Sterne Pink Strahlen

Vielen Dank für die tolle Grafik "Sterne Pink": © Gerd Altmann / Pixelio.de



Wir hoffen, dass es Dir auf unserer Homepage gut gefällt,
 und werden uns auch über einen Eintrag von Dir hier freuen!



Deine Email-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt, und als Namen kannst Du gerne ein Pseudonym verwenden. Manche Einträge werden gegebenenfalls ins Forum verschoben, damit wir dort eine ausführlichere Antwort geben können, denn diese bekommst Du auf jeden Fall.

Bitte achte darauf nur Bilder mit Nutzungsrechten einzufügen, sowie den Urheber des Bildes zu nennen, falls Du dieses nicht selbst erstellst hast.

Mit der Sicherheitsabfrage klappt es manchmal nicht beim ersten Versuch. Klick dann einfach im Menü links noch mal auf "Gästebuch". Dein bereits eingetragener Text bleibt gespeichert und Du bekommst eine neue Abfrage, die beim zweiten Versuch dann auch vom System angenommen wird. Vielen Dank!



 



**********************************************


Begegnungen sind eine tiefe Quelle der Inspiration.
 (Anselm Grün)

 

 

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 903 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 >


Sabrina (Homepage) hat am 14.04.2015 07:04:09 geschrieben :

Hallo
 
Kommentar: Hallo Johnson, danke für deinen *appetitlich-süßen* Besuch!

Sag der Sabrina, dass ich sie auch gerne wieder besuchen komme.

Bis dahin also,

Georg (der *Soul-Wizard*)

Lese-Ecke (Homepage) hat am 14.04.2015 01:20:22 geschrieben :

Gruß
Einen Gruß vom Nachtfalken aus der LESE-ECKE : Jedes Mal, wenn man ein Buch öffnet, lernt man etwas.Chinesisches Sprichwort
 
Kommentar: Hallo Nachtfalke,

vielen Dank für deinen Besuch und *weisen Gruß*!

Ja, dein Sprüchlein ist wohl wahr und ich führe es jetzt einfach mal ergänzend weiter: *...und jedes Mal, wenn man einen Menschen in sein Herz lässt, lernt man mindestens genauso viel...!*

Ich habe mir bereits -wenn auch nur kurz- deine interessante Seite angeschaut. Deine Buch-Kritiken werde ich mir noch zu einem mußevolleren Zeitpunkt durchlesen und dann selbstverständlich auch einen Gruß von mir bei dir da lassen. Bis dahin wünsche ich dir noch viele Schreib-Inspirationen und auch viele Besucher!

Bis bald,

Georg (der *Soul-Wizard*)

Karo (Homepage) hat am 13.04.2015 15:28:10 geschrieben :

Ein liebes Hallo!
Meine lieben Herzensbrüder Georg und Bernd!

Heute komme ich erst am Montag zu Euch, um Euch eine wundervolle und erlebnisreiche Woche zu wünschen!
Habt Ihr auch die Sonnenstrahlen so genossen???
Es ist so herrlich, die Natur erwachen zu sehen!


Fühlt Euch herzlich von mir umarmt und bleibt schön brav *fg!
Bis bald und dann ausführlicher Eure Karo


 
 
Kommentar: Hallo *unsere* so liebe *Herzens-Freundin Karo*,

vielen Dank für deinen so lieben Besuch!

Ich nehme an, dass du zur Zeit sehr eingebunden bist und es dir aber auch gut geht, nicht wahr?
Zur Zeit bin ich ebenfalls sehr beschäftigt, hoffe aber, dich in dieser Woche noch besuchen zu kommen!

Und Ja, liebe Karo, mit dem Aufblühen der Natur und der wärmenden Sonne, blüht auch unser Gemüt aus dem Winterschlaf wieder auf. Auch die Kräfte werden wieder geweckt und der Tatendrang der Lebenslust sucht neue Wege, um sich zu erproben und zu entfalten. Ich wünsche allen Menschen, dass sie dies in ihrem Alltag bewusst spüren und genießen können...!

Und ob wir *brav* sind ist ja seeeeehr relativ anzusehen, so lustige Karo. Aus unserer Sicht machen wir ja keinen Unsinn. Dennoch könnten andere unsere *Vorlieben* und *Gewohnheiten* aber auch anders deuten...! Vielleicht sind wir ja brav -aber ganz sicher nicht langweilig...!

So liebe Karo, ich wünsche dir, dass du dich weiterhin an den Frühlingsboten so sehr erfreust und das es dir auch so richtig gut dabei geht.
Hab' noch eine schöne Woche und auch noch viel Freude mit deiner Familie -von groß bis klein!

Bis ganz bald wieder,

allerliebste Grüße mit Umarmung (auch vom lieben Bernd)

dein *Herzens-Freund* Georg

ANGY (Homepage) hat am 11.04.2015 17:06:17 geschrieben :

INNERE HALTUNG
Der wahrhaft demütige Mensch
erweckt keineswegs den Eindruck von Demut,
den wir mit dem Wort heute verbinden.
Er ist kein schmieriger,kriechischer Typ,
der uns ständig erzählt,
dass er - natürlich - völlig unbedeutend sei.
Im Gegenteil.
Er wird auf uns eher den Eindruck
eines aufgeschlossenen
und heiteren Menschen machen,
der sich wirklich für das interessiert,
was andere ihm erzählen.


CLIVE STAPLES LEWIS

Wer demütig ist, der ist duldsam,
weil er weiß, wie sehr er selbst der Duldsamkeit bedarf;
wer demütig ist, der sieht die Scheidewände fallen
und erblickt den Menschen im Menschen!


FONTANE

Lieber GEORG!
Lieber BERND!

Wieder fällt es mir schwer,einen Anfang zu finden...
aber noch gefährlicher erscheint es dann,
wenn er gemacht ist...
da könnte ich bis ins Endlose gehen =

Worte und Zeilen schreiben,
die vielleicht doch noch mal einer DENK-ZEIT bedürfen,
weil sie Anderen - möglicherweise - konfus erscheinen ...
JA...Ich bedarf mehr Duldsamkeit mir gegenüber...

und bin dabei immer noch im Lernprozess...
doch ich habe ein starkes SELBSTWERTgefühl aufgebaut,

mit dem ich heute besser umgehen kann
als in früheren Jahren...
aber hinterfragen wir uns nicht alle
- immer wieder - unserer Identität

die einerseits Veränderungen obliegt
und doch im Kern die Gleiche bleibt.............................
so mag ich Voraussetzungen haben,
die tief in mir = MEINE INNERE HALTUNG IST =
LIEBEN - VERTRAUEN - RESPEKTIEREN!!!

Doch im Laufe EINes LEBENs
werden diese Dinge oftmals
- auf die verschiedensten Weisen -
negativ beeinflusst/ausgenutzt =
das kann in der Kindheit schon beginnen

und zieht sich über die Jahre wie ein roter Faden
(rotes Tuch - abstrakt benannt)
durch EIN LEBEN...
LERNPROZESS = WIE GEHE ICH DAMIT UM???
Da ist es gut,mal aufgefangen zu werden...
einen Austausch zu haben...
gesagt zu bekommen,wie wertvoll mensch ist...


So...für jetzt mag es erstmal gut sein...

Wünsche eine angenehme Zeit!!!

EURE ELFEN-FREUNDIN- A N G Y
 
Kommentar: Hallo, so liebe *ELFEn-Angy*

Was für ein herzlich-toller *Beitrag* mal wieder von dir!

Ja, alles was die weisen Zitate über *DeMUT* sagen, sehe ich mindestens genauso. Demut bedeutet eben nicht, sich KLEIN zu machen und zu buckeln -wie viele fälschlicherweise Demut interpretieren, im Gegenteil: Demut spricht z.B. (in achtsamerweise) immer die Wahrheit aus und verschließt auch ihre Augen vor der Wirklichkeit nicht. Sie nimmt LEBEN an wie es ist und kann anderen Menschen sogar zu neuem Selbstvertrauen verhelfen...!

Dass, was du aber auch erzählst, finde ich wieder mega-stark, so liebe Angy. Ich finde es immer sehr wichtig, dass man die *falschen Stimmen*, die man sich hat *einreden lassen* aus sich heraus wirft, weil sie einen daran hindern, ein eigenständiges, zu sich selbst befreites Leben zu leben. Dieser geistige *Entrümpelungs-Prozess*, kann sich manchmlal über Jahre hinziehen, denn es ist zunächst nicht so einfach, die *Eingebläuten Denkmuster* anderer von der eigenen Meinung und Denkweise zu unterscheiden!

So liebe Angy, es freut mich, dass du mir so viel von dir erzählst. Scheue dich deshalb nicht mir *Romane* zu schreiben; ich höre dir wirklich immer gerne zu, gleichgültig was du zu sagen hast. Du machst es nämlich auf eine sehr aufrichtige (demütige) Weise und rührst deshalb jedes Mal mein Herz damit an!

Auch mit dir würde ich gerne in einen privaten Email-Austausch treten. Zur Zeit würde ich mich mit der vielen Schreiberei jedoch regelrecht übernehmen -deshalb ziehe ich auch immer ein Telefonat vor, weil man in diesem innerhalb kürzester Zeit so viel mehr sagen könnte, als man jemals zu schreiben in der Lage wäre! Mittlerweile verschicke ich öfters *Voice-Mails*, weil ich sonst überhaupt nicht mehr dazu kommen würde, auf die vielen Mails überhaupt noch zu antworten. Auch mit den vielen Gästebuch-Einträgen komme ich einfach nicht mehr hinterher. Also, wenn es jemals für dich in Frage kommen würde, dann würde ich liebend gerne mit dir telefonieren. Dies sage ich nur zu deinem Verständnis, so liebe Angy, auch wenn du daran nicht einmal gedacht hast. Auch Karo habe ich in etwa das selbe schon erzählt, denn auch ihr würde ich am liebsten schreiben. Ich bin froh darüber, dass es der so liebe Bernd aber tut...!

So liebe Angy, zu deinem so ergreifenden Eintrag, werde ich noch etwas *in deinem Zimmer* ergänzend sagen, Ok?

Ich drücke dich jetzt ganz allerliebst an mein Herz und wünsche dir ein ganz schönes Wochenende.
Bleib vollen MUTES weiterhin auf diesen guten Weg,

bis bald wieder bei dir,

dein ELFEn-Feund,

Georg



 

Norbert (Homepage) hat am 09.04.2015 20:05:28 geschrieben :

Gruß
 
Kommentar: Hallo wieder, lieber Norbert,

ich hoffe, es geht dir gut. Auch habe ich deinen *Gruß* schon vermisst! Ich hoffe, dass du sehr beschäftigt gewesen bist und nicht krank -oder warst du sogar etwa im Urlaub? Dein *süßes* Bild jedenfalls sieht nach *Disneyland* oder ähnliches aus. Es scheint dir dort offensichtlich 'ne Menge Spaß gemacht zu haben..!

Danke für's Vorbeikommen, lieber Norbert. Du *siehst* mich bald auch wieder in deinem Gästebuch. Im Moment bin ich selbst mit etwas *GROßEM* beschäftigt, d.h., dass mein Besuch bei dir sich auch etwas hinziehen kann, aber ich glaube, dass es dir nicht viel ausmachen wird, stimmt's?

Jetzt grüße ich dich freundschaftlich und wünsche dir ein schönes Wochenende!

Bis dann,

dein Freund Georg

Michael (Homepage) hat am 09.04.2015 14:34:18 geschrieben :

大家好 ni hao
 
Kommentar: *Ni Hao*, lieber Michael,

sehr erfreulich von dir wieder zu *hören*!

Ich kann immer nur hoffen, wenn ich eine Zeitlang von jemandem nichts höre, dass es keine gesundheitlichen Gründe dafür gegeben hat. Ich hoffe sehr, dass es dir den Umständen entsprechend (wieder) gut geht!

Danke für den weisen, aber auch lustig formulierten *Spruch*. Dazu brauche ich nun wirklich nichts mehr hinzufügen, denn es ist mit ihm alles wesentliche gesagt!

Ich wünsche dir jetzt ein ganz angenehmes Wochenende, lieber Michael, mit vielen Momenten der Freude. Ich komme bald auch wieder zu dir!

Bis dahin meine allerliebsten Grüße noch an dich,

dein Freund Georg

Mein offener Brief (Homepage) hat am 07.04.2015 17:26:57 geschrieben :

Moin, moin
Moin, lieber Georg, ich hoffe, dass du Ostern gut verlebt hast! Es hat mir viel Freude gemacht, dich mal wieder auf deiner schönen Seite zu besuchen, deine Kommentare in deinem Gästebuch sind für mich immer ein besonderes Lesevergnügen, ich finde es schön, wie du auf deine einzelnen Besucher eingehst und wie viel Mühe du dir machst, es ist ganz deutlich zu spüren: hier ist ein Mensch!
Danke dir dafür.
Viele Grüße aus Nordfriesland, Hans

 
Kommentar: Hallo, so lieber Hans,

vielen, vielen Dank für deine sooo lieben Worte. Es freut mich auch sehr, dass du dich hier bei uns so wohl fühlst!

Vielleicht ist es ein gutes Zeichen, dass die Entscheidung das Kinderheim zu schließen, noch nicht endgültig getroffen worden ist, oder?! Vielleicht macht man sich wirklich Gedanken darum und versucht eine andere Lösung zu finden (die es auch ganz sicher gibt)! Wir werden sehen, ob in unserer sonst so alles *berechnenden Zeit*, nicht auch weiterhin Platz für viel Herz ist. Sollten wichtige Entscheidungen immer öfters zu Gunsten des Profits ausfallen? Ich hoffe, die Entscheidungsträger haben ein-Stück-weit etwas aus der Oster-Botschaft in ihren Arbeits-Alltag mitgenommen, und diese nicht nur als *Graue Theorie* hinter sich gelassen. Dass fände ich mehr als nur bedauerlich -für alle Beteiligten!

So lieber Hans, danke für deinen Besuch hier bei uns. Sobald wie möglich werde auch ich wieder zu dir kommen. Ich hoffe bis dahin, dass die *Unterschriften-Seite* wieder funktioniert.
Bis dahin alles erdenklich Gute für dich und auch für *dein Projekt*!

Allerliebste Grüße,

dein Freund Georg (mit liebsten Grüßen auch von Bernd!)

Deichschaf Bertha (Homepage) hat am 07.04.2015 16:47:56 geschrieben :

Prost Möhrensaft und feine Grüße aus Nordfriesland
Moin, moin und Prost Möhrensaft, lieber Schafskäsefreund, über deinen Besuch habe ich mich ja soooooooooo gefreut. Viele Besuche habe ich dieses Jahr leider auch nicht machen können zu Ostern, aber zu dir komme ich jetzt ganz schnell gehüpft und sage danke für alles, was du mir erzählt hast. Ostern war oberfein, mit viel Sonnääääääääh in der Wollääääääääh.
Schafknutscher und dicke Knuddels, deine Bertha aus Nordfriesland

 
 
Kommentar: Hallo, meine so liebe Bertha,

toll, dass du so schnell vorbei gehüpft kommst und mir auch noch ein *Foto* von dir da lässt -jetzt brauche ich nicht mehr nur von dir zu träumen, wenn ich dich vermisse...!

Ja, dass denke ich mir, das du immer sehr viel eingebunden bist. So liebe Schäfchen wie du, sind überall gern gesehen, denn sie bringen auch immer etwas Sonne mit; gerade auch wenn es regnet!

Und schön, dass dir das Fest so gut getan hat, so liebe Bertha. Über die *Sonne* (des Himmels) freuen sich nämlich auch wir Menschen!

