welcome to hollywood movies kino filme



.



Hier möchte ich (Bernd) gerne auf ein ganz anderes Thema zu sprechen kommen! Es gibt wirklich gute und anspruchsvolle Filme, die uns mitreißen können. Sicherlich ist der "Geschmack" von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich. Jeder hat ja eigene ganz individuelle Erfahrungen gemacht, und deswegen spricht den einen ein bestimmtes Thema mehr an, als einen anderen. Aber ganz allgemein kann man die Zuschauer schon in zwei Gruppen einteilen. Nämlich einerseits die Menschen, welche die Welt eher rational wahrnehmen, also vom Verstand, vom Intellekt, vom logischen Denken (IQ) her. Andererseits gibt es auch viele Menschen, welche die Welt eher emotional wahrnehmen, also vom Intellekt der Gefühle (EQ) her. Natürlich sollte man die Menschen auf keinen Fall in Schubladen einsortieren, denn jeder emotional geleitete Mensch hat auch rationale Gedanken, und jeder rational geleitete Mensch hat auch Emotionen!
 Dennoch ist bei den meisten Menschen eine dieser Wahrnehmungsweisen stärker ausgeprägt als die andere.



Zuschauer, welche sich eher emotional angesprochen fühlen, für diese kann es sich lohnen, die folgende Liste von Filmen näher anzuschauen! Denn mich persönlich können nur Filme begeistern, welche Emotionen, Sachverhalte und Lebenssituationen authentisch wiedergeben und glaubwürdig inszeniert sind! Bei Fantasy und Horror-Filmen mag auf den ersten Blick kein Zusammenhang zum "echten Leben" bestehen. Aber unter dem tiefenpsychologischen Aspekt lässt sich erkennen, dass innere Gefühle oder unbewusste Konflikte halt einfach in Bildern ausgedrückt werden! So kann zum Beispiel eine gute Seite des Menschen zu einer "Fee" werden, oder eine unerlöste Seite im Menschen (eine Charakterschwäche) wird als "Monster" dargestellt. (Zum Beispiel entspricht der "Werwolf" tiefenpsychologisch dem Bild eines Triebtäters.) Demnach lassen sich alle Szenen und Momente in Filmen auch mit uns selbst, bzw. unserem Menschsein im Allgemeinen in Verbindung bringen.


Ich habe über 7000 Filme in den letzten 22 Jahren geschaut. Ihr findet in den vier Tabellen die wirklichen Highlights daraus!

 Vielen lieben Dank Georg, für Deine Mühe diese Liste zu erstellen 
und Deine Bereitschaft diese immer zu aktualisieren!


Die Filme sind sortiert, ich beginne mit den 6-Sterne-Filmen (******)das ist die höchstmögliche Bewertung. In der selben Liste, die Filme mit 5-Sternen (*****), und auf den entsprechenden Seiten (siehe Menu) die 4-Sterne-Filme (****)Selbst Filme mit 4 Sternen sind schon Highlights! Durchschnittlich gute ansehbare Filme mit 3 Sternen, sind in dieser Liste nicht mehr aufgeführt, weil ich nur die wirklich sehr guten weiterempfehlen möchte! 

Diese Bewertungen gelten für die ungeschnittenen Versionen der Filme. Leider werden nämlich oft nicht nur brutale Szenen entschärft (damit kann ich bestens leben), sondern viel öfter werden spannende Dialoge oder intensive Gefühlsausbrüche einfach herausgeschnitten. Aber gerade wenn das Drama oder die Verzweiflung sich in einem Film zuspitzt, sind wir als Zuschauer doch am meisten gefesselt! 

Und noch eine Bemerkung: Des weiteren sind auch einige wenige Internationale Filmproduktionen mit dabei, wie z.B. aus Deutschland, Frankreich, Spanien usw.! 

Jedenfalls finde ich, dass sich jeder dieser Filme lohnt anzuschauen - der Zuschauer wird bestens unterhalten und oft auch zum Nachdenken angeregt. Zum Beispiel: "Wie stehe ich eigentlich zu diesem Thema?",
oder, "Was denke ich, wäre in dieser Situation das Richtige?"


Und noch eine Info:
 Mit Strg + F könnt Ihr innerhalb der Tabelle nach
 Film-Titeln und Darsteller-Namen suchen! Wir haben alle Sonderzeichen aus den Filmtiteln- und Darsteller-Namen entfernt, z.B. "Die fabelhafte Welt der Amèlie", wird einfach "Amelie" geschrieben. Bei den Darstellern haben wir die Punkte in den Namenskürzungen entfernt, z.B. wird "D.W. Moffet", "D W Moffet" geschrieben, oder "Samuel L. Jackson", wird "Samuel L Jackson" geschrieben, aber mit Leerzeichen versehen. Also sucht nur nach den ganz normalen Buchstaben. Und alle "ß" in den Filmtiteln wurden durch "ss" ersetzt.








Kino.de








Hier seht ihr übrigens die letzten 20 aktuell eingetragenen Filme aus allen vier Listen:



Nenn es Schicksal (2022) / Avatar - The Way of Water (2022) /
Väter und Töchter - Ein ganzes Leben (2015) / Flucht aus Pretoria (2020) /
Pulp Fiction (1994) / Arielle, die Meerjungfrau (2023) / 
Van Gogh - An der Schwelle zur Ewigkeit (2018)
Run Hide Fight (2020) / The Man from Toronto (2022) / 
Warum eigentlich... bringen wir den Chef nicht um? (1980) /
Fresh (2022) The Raven - Prophet des Teufels (2012) /
Ein Schotte macht noch keinen Sommer (2014) / 
The Pope's Exorcist (2023) The Covenant - Der Pakt (2021) /
She Said (2022) / The East (2013) / Lass ihn gehen (2020) 
Sleepless - Eine tödliche Nacht (2017) / 1917 (2019) / 
 








Nun also viel Spaß beim Durchstöbern der Listen und anschauen der Filme!






