. Ihr findet in den vier Tabellen die wirklichen Highlights daraus!

 Vielen lieben Dank Georg, für Deine Mühe diese Liste zu erstellen 
und Deine Bereitschaft diese immer zu aktualisieren!


Die Filme sind sortiert, ich beginne mit den 6-Sterne-Filmen (******)das ist die höchstmögliche Bewertung. In der selben Liste, die Filme mit 5-Sternen (*****), und auf den entsprechenden Seiten (siehe Menu) die 4-Sterne-Filme (****)Selbst Filme mit 4 Sternen sind schon Highlights! Durchschnittlich gute ansehbare Filme mit 3 Sternen, sind in dieser Liste nicht mehr aufgeführt, weil ich nur die wirklich sehr guten weiterempfehlen möchte! 

Diese Bewertungen gelten für die ungeschnittenen Versionen der Filme. Leider werden nämlich oft nicht nur brutale Szenen entschärft (damit kann ich bestens leben), sondern viel öfter werden spannende Dialoge oder intensive Gefühlsausbrüche einfach herausgeschnitten. Aber gerade wenn das Drama oder die Verzweiflung sich in einem Film zuspitzt, sind wir als Zuschauer doch am meisten gefesselt! 

Und noch eine Bemerkung: Des weiteren sind auch einige wenige Internationale Filmproduktionen mit dabei, wie z.B. aus Deutschland, Frankreich, Spanien usw.! 

Jedenfalls finde ich, dass sich jeder dieser Filme lohnt anzuschauen - der Zuschauer wird bestens unterhalten und oft auch zum Nachdenken angeregt. Zum Beispiel: "Wie stehe ich eigentlich zu diesem Thema?",
oder, "Was denke ich, wäre in dieser Situation das Richtige?"


Und noch eine Info:
 Mit Strg + F könnt Ihr innerhalb der Tabelle nach
 Film-Titeln und Darsteller-Namen suchen! Wir haben alle Sonderzeichen aus den Filmtiteln- und Darsteller-Namen entfernt, z.B. "Die fabelhafte Welt der Amèlie", wird einfach "Amelie" geschrieben. Bei den Darstellern haben wir die Punkte in den Namenskürzungen entfernt, z.B. wird "D.W. Moffet", "D W Moffet" geschrieben, oder "Samuel L. Jackson", wird "Samuel L Jackson" geschrieben, aber mit Leerzeichen versehen. Also sucht nur nach den ganz normalen Buchstaben. Und alle "ß" in den Filmtiteln wurden durch "ss" ersetzt.








Kino.de








Hier seht ihr übrigens die letzten 20 aktuell eingetragenen Filme aus allen vier Listen:



The Killing of a Sacred Deer / Joker /
I Can Only Imagine: Der Song meines Lebens /
Godzilla - King of the Monsters / Den Himmel gibt's echt /
The Danish Girl / Anna / Aladdin /
Green Book - Eine besondere Freundschaft / Rocketman /
I Care a Lot / Der Fall Jesus / Crawl / Isn't It Romantic /
Sleepless: Eine tödliche Nacht / Unicorn Store /
Murder Mystery / BrightBurn: Son Of Darkness /
Upgrade / Feinde - Hostiles
 








Nun also viel Spaß beim Durchstöbern der Listen und anschauen der Filme!