Dann will ich dich jetzt auch ganz SCHA(R)F knutschen und knuddeln und wünsche dir noch viele weitere sonnige Tage auf'm Deich!!!

Bis bald dann wieder,

dein Schafskäääääääsenfreund Georg
!

 

Nicole (Homepage) hat am 07.04.2015 16:31:25 geschrieben :

Danke schön


Hallo Georg
vielen dank für dein lieben Gb eintrag bei mir hab mich sehr gefreut und heute wollte ich mal auf ein gegenbesuch starten und dir ganz liebe grüße da lassen

auch hier koennt ihr gerne mal vor bei schauen
http://white-sweet-snowflakes.de.to

oder auch hier meine neue Homepage
http://hundetouren-hamburg.npage.de/willkommen.html

Liebe grüße
Nicole und die weißen Schneeflocke
mit Filou im Herzen
 
Kommentar: Hallo, liebe Nicole,

ich hoffe, du hattest ein schönes Osterfest!

Und danke dir für den *summenden* Frühlingsgruß! Sehr erfreulich auch wieder etwas von dir zu hören -ich hatte mir schon fast sorgen gemacht. Mein letzter GB-Eintrag liegt jetzt nämlich ungefähr 2 Monate zurück. Ich hoffe deshalb, dass es dir wirklich gut geht, liebe Nicole. Dass du an einer neuen HP-Seite gearbeitet hast, deute ich jedoch als ein gutes Zeichen!
Ich komme bei dir vorbei, sobald ich ausreichend Zeit habe, damit ich mir auch alles ausgiebig anschauen und gegebenenfalls auch durchlesen kann! Bis dahin hoffe ich, dass du ganz viele Besuche erhältst (auch von meiner Link-Seite)!

Dir eine angenehme Zeit bis dahin,

danke fürs Bescheid geben,

allerliebste Grüße, von deinem Freund

Georg

 

Birgitta (Homepage) hat am 06.04.2015 04:05:08 geschrieben :

Halleluja
Guten Morgen, meine lieben Bruder-Freunde,

in aller Frühe bringe ich euch heute meinen Blumengruß
zum Ostermontag.
Auf dem Weg haben wir gesehen und erlebt,
dass der Herr auferstanden ist....
Halleluja-Gesänge begleiten uns und wir
stimmen ein in den Jubelruf, der die ganze Erde ergreift....

Seid herzlich österlich gegrüßt,

eure

Birgitta




Da du meine Melody so schön und treffend charakterisiert hast
und zudem ihr Buch bestellt hast, kommt sie gleich mit herrlichen Knuddel-Grüßen mit.....

Die Schöpfung Gottes ist ein Wunder und Loblieder können nicht genug gesungen werden....



 
 
Kommentar: Guten Tag, * * * Allerliebste Schwester Birgitta * * *

Danke, für deinen *wundervollen* Besuch und dein ebenso wundervolles *Auferstehungs-Sonett*!

Ja, die Auferstehung Jesu ist mit das allerfreudigste und gleichsam tröstlichste Ereignis der Weltgeschichte. Unsere Freude darüber kennt keinerlei Maß, und deshalb loben wir seine Heilstat und preisen damit seine göttliche Gnade:

*Meine Lippen und meine Seele, die du erlöst hast, sollen fröhlich sein und dir lobsingen.*
(PS.71,23)


Dass unser Gott sich aber über UNS genauso freut -weshalb ER auch gekommen und sich für UNS hingegeben hat- muss aber auch einmal erwähnt werden. ER ist nämlich ein liebender, naher, hilfsbereiter und gutmütiger Gott. Dies sagt nämlich die heilige Schrift, denn es steht dort geschrieben:

*...denn der HERR, dein Gott, ist bei dir, ein starker Heiland. Er wird sich über dich freuen und dir freundlich sein, er wird dir vergeben in seiner Liebe und wird über dich mit Jauchzen fröhlich sein! *
(Zph.3,17)


Ja, Er ist ein Gott, der seine Geschöpfe nicht als *armselige Geschöpfe* ansieht, sondern er ist ein naher Vater, zudem man bedingungsloses Vertrauen haben und den man zu jeder Zeit mit seinen Sorgen und Nöten *behelligen* kann -so ganz selbstverständlich!

Ich finde diesen Aspekt so sehr erwähnenswert, weil sich viele Menschen einen ganz *anderen* Gott vorstellen, nämlich als einen, der droht und straft, der *all-MÄCHTIG* auf seinem Thron sitzt und darauf Achtgibt, ob wir auch ja keine Fehler machen. ER aber, wenn er mal straft und droht, dann nur wie ein Vater, der sich um seine Kinder sorgt und sie vor Unheil schützen will!

So-so liebe Birgitta, diese *Gedanken* habe ich auch in diesen besinnlichen Tagen kontempliert. In Gesprächen mit Menschen habe ich oftmals diesen Eindruck von ihnen, dass sie nämlich unseren gütigen Vater eher als einen Despoten verstehen und ihn auch so sehen und IHM deshalb *lieber* aus dem Weg gehen. Sie wissen nicht, was sie versäumen...

Die, die wir IHN aber kennen, so lasset uns singen:

*Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz und mir ist geholfen. Nun ist mein Herz fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied.*
(PS.28,7)


--------------------------------------------------------------------------

Auf das Buch von Melody freue ich mich jetzt auch schon, so allerliebste Birgitta. Ich vermute mal, dass du ihr ganzes Wesen mit in das Buch hast einfließen lassen und dein großartiges Schreibtalent wohl ebenso.) Bitte knuddel meine so liebe *Schwester* wieder ganz herzlich von mir!

So liebe Birgitta, danke für deine schönen Gaben, die ich sobald wie möglich in deinem Zimmer ausstaffieren werde. Ich habe immer soviel zu tun, dass es mir schwerfällt Prioritäten zu setzen und zu entscheiden, was vorläufig liegen bleiben kann und was nicht. Heute wollte ich auch unbedingt noch unsere liebe Freundin Karo besuchen. Ich hoffe sehr, dass ich das noch schaffe...

Ich wünsche dir jetzt noch einen guten Ausklang dieses Tages und dann ab morgen noch eine angenehme Restwoche.

Ich umarme dich samt deinem milden Herz,

richte dir meine allerliebsten Grüße aus,

und wünsche dir Gottes weiteren Segen!

Bis ganz bald wieder,

dein stets hocherfreuter Bruder Georg

 

Karo (Homepage) hat am 05.04.2015 12:39:43 geschrieben :

Ein herzlicher Gruss!
Liebe Herzensbrüder Georg und Bernd!

Wünsche Euch einen heute wunderbaren Tag und eine gesegnete Zeit!
Eure Karo

Mein heutiges Geschenk für Euch:


 
Kommentar: Ein gesegnetes Auferstehungsfest, so liebe Karo,

danke für deine mitfühlende und verständnisvolle Antwort in deinem Gästebuch und nochmals vielen, vielen lieben Dank, für deine uns sehr, sehr bewegende Grußkarte...!
Bernd und ich freuen uns so sehr, dass dir unsere bloße Gegenwart so viel bedeutet, so unendlich liebe Karo. Auch für uns ist deine Freundschaft unsagbar kostbar, denn nichts auf der Welt ist größer, erhabener und wohltuender als Zuneigung und Liebe!

So-so allerliebste Karo, zu meinem *fehlenden Bildchen* in deinem Gästebuch, möchte ich dir gerne noch etwas sagen: Dies passiert neuerdings auch in Birgittas Gästebuch, seit nPage Änderungen vorgenommen hat. Birgitta weiß aber wie man das Bildchen im Repage-Gästebuch sichtbar machen kann. Wenn du magst, kannst du sie ja mal danach fragen -das Bildchen von mir ist auf jeden Fall vorhanden!

Jetzt wünsche ich dir ein allerfreudiges Auferstehungsfest, so liebe Karo.

Danke für deine bezaubernd-schöne Spruch-Karte. Sobald ich kann, eile ich auch wieder zu dir. Bis dahin,

allerliebste Grüße mit herzlichen Umarmungen von Bernd und mir,

Gott möge dich schützen, begleiten und behüten,

deine beiden Herzens-Freunde ewig,

Georg und Bernd

Peter (Homepage) hat am 04.04.2015 22:17:15 geschrieben :

Frohe Ostern
Hey lieber Georg, hey lieber Bernd!
Ich möchte Euch ganz herzlich ein frohes und gesegnetes Osterfest wünschen. Halleluja - Der Herr ist auferstanden - Halleluja!

Liebe Grüße - Peter -


 
Kommentar: Ein gesegnetes *Auferstehungsfest*, wünsche ich dir auch, lieber Peter!

Danke, dass auch du an diesen Feiertagen an uns gedacht- und dir die Zeit genommen hast, um bei uns vorbei zu kommen.

Ich glaube, dass du zu den Menschen gehörst, die wissen was *Auferstehung* wirklich bedeutet, nicht wahr?! Ich kann deine Freude sprichwörtlich darüber nach fühlen. Wer sich zu seinen Lebzeiten am Ende geglaubt hat und wie durch ein Wunder zu neuem Leben findet, weiß, dass die Auferstehung unseres Herrn auch kein *Ammen-Märchen* sein kann. Ich wünsche dir und deiner Familie deshalb an diesen Tagen, dass ihr alle gemeinsam eure Freude darüber teilen möget, denn ihr wisst auch, wie wahr unserer aller Auferstehung eines Tages sein wird!

Gesegnete Grüße jetzt noch von uns,

deine beiden Brüder in Christo,

Georg und Bernd

 

ANGY (Homepage) hat am 04.04.2015 16:09:30 geschrieben :

OSTERN
Lieber GEORG!
Lieber BERND!

Heute komme ich nur mit wenigen Worten...
die jedoch kommen aus der Tiefe meines Herzen:

ICH wünsche EUCH...
und ALL' EUREN LIEBEN
ein gesegnetes & sonnig'fröhliches OSTERFEST!!!




Natürlich habe ich auch gesSEHEN,
dass ein weiterer GB-Eintrag von mir
mein Zimmer 'schmückt'...
ebenfalls habe ich den Kommentar WAHRgenommen!
Vielleicht habe ich manches,
was sich in meiner SEELE befindet,
noch nicht 'ans LICHT' geführt =
um es richtig zu betrachten...
um es wachsen zu lassen...
um es zu ERKENNEN...
ES - IN LIEBE - WEISHEIT - DEMUT -
zu - OFFENBAREN - .................................

ALLES LIEBE EUCH!!

Eure ELFEn-Freundin-ANGY
 
 
Kommentar: So unbeschreiblich liebe Angy,

danke für deinen so erfreulichen Besuch mit allem DRUM und DRAN!

Du schaffst es, mich immer wieder aufs Neue zu berühren -dass ist und bleibt einfach so...!

Kirchners Gedicht ist wirklich wunderschön, so liebe Angy. Ich möchte es auch gerne in *Dein Zimmer* stellen...!


So-so liebe Angy, JA, *dass alles* was du oben sagst, nehme ich laufend an dir WAHR. Es ist tief in dir und sprudelt immerfort nach Außen. Ich kann es wirklich nicht anders sagen... -so leicht berührt man mein Herz nämlich nicht -nur wenn etwas *echt* ist! Darüber hinaus, spricht da oben gerade auch deine Demut...
Ich bin mir sogar sicher, dass du noch viele andere Schätze in dir entdecken wirst. Es *fließt* viel heilsames aus dir heraus, etwas schade finde ich nur, dass dir das bisher noch niemand so gesagt hat!

Liebe *Elfen-Freundin*, ich hatte morgen vor, auch bei dir vorbei zu kommen. Bis dahin wünsche ich dir jetzt einfach noch gesegnete Stunden...!

Sei allerliebst von mir und Bernd gegrüßt und ans Herz gedrückt,

deine Elfen-Freunde Georg
und Bernd


 

Sabine (Homepage) hat am 04.04.2015 15:18:40 geschrieben :

Ostergruß
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Osterfest 

und viele Grüße von



Sabine




http://abload.de/img/5002fs97.jpg
 
Kommentar: Hallo, liebe Sabine,



lieb, dass du auch heute an mich gedacht hast!



Dir und deiner Familie, wünsche ich ebenfalls ein schönes Osterfest. Möge es euch erbauen und Hoffnung schenken!



Ich komme bald auch wieder zu dir,



bis dahin meine allerliebsten Grüße an dich,



dein Nachbar Georg

Helga F. (Homepage) hat am 04.04.2015 10:50:05 geschrieben :

Hallo Georg und Bernd
 
Kommentar: Ein gesegnetes Auferstehungsfest, wünschen wir dir, so allerliebste Helga!

Danke für deinen wunderschönen Oster-Gruß, liebe Helga. Das Gesicht Jesu Christi finde ich auch ganz toll gelungen. Er wirkt sehr zuFrieden...

Diesen Frieden wünsche ich euch auch über die Ostertage hinaus, so liebe Helga!

Morgen komme ich auch zu dir, um mit dir gemeinsam den Auferstehungssegen zu feiern. Dir bis dahin auch weiterhin eine gesegnete Zeit,

allerliebste Grüße,

-mit lieben Grüßen auch von Bernd-

dein Bruder Georg

Birgitta (Homepage) hat am 03.04.2015 21:06:33 geschrieben :

Karfreitag
Kreuz des Lebens
Dein Kreuz, o Herr Jesus,
für uns getragen,
damit wir leben.
Zwei Balken verbunden
zu einem Kreuz,
Ein Vertikalbogen
von der Erde bis in den Himmel,
von Dir, o Gott, zu mir.
Ein Horizontalbalken,
Deine Arme ausgebreitet
offen und ganz weit
umfassend die ganze Erde
mit Deiner unendlchen
Erlösungstat am Kreuz.
Dein Blick trifft mich
mitten in mein Herz:
Komm, folge mir nach
mit deinem eigenen Ich!
Dein Kreuz, o Herr,
beginnt zu strahlen.....
Es weist den Weg
von der Nacht zum Morgen
bis in den Himmel hinein.
Das Morgenrot
blüht blauviolett.
Der Ostermorgen
bricht bald an....
(By Birgitta)


´Hallo mein lieber Bruder-Freund Georg,

danke für deine tiefen Worte zum heutigen Karfreitag.
Ja, ich habe heute in der Karfreitagsliturgie als Lektorin
mitgewirkt...das tue ich von ganzem Herzen gern....
Der Gottesdienst  mit den Schülern war letzte Woche....
Am Ostermorgen bin ich dann wieder hier mit der Lesung dran...
In den nächsten Tagen schreibe ich euch dann eine längere eMail, in der ich auch über Melodys Geburtstag berichte....
Auf der Seite "melodys birthday" sind einige Fotos bei "Impresionen" zu sehen....Jetzt brauchen wir eine Weile,
um allen für die so lieben Besuche und Worte zu danken...
Dein Ständchen ist angekommen, wir sind ganz glücklich darüber....