Zelluloid Filmstreifen


Hollywood Movies Klappe



Zelluloid Filmstreifen







Titel des FilmsJahrBewertungKategorieInhaltsangabeFazit, Darsteller
Arielle, die Meerjungfrau
2023
****
Fantasy-Märchen
Meerjungfrau verliebt sich in einen Prinzen aus der Menschenwelt! - Besonders für jüngere Zuschauer geeignet: Sprechende Tiere und Unterwasser-Dialoge. Die gesamte Produktion ist sehr liebevoll inszeniert. Tolle Optik und Animationen, perfekt besetzte Darsteller, humorvolle Story!
Mit: Halle Bailey, Jonah Hauer-King, Javier Bardem, Melissa McCarthy!
The Covenant - Der Pakt
2023
****
Kriegs-Drama
US-Soldaten in Afghanistan, im Kampf gegen die Taliban! - Zunächst das übliche Kriegsszenario, dass aber bald einen tollen Storytwist bereit hält, bei dem die Nerven dann nur noch blank liegen!
Mit: Jake Gyllenhaal, Dar Salim, Jonny Lee Miller!
The Pope's Exorcist
2023
****
Horror-Schocker
Der Vatikan schickt einen Exorzisten nach Spanien, um dort einem besessenen Jungen zu helfen! - Einer der besten Exorzisten-Filme der letzten Jahrzehnte!
Mit: Russell Crowe, Daniel Zovatto, Franco Nero!
The Man from Toronto
2022
****
Krimi-Komödie
Erfolgloser Unternehmer wird mit einem berüchtigten Killer verwechselt. Bald hat er es mit diesem selbst zu tun! - Originelle Story, die sich selbst nicht zu ernst nimmt. Äußerst Brutal, aber auch ironisch und witzig!
Mit: Woody Harrelson, Kevin Hart, Ellen Barkin!
Nenn es Schicksal
2022
****
Liebes-Komödie
Als eine liierte junge Frau nach Hause kommt, liegt ein fremder nackter Mann in ihrem Bett. Der weitere Verlauf des Abends bleibt weiterhin chaotisch! - Kitschfreie Liebeswirren, humorvoll erzählt!
Mit: Emma Roberts, Thomas Mann, Britt Robertson!
She Said
2022
****
Drama
2017: Zwei Reporterinnen der "New York Times", wollen die Sexuellen Übergriffe des Hollywoodmoguls Harvey Weinstein auf Frauen, publik machen! - Packend erzählte, wahre Begebenheit!
Mit: Carey Mulligan, Zoe Kazan, Jennifer Ehle, Zach Grenier, Peter Friedman, Andre Braugher, Patricia Clarkson! Gast: Ashley Judd!
Avatar - The Way of Water
(2)
2022
****
Science-Fiction-Fantasy
Eine Naturvolk-Familie des Planetenmondes Pandora flieht vor einem Schurken und versteckt sich bei einem anderen Stamm! - Ein durchgängig optisches WOW-vergnügen: Bilder und Effekte sind auf einem noch nie dagewesenen Level. Nur manche Storyelemente überzeugen (mich) nicht ganz!
Mit: Sam Worthington, Zoe Saldana, Sigourney Weaver, CCH Pounder, Cliff Curtis, Kate Winslet, Stephen Lang! Gast: Giovanni Ribisi!
Regie: James Cameron!
Fresh
2022
****
Horror-Schocker
Vorsichtige junge Frau verliebt sich (endlich) wieder nach langer Männer-Abstinenz, in einen sensitiv scheinenden, attraktiven Mann. Soooooooo romantisch...! - Nervenzerrende Handlung bis über die Schmerzgrenze hinaus! (Ab 18!)
Mit: Daisy Edgar-Jones, Sebastian Stan!
Top Gun: Maverick
(2)
2022
****
Action-Drama
U.S. Navy Fighter Flug-As soll die besten Piloten für einen riskanten Einsatz ausbilden! - Erstklassig inszenierte Story und Action. In dieser Fortsetzung von 1986 läuft, bzw. fliegt diesmal alles rund!
Mit: Tom Cruise, Miles Teller, Jennifer Connelly, Odeya Rush!
Father Stu
2022
****
Glaubens-Drama
Ein Boxer verliebt sich, will aber dann Priester werden. Ein plötzliches unheilvolles Ereignis jedoch, droht diesen alsbald in eine tiefe Krise zu stürzen...! - Wahre Begebenheit die berührt!
Mit: Mark Wahlberg, Mel Gibson, Jacki Weaver, Jack Kehler, Malcolm McDowell! Gäste: Patricia Belcher, Colleen Camp!
The Menu
2022
****
Horror-Thriller
Auf einer Insel serviert ein Chefkoch seinen ausgewählten Gästen ein exquisites Abendessen! - Krasse Geschichte, mit durchgängig bedrohlicher Atmosphäre!
Mit: Ralph Fiennes, Nicholas Hoult, Anya Taylor-Joy, John Leguizamo, Paul Adelstein!
Prey
2022
****
Horror-Action
18.Jh.: Junge Indianerin nimmt es mit einem monströsen, außerirdischen Killer auf! - Mega Optik, Bilder und Effekte + tolle Regie und Hauptdarstellerin. So wünscht man sich anspruchsvolle Horror-Filme!
Mit: Amber Midthunder!
Uncharted
2022
****
Action-Abenteuer
Junger verwaister Mann geht mit seinem Mentor auf Schatzsuche und hofft dabei, auf seinen verschollenen Bruder zu treffen! - Die optisch schöne und sehr kurzweilig inszenierte Story, gleicht die wenigen Schwächen des Films locker aus! 
Mit: Tom Holland, Mark Wahlberg, Antonio Banderas!
The Northman
2022
****
Abenteuer-Drama
12.Jh.: Wikingerprinz will die Ermordung seines Vaters rächen! - Authentisch inszeniert, durchgängig düsteres Flair in toller Optik, aber auch schonungslos brutal!