Zelluloid Filmstreifen


Hollywood Movies Klappe



Zelluloid Filmstreifen







Titel des FilmsJahrBewertungKategorieInhaltsangabeFazit, Darsteller
Godzilla - King of the Monsters
(2)
2020
****
Horror-Action
Godzilla im Kampf gegen einen 3-köpfigen "Gott" und andere Monster! - Diesmal alles besser gemacht, als noch im Prequel: Anspruchsvolle, zivilisationskritische Story, die sehr kurzweilig geraten ist!
Mit: Kyle Chandler, Vera Farmiga, Charles Dance, Bradley Whitford, Ziyi Zhang, Ken Watanabe! Gäste: CCH Pounder, David Strathairn, Joe Morton, Sally Hawkins!
I Care a Lot
2020
****
Krimi-Komödie
Skrupellose Anwältin bereichert sich am Hab und Gut älterer Leute. Eines Tages hat sie wieder einen "Goldfisch am Haken", doch diesmal läuft die Sache nicht so glatt...! - Komplexe Geschichte, die durchgängig fesselnd erzählt ist und Storywendungen bereit hält!
Mit: Rosamund Pike, Peter Dinklage, Dianne Wiest!
Isn't It Romantic
2019
****
Komödie
Junge mollige Frau, die romatische Filme hasst, befindet sich nach einem heftigen Kopfstoß selbst in einem: Ihre ganze Welt hat sich plötzlich in einen "zuckersüßen Albtraum" verwandelt! - Tolle Story-Idee, nicht ohne Hintergedanken!
Mit: Rebel Wilson, Liam Hemsworth, Adam Devine!
Murder Mystery
2019
****
Krimi-Komödie
Ehepaar gerät in ihren (nachgeholten) Flitterwochen nicht nur in einen Mordfall, sondern selbst unter Tatverdacht! - Popcorn-Komödie, mit Pep und "Fettnäpfchen". Durchgängig amüsant!
Mit: Adam Sandler, Jennifer Aniston! Gast: Terence Stamp!
BrightBurn: Son Of Darkness
2019
****
Horror
Auf der Farm eines Kinderlosen Ehepaares, fällt mit Getöse etwas vom Himmel. Das unbekannte Flugobjekt entpuppt sich als Kapsel, indem sich ein Säugling befindet. Das Paar beschließt, das mysteriöse Kind zu behalten! - Solide erzählte Schauer-Geschichte!
Mit: Elizabeth Banks, David Denman! Gast: Michael Rooker!
Crawl
2019
****
Tier-Horror
Ein Hurrikan hält in Florida Vater und Tochter im überschwemmten Keller des Hauses gefangen -umgeben von gefräßigen Alligatoren! - Durchgängig nervenaufreibend inszeniert!
Mit: Barry Pepper!
Aladdin
2019
****
Fantasy-Abenteuer
Dieb "stiehlt" erst das Herz der Prinzessin, und dann fällt ihm eine Wunderlampe in die Hände, in dem ein guter Geist wohnt. Versehentlich befreit er diesen aus seinem Gefängnis. Deshalb hat er jetzt 3 Wünsche frei! - Prachtvoll und magisch inszenierte Story, mit anspruchsvoller Botschaft. Die gelegentlichen Musical-Einlagen mussten aber nicht sein!
Mit: Will Smith!
Anna
2019
****
Action-Thriller
Verwaiste russischstämmige Profikillerin die als Model arbeitet, will beim KGB aussteigen! - Kurzweilige Story, in (geschickt eingesetzten) Rückblenden erzählt!
Mit: Helen Mirren, Cillian Murphy!
Regie: Luc Besson!
Rocketman
2019
****
Biographie
Das tragisch-verlaufende Leben des erfolgreich-schillernden Sängers Elton John! - Stilsichere Musical-einlagen und kurzweilig erzählt!
Mit: Jamie Bell, Gemma Jones!
Regie: Dexter Fletcher!
Alita:
Battle Angel
2019
****
Science-Fiction-Action
26.Jh.: Mechaniker findet auf einem Schrottplatz den weiblichen Torso eines Cyborgs und "bastelt" sie wieder ins Leben zurück. Zunächst ohne Erinnerung, entdeckt diese bald ihre wahre Identität: Als ehemalige Kampfmaschine! - Toll inszenierte Zukunfts-Vision, die sehr kurzweilig ausfällt!
Mit: Christoph Waltz, Jennifer Connelly, Jeff Fahey! Gäste: Michelle Rodriguez, Edward Norton, Casper Van Dien!
John Wick:
Kapitel 3
2019
****
Action-Thriller
Der Anti-Held (mit 9 Leben) wird gejagt. Immer wenn dieser überlebt, sterben halt alle anderen! - Gewaltverherrlichend, aber besonders reizvoll sind die originell inszenierten Tötungsszenarien. Das Ende? Nun ja, es passt...! (Ab 18!!!)
Mit: Keanu Reeves, Ian McShane, Halle Berry, Laurence Fishburne, Anjelica Houston! Gäste: Said Taghmaoui, Mark Dacascos!
Hellboy - Call of Darkness (3)
2019
****
Fantasy-Action
Der "Bube aus der Hölle" im Kampf gegen eine böse Hexe, die die absolute Herrschaft erringen will! - Tolle Bilder, phantastische Horrorgestalten. Die Story fesselt aber nur zeitweise richtig, wird aber durch das kurzweilige Geschehen kompensiert. Unerhaltsames Popcorn-Kino!
Mit: Ian McShane, Milla Jovovich! Gast: Thomas Haden Church!
I Can Only Imagine - Der Song meines Lebens