Von Herzen wünsche ich dir und dem lieben Bernd
gute und gesegnete Tage,
voller Freude über die große Erlösungstat Christi,

deine Schwester-Freundin

Birgitta


 
Kommentar: Meine so-so-so * * * Allerliebste Schwester-Freundin Birgitta * * *

Gerade in diesem Augenblick kam der liebe Bernd die Türe herein und hat mir deine *Post* gebracht. Jetzt werde ich den Brief öffnen, damit ich dir gleich meine *frischen Emotionen* mitteilen kann... -

Meine so allerliebste Birgitta:

Vielen lieben tausendfachen Dank, für die so bezaubernd schöne Karte, die jetzt auch ihren Platz an unserer *Birgitta-Wand* erhalten wird!!!
Deine immer sehr herzlichen Gesten und mit-gehenden Worte, berühren und erfreuen mich immer zuallertiefst...
..wer Gott einmal in sein Herz gelassen hat, aus dem werden unablässige und unversiegbare *Ströme lebendigen Wasser fließen*...! Für Bernd und mich, bist du, so allerliebste Birgitta, ein ewiger Quell der Freude...! *Deine Achtsamkeit sucht ihresgleichen, dein Wohlwollen erhebt und deine Liebe bezwingt!*
Vielen herzlichen Dank, für deine uns mit-geteilten Osterfreude...!

Nun möchte ich auch zu deinem -wieder mal- ergreifenden Eintrag kommen:

Dein Gedicht finde ich so-so wunderschön, so allerliebste Birgitta; jeden deiner Gedanken darin, kann man für sich allein schon kontemplieren. Sie machen auf sehr wesentliches bewußt und weisen einen guten Weg zum Leben! Mich freut es auch so unsagbar, dass *das Kreuz* deine Seele getroffen, inspiriert und so berührt hat. Ich konnte absolut deine Freude darüber nachvollziehen und dein daraus resultierendes *Geschenk*! Aber auch deine *Stille Meditations-Ecke* finde ich zum *Versinken* einladend! Ich freue mich so sehr darüber, dass alle deine Gaben jetzt auf deiner Seite einen würdigen Platz finden, und nun nicht mehr *nur im Schrank* verwahrt werden, wo man sie nicht allzu oft sehen kann!

Und Bitte, allerliebste Birgitta, siehe es mir nach, wenn ich mal etwas aus deinem (kostbaren) Alltag durcheinander bringe. Ich habe dich nunmal nicht täglich (sichtbar) bei mir, und kann mir da so manches nicht in der richtigen Reihenfolge merken (siehe Gottesdienst mit deinen Schülern...). Dennoch kannst du dir ganz gewiss darüber sein, dass ich im Herzen unablässig bei dir bin -damit kann ich mich nämlich überhaupt nicht vertun...!

Und Melodys *Impressionen*, werde ich mir gleich im Anschluß liebend gerne und unbedingt noch anschauen. Ich hoffe, sie konnte mit meinem *Ständchen* auch etwas anfangen, so allerliebste Birgitta! Bitte knuddel sie mal ganz lieb von mir...!

Und auf deine Post freue ich mich ja auch schon sehr, so-so liebe Birgitta. Ich mag immer so gerne die Nähe fühlen, wenn man mir immer über sich etwas erzählt; in diesen Augenblicken gibt es nämlich -ganz allgemein-  keine Mauern, sondern *Regenbogen-Brücken*...!

Jetzt wünsche ich euch auch allen unsagbar große Auferstehungs-Freude -die FREUDE ist es übrigens auch, die am Ende *aller Tage* von allem übrig bleiben wird. Wie unsagbar schön, dass wir auch im Diesseits von ihr kosten dürfen...

Sei allerherzigst von mir und Bernd umarmt, allerliebste Birgitta.
Bis ganz bald wieder,

dein Bruder-Freund Georg (mit allerliebsten Grüßen auch von Bernd)



 

Bea (Homepage) hat am 03.04.2015 16:21:23 geschrieben :

frohe Ostertage….
Hallo zusammen
durch ein anderes Gästebuch habe ich den Weg auf Eure schöne und interessante Page gefunden. Werde mich noch ein bisschen umsehen und wünsche Euch noch einen schönen Restkarfreitag und besinnliche Ostertage.
Herzliche Grüsse
Bea

 
Kommentar: Guten Tag, liebe Bea,

vielen lieben Dank für deine so herzlichen Grüße!

Bernd und ich wünschen dir einen angenehmen Aufenthalt auf unserer Seite. Sehr gerne werde ich deine *Traumwelt* besuchen kommen, mich ausgiebig umschauen und dir ebenfalls einen Gruß im Gästebuch hinterlassen!

Auch dir wünschen wir ein besinnliches *Auferstehungs-Fest*!

Bis bald dann also,

herzliche Grüße auch von uns,

Georg und Bernd

Karo (Homepage) hat am 03.04.2015 10:14:25 geschrieben :

Ein lieber Gruß!
Meine lieben Herzenbrüder Georg und Bernd!

Einen herzlichen Gruß möchte ich Euch heute bringen und Euch gesegnete und friedliche Ostertage im Kreise Eurer Lieben wünschen!
Für den heutigen Tag habe ich mir dieses Geschenk für Euch gewählt:




Meine Botschaft von Karfreitag:
Gott liebt mich-
Ich danke Jesus Christus, dass er aus Liebe zu mir/uns,  meine/unsere Schuld mit seinem Leben bezahlt hat...
...
Nun, lieber Georg, ich bin ja kein grosser Redner und eigentlich auch kein großer Schreiber. ( Wer mich kennt, kennt mich als ruhigen Menschen, der aber das Herz auf der Zunge hat. Ich sage, was ich denke,  und das auch gern ins Angesicht.
Hinterm Rücken reden u. ä.ist für mich ein Greuel.
Entferne mich auch gern von solchen Menschen, denn die tu'n der Seele nicht gut! )
Also hast Du, lieber Georg, richtig erkannt, dass ich nicht zwingend auf eine Mail oder einen GB-Eintrag auch eine Antwort erwarte.
Es ist so lieb von Dir, für mich an eine Seite zu denken, aber ich bin nicht der Mensch, der unbedingt dieses braucht, denn ich glaube, es gibt hier im Web Menschen, die wahrhaftig tolle und interessante Themen und Seiten haben, die es würdig sind, eine Extraseite zu bekommen.
...
Nun schicke ich Euch beiden eine sehr herzliche Umarmung...
Bis bald,  Eure Herzensfreundin Karo



  
 
 
Kommentar: Hallo, du ganz liebe *Herzens-Freundin Karo*

vielen, vielen Dank, für deinen so lieben Gruß und auch für deine immer so schönen Karten...

Auch ich hatte heute noch vor, zu dir zu kommen(und werde es auch noch tun!) -du warst halt nur ein wenig schneller!

Ja, Gott der Vater hat durch unseren lieben Herrn Jesus Christus einiges sehr unvorstellbare getan: Uns für alle Zeit von unserer Ur-Schuld befreit, und die Barriere zwischen IHM und uns Menschen u.a. auch mit seinem Kreuzes-Tod, völlig zunichte gemacht. Nichts steht mehr der *Einswerdung* mit IHM noch im Wege. ER hat uns zu SEINEN brüderlichen Geschöpfen erkoren, und uns gleichsam alle damit auch zu wirklichen und ewigen Geschwistern untereinander gemacht. Wer kann dass alles wirklich fassen und begreifen, -wir, die wir vormals alle Zu-Tode-Verdammte waren. Und dann geht die *Reinkarnierte UNSCHULD* hin und nimmt unsere verdiente Strafe auch noch auf SICH? Ich danke UNSEREM lieben HERRN und BRUDER *JESUS CHRISTUS* dafür, dass wir nun unwideruflich zu *IHM* gehören...!!!


Nun zu etwas anderem, so liebe Karo:
Wie kommst du nur darauf, dass ich eine *Extraseite* über *Jemanden* bei uns erstelle, weil ich glaube, das der andere diese braucht? Es ist ja schließlich mein *Bedürfnis* dieses zu tun. Wenn ich nämlich der Meinung bin, dass auch andere Mnschen durch diese etwas für sich gewinnen können, dann mache ich es einfach!
Und Ja, so liebe (und lustige) Karo: Im *Web* gibt es unzählige HP's, die es *wert* sind, dass man auf sie aufmerksam macht. Was ist aber, wenn ich finde, dass deine Homepage genauso würdig ist, das man auf diese aufmerksam machen sollte?
Selbstverständlich respektiere ich es, wenn es jemand nicht möchte. Ich würde mich dann aber fragen, warum dieser es denn nicht möchte. Ich würde mich auch weiter fragen, warum dieser dann überhaupt eine eigene HP erstellt hat und sie im Web präsentiert, wenn er nicht will, dass andere sie besuchen? Und wie kommst du in diesem Zusammenhang darauf, Gedanken über deine (liebe) Wesensart zu äußern, oder auch über *Hinterm-Rücken-reden* zu sprechen?

So liebe Karo, wie du offensichtlich *sehen* kannst, haben Bernd und ich dein Anliegen (noch) nicht verstanden. Also, wenn du doch der Meinung bist, dass man andere Seiten im Web doch würdigen kann/sollte, warum dann nicht auch deine, wenn ich das so empfinde?
Ich wäre dir jetzt mehr als dankbar, wenn du mir/uns noch einmal etwas dazu schreiben könntest, Ja?

Also, gleich komme ich auch zu dir,
so liebe Karo,

jetzt hier schon mal von mir, eine ganz herzliche Umarmung und meine allerliebsten Grüße,

dein Herzens-Freund Georg

Mandy (Homepage) hat am 02.04.2015 22:29:17 geschrieben :

GlG.
Hallöchen lieber Georg.Wünsche dir frohe Ostertage.
 
Kommentar: Hallo wieder, ganz liebe Mandy,

vielen lieben Dank -nicht nur für deinen so lustig-herzlichen Osterwunsch, sondern auch dafür, dass du wieder 2 mal in Folge in unser Gästebuch kommst...!

Ich werde jetzt in den Oster-Tagen auch gerne zu dir kommen. Heute wünsche ich dir aber erst mal einen meditativen Karfreitag.

Bis dann also,

allerliebste Grüße,

dein Freund Georg

ANGY (Homepage) hat am 31.03.2015 11:53:47 geschrieben :

WEISHEIT
- Die größte Weisheit verrät sich
in der einfachen und natürlichen
Einrichtung der Dinge,
und man erkennt sie nicht,
eben weil alles so einfach
und natürlich ist. -


(Johann Peter Hebel)

Lieber GEORG!
Lieber BERND!

Auf meiner HP - unter NATUR -
habe ich ein Gedicht von KHALIL GIBRAN gesetzt,
was in etwa wiederspiegelt,
wie verstehen und fühlen erstmal
weit voneinander entfernt sind...
um sich dann dennoch in HERZ & SEELE
wiederzuFINDEN...zu vereinen...
aber ich denke,dass dabei Schritte
zur SELBSTERKENNTNIS notwendig sind...
wie DER MENSCH in seiner Einfachheit fähig ist,
die natürlichen Gesetze des Lebens zu begreifen
und sie anzunehmen...
Nichts steht im Widerspruch,
wenn geliebt,geachtet,respektiert wird...
ein HERZ aus LIEBE und DANKBARKEIT
ruht in HARMONIE & MENSCHLICHKEIT =
in einfacher NATÜRLICHKEIT =
für mich bedarf es da keiner Weisheit,
solange ich daraus VERTRAUEN schöpfe
und IM GEBEN...und NEHMEN...LEBE!!!

ICH wünsche EUCH eine GUTE ZEIT!!!

LIEBE GRÜSSE ~ A N G Y

Das Bild habe ich in HELLENTHAL
diesen Monat aufgenommen...
eine Galerie von Euch zeigt,
dass Ihr es auch schon mal besucht habt!




...ich wünsche dir,
dass du alles in dir anzunehmen lernst,
gutes oder schlechtes;
erst dass wird dich in deine (heilige) Mitte führen,
und deine tolle Gabe kann sich dann
-wie Adlerflügel- voll entfalten...!
 
Kommentar: Hallo, so liebe (und lustige) Angy!

Ich finde deine Gedanken mal wieder alle ganz, ganz toll -so toll, dass ich sie gerne auf deiner Seite hier *ausstellen* möchte! Ich nehme an, dass du weißt, das ich das Eine oder Andere immer wieder mal von dir für deine Seite nutzen werde, nicht wahr? Wirklich, liebe und weise Angy, ich finde deinen *Text* ganz rund und harmonisch; alles wesentliche, was *Weisheit* ausmacht und wie *einfach* sie sich auszudrücken vermag, hast du wieder in nur wenigen Worten zusammen gefasst! Ich finde es (beinahe) unglaublich, mit wieviel Leichtigkeit du alles in Beziehung zu setzen vermagst, Zusammenhänge erkennst, und auch was die Bedingungen sind, um weise zu handeln. Ich fühle mich auch von dir recht gut verstanden -kann ja jetzt auch nicht anders sein, oder?..!

Und Ja, *Hellenthal* haben wir vor nicht allzu langer Zeit auch schon (wieder) besucht. Ich finde, es ist ein optimales *Freizeit-Vergnügen* für Familien. Besonders Kinder werden ihre Freude dort haben, weil sie einige Tiere streicheln und füttern können. Auch Zicklein laufen an einer Stelle im Park, um einen herum, was ich als ein besonderes Erlebnis empfunden habe. Aber auch die *Raubvogel-Flug-Show* finde ich sehr beeindruckend. Dieser Park hat so einiges zu bieten, was ein Zoo nicht unbedingt auch in seinem *Programm* hat, also, ein Besuch lohnt sich dorthin allemal!

So liebe Angy, ich danke dir für deinen so lieben Besuch und deine Gedanken alle. Auch ich komme bald wieder zu dir, mit weiteren Gedanken von mir im *Gepäck*. Mir gefällt die Form unseres Austauschs und besonders, dass du auf das eingehst, dass ich anmerke und an- und ausspreche. Du ergänzt auch alles mit deinen eigenen Worten und Gedanken und führst sie weiter aus. Siehst du, liebe Angy, dass habe ich dir gleich *angesehen*, das du eine *Natur-Weise* bist...!

Sei jetzt auch einmal von mir ans Herz gedrückt,

allerliebste Grüße noch von mir und auch von Bernd,

bis bald,

dein *Angy-Elfen-Freund*
Georg

Birgitta (Homepage) hat am 29.03.2015 20:25:40 geschrieben :

auf dem Weg
*Wo die Güte und die Liebe wohnt,
dort nur wohnt der Herr.*
(nach *Ubi caritas et amor*, GL 442)


Liebe, so liebe *Brüder* Georg und Bernd,

danke dir, lieber Georg, für deinen meditativen Besuch am heutigen
Palmsonntag, über den ich mich wieder sehr gefreut habe.
Danke dir, lieber Bernd, für deine liebe eMail.

Im Gottesdienst habe ich gestern die Lesungen und die
Passionsgeschichte vorgelesen, ich bin von Herzen gern
Lektorin, um Gottes Wort zu verkünden,
das erfüllt mich mit größter Herzensfreude,
wie du dir denken kannst...
Am Karfreitag und ebenso am Ostersonntag habe ich wieder Dienst....

Zu eurem *Kreuz* habe ich ein kontemplatives Gedicht verfasst,
dass ich euch an Ostern schreiben möchte....

Mitgebracht habe ich heute Baumblüten,
die zeigen, dass das Leben, der Glaube, die Hoffnung
und die Liebe...die Dunkelheit und die Nacht besiegen.


*Deine Worte, Herr, sind Geist und Leben.
Du hast Worte des ewigen Lebens.*
(vgl. Joh 6,36b.68c)


Ich wünsche euch
eine gute und gesegnete Passionswoche,

herzliche Grüße

eure
Schwester-Freundin Birgitta


 
 
Kommentar: Hallo, so-so * * * Allerliebste Freundin Birgitta * * *

Zu allem, wofür du dich bei uns bedankst, sagen Bernd und ich: Sehr gern geschehen!