Mit: Alexander Skarsgard, Willem Dafoe, Nicole Kidman! Gäste: Ethan Hawke, Björk!
Jurassic World - Ein neues Zeitalter
2022
****
Fantasy-Action
Die Dinos haben sich u.a. durch Illegalen Handel auf der ganzen Welt breit gemacht! - Zurück zu den Wurzeln: Nicht nur einige Darsteller aus den ersten Filmen sind mit dabei, sondern auch die Erzählweise erinnert an die Spielberg-Produktionen der 1990er-Jahre. Emotional, Actionreich und mit einigen Haarsträubenden Szenen, die man nicht allzu ernst nehmen sollte!
Mit: Chris Pratt, Laura Dern, Sam Neill, Isabella Sermon, Campbell Scott, Jeff Goldblum, Omar Sy!
Dreizehn Leben
2022
****
Drama
Thailand, 2018: 12 Jungen und ihr Fußball-Trainer sind in einer von Wasser überfluteten Höhle gefangen. Deren Rettung erweist sich zunächst als unmöglich...! - Bewegende wahre Begebenheit zum Mitfiebern!
Mit: Viggo Mortensen, Colin Farrell, Joel Edgerton!
The Batman
2022
****
Fantasy-Drama
Batman versucht einen Killer zu finden! - Mehr Drama als Action, aber aufwändig inszeniert, tolle Atmosphäre und very smart!
Mit: Robert Pattinson, Zoe Kravitz, Jeffrey Wright, Peter Sarsgaard, John Turturro, Andy Serkis, Paul Dano, Colin Farrell!
Pig
2021
****
Drama
Einem im Wald lebenden "Aussteiger" wird sein geliebtes Trüffelschwein gestohlen. Nun will er es sich mit Hilfe seines Lieferanten zurück holen! - Fesselnd, schräg, emotional und bewegend erzählt!
Mit: Nicolas Cage, Alex Wolff, Adam Arkin!
The Survivor
2021
****
Biographie
Jüdischer Häftling überlebt den Holocaust, als er im KZ eine Boxer-Karriere beginnt. Seine verschollene Liebe, aber auch das erlebte Trauma nach dem Ende der Nazi-Diktatur, lassen ihn einfach nicht los! - Kurzweilige und nach Tatsachen inszenierte Story, mit zunehmendem Anspruch!
Mit: Ben Foster, John Leguizamo, Danny DeVito, Peter Sarsgaard!
Regie: Barry Levinson!
Gunpowder Milkshake
2021
****
Groteske
Mutter und Tochter kämpfen u.a. Seite an Seite gegen Killer! - Kunstvoll inszenierte zynische Killerballade, mit vielen kleinen amüsanten Storytwists!
Mit: Karen Gillan, Lena Headey, Michelle Yeoh, Angela Bassett, Carla Gugino, Paul Giamatti!
Respect
2021
****
Biographie
Künstlerischer Werdegang der Sängerin Aretha Franklin zur "Queen of Soul"! - Toll gespieltes, aber auch inszeniertes Portrait einer starken Frau!
Mit: Jennifer Hudson, Forest Whitaker, Marlon Wayans, Kimberly Scott! Gast: Mary J Blige!
The Eyes of Tammy Faye
2021
****
Biographie
Der Aufstieg eines christlichen TV-Prediger-Ehepaares, dass beim Publikum beliebt war und dennoch auch von Krisen durchgeschüttelt wurde! - Tolle Regie, super gespielt und nach einer wahren Begebenheit!
Mit: Jessica Chastain, Andrew Garfield, Vincent D'Onofrio!
Justice League
(2)
2021
****
Fantasy-Abenteuer
6 Superhelden stellen sich der Übernahme der Erde, die eine außerirdische Macht zum Ziel hat, gemeinsam entgegen! - Epische Erzählung im ungewöhnlichen 4:3-Format! ((240 Min.)
Mit: Ben Affleck, Gal Gadot, Joe Morton, Jason Momoa, David Thewlis, Diane Lane, J K Simmons, Jeremy Irons, Amy Adams! Gäste: Zack Snyder, Robin Wright, Billy Crudup, Jared Leto, Marc McClure, Jesse Eisenberg, Willem Dafoe!
They Want Me Dead
2021
****
Thriller
Junge muss mitansehen wie sein Vater getötet wird. Fortan sind ihm die beiden Killer hinterher. Hilfe erhält er von einer toughen Feuerwehrfrau! - Emotionale Story, fesselnd erzählt!
Mit: Angelina Jolie, Nicholas Hoult, Jake Weber!
Cinderella
2021
****
Musical
Unkonventionell, bzw. originell interpretierte Aschenputtel-Story: Lebensbejahend, Farbenfroh und Funky. Mit toller Botschaft, schmissigen Choreographien und vielen bekannten Popsongs!
Mit: Minnie Driver, Pierce Brosnan, James Corden!
Jolt
2021
****
Action-Thriller
Extrem gewalttätige Frau will den Mord an ihrem neuen Lover rächen! - Action-Komödie der neuen Generation, in "Cyberpunk-Ästhetik"! (Ab18)
Mit: Kate Beckinsale, Stanley Tucci! Gast: Susan Sarandon!
Cruella
2021
****
Fantasy-Drama
1970er-Jahre: Junge waise Modedesignerin will sich an der Mörderin ihrer Mutter rächen! - Kurzweilig inszenierte Vorgeschichte von "101 Dalmatiner" aus den 1990er Jahren, und dem Werdegang zur Cruella De Vil, in eleganten Dekors und Kostümen!
Mit: Emma Stone, Emma Thompson, Mark Strong!
Run Hide Fight
2020
****
Action-Drama
Schüler-clique nimmt in einem Amoklauf, ihre Schule gefangen und schießt wahllos um sich. Eine Mitschülerin befindet sich während des Überfalls alleine in den Waschräumen. Als sie davon Wind bekommt, gilt nur eines: Ihre Mitschüler zu retten! - Beispielhafte Nachzeichnung von Amokläufen an US-Schulen. Klug erzählte Story, und die Regie und Darsteller überzeugen ebenso!