2018
****
Biographie
Junger Mann aus zerüttetem Hause, findet zufällig sein Talent und später seine Bestimmung als Sänger der erfolgreichen christlichen Band "MercyMe"! - Bewegend erzählte, wahre Begebenheit!
Mit: Dennis Quaid, Cloris Leachman!
Green Book - Eine besondere Freundschaft
2018
****
Tragikomödie
1962: Schwarzer Musiker heuert einen weißen Chauffeur an. Gemeinsam gehen sie auf Tournee -im rassistisch ambitionierten Süden der USA! - Kurzweilig erzählte, wahre Begebenheit!
Mit: Viggo Mortensen!
Saint Judy - Ein Funken Gerechtigkeit
2018
****
Drama
Anwältin setzt sich für eine Flüchtige Afghanin ein! - Mitreißend erzählte, wahre Begebenheit!
Mit: Michelle Monaghan, Alfred Molina, Common, Anne Betancourt, Mykelti Williamson, Alfre Woodard! Gast: Peter Jason!
Upgrade
2018
****
Science-Fiction-Thriller
Irgendwann in der Zukunft: Ein Ehepaar wird von Kriminellen überfallen, die Frau dabei getötet. Jetzt sitzt der Ehemann im Rollstul. Ein implantierter Computer-Chip könnte dem in Resignation verfallenen Witwer jetzt allerdings helfen! - Auch wenn die Darsteller (mir) noch unbekannt sind, büßt diese Produktion jedoch nichts ein. Die originell umgesetzte Story fesselt gekonnt von Anfang an und steht auch technisch einem anspruchsvoll inszenierten Blockbuster in nichts nach!
The Hate U Give
2018
****
Drama
Afro-amerikanische Schülerin ist Zeugin, als ihr Jugendfreund bei einer Kontrolle mutwillig von einem weißen Polizisten erschossen wird. Traut sie sich vor Gericht gegen ihn auszusagen?! - Fesselnd inszenierte Thematik, um Rassismus und Diskriminierung!
Mit: Anthony Mackie!
Ben Is Back
2018
****
Drama
Sohn auf Drogenentzug, verbringt die Weihnachtstage bei seiner Familie. Dessen Mutter lässt ihn nicht aus den Augen! - Der Alternativ-Titel des Films könnte lauten: "Eine Mutter kämpft (vorbildlich) um ihren Sohn". Großartig gespielte Konflikte!
Mit: Julia Roberts, Courtney B Vance!
The Avengers - Infinity War (3)
2018
****
Fantasy-Action
Dutzende Superhelden kämpfen gegen einen übermächtigen Bösewicht! - Hier hat man diesem Teil der Reihe, endlich auch "Seele" eingehaucht!
Mit: Josh Brolin, Robert Downey Jr, Chris Hemsworth, Anthony Mackie, Mark Ruffalo, Scarlett Johansson, Don Cheadle, Benedict Cumberbatch, Zoe Saldana, Paul Bettany, Peter Dinklage, Benicio Del Toro, Chris Pratt, William Hurt! Gäste: Samuel L Jackson, Gwyneth Paltrow, Idris Elba!
Operation: Overlord2018****Horror-Action
2.Weltkrieg: Alliierte Soldaten stoßen in der Normandie auf Nazis, die teuflische Experimente an Menschen durchführen! - Bizzarrer Alptraum, aufwändig inszeniert!
Mit: Bokeem Woodbine! Gast: Meg Foster!
Bohemian Rhapsody2018****Musikfilm
Portrait der Kult-Band "Queen". Ambitioniert und kurzweilig inszeniert. Gibt parallel Einblick auf den Werdegang des Musik-Genies Freddy Mercury!
Mit: Joseph Mazzello, Mike Myers, Tom Hollander!
Regie: Bryan Singer!
Nur ein kleiner Gefallen2018****Komödie
Bloggerin will dem Mord an ihrer neuen Freundin auf den Grund gehen! - Unkonventionell, aber fesselnd inszenierte Story, mit originellen Dialogen!
Mit: Anna Kendrick, Jean Smart!
Fahrenheit 11/92018****Doku-FilmZeigt das Korrupte und Narzisstische Verhalten einiger amerikanischen Politiker, auf Kosten der Bürger!
Mit: Michael Moore!
Love, Simon2018****TragikomödieSchüler verheimlicht seine Homosexualität! - Unspektakulär, aber fesselnd und toll erzählt. Macht Betroffenen Mut!
Mit: Jennifer Garner, Josh Duhamel!
Criminal Squad - Dirty Jobs, Dirty Cops2018****Action-ThrillerKorrupter Cop ist hinter gewievten Bankräubern her! - Originelle Story, stilsicher und kurzweilig inszeniert! 
Mit: Gerard Butler, Curtis '50 Cent' Jackson!
Rampage - Big meets Bigger2018****Fantasy-ActionGen-Experiment lässt 3 Tiere zu Großen Monstern mutieren. Diese bedrohen nun Chicago! - Kurzweiliger Effekte-Bombast!
Mit: Dwayne Johnson, Jeffrey Dean Morgan!







(Aktuell sind in allen vier Listen zusammen, insgesamt "1458" Filme enthalten, und dieser Stand ist vom: 21.10.2021 14:23:59














Vielen Dank für das Bild "Hollywood-Movies":
 © Rainer Sturm
 / pixelio.de








Monatssong für Dezember 2021:

Madonna - Lucky Star

Geht bei uns als Weihnachtslied durch! ;-)



Quelle: Youtube


nach oben