Und ganz toll, so liebe Birgitta, dass du deiner Berufung als *Wort-Trägerin* und *Missionarin* in dieser Zeit besonders nachkommen kannst. Die Menschen sehnen sich ja nach Hoffnung, Heil und Trost -nach jemanden, der sie annimmt, kennt und versteht. Die Osterzeit erinnert jedes Jahr die Menschen immer wieder daran, dass es da jemanden längst schon gibt, der dies alles in einem erfüllt: Jesus Christus! Durch deinen Dienst in der Kirche, schenkst du den Menschen durch IHN all dass. Es gibt in der Welt nämlich nichts größeres als IHN, und keine größere Freude, als IHN zu verkünden...

Über dein Gedicht freuen wir uns auch sehr, so allerliebste Birgitta. Du machst es mit deiner Ankündigung wirklich sehr spannend!
Ich nehme an, du meinst mit *unserem Kreuz*, dass an unserer Wand, oder? Obwohl die *Kreuzchen* auf deiner Seite hier bei uns ja auch sehr inspirierend sein können, nicht wahr?

Und auch dein mitgebrachtes Bildchen ist genauso imposant, wie das Zitat Jesu: 
Über jedem Dunkel blüht auch neues Leben ewig...!

So allerliebste Birgitta, mögen wir gemeinsam in dieser *HERRlichen* Woche tief zu IHM hinab steigen, damit wir unser irdiches Leben alsdann übersteigen- und mit IHM in das Reich Gottes einzug halten können -dort, wo sich all unser Sehnen und Hoffen endgültig erfüllen wird. Dies ist wahrlich auch schon zu unseren Lebzeiten erfahrbar...

mit brüderlichen Grüßen und herzlichen Umarmungen,

dein Georg


 

Karo (Homepage) hat am 29.03.2015 08:48:39 geschrieben :

Ein liebes Hallo!
Guten Morgen, meine lieben Herzenfreunde Bernd und Georg!

Jeden Tag freue ich mich auf's Neue, wenn ich das Zitat von Anselm erhalte!
Hab Dank, lieber Bernd für Deine Mühe!

Nun eilt die Zeit geschwind und die Osterwoche steht bald vor der Tür...Sicher habt Ihr viel Streß, aber auch freudige Erwartung bis dahin.


Ich möchte Euch schon heute ein gesegnetes Osterfest von Herzen wünschen, sowie einen wundervollen heutigen  Sonntag!

P.S. Dein gefühlvolles Gedicht, lieber Georg,  habe ich schon auf meine Seite gesetzt, hab noch mal vielen Dank, daß ich es dort veröffentlichen darf. Es ist so berührend und wird sicherlich viele Menschen erfreuen.



Seid beide herzlich von mir umarmt
Eure Herzensfreundin


 
 
Kommentar: So-so unbeschreiblich, liebe Karo,

gerade komme ich aus deinem Gästebuch, und finde deinen so atemberaubenden, allerliebsten Eintrag hier vor!

*Waaaahnnnsiinnnnig Schön alles...!* Danke dir so sehr dafür...!!!

Den Psalmisten *Salomo* muss ich jetzt *vermessener Weise* einmal hier an dieser Stelle korrigieren, wenn er sagt, dass *Gottes Treue (nur) bis zu den Wolken reicht*, denn SEINE Treue zu uns ist nicht minder unbegrenzt... .... ....!   Es war ja schließlich Salomo, der Gott (für eine kleine Zeit) untreu wurde und nicht umgekehrt!!!

Ich hoffe, so liebe Karo, du erlaubst mir meinen kleinen Einwand hier. Sicher hast du aber auch eine andere Erfahrung bezüglich Gottes Treue gemacht und würdest dem lieben Salomo auch widersprechen, nicht wahr?
Aber dennoch ganz vielen lieben Dank, auch für diesen *tröstlichen* Spruch auf deiner so umwerfend schönen Karte. Diese wird selbstverständlich auch ihren Weg auf eine unserer Seiten finden...!

Und auch Schillers *Spruch* finde ich super-schön formuliert: Ja, die Fantasie, bzw, Vorstellbarkeit gebiert immer wieder und ohne unterlass die freudereichsten Träume und hoffnungserfüllensten Wunder, die das Leben erst so lebenwert machen. Der kluge *Hermann Hesse* hat es einst so ausgedrückt:

*Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.*

Also, unsere Fantasien sind bei genauerer Betrachtung nicht einfach nur reine *Hirngespinnste*. Sie helfen uns nämlich dabei, dass das Unvorstellbare doch im Ansatz zumindest, wirklichkeit wird -wie Christus einst auch sagte, dass der GLAUBE Berge versetzen kann. Mit *GLAUBE* ist ja *WISSEN* gemeint und nicht (nur) bloßes Vermuten. D.h. doch im Endeffekt, dass Fantasie, das Wissen über die *Machbarkeit von Wundern* bedeutet. Darüber werde ich noch in aller Ruhe weiter meditieren. Danke, so liebe Karo, für so viel Trost, den du mir mit *Schillers Gedanke* mitgebracht hast!


Allerliebste Karo, ich danke dir für deine wohltuende Inspiration, die mich auf diese Philosophische Erkenntnis gebracht hat, die mir erklärt, warum ich an Wunder glaube...!
Danke auch für deinen so lieben Besuch und deine schönen *Gaben*, die mir wie ein  kirchlicher *Gottesdienst* sind!

Ich wünsche dir jetzt hier auch nochmal eine schöne Woche mit *fantastisch-schönen Begebenheiten*...!

Sei allerliebst umarmt, liebe *Karola*,

bis bald,

dein Herzens-Freund Georg

ANGY hat am 26.03.2015 21:01:10 geschrieben :

SMILE
 
Kommentar: So-so liebe Angy,

was für eine tolle und *zauberhafte* Geste von dir, vielen lieben Dank dafür!!!

Ich werde dein *Geschenk* sobald wie möglich in deine Seite integrieren. Birgitta wird es auch sehr freuen, dass du *beides* zusammen gebastelt hast!
Auch freue ich mich darüber, dass ich deine Seite *wie eine Blume* weiter wachsen lassen darf. Dafür auch von mir ein Big an Dich!

Ich komme am Wochenende auch wieder zu dir, so liebe Angy. Hab bis dahin noch eine schöne und fröhliche Zeit.

Bis dahin,

allerliebste Grüße,

von deinem *Elfen-Freund*
Georg


 

ANGY (Homepage) hat am 25.03.2015 16:19:27 geschrieben :

Gar nicht so einfach...
...einen Anfang zu finden,
ob der EinRICHTUNG...der GESTALTung...
MEINes EIGENen Zimmers auf Eurer HP!

Lieber GEORG!
Lieber BERND!

Eine 'gute freundin' hat mal zu mir gesagt,
sie könne mit meiner HP nichts anfangen...
nach kurzem leisen selbstZweifel
konnte ich es so annehmen,
denn an erster Stelle ist es ja MEINE HP =
meine Interessen,meine Darstellung,
mein Empfinden,meine Interpretation,
meine Worte,mein Gelebtes,meine Sicht...
Wie ich schon mal geschrieben habe,
ist meine HP ganz der NATUR 'geRUNDet' =
und geht Ihren WEG hauptsächlich
durch meinem 1.Hobby der Photographie!!!

Was HPs angeht,ist es schon meine 3.
(die anderen beiden existieren aber nicht mehr)...
die 1. die Ich hatte hieß NATURundLESEN =
und da kommen wir nämlich schon zu meinem 2.Hobby!!!
ICH LESE FÜR MEIN LEBEN GERN!!!
Gedichte/Zitate mag ich besonders
(nach KRIMIS - die sind meine LEIDENschaft =
ohne Krimi geht die Mimi,usw... )...
und so mag es sein,
dass ich recht gut schreiben kann...
vielleicht auch (m)einen Stil entwickelt habe,
aber eher unbewußt...IM BEWUSSTSEIN...
MEINEr LIEBE ZUR NATUR!!!

Nichts mystisches ist an mir,nichts elfenhaftes...
obwohl

Über *Elfen* sagt man u.a.,
dass ihre Sinne äußerst scharf sind,
aber auch das sie etwas
Menschenscheu sind und *frech*.
Wer kann ihrem Natur-verständnis gerecht werden,
oder gar ihren filigranen, geheimnisvollen Seelen?


DAS kann ich vollauf beJAhen

Ich neige allerdings nicht dazu
Romane zu schreiben...
und deshalb mag ich für heute mal zum Ende kommen:

VON HERZEN DANKE ICH EUCH,
dass Ihr mich so annimmt,
obwohl ihr mich nicht kennt...
nur vertraut seid in dem,
was wir teilen zu vermögen

ALLES LIEBE EUCH!!
 
Kommentar: So-so liebe *Angy*

Danke, für deinen ausführlichen Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe!!!

Ich habe alles sehr aufmerksam gelesen, weil mich deine Meinung ja sehr interessiert. Schließlich habe ich ja einfach eine Seite über dich erstellt, ohne dass wir uns überhaupt kennen!
Dass, was sich mir aber augenblicklich über dich erschlossen hat, ist dennoch nicht wenig, liebe Angy. Über deine große HP-Seite kann man nämlich sehr viel über dich erfahren und dich damit auch ein wenig kennen lernen. Aber auch über die wenigen Worte, die wir schon miteinander ausgetauscht haben, habe ich einen ganz konkreten Eindruck von dir erhalten.

Manchmal sehen Menschen in anderen Menschen noch Facetten, die sie selbst an sich noch nicht so recht wahr nehmen, oder diese ihnen einfach nur noch nicht bewußt sind, weil sie vielleicht ihren Fokus noch auf die *Unschönen* Eigenschaften die sie an sich sehen, richten.

Wenn dir jedenfalls an deiner *Natur-Blick-Seite* etwas nicht gefallen sollte, dir vielleicht etwas unangenehm darin sein sollte, oder du dich auch mit etwas nicht identifizieren kannst, das ich auf *Deiner Seite* über dich geäußert habe, dann kannst du mir dies auch gerne mitteilen -ich werde es dann umgehend ändern, korrigieren, oder löschen, so liebe Angy. Es wäre dir gegenüber ja nicht *fair*, wenn du von mir etwas *aufgedrückt* bekommen würdest, dass z.B. deiner *Eigenart*, deinem *Selbst-Bild*, oder deiner *Selbst-Wahrnehmung* nicht entspricht.
Ich für mich kann da nur sagen, dass ich nach meinem Verständnis in dir sehr viel spirituelles, bzw. mystisches erkenne, dass aber möglicherweise die Sichtbarkeit deiner Augen übersteigt. Ich fühle mich z.B. von deinen Worten und Sichtweisen, (Um)-Deutungen, Interpretationen etc. immer sehr angetan und berührt, weil ich in ihnen viel Echtheit, bzw. Authentizität erkenne -anders, als du es vielleicht selbst an dir wahrnimmst. Kannst du diese Möglichkeit denn gänzlich ausschließen, liebe Angy? Vielleicht kannst du für dich nur (noch) nicht das *Gute* annehmen, weil du dich selber noch viel zu kritisch betrachtest...
Jedenfalls lese ich in deinem obigen Eintrag zumindest kein konkretes *ABER* zu deiner Seite. Ich hoffe jetzt sogar, dass du über diese eine weitere Facette von dir kennen lernst -die übrigens in jedem Menschen steckt, denn schließlich sind wir alle *Geist-Wesen* mit *Seele* und nicht nur ein Materie-Haufen aus Zellen -oder?!...!

So liebe Angy, ich wünsche dir, dass du alles in dir anzunehmen lernst, gutes oder schlechtes; erst dass wird dich in deine (heilige) Mitte führen, und deine tolle Gabe kann sich dann -wie Adlerflügel- voll entfalten...!


Allerliebste Grüße jetzt von mir,

bis bald,

dein Freund Georg


 

Birgitta (Homepage) hat am 23.03.2015 13:03:08 geschrieben :

Elfengleich
Elfengleich
natureingebunden
im Schöpfungsgarten
liest du die Botschaft
und gibst sie weiter
in Ehrfurcht vor allem Leben


Foto by Angy, Text by Birgitta

Guten Tag,
meine lieben Bruder-Freunde Georg und Bernd,

dass die liebe Angy jetzt auch ein Zimmer bei euch hat,
erfreut mich sehr,
so habe ich gleich zu einem ihrer Fotos ein kleines
"Elfengedichtlein" geschrieben...
mein Willkommensgruß hier für sie,

ganz herzliche Grüße

eure

Birgitta
 
Kommentar: So-so * * * Allerliebste Birgitta * * *

wie mega-lieb und aufmerksam ist das denn ?!
Dass finde ich ja sowas von lieb...

Ja, das platziere ich sobald wie möglich auf ihrer Seite, bzw. in ihrem Zimmer hier bei uns, danke dir sehr dafür, so allerliebste Birgitta...! Ich hatte sowieso noch vorgehabt, etwas mehr dort hinein zu schreiben über sie. Ich finde es schön, wenn auch ihre Seite etwas mehr wachsen würde. So super, dass du ihr so eine liebe Freundin bist, allerliebste Birgitta -das rührt mich total an, auch wenn ich weiß, dass du ja immer so bist...

Und Ja, dein Gedicht finde ich mega-passend -und Angy voll *Auf den Leib geschrieben*. Ich sehe in ihr ja auch diese *Natur-Elfe*! Mich beeindruckt auch, dass sie mit einfachsten Worten, so viel tiefes zu sagen vermag. Ob sie auch in der Nähe eines Waldes wohnt -an einem Bach oder Fluß? Würde mich jedenfalls nicht wundern. Aber auch wenn nicht; manche Menschen erkennen erst im Laufe ihres Lebens, wer sie wirklich sind...!


(Ja, liebe Angy, ich rede gerade hier über dich -und ich hoffe, du hast nichts dagegen...!)

So-so liebe Birgitta, in den nächsten Tagen finde ich ganz sicher Zeit, dein so schönes Geschenk an Angy, ganz in deinem Sinne zu verwenden!

Jetzt drücke ich dich noch allerliebst an mein Herz und wünsche dir eine ganz tolle Woche.

Bis ganz bald wieder,
dein Georg

 

Mandy (Homepage) hat am 23.03.2015 11:26:05 geschrieben :

GlG.
*Hallo lieber Georg.* Alles im grünen Bereich ?
 
Kommentar: Hallo, so liebe Mandy,

ich hoffe, es ist dir in letzter Zeit gut ergangen. Und Ja, bei mir ist alles im grünen, bzw.
Rosaroten Bereich! Wie war der Geburtstag von Duckske? Hat er gemerkt, dass es *sein* Tag gewesen ist? Ich hoffe, er bleibt dir noch lange gesund erhalten!

Danke für deinen ganz bezaubernden Gruß, liebe Mandy. Auch dir wünsche ich einen schönen Frühling!

Hab noch eine ebenso schöne Woche,

bis bald wieder,

dein Freund Georg

Karo (Homepage) hat am 23.03.2015 07:23:58 geschrieben :

Einen wunderschönen guten Morgen!
Lieber Herzensfreund Georg!