Mit: Isabel May, Radha Mitchell, Thomas Jane, Treat Williams, Corin Nemec!
Flucht aus Pretoria
2020
****
Gefängnis-Drama
1978: Zwei Aktivisten die gegen das Apartheid-Regime kämpfen, wollen nach ihrer Verurteilung -wegen Verbreitung von Flugblättern- aus dem Gefängnis fliehen! - Sehr spannend inszenierte, wahre Begebenheit!
Mit: Daniel Radcliffe, Daniel Webber, Ian Hart!
Lass ihn gehen
2020
****
Familien-Drama
Großeltern versuchen ihren Enkel aus den Fängen einer gestörten Familie zu befreien! - Heftige Konfrontation, zum mitfiebern!
Mit: Diane Lane, Kevin Costner, Lesley Manville, Jeffrey Donovan!
The Father
2020
****
Drama
Rentner erfährt die beängstigenden Auswirkungen einer fortschreitenden Demenz! - Die Erkrankung wird aus der Sicht des Betroffenen erzählt, aber auch der (teilweise) angemessene Umgang des sozialen Umfeldes mit dieser bestürzenden Herausforderung. Großartig gespielte, tief bewegende Darstellung eines unaufhaltsamen Verfalls!
Mit: Anthony Hopkins, Olivia Colman, Rufus Sewell!
Die gute Fee
2020
****
Fantasy-Märchen
Junge Fee kommt aus dem Feenland in unser Diesseits, nicht nur um sich zu beweisen, sondern auch, um es damit vor dem Untergang zu retten! - Im wahrsten Sinne zauberhaft. Für Jüngere Zuschauer ein Highlight!
Mit: Jillian Bell, Isla Fisher, Olga Merediz!
Ruf der Wildnis
2020
****
Abenteuer
19.Jh.: Odyssee eines klugen Hundes, der nach Kanada verschleppt wird! - Fesselnd erzählte Story in toller Optik. Da stört es nicht sonderlich, dass der Hund bloß animiert ist!
Mit: Harrison Ford, Omar Sy! Gäste: Larry Cedar, Brad Greenquist, Abraham Benrubi, Bradley Whitford!
Four Good Days
2020
****
Familien-Drama
Mutter hilft ihrer erwachsenen Tochter beim Drogenentzug! - Toll erzählte Story, super gespielt!
Mit: Mila Kunis, Glenn Close, Stephen Root, Joshua Leonard! Gast: Kim Delgado!
Greenland
2020
****
Scince-Fiction-Drama
Eine 3-köpfige Familie muss sich vor einem Kometeneinschlag in Sichherheit bringen, der größtenteils das Leben auf der Erde zu vernichten droht. Die weiteren Ereignisse trennen sie jedoch voneinander! - Emotional geladenes Endzeitdrama!
Mit: Gerard Butler, Scott Glenn! Gäste: Thomas Rosales Jr, David Denman, Hope Davis!
Der Spion von nebenan
2020
****
Thriller
Die junge Tochter einer alleinerziehenden Mutter freundet sich mit dem Agenten an, der beide heimlich observiert! - Kurzweilige humorvolle Story, nicht nur für Kinder!
Mit: Dave Bautista, Chloe Coleman, Ken Jeong!
Hillbilly Elegy
2020
****
Drama
Die wahre Story einer "Hinterwäldler"-Familie, dessen Sohn den Absprung schafft und ein Jura-Studium beginnt! - Ein Film voller Dramen, hervorragend erzählt und gespielt!
Mit: Gabriel Basso, Amy Adams, Glenn Close! Gast: Bo Hopkins!
Regie: Ron Howard!
Beflügelt Ein Vogel namens Penguin Bloom
2020
****
Familien-Drama
Nach einem Unfall ist die Mutter gelähmt und wird depressiv. Da nimmt die Familie eine verletzte Elster auf! - Leise Töne, aber durchgängig intensive Emotionen und hervorragend gespielt. Nach wahrer Begebenheit!
Mit: Naomi Watts!
The Secret - Traue dich zu träumen
2020
****
Familien-Drama
Das Leben einer vom Pech verfolgten Witwe mit 3 Kindern ändert sich, als ein Handwerker in ihr Leben tritt! - Warmherzig erzählte Story!
Mit: Katie Holmes, Josh Lucas, Celia Weston, Jerry O'Connell!
Bruised
2020
****
Drama
Unstrukturierte Vollkontakt-Kämpferin (MMA) arbeitet an Ihrer Karriere und kämpft für ihren kleinen Sohn! - Toller Frauenfilm, nicht nur für Frauen. Gekonnt geführte Regie und von allen famos gespielt!
Mit: Halle Berry!
Regie: Halle Berry! 
The Hunt
2020
****
Action-Thriller
Ausgewählte Protagonisten werden in einem mörderischen Spiel gejagt! - Durchgängig brutal -aber auch spannend! (Ab18)
Mit: Amy Madigan, Hilary Swank, Emma Roberts, Ethan Suplee!
Fatman
2020
****
Fantasy-Thriller
12-Jähriger "Narzisst" aus reichem Hause, setzt aus Rache einen Auftragskiller an, um den Santa töten zu lassen! - Ein unkonventioneller Weihnachtsmann der unter den Menschen lebt, und auch den Gebrauch von Schusswaffen nicht scheut. Ich finde: Eine gelungen umgesetzte Story-Idee, die den herkömmlichen Weihnachtsmann-Mythos nicht im geringsten berührt oder schadet, weil diese beiden Weihnachtsmänner einfach nicht miteinander zu vergleichen sind!
Mit: Mel Gibson, Walton Goggins!
A Quiet Place
(2)
2020
****
Horror-Drama
Mutter ist mit ihren Kindern auf der Suche nach einem sicheren Ort! -
Die Alien-Monster-Attacke geht weiter. Atmosphärisch und größtenteils unaufgeregt inszeniert -was das Geschehen aber nicht minder aufregend macht!