Zuallererst gaaaaanz lieben Dank für Deinen untigen Kommentar vom 20.3.2015, und Deinen so lieben Gästebucheintrag vom Wochenende!
Nun ja, wie Du ja weißt, kommen meine Bastelideen immer aus dem Herzen und die Hand, die es ausführt, wird geleitet...
Um mit den Herzensworten von Birgitta zu sprechen:


So, wie ER meine Hand und mein Herz führt, so hat ER und Birgitta meinen Weg zu Euch geführt...Und dafür bin ich sehr dankbar, denn Herzensmenschen, wie Du und Bernd, Birgitta und alle anderen gemeinsamen Freunde bereichern und beglücken unser Leben.
Es gibt immer Höhen und Tiefen, aber sie zu meistern, und das Schöne im Alltäglichem zu sehen ist wahrhaftig und bereichert uns jeden Tag aufs Neue.
Lieber Georg, ja, etwas kostbareres, als sein Herz zu verschenken, kann es nicht geben...und dafür danke ich Dir von Herzen! Ihr beide mit Eurer tiefen Herzlichkeit haben meines ja schon längst gemopst!!!
Lieber Georg, habe Deine Gedichteseite besucht und habe mir alle! durchgelesen...
Dein Sternentrost...hat mein Herz so sehr bewegt...Wie tief  Du es verinnerlichst hast...Wunderschön...
Darf ich es unter Deinem Copyright auf meine Poesieseite setzen?
Es ist sooo schön, Herzensgefühle zu erfahren....Lieber Georg und lieber Bernd, ich wünsche Euch eine wunderschöne Woche und schicke Euch eine ganz herzliche und innige Umarmung







 
 
Kommentar: Hallo, so unbeschreiblich liebe Herzens-Freundin Karo!

*Gleich und gleich gesellt sich gern* -ich glaube, dass dies auch auf uns ganz offensichtlich zutrifft. Wir sprechen auch absolut die gleiche Sprache. Ich merke, wie auch du von meinen Worten stets angetan bist -gleich wie ich von deinen, so-so liebe Karo!

So liebe Karo, danke immer wieder für deine hübsch gebastelten Karten, mit den tollen Zitaten -auch dass haben wir gemeinsam, das wir uns an den Weisheiten so sehr erfreuen. Auch diese finde ich von dir stets super gewählt...!

Und Ja, das Gute auch in den *Tiefen* Augenblicken des Alltags zu sehen, macht so manche Tragik leichter zu er-TRAGEN. Und zusätzlich erhält man auch Kraft über das Verbunden-wissen mit lieben Menschen und nahen Freunden. Dass alles sehe ich auch ebenfalls so wie du, so liebe Karo!

Und dass wir dein Herz *gestohlen* haben, tut Bernd und mir eigenartiger Weise überhaupt nicht Leid, so liebe Karo...! Dafür darfst du unsers jetzt aber auch stehlen...!

Es freut mich auch sehr, dass dir mein *Herzens-Gedicht* so gut gefällt, allerliebste Karo. Ja, du kannst es auf deiner Homepage veröffentlichen. Ich hoffe einfach, dass es anderen Müttern ein klein wenig Trost spenden kann. Manche Mütter zerreißt es förmlich, wenn ihnen *so etwas* widerfährt. Je größer dir (Vor)-Freude auf ihr Kind gewesen ist, desto unhaltbarer ist dann auch der Schmerz, den sie dann bei ihrem Verlust erleiden...

Und nochmals Ja, so liebe Karo - Deine Gedichte habe ich auch schon längst alle gelesen. Die meisten Menschen schreiben Gedichte, um ihr schwer-erlebtes zu verarbeiten, d.h., man lernt einen Menschen gerade auch dadurch kennen und zu verstehen, wenn man um seine Kämpfe in seinem Leben weiß, die er durchstehen musste.
Deine Gedichte fand ich übrigens auch schön formuliert, und thematisch dürften sie auch viele Menschen ansprechen, denn inhaltlich handeln sie ja oftmals um die *Hochs* oder *Tiefs* einer Beziehung. Ich hoffe, so liebe Karo, dass du es heute geschafft hast, das vormals Verletzende zu verarbeiten und bestenfalls damit sogar Frieden gemacht zu haben...!

So liebe Karo, ich danke dir nochmal, auch für deinen so wohltuenden Besuch und deine sehr schönen Mitbringsel, die ihren Platz bei uns auch noch finden werden. Sie sind einfach zu schön, alsdass ich sie hier im Gästebuch einfach so *verschwinden* lasse, wie ich ja bereits schon einmal erwähnte. Ich finde es so großzügig von dir, dass du nichts dagegen hast, so-so liebe Karo, Allein dafür könnte ich dich schon umarmen...!

Ich wünsche dir jetzt noch einen schönen Abend und sage mit allerliebsten Grüßen und eine Umarmung,
bis bald wieder,

dein Herzens-Freund Georg


 

Birgitta (Homepage) hat am 22.03.2015 17:23:53 geschrieben :

Zum Fensterbild
Seelenfenster

Licht durchbricht
alle Dunkelheit
des Seins

Licht erreicht
dich und mich
im Herzen

Lichterfüllte
Herzen
blühen
(by Birgitta)


Hier kommt ein kleines Gedicht
zu meinem Fensterbild,
das ich euch neulich geschickt habe,
für euch
allerliebste Bruder-Freunde Georg und Bernd,

Näheres folgt im Laufe der Woche
in einer herzlichen eMail,

viele blühende Grüße

eure

Birgitta

PS. Leider ist dein Gästebuchbild heute nicht mit
angekommen, ich würde mich freuen,
wenn du mir dieses nochmal schickst...


 
Kommentar: Guten Tag, * * * Allerliebste Birgitta * * *

Wie mega-lieb von dir, dass du uns ein Gedichtlein extra für dein schönes Bid vorbei bringst! Dieses finde ich übrigens auch wieder schön formuliert -wie auch deine Gedichte in deinen Büchlein- die ich alle (3) schon durch-gelesen, bzw. meditiert habe...! Deine besondere Sprache, Wortwahl und deren Kombinationen, deuten viele unserer alltäglichen Sichtweisen neu um. Sie machen dadurch auch vieles verstehbarer, was uns sonst unaussprechlich oder undurch-sichtig, oder gar unsichtbar erscheint!

Und danke für deine *Blühenden Grüße*, so-so allerliebste und herzensgute Freundin Birgitta, die Bernd und ich dir gleich wieder zurück-geben, in Form einer dicken Umarmung!

Tja, was da mit dem Bild mal wieder nicht funktioniert hat, ist mir schleierhaft. Es kommt in letzter Zeit häufiger vor, dass Bilder nicht angezeigt werden. Ob bei nPage oder Repage ist dabei völlig gleichgültig. Seit man bei nPage Veränderungen vorgenommen hat, klappt es damit nicht mehr sofort. In Norberts Gästebuch habe ich neulich 3 Versuche benötigt, für ein- und dasselbe Bild. Beim 3. Mal hat es dann einfach so zufällig geklappt. Nichtsdestotrotz schicke ich dir gleich noch sehr gerne den Link zu meinem heutigen Gruß in deinem Gästebuch, so allerliebste Birgitta!

Und danke auch für die so schönen zarten Blümchen, die du uns auch noch mitgebracht hast. Ich nehme an, dass es der *Jasmin* ist, den du auch so sehr liebst, nicht wahr?! Diese werden sich auch noch auf deiner Seite (bei uns) einfinden...!

Meine allerliebste Birgitta,
Auf deine Mail freue ich mich schon riesig...
Ich wünsche dir eine gut-verlaufende Woche. Ich habe (irgendwo) gelesen, dass du wieder Arbeiten zu korigieren hast. Mögen sie dir aber Freude bereiten, wegen ihrem Inhalt, aber auch weil du so wenig an- und durchstreichen musst, oder zu vermerken hast! Darüber hinaus, wünsche ich dir aber auch noch viele andere schöne Begebenheiten und Momente!

Sei allerliebst jetzt von mir gegrüßt und umarmt,

einen erholsamen Abend noch,

bis gleich (Email),

dein Georg


P.S.: Danke auch noch mal für das *Award*-Bild. Ich habe es gespeichert und dann den *Eintrag* von dir gelöscht. War doch auch so von dir beabsichtigt, nicht wahr...?!

Sabine (Homepage) hat am 21.03.2015 19:04:01 geschrieben :

Gruß
Herzliche Grüße zum Frühlingsanfang
Wünscht Dir Sabine.

Neu: Sabines Lifestyle Blog


 
Kommentar: Hallo Sabine,

danke wieder für den sehr, sehr schönen Gruß!

Ich hoffe, du erhältst viele Besucher auf deiner schönen Seite. Auch wünsche ich dir viele müßige Frühlings-Wonnen!

Bis bald wieder bei dir,

dein nPage-Nachbar Georg

ANGY (Homepage) hat am 21.03.2015 14:07:08 geschrieben :

FRÜHLINGsAnfang


Lieber GEORG!
Lieber BERND!

Das ROTKEHLCHEN
kündet FRÖHLICH zwitschernd
den FRÜHLING an = und nun ist er da
Hier recht feucht,denn es regnet...
aber es gab schon einige herrliche Sonnentage zuvor,
die ich dann auch genutzt habe,
um der erwachenden NATUR zu begegnen =
voller UrVERTRAUEN
auf die blühenden WUNDER,der GEBURTen...
den ewig wiederkehrenden Kreislaufs des LEBENs!!!

Sich dem hinGEBEN,
der FREUDE freien Lauf lassen...
alle SINNe spüren & ganz tief
eine DANKBARKEIT empfinden...
für mich ALLEINe
oder in einem menschlichem MITEINANDER =
sich dem mitTEILEN...sich AUSTAUSCHen...
so wie wir es anNEHMEN =
den MOMENT...die MOMENTE...
das ZWISCHENMENSCHLICHE IM AUGENBLICK!!!

Wünsche EUCH   ALLES LIEBE

HERZ'liche GRÜSSE ~ A N G Y
 
Kommentar: Guten Tag, so so liebe Angy

Was für ein wunderschöner, berührender und kontemplativer Eintrag von dir!!!

Du sprichst genau dass aus, was viele Menschen bewegt, wenn sie die ersten Frühlingsboten erreichen.
Deine Be- und Umschreibung ist wieder mal reinste Poesie -tiefstes Gebet... - ...mir fehlen einfach die Worte..., ...so liebe Angy!!!

Ich habe mich deswegen gerade mit dem lieben Bernd ausgetauscht, so unglaublich liebe Angy, und wenn du nichts dagegen hast, werden wir deine Gedanken auf unserer HP unter *Geistliche Autoren* mit aufnehmen. Deine Bewusst machenden Gedanken über die Wirkung der Natur auf unseren Geist, unsere Seele und Psyche, spricht ganz ganz sicher, viele Menschen auch an, bzw, aus dem Herzen!

So liebe Angy, dein uns zutief berührendes, *Einhornhaftes Elfenwesen* hat so viel magischen Ausdruck, dass es uns sprichwörtlich den Atem *verschlägt* -einfach unglaublich...

Du hörst jedenfalls bald auch wieder etwas von mir/uns,

sei einfach jetzt noch allerliebst umarmt,

deine Einhorn-Freunde
Georg und Bernd

 

Peter (Homepage) hat am 20.03.2015 23:19:37 geschrieben :

So langsam kann der Frühling kommen
Moin, Moin Ihr Lieben Georg & Bernd!

Von Unserem Fenster aus kann man sehen, wie die Spatzen mit Nistmaterial im Schnabel angeflogen kommen und unter den Dachziegeln verschwinden. Nestbau ist wohl angesagt. Na das ist doch ein sicheres Zeichen, dass der Frühling naht. Dann dauert es nicht mehr lange und die Natur explodiert in Ihrer Farbenbracht und wenn dann die Rapsfelder wieder die Landschaft in ein gelbes Blütenmeer verwandeln und im Hintergrund die Fehmarnsundbrücke von Großenbrode nach Fehmarn die blaue Ostsee überspannt, dann- ja dann kann man doch gar nicht mehr an der wunderbaren Schöpfung Gottes zweifeln oder ???

Ihr Lieben, die herzlichsten Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Euch Euer Bruder im Herrn - Peter -
 
Kommentar: Hallo lieber Peter,

danke, für deinen lieben Gruß!

Ja, alles lächzt nach Frühling, Sonne, Neubeginn. Es ist sehr wohltuend, der Natur dabei zuzuschauen, wie auch sie sich auf diesen Neubeginn des Lebens vorbereitet und ihre Lebenslust in voller Pracht entfaltet. Dies schenkt uns soviel (neue) Hoffnung!
Ich  finde es beinahe schon ergreifend, lieber Peter, in welcher Weise du auch von Fehmarn etc. erzählst. Dass hat mein Interesse geweckt und so habe ich gleich mal nach Fehmarn und der Brücke gegoogelt. Sogar Bilder mit dem Rapsfeld habe ich gefunden! Ich kann sehr gut nachvollziehen, was dir diese Landschaft dort bedeutet. Sie wirkt u.a. sehr weit und erhaben...!

Vielen Dank, Peter, fürs Vorbeikommen und Mitteilen.

Ich wünsche dir und deiner Familie ein fröhliches Wochenende und eine Gott gesegnete Zeit!

Bis bald wieder,

Dein Bruder im Herrn,
Georg (mit lieben Grüßen auch von Bernd)

 

Melody (Homepage) hat am 20.03.2015 21:46:16 geschrieben :

für euch
Hallo meine lieben Franziskus-Brüder Georg und Bernd,

meine Gitta beginnt langsam mit den Vorbereitungen zu meinem
4. Geburtstag...da bringe ich doch gleich die herzliche Einladung bei euch vorbei.
Wir hoffen, dass die Sonne dann genau so herrlich lacht wie in dieser Woche...
Heute zum Frühlingsanfang konnten wir zusammen über die Wiesen springen und toben,
das lieben wir beide so sehr, dass wir dann die Zeit vergessen....
Mit dem Auto durfte ich diese Woche auch wieder mitfahren,
da fühe ich mich echt groß und stark....., wenn ich einen extra Sitz habe....
Morgen wird Gitta dann auch wieder extra für uns einkaufen gehen, darauf freue ich mich immer besonders,
wenn sie heimkommt und alles auspackt....echt toll...

Na ja, jetzt habe ich euch einiges erzählt
und hoffe, dass Ihr zu meiner Party kommt.
Dann können wir auch zusammen tanzen,
ich bin eine gute Tänzerin...

Ganz herzliche Knuddel-Grüße

eure

Melody & Birgitta


 
 
Kommentar: Hallo, unsere * * * Allerliebste Melody * * *

Wie super-lieb von dir, dass du uns zu deinem Geburtstag einlädtst! Ich wollte dich an diesem Tag mit meinem Besuch in deinem Gästebuch überraschen -nun bist du mir mit deiner herzlichen Einladung zuvor gekommen ...   Sehr gerne kommen Bernd und ich aber dennoch vorbei, so liebe Melody. Es ist ja ein ganz besonderer Tag für dich, für deine süßen Franziskus-Geschwister und auch für die liebe *Gitta*. Du bist allen eine treue und vertrauensvolle Gefährtin, der man auch alles erzählen kann und die jedem ihr zugewandtes, aufmerksames und achtsames Herz schenkt!

Auch euer *Spiel* im Grünen, kann ich mir sehr lebhaft vorstellen, liebe Melody. Wenn man euch dabei beobachten würde, könnte man sicher eure Verbundenheit spüren und irgendwie würde man auch dabei an *Pech und Schwefel* denken...! Ich wünsche dir an dieser Stelle mal, dass es dir immer gut geht, das du auch viele, viele Ausflüge noch machen wirst und dein *Sicherheits-Sitz* im Auto auch bequem ist!
Und Ja, der große *Chappi-Einkauf*, deiner so lieben *Gitta*, mutet sicher auch sehr lustig an. Ich hoffe, dass ein Einkaufswagen für euch alle auch ausreicht. Ich sehe nämlich auch die *Whiskas-Palletten* im Einkaufswagen regelrecht vor mir -samt den Katzenstreu-Tüten...!