Mit: Emily Blunt, Cillian Murphy! Gäste: Djimon Hounsou, John Krasinski!
Regie: John Krasinski!
The Prom
2020
****
Musical
Berühmtes Broadway-Ensemble besucht nach einem Flop, eine Schule in einer Kleinstadt, um ihre Beliebtheit wieder aufzubessern. Dabei treffen sie u.a. auf eine Schülerin, die allen ihre (tasächliche) sexuelle Orientierung verschweigt! - Großartige Unterhaltung mit viel Lebensenergie- und Freude!
Mit: Meryl Streep, Nicole Kidman, Mary Kay Place, Kerry Washington, James Corden, Tracey Ullman! 
Godzilla - King of the Monsters
(2)
2020
****
Horror-Action
Godzilla im Kampf gegen einen 3-köpfigen "Gott" und andere Monster! - Diesmal alles besser gemacht, als noch im Prequel: Anspruchsvolle, zivilisationskritische Story, die sehr kurzweilig geraten ist!
Mit: Kyle Chandler, Vera Farmiga, Charles Dance, Bradley Whitford, Ziyi Zhang, Ken Watanabe! Gäste: CCH Pounder, David Strathairn, Joe Morton, Sally Hawkins!
I Care a Lot
2020
****
Krimi-Komödie
Skrupellose Anwältin bereichert sich am Hab und Gut älterer Leute. Eines Tages hat sie wieder einen "Goldfisch am Haken", doch diesmal läuft die Sache nicht so glatt...! - Komplexe Geschichte, die durchgängig fesselnd erzählt ist und Storywendungen bereit hält!
Mit: Rosamund Pike, Peter Dinklage, Dianne Wiest!
1917
2019
****
Kriegs-Drama
1.Weltkrieg: 2 Britische Soldaten müssen durch ein feindliches Gebiet, um eine Nachricht zu überbringen! - Fesselnd erzählte Story!
Mit: George MacKay! Gäste: Colin Firth, Mark Strong, Benedict Cumberbatch!
Vergiftete Wahrheit
2019
****
Drama
Anwalt kämpft gegen einen Chemiekonzern, der bewusst die Bevölkerung durch das Trinkwasser vergiftet! - Schockierende, wahre Begebenheit!
Mit: Mark Ruffalo, Anne Hathaway, Tim Robbins, Victor Garber, Bill Pullman, Mare Winningham!
Judy
2019
****
Biographie
Drama über den vornehmlich gesanglich erfolgreichen und zugleich privat tragischen Lebensverlauf von Judy Garland. Sensationell von Renee gespielt! - Zum Mitleiden- und fiebern!
Mit: Renee Zellweger, Jessie Buckley, Rufus Sewell!
The Informer
2019
****
Action-Thriller
Ex-Soldat geht für das FBI undercover ins Gefängnis, um die in New York agierende polnische Drogenmafia, dingfest zu machen! - Komplex und durchgängig spannend erzählte Story zum Mitfiebern!
Mit: Joel Kinnaman, Rosamund Pike, Common, Clive Owen!
Wenn du König wärst
2019
****
Fantasy-Abenteuer
Einem 12-jährigen Londoner Schüler fällt das Sagenumwobene Schwert König Arthurs in die Hände. Gemeinsam mit seinen Mitschülern, tritt er gegen eine Mittelalterliche Hexe und ihre Dämonen an! - Erstklassig inszeniertes Highlight für Kinder, dass nicht gruselt, sondern vielmehr deren Fantasie anregt!
Mit: Rebecca Ferguson, Patrick Stewart!
Black and Blue
2019
****
Action-Thriller
Polizistin wird Zeugin, wie ihre korrupten Kollegen einen Mord begehen und wird dann zunächst nur von diesen gejagt!  - Touphe Heldin, spannend inszeniert!
Mit: Naomie Harris, Tyrese Gibson, Frank Grillo!
Breakthrough - Zurück ins Leben
2019
****
Familien-Drama
Nachdem der 14-jährige Sohn ertrinkt und die Ärzte diesen für klinisch tot erklären, spricht die Mutter ein Stoßgebet aus. Daraufhin passiert wunderliches! - Wahre Begebenheit, die man eher nur dann glauben kann, wenn man Gott kennt -oder eine solche selbst miterlebt hat!
Mit: Chrissy Metz, Josh Lucas, Dennis Haysbert!
Der Fall Richard Jewell
2019
****
Drama
Olympische Spiele, 1996: Sicherheitsbediensteter rettet Menschen vor einem Bombenattentat. Dann wird er mutmaßlich selbst unter Tatverdacht gestellt! - Erschütternde wahre Begebenheit, toller Hauptdarsteller!
Mit: Paul Walter Hauser, Kathy Bates, Olivia Wilde!
Regie: Clint Eastwood!
Good Boys - 
Nix für kleine Jungs
2019
****
Komödie
Vorpubertierende und ihre ersten Erfahrungen mit Sexuellen Themen! - Originelle Story, witzig erzählt!
Hard Powder - Rache auf Eis
2019
****
Action-Thriller
Vater nimmt Rache an seinem ermordeten Sohn! - Kurzweilig inszenierte "eisige" Story. Auch wenn L. Neeson auf Rache-Filme abonniert ist, so hat auch diese gut inszenierte Story ihren eigenen Touch!