Und: Tja, liebe Melody -auf das Tänzchen mit dir, freue ich mich auch schon ganz besonders. Ich bin nämlich sicher, dass du eine ganz famose Tänzerin bist...!

Also, bis dahin, so liebe Melody. Noch Dreizehn mal Schlafen und dann ist es soweit!!!

Allerliebste Grüße jetzt an dich von Bernd und mir, und auch noch an meine *Geschwister* und besonders an unserer so lieben *Birgitta*,

deine Franziskus-Frunde

Georg und Bernd

 

Karo (Homepage) hat am 20.03.2015 15:51:41 geschrieben :

Ein liebes Hallo!
Einen wunderschönen guten Tag lieber Georg und lieber Bernd!

Wie schön es ist, Euch hier besuchen zu können...Habe mich sehr gefreut, dass Euch meine Karten gefallen haben und Ihr ihnen ein Plätzchen eingeräumt habt.
Bin mal wieder durch Eure Räume gewandert und habe mich erfreut an Eurem Inventar!

Ich wünsche Euch von Herzen ein wunderschönes Frühlingswochenende und schicke Euch beiden ein ganz herzliche Umarmung und liebe Gedanken...


 
 
Kommentar: Guten Tag, so-so liebe Karo,

was für ein lieber Gästebucheintrag von dir, vielen Dank!

Dein Bastel- und Harmoniegespür, finde ich ja sagenhaft, so liebe Karo. Daran sehe ich u.a. auch, dass du vieles in dir *geordnet* und *integriert* hast! Ich finde, dass das Ziel unseres menschlichen Lebens weltweit ist, Frieden mit Gott, mit uns selbst und mit unserem Nächsten zu schließen. Wenn durch unsere innere Ausgeglichenheit dann nämlich auch alles an *seinem Platz* ist, unsere Gegensätze zu einer Einheit gewachsen sind, kann auch die *Energie* in rechter Weise nach allen Seiten hin- und für alles fließen...!

Übrigens, habe ich dein letztes Bild (wie angekündigt) noch nicht auf unseren Seiten gestellt. Dazu benötige ich Zeit und Ruhe. Jetzt am Wochenende werde ich jedoch die Zeit finden, um auch wieder zu dir zu kommen, so allerliebste Karo!
In dieser Woche habe ich ein neues Gedicht verfasst und es auch auf der entsprechenden Seite hier bei uns veröffentlicht. Vielleicht hast du ja Interesse es zu lesen...!

Und so vielen lieben Dank, für deine gebastelten Spruch-Karten, liebe Karo. Leider, leider musste ich das Bild (von uns) wieder heraus nehmen. Der liebe Bernd wird dir u.a. auch dazu noch einmal eine E-mail schreiben. Ich finde es aber sehr erfreulich, dass dir unsere Homepage so gut gefällt und du es uns auch sagst -dass ist maga-lieb von dir...!

Auch Bernd und ich wünschen dir und deiner gesamten Familie ein sehr schönes Wochenende, so liebe Karo. Ich hoffe, die vergangene Woche ist auch zu deiner Zufriedenheit verlaufen!

Wir umarmen dich jetzt auch ganz herzlich, liebe Karo,

hab noch einen schönen Abend,

bis ganz bald,

deine Herzens-Freunde
Georg und Bernd

Deichschaf Bertha (Homepage) hat am 17.03.2015 18:55:32 geschrieben :

Moin, moin und Prost Möhrensaft und dankäääääh
Hüpf, hüpf und Prost Möhrensaft, mein lieber Schafskäsenfreund Georg, das war ja wohl Gedankenübertragung, denn heute wollte ich dich auch besuchen kommen und was sehe ich da: soooooooooo oberliebe Worte von dir! Ein dolläääääh großes DANKE an dich und viele liebe Frühlings-Prost-Möhrensaft-Grüße an dich, deine Bertha
 
Kommentar: Hallo und Moin, Moin, du so liebe und so lustige Bertha,

wenn *Menschen* sich mögen, haben sie auch oftmals die selben Gedanken -deshalb wundert mich auch unsere telepathische Verbindung nicht, aber sie freut mich megääämäääßiiig!

Ich finde, dass ihr alle ein ausgesprochenes Lob verdient habt, so liebe Bertha. Sich nämlich so aktiv für etwas zu engagieren, wie ihr es tut, sollte man auch mit großer Dankbarkeit anerkennen. Mich rührt es jedenfalls immer an...!

Und danke, für deine so lieben Grüße, liebe Bertha. Auch an dich noch mal meine allerliebsten Grüße!

Prost Möhrensaft,

bis bald,

wie immer,

dein Schafskäsenfreund Georg

Green Joe (Homepage) hat am 17.03.2015 14:05:03 geschrieben :

Es ist Früüüüüüüüüühling!!!
Hallo Georg!

Ganz lieben Dank für Deinen wunderschönen Gästebucheintrag
und nochmal einen lieben Frühlingsgruß aus Osaka
vom Herrn GREEN JOE,
heute mal im frischen Frühling-Look...!




GREEN JOE FOR A GREEN WORLD!!!
 
Kommentar: *Kon'nichiwa*, lieber Herr Green Joe!

Mein Gegenbesuch bei dir war für mich reine Ehrensache. Ich freue mich aber dennoch, dass er dich so gefreut hat!

Es scheint dir in Japan wohl offensichtlich gut zu gefallen. Kann ich mir aber auch gut vorstellen, denn nicht nur das Land ist sehenswert, sondern auch die Mentalität der Menschen dort finde ich sehr einladend und warmherzig. Auch ihre Kultur und Weisheit finde ich überaus inspirierend. Ich kann mir auch in dieser Hinsicht gut vorstellen, was dich an diesem Land so fasziniert. Ich wünsche dir weiterhin einen aufregenden, aber guten Aufenthalt dort!

*Arigatou* für deine erneute (kurze) Rast hier bei uns, lieber YO Monkey-Joe. Auch dich werde ich wieder gerne besuchen kommen -allerdings nicht in Japan...!

Bis also bald wieder,

liebe Grüße und *Sayounara*, *Bye-Bye*,

dein Freund Georg

Birgitta (Homepage) hat am 16.03.2015 19:47:43 geschrieben :

Glücklichsein
*Die Geräusche im Haus und auf der Straße
fühlen sich an wie eine ferne Brandung...
Man muss auf das hören, was aus einem selbst aufsteigt.
Die einzig sichere Stimme, die uns sagt,
was wir tun und wie wir leben sollen,
muss aus dem Brunnen kommen,
der aus der Tiefe quillt.
Mein Gott, ich danke DIR,
dass du mich geschaffen hast, wie ich bin.
Dafür, dass ich in mir diese Weite spüren darf,
die ja nichts anderes ist als das Erfülltsein von dir.*
(aus dem Münsterschwartzacher Bildkalender,
Text von Etty Hillesum)


Guten Abend, lieber, mein lieber Bruder-Freund Georg,

in meiner abendlichen Meditation habe ich heute diesen Texte gelesen, der mir aus der Seele spricht...
Dann möchte ich dir noch sagen, dass es mich sehr froh und glücklich macht, dass über mich...neue Freundschaften entstehen können....das ist ein Geschenk...
Und das passiert in diesen Wochen wieder auf verschiedenen Ebenen und Orten...
Heute konnte ich in der Schule Freunde...die sich entzweit hatten, wieder verbinden....
Diese Woche beginne ich mit meinem Relikurs einen Gottesdienst vor den Osterferien vorzubereiten....
Du siehst, ich bin wieder voll in meinem Element,
nachdem ich letzte Woche eine kleine Auszeit nehmen musste.
Aber ich muss mich noch etwas schonen und gehe deshalb heute auch früher zur Ruhe...

Bitte grüße den lieben Bernd von mir,

herzlich gesegnete Grüße

deine
*Schwester* Birgitta


PS. Auf meiner Seite *auf dem Weg* gibt es bei *Fastenzeit-Kalender* Zitate, die ich für diese gesegnete Zeit ausgewählt habe.



 
 
Kommentar: Guten Abend, meine * * * Allerliebste Birgitta * * *

So-so schön, dass es dir wieder besser geht. Ja, und auch gut weiter auf dich Acht geben und dich schonen, so-so liebe Birgitta!

Und danke, für das so tolle *Gebet* von *Etty*. Klar, kommen solch mystische Gedanken (auch) aus Münsterschwartzach...!

Und Ja, so allerliebste Birgitta, über Dich kann man ganz sicher viele liebe und weise Menschen kennen lernen. Ich glaube, dass Gottes Geist in uns, uns immer auch zu denjenigen Menschen ruft, wo er sich bereits ganz spürbar lebendig entfalten konnte. Gott selbst sehnt sich ja nach Gemeinschaft mit uns. Dazu nutzt er uns manchmal auch als *Brücke* (Amen), denn es muss ja schließlich auch zusammen-kommen, was zusammen-gehört. Aus uns macht er u.a. auch Friedensstifter und Vermittler -es gibt wohl kaum etwas selig machenderes, als ihm zu Dienen, nicht wahr...?!

Und auch ganz selig machend finde ich die Reli-Aufgabe mit deinen Schülern und Schülerinnen. Ihr bereitet nämlich dem HERRN ja den Weg...!

Danke auch, für das so schöne Fensterbild, so allerliebste Birgitta. Es wird seinen Platz auch bald auf *Deiner* Seite bei uns finden. Wenn ich nicht gleich alle deine hübschen Bilder auf diese Seite stelle, so nur deshalb, weil ich auf den richtigen Moment warte, wo ich es mit etwas anderem passenden kombinieren kann. Ich glaube, du weißt jetzt wie ich das meine, nicht wahr?!

Und danke für die lieben Grüße an Bernd -diese habe ich ihm sogleich ausgerichtet -und sie kommen hiermit von ihm auch wieder an dich zurück!

So-so liebe Birgitta, ich wünsche dir eine angenehme Schulwoche mit ganz vielen freudigen Momenten. Versprich mir bitte, dass du deinen Körper in dieser Woche vor Stress bewahren wirst, Ok?! Es soll ja keinen Rückfall geben, oder so...!

Sollte ich in dieser Woche keine Post von dir erhalten, hörst du ganz sicher aber dann zum Wochenende wieder etwas von mir.
Bis dahin drücke ich dich ganz sanft an mein Herz,

bis bald,

allerliebste Grüße,

dein Georg

Karo (Homepage) hat am 16.03.2015 15:59:24 geschrieben :

Ein liebes Hallo!
Hallo, lieber Georg und lieber Bernd!

Nun muß ich schon wieder zu Euch kommen und mich ebenfalls für den lieben Eintrag von Dir, lieber Georg , und die liebe Mail vom Bernd bedanken.
Dein schönes Foto, lieber Bernd, habe ich gleich wieder verarbeitet...


Ja, Georg, ich denke auch, die Zeit des Kennenlernens war noch nicht reif...Obwohl ich Dich schon öfters bei Birgit und Gitta gelesen! habe, da bist Du mir schon mit Deiner liebevollen Art zu schreiben, aufgefallen!
Aber ich bin dennoch nicht der Mensch, der stetig neue, sagen wir mal Kontakte, sucht...Deshalb bin ich auch kaum in Gästebüchern zu finden. (ausser natürlich bei Freunden). Für mich zählt einfach die Qualität der Freundschaft(en) und nicht die Anzahl .Wichtig ist auch diese innige Verbundenheit, wie z.B.bei Gitta,Brigitte etc., die durch Poesie und Mitgefühl für den Nächsten  geprägt ist.( Mag es vielleicht auch an den Beruf liegen...Man hat dadurch eine gute Menschenkenntnis erlangt!)  Es gibt jeden so viel Kraft und Stärke, auch schwierige Zeiten zu durchstehen, wenn man allein durch das Wissen des Aneinanderdenkens wieder Hoffnung und Kraft schöpfen kann. Und das haben wir, besonders im letzten Jahr oft durchgestanden, ob es Krankheit, Tod, oder auch Freude war!
So wächst eben nach und nach die Liste der guten Freunde...
Und meine kleine Freundschaftsinsel auf meiner Homepage wird langsam zu klein,  denn Ihr seid dort auch gestrandet...
Lieber Georg, ich habe und erfahre es immer wieder, dass die Menschen dir das zurück geben, was du ihnen gibst. So ist es auch mit vielen Patienten, denn ein gütiges und liebes Wort, ein Umarmen kann ihnen mehr geben, als jede Medizin oder der tröstende Beistand in der
letzten Stunde...
Das bedeutet für mich Glück, wenn es der andere auch ist...Alles materielle ist so unwichtig, wenn man nicht mehr liebt oder lieben kann!

Du sagst, mystischer Bastelstil?...Ich mache es nur aus Spaß und zur Entspannung...Beim Basteln und Gedichte schreiben kann ich bestimmte Dinge verarbeiten bzw.  vertiefen. Ich mache es immer aus Eingebung, wenn  ich ein Bild sehe, suche ich denn passenden Text usw...dann kommt es vom Gefühl her, aber hinsetzen und kreieren, das klappt selten! So ist es eben mit den Herz-Menschen...

So, lieber Georg, mit Schrecken stelle ich fest, dass dieser Eintrag so lang gar nicht werden sollte. Hätte ich lieber in E-Mail verfassen sollen.
Aber nochmal schreiben...Hast Du wenigstens keine Langeweile.. Dank mir!!
Sei ganz herzlich umarmt, Du Herzensfreund Georg  und grüsse mir auch den lieben Bernd sehr herz-lich!
Karo


 
 
Kommentar: Hallo, so unbeschreiblich *Liebe Karo*

Über deinen so-so lieben und langen Eintrag freue ich mich sehr. Sicher aber nicht deshalb, weil ich dadurch keine Langeweile verspüre -diese habe ich sowieso nie...!
Ich freue mich sehr, über dein so herzliches Mitteilen, über dein so baldiges Vorbeikommen, über dein so super gebasteltes Grußbild -und nicht zuletzt, über deine Freude, die Bernd und ich dir wohl offensichtlich auch bereiten...!

Ja, so liebe Karo -dass halten wir genauso wie du: Auf die Qualität eines Kontakts legen Bernd und ich auch großen Wert. Diese verleihen wir jedem Kontakt durch unsere innere Haltung, die wir anderen Gegenüber einnehmen -ob es unser Gegenüber auch tut, oder nicht. Wir fühlen uns mit allen Menschen verbunden, auch wenn diese vielleicht noch an einem ganz anderen Punkt in ihrem Leben stehen, oder ihre ganz eigene Art haben ihr Leben zu leben. Verbunden fühlen wir uns aber allein schon dadurch, dass wir wissen, das Gott der Vater sie alle liebt. Selbst wenn sie uns noch keine *Geschwister* geworden sind. Dann lassen wir sie auch ganz los. Es könnte ja aber durch SEINE Gnade doch noch irgendwie eintreffen und dafür möchten wir uns offen und bereit halten...! Kann es sein, dass es bei dir vielleicht auch so ist, so liebe Karo? Ich glaube schon, dass du das auch so siehst und es so gemeint hast, oder etwa nicht -doch ne' ?!
Die Menschen aber, die uns alle (schon) zu Freunden (und Geschwistern) geworden sind, denen schenken wir -und sie uns: Viel Kraft, Hoffnung, Halt und Mut, um die alltäglichen Herausforderungen und Nöte zu bewältigen; dass sehen wir auch genauso wie du, so ganz liebe Karo!

Ja, und so vielen lieben Dank, dass du uns auf deine Freundschaftsinsel aufgenommen hast, so liebe Karo. Wir werden auch dafür sorgen, dass sie sich weiter füllen wird...!

Und dein heute mitgebrachtes Grußbild gefällt mir auch ganz enorm, so liebe Karo. Gerne möchte ich es auch auf einer unserer Seiten *Dekorieren*. Dieser Psalm-Vers schenkt Menschen Mut und Hoffnung -viele wissen nämlich nicht, dass solch tröstlichen Worte (auch) in der Bibel stehen. Ich möchte deshalb, dass einige Menschen von diesen auf unserer HP überrascht und besonders auch berührt werden, wenn sie lesen, wie nah uns Gott doch immer sein will...!

Und auch was du über erkrankte Menschen und die *Mittel* für deren (mögliche) Gesundung schreibst, finde ich ganz toll, liebe Karo. Ich vermute jetzt mal, das du Krankenschwester oder ähnliches bist und aus deiner Praxis-Erfahrung erzähltst, stimmt's?! - Ja, die Welt braucht viele, viele Heiler, wie *Patch Adams*...!

Und wieder JA, so liebe und lustige Karo: Mystisch gebastelt sind deine Bilder alle definitiv. In dem kurzen Abschnitt (oben) sagst du es ja auch selbst (ohne es zu merken). Ich wiederhole hier mal etwas daraus:

*Vertiefen*, *Eingebung*, *Gefühl* und *So ist es eben mit den Herz-Menschen*!  -...noch Fragen...?!

So-so liebe Karo, ich weiß nicht mehr wie ich dir noch Danken kann für alles -selbst dass, lässt sich nicht mehr mit wenigen Worten alles aufzählen...

Ich sage dennoch einfach DANKE FÜR ALLES, und drücke dich an mein Herz!!! Deine lieben Grüße richte ich dem lieben Bernd, sehr gerne von dir aus -auch dafür hast du meinen allerliebsten Dank, so liebe Karo!

Wir hören wieder sehr bald voneinander. Bis dahin wünsche ich dir eine selig-schöne Zeit, liebe Karo.

Bis dahin,

allerliebste Grüße von mir,

dein Freund und Bruder Georg

Sabine (Homepage) hat am 15.03.2015 15:04:45 geschrieben :

Grüße von Sabine
Neu: Sabines Lifestyle Blog

 
Kommentar: Hallo Sabine,

sehr nett, dass du wieder vorbei schaust. Ich habe mir deinen neuen *Blog* gerade eben angesehen. Für Shopping-Ladys ganau das Richtige. Ich glaube nämlich, dass ich als Mann in Pumps nicht ganz so doll aussehen würde, nicht wahr -schließlich gibt es diese ja nicht in meiner Größe...!!!

Jetzt wünsche ich dir auch noch einen schönen Rest-Sonntag. Du hörst, bzw. siehst sehr bald auch wieder etwas von mir in deinem Gästebuch. Bis dahin noch viele Besucher auf deiner schönen HP und auch sonst noch eine schöne Zeit für dich!

Liebe Grüße,

dein nPage-Nachbar Georg

Franz (Homepage) hat am 14.03.2015 23:43:04 geschrieben :

Schönes Wochenende
Hallo lieber Georg, ich wünsche dir einen entspannendes Wochenende mit schon schönem Sonnenschein,
Herzliche Grüsse aus Argentinien, Franz
Der Baum und dessen Blume sind unsere national Baum und Blume, *EL CEIBO*

 
Kommentar: Hallo, lieber Franz,

lieb von dir uns einen weiteren Gruß zu bringen!

Ich nehme an, dass dein mitgebrachtes Grußbild mit deiner Kamera gemacht worden ist, stimmt's?!
Gefällt mir auch ganz gut, dein Motiv. Die roten Blüten wachsen wohl nicht das ganze Jahr über, oder? Solltest du auch einmal ein Bild von den Blüten machen, kannst du es uns ja auch als Grußbild mitbringen -sähe hier in unserem Gästebuch bestimmt auch ganz hübsch aus!

Jetzt wünsche ich dir noch einen schönen Sonntag, lieber Franz -Sonne muss ich dir wohl nicht wünschen, nehme ich an, nicht wahr?!

Ich komme auch bald wieder zu dir. Bis dahin dir noch eine schöne Zeit!

Liebe Grüße nach Argentinien,

dein Internet-Freund Georg

Karo (Homepage) hat am 14.03.2015 13:45:58 geschrieben :

Ein liebes und herzliches Hallo!
Einen wundervollen Guten Tag möchte ich Euch beiden lieben Menschen wünschen...und Euch von Herzen meinen lieben Gruß vorbei bringen!
---Ach wie wahr die Angy doch schreibt:
Gewohnheit und Sammelgrüsse im Gästebuch sollten es wahrlich nicht sein, und schon gar nicht Verpflichtung!-
Aber, wenn es ein Bedürfnis ist, einfach so, ein paar liebe Grüsse ins GB zu stellen, weil man an den anderen denkt, dann kommt das Herzgefühl, und nur das ist wichtig!--
In diesem Sinne wünsche ich Dir, lieber Georg und lieber Bernd ein wundervolles Frühlingswochenende und schicke eine ganz herz-liche Umarmung auf den Weg zu Euch!

 
Kommentar: Guten Tag, so liebe Karo,

gerade habe ich Angys Eintrag beantwortet (unten) und nun möchte ich auch deinen so-so lieben Gruß an uns auch kommentieren:

Ja, so liebe Karo, bei dir ist es auch wirklich so, dass du den *Austausch* mit deinem Gegenüber suchst -dass finde ich einfach nicht selbstverständlich. Es gehört zu den kostbarsten Erfahrungen, wenn man Menschen (auch) hier im NET einmal wirklich begegnet!

Jetzt danke ich dir für deinen Besuch, deinen herzlich lieben Gruß und den weisen irischen Segenswunsch an uns -auf der (wieder mal) wunderschönen Karte! Ich nehme an, dass du dein großartiges Basteltalent nicht auch beruflich nutzt, bzw. genutzt hast, oder?! Wirklich Karo, beeindruckend professionell von dir gebastelt...!!!
So liebe Karo, wieder bin ich dazu geneigt, deine zauberhafte Karte auf einer unserer Seiten zu stellen. Ich danke dir so sehr, dass wir auch die Erlaubnis von dir dafür haben. Deine *Karten-Wunder* veredeln sicher bei allen jede HP-Seite, auf der sie platziert sind. Ich fände es beinahe schon *sträflich* sie nur im Gästebuch stehen zu lassen, da sie ja irgendwann darin verschwinden und *unbeachtet* bleiben würden... -dass fände ich traurig!

Morgen schaue ich auch bei dir wieder vorbei und erzähle dir, wohin wir deine sehenswerte Karte platziert haben, so liebe Karo.
Bis dahin wünsche ich dir noch einen sehr schönen Samstag, einen guten Abend und auch eine angenehme Nachtruhe!

Sei auch du von uns, ganz herzlich umarmt und gegrüßt, so liebe Karo,

bis morgen dann,

deine Freunde Georg und Bernd

ANGY (Homepage) hat am 14.03.2015 12:48:52 geschrieben :

WICHTIGkeiten
Lieber GEORG!

WICHTIG IST ,
DANKBARKEIT
auszusprechen,
ob eines lieben GB-Eintrags...
mag er in seiner Höflichkeit/Nettigkeit
manchmal auch nur knapp geschrieben sein
und in tausend GBs perfekt hinein kopiert, 
so freuen wir uns dennoch der Wünsche
für einen schönen Montag,Dienstag...
für eine Gute Woche,für ein herrliches WE,etc...
doch trifft mich manchmal ein ungutes Gefühl,
das besagt ... nur einer Sammelaktion beizuwohnen  ...
wenn ich aus meiner Höflichkeit heraus zurückschreibe!

Für mich steht immer im Vordergrund,
was ein jeder mit seiner HP zeigen,ansprechen,bewirken möchte
und damit sollte/kann mensch doch IM AUSTAUSCH SEIN
Natürlich ist es nicht möglich,
jeder HP mit gleichem Interesse zu begegnen,
dafür sind die Themen zu vielseitig...
doch manche machen neugierig,geben Denkanstöße...
Vielen ist es auch nicht gegeben,
sich der Worte leicht zu bemächtigen
und locker daher zuschreiben...
MIR FÄLLT DAS AUCH NICHT LEICHT
und dennoch schreibe ich jedem INDIVIDUELL,
indem ich entweder eingehe auf seine HP,
dem Wetter seinem Raum gebe ,
Neues ankündige,MEINE FREUDE kundtue...
HERZ und SEELE sprechen lasse!!!

WICHTIG IST,
DANKBARKEIT ZU FÜHLEN
,
ob der BEGEGNUNGEN,
die einem WERTVOLL erscheinen...
WICHTIG IST,
LOSLASSEN
zu können,
ob dem ERKENNEN,
was nicht von Dauer sein kann...
WICHTIG IST DAS LEBEN =
das ein jeder so führt,
wie es ihn bereichert & erfüllt!!!

So ausführlich schreibe ich nicht immer - LIEB'Lächel



In diesem Sinne...
komme ich für heute mal zum Ende

ALLES LIEBE DIR/EUCH ~ A N G Y
 
Kommentar: GUTen Tag, sehr LIEBE ANGY,

vielen DANK, für DEINen BESUCH und ausführliches *STATEMENT*!

In allem was du sagst, kann ich mit einem dicken JA antworten. Du beschreibst auf sehr NACHVOLLZIEHBARe Weise, warum Menschen mit einem *COPY-PASTE*-Verfahren ihre GRÜßE in anderen Gästebüchern hinterlassen und wobei es dabei ankommt.

Vielleicht würdest du dich schon allein darüber freuen, wenn ich dir einfach nur ein *SCHÖNES WOCHENENDE* oder ähnliches in deinem Gästebuch hinein schreiben würde. Nun habe ich aber eine EIGENE ART meine WERTSCHÄTZUNG zum Ausdruck bringen zu wollen. Mir würde es nicht ausreichen, einem Menschen den ich WERTSCHÄTZE, auf eine so UNPERSÖNLICHE -ja AUSTAUSCHBARE WEISE zu BEGEGNEN. Es würde mir keine FREUDE bereiten es so zu handhaben. Dann könnte ich mir ja die Mühe und Zeit sparen und sie SINNvoller nutzen. Ich suche immer die BEGEGNUNG und den AUSTAUSCH mit anderen MENSCHEN -auch wenn diese es vielleicht auf andere Weise zu tun vermögen, als so wie ich es kann. Der Weise DIETRICH BONHOEFFER hat einmal gesagt: *DANKBARKEIT SUCHT ÜBER DIE GABE DEN GEBER*. Was ist dass z.B. für ein DANK, wenn ich ihn zwar dem anderen gegenüber ausspreche, aber dann einfach wieder gehe, ohne den anderen PERSÖNLICH angesprochen zu haben -und jede Woche in einer ENDLOSSCHLEIFE damit weiterhin so verfahre? Für mich hat das mit WIRKLICHER KOMMUNIKATION überhaupt nichts zu tun, liebe Angy, sondern es fühlt sich für mich so an, als bräuchte ich diese Form von UNTERHALTUNG dann nur um meiner EINSAMKEIT und LANGEWEILE AUSZUWEICHEN. Dass heißt, ich beNÖTIGE den anderen nur, um meine EIGENE BEDÜRFNISSE zu stillen -den anderen nehme ich aber als WERTVOLLES INDIVIDUUM gar nicht wahr!
Ja, ich weiß sehr wohl, dass wir Menschen in so vielem WACHSEN müssen, so LIEBE ANGY -ist ja auch ein GANZ NATÜRLICHER Prozess. Ich hoffe aber auch, dass man es AKZEPTIEREN kann, wenn man jemandem antrifft, der in einer gewissen Sache BEREITS schon GEWACHSEN ist. Also, ich werde in Zukunft weiterhin den WAHREN AUSTAUSCH mit meinem GEGENÜBER suchen -ob er die REIFE dazu hat oder nicht. Solange DIESEM meine *NACH-IHM-SUCHE* FREUT und er sie mir auf SEINE EIGENE ART und WEISE erwiedert, werde ich auch weiterhin SEINE GRÜßE allerfreudigst entgegnen. Nur wird mein nächster Besuch bei ihm vielleicht etwas dauern, denn ich habe zu vielen Menschen Kontakt, die ich auch GERN besuche. Aber ich nehme mir für sie immer sehr viel Zeit, denn es kann ja sein, dass sie sich mit mir ja auch etwas länger unterhalten wollen und für diesen Moment möchte ich alle ZEIT der WELT haben, denn es gibt nichts WERTVOLLERES als LIEBE, FREUNDSCHAFT und FRIEDEN -alles Eigenschaften unseres GÜTIGEN VATERS!

So liebe Angy, mit meinem Kommentar in deinem Gästebuch, wollte ich KEINEN Appell an dich richten, sondern nur bei DIR um VERSTÄNDNIS dafür werben, warum ich in Zukunft vielleicht nicht immer unmittelbar DEINE LIEBEN GRÜßE erwiedern kann. Einige GRUß-PARTNER fühlen sich nämlich nicht geschätzt, wenn man sie mit seinem GEGENBESUCH warten lässt. Diesen Eindruck, den du MÖGLICHERWEISE von mir erhalten könntest, ob meines AUSBLEIBENS bei dir, wollte ich nur vorbeugen -sonst nichts!

ICH WÜNSCHE DIR jetzt noch ein GANZ TOLLES Wochenende,

bis morgen bei dir im Gästebuch,

ALLERLIEBSTE GRÜßE,

DEIN FREUND GEORG


 

Birgitta (Homepage) hat am 11.03.2015 20:23:15 geschrieben :

Auf dem Weg
Auf dem Weg
anhalten und atmen
den Duft der Freundschaft
in Harmonie und Frieden
Auf dem Weg
anhalten und spüren
die Botschaft des Glaubens
Der Atem Gottes
lässt uns leben
(by Birgitta)


Guten Abend, lieber, so lieber Georg,

angekommen bin ich wieder bei euch
und mitgebracht habe ich kleine Gedanken von mir
zusammen mit einem Blumenbild, das zeigt,
dass Leben siegt.
Eine eMail wird euch auch noch in den nächsten Tagen erreichen,

ganz herzliche Grüße,

deine Birgittta


 
Kommentar: Hallo wieder, * * * Allerliebste Freundin Birgitta * * *

Ich sehe, dass du wieder erholt und gestärkt aus deiner *Gästebuch-Abstinenz* zurückgekehrt bist. Der *Be-reinigungsprozess* der Fastenzeit ist aber noch voll im Gange. Ich sehe dennoch (oben), dass er deine spirituellen *Auswüchse* unterstützt!

Mit den Worten in deinem Gedicht, bringst du es wieder ganz vortrefflich auf den Punkt.
Ja, die selig machende Freundschaft Gottes duftet wie eine Rose. Sie dürfen wir im gegenseitigen Miteinander auch er-leben und genießen!

Deine schönen *Mit-Bringsel* werden sehr bald wie Vorhänge in *Deinem Zimmer* staffiert und werden den Raum mit ihrem *Atem* erweitern.
Danke, allerliebste Birgitta!

Und auf deine immer so liebe *Brieftaube* freuen wir uns auch schon riesig. Für sie nehmen wir uns immer viel Zeit, denn sie spricht immer mit zartem Gespür!

Bernd und ich drücken dich ganz lieb an unser Herz. Auch unsere allerliebsten Grüße noch an dich und an die *Kleinen*,

Bis ganz bald wieder,

dein Freund Georg

Karo hat am 11.03.2015 17:54:23 geschrieben :

Dankeschön!
Hallo, lieber Georg und natürlich lieber Bernd!