Mit: Liam Neeson, Laura Dern, William Forsythe, Emmy Rossum!
Juanita
2019
****
Drama
Afroamerikanische Mutter aus schwierigen Verhältnissen, macht sich alleine auf einen Trip, um sich selbst zu finden. Unterwegs stößt sie auf einen Imbiss, der Indianern gehört! - Anspruchsvoll inszeniert!
Mit: Alfre Woodard, Blair Underwood!
Blackbird:
Eine Familiengeschichte (Remake)
2019
****
Familien-Drama
Würdebewusste Mutter möchte sich wegen Krankheit und deren Folgen selbst töten und ruft ihre Familie ein letztes Mal zusammen! - Ehrlich-ernste Auseinandersetzung mit den Themen "Freitod" und "Sterbehilfe". Fesselnd, behutsam und nicht reißerich inszeniert!
Mit: Susan Sarandon, Kate Winslet, Sam Neill, Mia Wasikowska!
Angel of Mine
2019
****
Psycho-Drama
Trauernde Mutter glaubt, in einem jungen Mädchen ihre verstorbene Tochter wiederzuerkennen! - Latent nervenzerrend und großartig gespielt!
Mit: Noomi Rapace, Luke Evans, Richard Roxburgh!
Just Mercy
2019
****
Drama
Junger ambitionierter Anwalt will im rassistischen Alabama, einen unschuldigen afroamerikanischen Todeskandidaten aus dem Gefängnis befreien! - Krasse wahre Begebenheit. Etwas mehr Pep hätte der Inszenierung zwar nicht geschadet, aber dafür fesselt die Story selbst ungemein!
Mit: Michael B Jordan, Jamie Foxx, Brie Larson!
21 Bridges 
- Jagd durch Manhattan
2019
****
Action-Thriller
Cop will 2 Polizisten-Killer schnappen und riegelt dafür ganz Manhattan ab! - Fesselnd erzählte Story, toller Cop!
Mit: Chadwick Boseman, J K Simmons! Gast: Keith David!
Isn't It Romantic
2019
****
Komödie
Junge mollige Frau, die romantische Filme hasst, befindet sich nach einem heftigen Kopfstoß selbst in einem: Ihre ganze Welt hat sich plötzlich in einen "zuckersüßen Albtraum" verwandelt! - Tolle Story-Idee, nicht ohne Hintergedanken!
Mit: Rebel Wilson, Liam Hemsworth, Adam Devine!
Murder Mystery
2019
****
Krimi-Komödie
Ehepaar gerät in ihren (nachgeholten) Flitterwochen nicht nur in einen Mordfall, sondern selbst unter Tatverdacht! - Popcorn-Komödie, mit Pep und "Fettnäpfchen". Durchgängig amüsant!
Mit: Adam Sandler, Jennifer Aniston, Luke Evans! Gast: Terence Stamp!
BrightBurn:
Son Of Darkness
2019
****
Horror
Auf der Farm eines Kinderlosen Ehepaares, fällt mit Getöse etwas vom Himmel. Das unbekannte Flugobjekt entpuppt sich als Kapsel, indem sich ein Säugling befindet. Das Paar beschließt, das mysteriöse Kind zu behalten! - Solide erzählte Schauer-Geschichte!
Mit: Elizabeth Banks, David Denman! Gast: Michael Rooker!
Crawl
2019
****
Tier-Horror
Ein Hurrikan hält in Florida Vater und Tochter im überschwemmten Keller des Hauses gefangen -umgeben von gefräßigen Alligatoren! - Durchgängig nervenaufreibend inszeniert!
Mit: Barry Pepper!
Aladdin
2019
****
Fantasy-Abenteuer
Dieb "stiehlt" erst das Herz der Prinzessin, und dann fällt ihm eine Wunderlampe in die Hände, in dem ein guter Geist wohnt. Versehentlich befreit er diesen aus seinem Gefängnis. Deshalb hat er jetzt 3 Wünsche frei...! - Prachtvoll und magisch inszenierte Story, mit anspruchsvoller Botschaft. Die gelegentlichen Musical-Einlagen mussten aber nicht sein!
Mit: Will Smith, Mena Massoud, Naomi Scott!
Anna -
Die Agentin
2019
****
Action-Thriller
Verwaiste russischstämmige Profikillerin, die als Model arbeitet, will beim KGB aussteigen! - Kurzweilige Story, in (geschickt eingesetzten) Rückblenden erzählt!
Mit: Helen Mirren, Luke Evans, Cillian Murphy!
Regie: Luc Besson!
Rocketman
2019
****
Biographie
Das tragisch verlaufende Leben des erfolgreich-schillernden Sängers Elton John! - Stilsichere Musical-einlagen und kurzweilig erzählt!
Mit: Jamie Bell, Gemma Jones!
Regie: Dexter Fletcher!
Alita:
Battle Angel
2019
****
Science-Fiction-Action
26.Jh.: Ein Mechaniker findet auf einem Schrottplatz den weiblichen Torso eines Cyborgs und "bastelt" ihn wieder ins Leben zurück. Zunächst ohne Erinnerung, entdeckt diese bald ihre wahre Identität: Als ehemalige Kampfmaschine! - Toll inszenierte Zukunfts-Vision, die sehr kurzweilig ausfällt!
Mit: Rosa Salazar, Christoph Waltz, Jennifer Connelly, Jeff Fahey! Gäste: Michelle Rodriguez, Edward Norton, Casper Van Dien!
John Wick:
Kapitel 3
2019
****
Action-Thriller
Der Anti-Held (mit 9 Leben) wird gejagt. Immer wenn dieser überlebt, sterben halt alle anderen! - Gewaltverherrlichend, aber besonders reizvoll sind die originell inszenierten Tötungsszenarien. Das Ende? Nun ja, es passt...! (Ab 18!!!)
Mit: Keanu Reeves, Ian McShane, Halle Berry, Laurence Fishburne, Anjelica Houston! Gäste: Said Taghmaoui, Mark Dacascos!
Hellboy - Call of Darkness (3)
2019
****
Fantasy-Action
Der "Bube aus der Hölle" im Kampf gegen eine böse Hexe, die die absolute Herrschaft erringen will! - Tolle Bilder, phantastische Horrorgestalten. Die Story fesselt aber nur zeitweise richtig, wird aber durch das kurzweilige Geschehen kompensiert. Unerhaltsames Popcorn-Kino!
Mit: Ian McShane, Milla Jovovich! Gast: Thomas Haden Church!
Van Gogh - 
An der Schwelle zur Ewigkeit
2018
****
Glaubens-Drama
Blick auf das tragische Leben eines verkannten Mystikers! - Mit einem Bein im Himmel, mit dem anderen Bein auf der Erde. Zwar mit durchgängiger Wackelkamera, aber behutsam das kontemplativ geführte Leben Vincent van Gogh's, näher beleuchtet!
Mit: Willem Dafoe, Oscar Isaac, Mathieu Amalric, Emmanuelle Seigner, Vincent Perez, Mads Mikkelsen!
Hotel Mumbai
2018
****
Thriller-Drama
Mumbai, 26.11.2008: Terroristen überfallen ein Hotel und erschießen alle die sie antreffen mit äußerster Brutalität! - 2 h lang nervenzerrende Spannung. Erschütternde, wahre Begebenheit!
Mit: Dev Patel, Jason Isaacs, Anupam Kher, Armie Hammer!
Ballon
2018
****
Drama
1979: 4-köpfige Familie versucht mit einem Heißluftballon aus der DDR in den Westen zu fliehen, doch dieser stürzt noch vor der Grenze ab. Jetzt fahnden die Behörden akribisch nach den "Vaterlandsverrätern"! - Mit Geschick inszenierte wahre Begebenheit, die spannender nicht hätte ausfallen können!
Mit: Friedrich Mücke, Karoline Schuch, David Kross, Thomas Kretschmann!
Regie: Michael Herbig
Christopher Robin
2018
****
Fantasy-Abenteuer
Familienvater bekommt es mit den lebendigen Plüschtieren seiner Kindheit zu tun! - Äußerst kurzweilig und charmant inszenierter Kinderfilm, mit anspruchsvoller Botschaft!
Mit: Ewan McGregor!
Der verlorene Sohn
2018
****
Glaubens-Drama
Sohn eines Baptisten-Predigers wird gezwungen, sich wegen seiner "sündigen" Homosexualität, einer Conversion-Therapy zu unterziehen! - Anspruchsvoll erzählte wahre Begebenheit, die bewegt!
Mit: Lucas Hedges, Nicole Kidman, Joel Edgerton, Russell Crowe!
Regie: Joel Edgerton!
Life Itself
- So ist das Leben
2018
****
Lebensweisheitsfilm
Der Lebensweg eines verliebten Paares und auch weitere parallel erzählte Geschichten! - Originell inszeniert, mit vielen kleinen überraschenden Story-Twists!
Mit: Antonio Banderas, Oscar Isaac, Mandy Patinkin, Annette Bening, Olivia Wilde! Gäste: Samuel L Jackson, Jean Smart!
Don't Worry, weglaufen geht nicht
2018
****
Lebensweisheitsfilm
Ein sich ungeliebt fühlender Mann wird zum Alkoholiker und landet nach einem Unfall im Rollstuhl! - Anspruchsvoll erzählte, wahre Begebenheit!
Mit: Joaquin Phoenix, Jonah Hill, Udo Kier, Beth Ditto! Gäste: Emilio Rivera, Heather Matarazzo, Jack Black, Gus Van Sant!
Regie: Gus Van Sant!
Alpha
2018
****
Abenteuer-Drama
20.000 v.Chr.: Junger Krieger wird bei einer Jagd schwer verletzt und von seinem Stamm totgeglaubt zurück gelassen. Nun versucht er zu überleben, aber nicht allein: Ein Wolf wird zu seinem Gefährten! - Sehr fesselnd erzählt, ästhetische Bilder, und mit behutsamer Leidenschaft inszeniert!
Mit: Kodi Smit-McPhee, Johannes Haukur Johannesson!
Der Weihnachtsfluch - Nichts als die Wahrheit
2018
****
Komödie
Eine PR-Beraterin, die es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt und ihren politisch ambitionierten Partner unterstützt, wird vom Weihnachtsmann mit einem Fluch belegt und kann fortan nicht mehr lügen! - Anspruchsvolle Selbstfindungs-Thematik, ohne den sonst üblichen, überzuckerten Weihnachts-Liebeskitsch!
Mit: Kali Hawk!
Bird Box - Schließe deine Augen
2018

****

Horror-Thriller
Eine maligne unsichtbare Macht treibt jeden Menschen in den Tod, sobald sie sich ihnen zeigt. Eine Frau ist deshalb mit zwei Kindern alleine auf der Flucht -allerdings alle mit verbundenen Augen! - Originelle Story und durchgängig spannend inszeniert. Mal wieder eine großartige Netflix-Produktion!
Mit: Sandra Bullock, John Malkovich, Tom Hollander, B D Wong! Gast: Pruitt Taylor Vince!
I Can Only Imagine -
Der Song meines Lebens
2018
****
Biographie
Junger Mann aus zerüttetem Hause, findet zufällig sein Talent und später seine Bestimmung als Sänger der erfolgreichen christlichen Band "MercyMe"! - Bewegend erzählte, wahre Begebenheit!
Mit: Dennis Quaid, Cloris Leachman!
Green Book -
Eine besondere Freundschaft
2018
****
Tragikomödie
1962: Schwarzer Musiker heuert einen weißen Chauffeur an. Gemeinsam gehen sie auf Tournee -im rassistisch ambitionierten Süden der USA! - Kurzweilig erzählte, wahre Begebenheit!
Mit: Viggo Mortensen, Mahershala Ali!
Saint Judy -
Ein Funken Gerechtigkeit
2018
****
Drama
Anwältin setzt sich für eine Flüchtige Afghanin ein! - Mitreißend erzählte, wahre Begebenheit!
Mit: Michelle Monaghan, Alfred Molina, Common, Anne Betancourt, Mykelti Williamson, Alfre Woodard! Gast: Peter Jason!
Upgrade
2018
****
Science-Fiction-Thriller
Irgendwann in der Zukunft: Ein Ehepaar wird von Kriminellen überfallen, die Frau dabei getötet. Jetzt sitzt der Ehemann im Rollstuhl. Ein implantierter Computer-Chip könnte dem in Resignation verfallenen Witwer jetzt allerdings helfen! - Auch wenn die Darsteller noch unbekannt sind, büßt diese Produktion jedoch nichts ein. Die originell umgesetzte Story fesselt gekonnt von Anfang an und steht auch technisch einem anspruchsvoll inszenierten Blockbuster in nichts nach!
Mit: Logan Marshall-Green!
The Hate U Give
2018
****
Drama
Afro-amerikanische Schülerin ist Zeugin, als ihr Jugendfreund bei einer Kontrolle mutwillig von einem weißen Polizisten erschossen wird. Traut sie sich vor Gericht gegen ihn auszusagen?! - Fesselnd inszenierte Thematik, um Rassismus und Diskriminierung!
Mit: Amandla Stenberg, Anthony Mackie, Common!
Ben Is Back
2018
****
Drama
Sohn auf Drogenentzug, verbringt die Weihnachtstage bei seiner Familie. Dessen Mutter lässt ihn nicht aus den Augen! - Der Alternativ-Titel des Films könnte lauten: "Eine Mutter kämpft (vorbildlich) um ihren Sohn". Großartig gespielte Konflikte!
Mit: Julia Roberts, Lucas Hedges, Courtney B Vance!
The Avengers - Infinity War (3)
2018
****
Fantasy-Action
Dutzende Superhelden kämpfen gegen einen übermächtigen Bösewicht! - Hier hat man diesem Teil der Reihe, endlich auch "Seele" eingehaucht!
Mit: Josh Brolin, Robert Downey Jr, Chris Hemsworth, Anthony Mackie, Mark Ruffalo, Scarlett Johansson, Don Cheadle, Benedict Cumberbatch, Zoe Saldana, Dave Bautista, Paul Bettany, Peter Dinklage, Benicio Del Toro, Chris Pratt, William Hurt! Gäste: Samuel L Jackson, Gwyneth Paltrow, Tom Holland, Idris Elba!
Operation: Overlord2018****Horror-Action
2.Weltkrieg: Alliierte Soldaten stoßen in der Normandie auf Nazis, die teuflische Experimente an Menschen durchführen! - Bizzarrer Alptraum, aufwändig inszeniert!
Mit: Bokeem Woodbine! Gast: Meg Foster!
Bohemian Rhapsody2018****Musikfilm
Portrait der Kult-Band "Queen". Ambitioniert und kurzweilig inszeniert. Gibt parallel Einblick auf den Werdegang des Musik-Genies Freddy Mercury!
Mit: Rami Malek, Joseph Mazzello, Mike Myers, Tom Hollander!
Regie: Bryan Singer!
Nur ein kleiner Gefallen2018****Komödie
Bloggerin will dem Mord an ihrer neuen Freundin auf den Grund gehen! - Unkonventionell, aber fesselnd inszenierte Story, mit originellen Dialogen!
Mit: Anna Kendrick, Jean Smart!
Fahrenheit 11/92018****Doku-FilmZeigt das Korrupte und Narzisstische Verhalten einiger amerikanischer Politiker, auf Kosten der Bürger!
Mit: Michael Moore!
Love, Simon2018****TragikomödieSchüler verheimlicht seine Homosexualität! - Unspektakulär, aber fesselnd und toll erzählt. Macht Betroffenen Mut!
Mit: Nick Robinson, Jennifer Garner, Josh Duhamel!
Criminal Squad - Dirty Jobs, Dirty Cops2018****Action-ThrillerKorrupter Cop ist hinter gewievten Bankräubern her! - Originelle Story, stilsicher und kurzweilig inszeniert! 
Mit: Gerard Butler, Curtis '50 Cent' Jackson!
Rampage - Big meets Bigger2018****Fantasy-ActionGen-Experiment lässt 3 Tiere zu riesigen Monstern mutieren. Diese bedrohen nun Chicago! - Kurzweiliger Effekte-Bombast!
Mit: Dwayne Johnson, Jeffrey Dean Morgan!







(Aktuell sind in allen vier Listen zusammen, insgesamt "1562" Filme enthalten, und dieser Stand ist vom: 04.11.2023 17:39:13














Vielen Dank für das Bild "Hollywood-Movies":
 © Rainer Sturm
 / pixelio.de








Monatssong für März:

Brent Jones - Nothing else matters



Quelle: Youtube





nach oben