Dein so lieber Eintrag, lieber Georg,  hat mein Herz erfreut...dazu noch das zauberhafte Bild, welches schon auf meiner Geschenkeseite ein kleines Plätzchen gefunden hat. Dankeschön!
Ja, das denke ich, lieber Georg, daß Du vielbeschäftigt bist! Wenn ich mir so ansehe, was Du alles so nebenbei noch an Aktivitäten hast...Tanzen, Telefonsselsorge,etc.,  was ich übrigens sehr beeindruckend finde, daß Du Deine Freizeit aus vollem Herzen opferst, um anderen seelischen Beistand zu gewähren...
Ja, Du hast Recht, ich gestalte meine Spruchbilder mit Bedacht und mit Liebe...und natürlich dürft Ihr die Bildchen nutzen, wie Ihr möchtet ! Freue mich sehr, daß Euch mein Bildchen gefallen hat...und der Platz, den Ihr auserkoren habt, ist passend!

Ich wünsche Dir, lieber Georg und natürlich auch Bernd eine wundervolle Restwoche und behalte Euch in meinem  Herzen als sehr liebenswerte Menschen...


Herzlichst Karo
 
 
Kommentar: So ganz liebe Karo

Du sprichst mir mit deiner ganzen Art, so sehr aus dem Herzen. Du hast dir außerdem aus meiner Sicht -gleichgültig wie du dich selber siehst- deine Unschuld und Reinheit bewahrt!

Seelsorge bedeutet für mich, sich dem Anderen mit voller Aufmerksamkeit zuwenden, ihm Freund sein und zuhören, ihm Freude bereiten und gegebenenfalls ihn auch trösten. Deshalb sehe ich auch in dir eine großartige Seelsorgerin, so liebe Karo!

Und ganz vielen lieben Dank, dass wir deine Grußkarten alle verwenden dürfen. Sie muten wie Pralinen für die Seele an: Süß, anziehend und bekömmlich...!
Mögest auch du dich durch meine Bildgrüße geliebt und geschätzt fühlen, so liebe Karo. Und gerne bleibe ich in deinem Herzen wohnen, denn überall dort ist auch mein Zuhause...!

Danke auch für deine originell-gemixte, milde Wochengruß-Mischung; gerne nehme ich davon noch ein zweites Tässchen!

Auch dir noch eine schöne Woche, und noch viel Freude beim Gestalten deiner zauberhaften Grußkarten. Sie sind auch eine Form Gedichte und Lobes-Hymnen zu schreiben...!

Bis bald wieder, so liebe Karo,

allerliebste Grüße von mir und auch von Bernd,

dein Herzens-Freund Georg

Green Joe (Homepage) hat am 11.03.2015 08:27:30 geschrieben :

Konnichiwa aus Osaka!!!
Konnichiwa Georg!!! 

Fröhliche Grüße aus Japan sendet Dir

MR. GREEN JOE!



 GREEN JOE FOR A GREEN WORLD 
 
Kommentar: Kon'nichiwa, Buenas Tardes, Ni Hao, An nyeong ha e yo und Magandang hapon, lieber Green-Joe!

Herzlich Willkommen und auch Danke, für deinen Gruß. Schön, dass du auf *elves-castle* kurz Rast gemacht hast!

Ich habe mir sogleich deine tolle Seite angeschaut -wirklich gut gelungen!!!

Deine vielen Reisen und Bilder haben mich sehr beeindruckt *Yo Monkey-Green-Joe*! Wenn mich eine Homepage begeistert, dann neige ich immer dazu, diese bei uns zu verlinken. Ich nehme an, dass du nichts dagegen haben wirst, stimmt's?! Dein Banner habe ich auch entdeckt und gleich mitgenommen. Heute Abend (Deutsche Zeit) findest du also deine HP auf unserer Seite verlinkt unter *Tolle nPage-Seiten*! Ein kleiner Tipp von mir wenn du erlaubst: Der Aufbau deiner *tierischen* Bildergalerie finde ich etwas unübersichtlich gestaltet; ich meine die nummerierten Seiten, wo man nach jedem weiteren Seitenaufruf wieder nach unten Scrollen und die betreffende Tier-Kategorie wieder aufsuchen muss...! Ansonsten, wie schon gesagt, finde ich deine vielen Bilder sehenswert. Übrigens: Spinnen gehören nicht zur Familie der Insekten, denn sie besitzen 8 Beine anstatt 6 und gehören in die Kategorie der *Arachniden*!

Lieber Abenteurer Green-Joe,
es hat mich gefreut deine Bekanntschaft gemacht zu haben und wünsche dir viel, viel Freude bei der Suche nach dem *Ort deines Glücks*! Meines Erachtens tragen wir diesen alle in uns -nur muss man selber dahin kommen dies zu erkennen. Manchmal muss man aber Umwege gehen, weil der Weg *geradeaus* einem versperrt und unüberwindlich erscheint. Möge es dir also auf deiner Route, aber immer stets gut ergehen und mögest du auf Menschen treffen, die dich bei deiner Suche großmütig unterstützen. Ich hoffe einmal wieder etwas von dir zu hören.

Bis vielleicht dahin,

alles Gute, Gott mit dir,

ein (noch) unbekannter Freund Georg


 

Mein offener Brief (Homepage) hat am 09.03.2015 21:05:29 geschrieben :

Moin, moin
Lieber Georg, auch ich schaue mal wieder auf deiner schönen Seite vorbei und lasse hier ein bißchen die Seele baumeln, was so richtig gut tut nach dem vielen Schweren der letzten Wochen! Wenn du wieder auf unserer Seite stöberst, wirst du sehen, dass es einiges Neues gibt, auch eine Menge an neuer Presse, die uns gut unterstützt. Dir einen guten Start in die neue Woche mit einem lieben Gruß aus dem Norden, Hans
 
Kommentar: Hallo, lieber Hans,

danke für den freundlichen Eintrag und auch für die Infos. Gerne schaue ich wieder bald bei dir vorbei.
Toll, dass ihr auch von Seiten der Medien so gut unterstützt werdet. Mich freut es sehr, wenn ich immer davon höre, dass Menschen, das Schicksal ihrer *Nächsten* nicht gleichgültig ist. Da können Presse und Fernsehen auf so manchen Ausgang einer Geschichte, jede Menge positiven Einfluss nehmen. Ich wünsche euch allen deshalb auch *erfolgreiches Gelingen*!

Ich möchte mich bei dir, lieber Hans, auch im Namen der vielen Menschen die Hilfe benötigen, ganz herzlich für deinen Einsatz bedanken. Ich könnte selbst ja auch an deren Stelle sein und wäre über jegliche Hilfe ja auch froh...!

Ich wünsche dir viel weitere Unterstützung, eine gute Woche mit erfreulichen Begebenheiten und auch mit Zeiten der Ruhe.

Bis bald wieder,

dein Freund Georg

Deichschaf Bertha (Homepage) hat am 09.03.2015 20:57:40 geschrieben :

Prost Möhrensaft und feine Grüße aus Nordfriesland
Moin, moin und Prost Möhrensaft, lieber Georg und oberdankäääääh für deinen lieben Besuch bei mir. Auch ich habe dich schon dollääääh vermisst, aber ich habe es auch nicht geschafft, vorher zu dir zu hüpfen. Hier ist jetzt Frühling, die ersten Lämmer hüpfen herum und ich habe auch schon die ersten Blumen gefuttert! Ich wünsche dir ebenfalls herrliche Frühlingstage!    Ruhe war das Wochenende nicht, denn ich bin nach Nordstrand gehüpft, zum Lichterfest für das Kinderheim, das geschlossen werden soll, sogar Fernsehen war da, aber ich bin nicht im Film zu sehen, nur meine Schafversteherin von hinten, mit der Unterschriftenliste, bei der viele Leute unterschrieben haben an diesem Abend. Bis bald mal wieder, liebster Schafkäsefreund.
Prost Möhrensaft, deine Bertha aus Nordfriesland
 
Kommentar: Hallo und Moin, so-so liebe Bertha!

Auch dir ein dickes Oberdankääääh für deinen Besuch. Ich wünsche euch, dass eure Unterschriften-Sammelaktion ein voller Erfolg wird!!! Es ist tieftraurig wenn Entscheidungen getroffen werden, die Menschen betreffen, die doch auf jegliche Unterstützung angewiesen sind. Ich hoffe, dass euer *Ruf* für den Erhalt des Kinderheims auf *weise Ohren*  trifft. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es den Verantwortlichen selbst mit deren Entscheidung, leicht ums Herz ist...
Ich finde jedenfalls dein/euer unermüdliches Engagement überaus vorbildlich, so liebe Bertha -weiter so!

Und genieß schön die freie Zeit im Grünen. Welche Blümchen magst du denn eigentlich? Löwenzahn vielleicht, mit leckäää Möhrensaft dazu?!
Ich hoffe, dass es nicht so viel regnet und ihr euch alle bei Sonnenschein draußen aufhalten könnt, liebe Bertha.
Ich werde bald auch wieder mal nach dir schauen. Bis dahin wünsche ich dir viel Spaß und Freude mit den lieben kleinen Lämmchen - määähh!

Sei von mir jetzt noch allerliebst geknuddelt und gedrückt,

bis bald,
dein Schafskäsenfreund Georg

Norbert (Homepage) hat am 09.03.2015 17:44:47 geschrieben :

Gruß
 
Kommentar: Hallo, lieber Norbert,

danke für deinen Gruß und auch für das tolle Motiv auf dem Foto. Da denkt man beim Anblick gleich an so manch mysteriösen Abenteuerfilm aus Hollywood. Es packt einen aber auch zugleich das Urlaubsfieber...!

Dass es mit meinem Grußbild in deinem Gästebuch schon das 2. Mal nicht geklappt hat, tut mir sehr Leid, ich habe aber darauf keinen Einfluss. Beim Linkeinsetzen in der URL war mein Grußbild an dich jedenfalls zu sehen. Außerdem hat es sonst immer in anderen nPage-Gästebüchern damit auch geklappt, lieber Norbert. Dennoch gebe ich nicht auf. Sollte es beim 3. mal auch wieder nicht hinhauen, bekommst du dann (hoffentlich!) ein anderes Grußbild von mir, Ok?!

Dann wünsche ich dir eine angenehm verlaufende Woche, lieber Norbert, die sich auch wie ein Urlaub anfühlt -nur nicht allzu aufregend, so wie auf deinem Bildgruß...!

Bis bald wieder,

allerliebste Grüße,
dein Freund Georg

 

Michael (Homepage) hat am 09.03.2015 12:39:33 geschrieben :

Gruß
 
Kommentar: Hallo, lieber Michael,

danke wieder für den weisen Gruß!

Ich glaube, dass wir beide eine große Vorliebe für Weisheiten haben. Deine gefallen mir auch immer ganz gut!

Ja, (wahre) Liebe lässt sich nicht Halten oder Anbinden - sie ist ein freies Geschenk, bzw. ein sich freies Verschenken. Das tut sie aus freien Stücken aus sich selbst heraus. Sie bleibt immer wie sie ist und lässt sich auch nicht verändern oder verformen. Sie ist aber beständig und zuverlässig -und: Sie ist immer da. Es liegt nur immer an uns, ob wir sie sehen und fühlen können oder nicht. Sobald man nach ihr greift, greift man augenblicklich auch ins Leere, denn sie ist nicht materiell wie ein Gegenstand -dass scheinen viele oftmals zu vergessen!

Ich danke dir, für diesen schönen weisen und kostbaren Spruch, lieber Michael - den du mir auch aus *freien* Stücken mitgebracht hast...!

Allerliebste Grüße an dich,

bis bald wieder,

dein Freund Georg...

Karo (Homepage) hat am 07.03.2015 13:13:48 geschrieben :

Ein liebes Hallo!
Einen wunderschönen *Frühlingstag* möchte ich Euch wünschen und einen ganz herzlichen Frühlingsgruß von meinen kleinen *Zwergen* bringen...


Heute habe ich, nach einer sehr stressigen Arbeitswoche, ein wenig mehr Zeit, um mich lobend über Eure sehr informative und schöne Homepage zu äussern.
Die wunderschöne Seite von Gitta habe ich als erstes bewundert, weil ich Euch bis dahin noch nicht kannte...
Um so mehr freue ich mich, Euch hier im grossen WWW kennengelernt zu haben!
Eure Homepage gibt sehr viele Anregungen und Hinweise, mal in eine andere Richtung zu denken, und sich mit Dingen zu befassen,  ( wie z.B. sich mit der Lektüre von, wie Ihr sagt, beseelten *Geistern* ; ) die durch ihre *gelebten Worte* uns einen Weg in ein glückliches und erfülltes Leben zeigen (können), wenn wir es denn annehmen (können)...
Auch ich liebe die Poesie und bin immer auf der Suche nach Texten, die sinnvoll und passend für viele Situationen und auch für Freunde sind.
In erster Linie gehören natürlich die Bibeltexte zu denen, die wohl für jeden annnehmbar und verständlich sind...
Aber auch andere, berühmte und weniger berühmte Dichter geben uns wertvolle Anregungen...
Ich freue mich, in Euch, darf ich sagen, ...*Seelenverwandte* getroffen zu haben...
In diesem Sinne, freuen wir uns auf einen wunderbaren Frühling mit dem Erwachen der Natur und dem *Danksagen*, an dem der es gedeihen lässt...
Mit einer sehr herzlichen und freundschaftlichen Umarmung
Karo

 
Kommentar: ! Hallo und einen schönen Samstag, so liebe Karo !

Was für ein herzlich-lieber Gruß von dir... !

Wir freuen uns auch immer, über so viel Herzlichkeit und Freude, die man uns entgegen bringt, liebe Karo. Dein Eintrag mutet regelrecht wie ein * * * Sterntalerregen * * * an...

Lieb von dir, dass du uns gleich auch deine *Herzens-Zwerge* mitbringst, um sie uns vorzustellen -sie müssen dir offensichtlich sehr viel Freude bereiten!

Und Ja, liebe Karo, wir haben sehr viel wesentliches gemeinsam, dass nur Seelenverwandte miteinander teilen. Wir freuen uns auch sehr, dass wir uns begegnet sind -das WWW macht es möglich!

So liebe Karo,
mit deiner so unsagbar schön gebastelten *Schmuck-Karte* hast du uns eine große Freude bereitet. Diese möchten wir gerne auf einer unserer *christlichen Seite* würdigen. Wir lieben Paulus Worte und Gedanken alle, und dein so schönes Motiv darin finden wir besonders Extra-Klasse!!!

Vielen, vielen Dank, für dieses so *ehrenvolle* und bewegende Geschenk..!!!

Und nochmal Ja, liebe Karo, der Frühling zeigt schon seine ersten Spuren -er wird neues Leben hevorbringen und gedeihen lassen, zu unserer Freude und für unser Lobpreis an unseren Schöpfer...! :--)

Ich wünsche dir und deiner Familie den weiteren Schutz und Segen des Vaters.

Sehr bald werde ich auch wieder zu dir kommen, um dir unseren Dank zu bringen.

Bis bald, liebe Karo,

herzliche Grüße mit Umarmung,

Georg und Bernd




 

Franz (Homepage) hat am 07.03.2015 00:32:11 geschrieben :

Schönes Wochenende
Hallo Guten Morgen Georg !!
Hab einen wunderschönen Tag und einen
angenehmen Start ins Wochenende,
mach das Beste gemütlich daraus.
Hier ist es sehr warm und feucht.
Herzliche  Grüsse aus Argentinien,
Franz
 
Kommentar: Hallo und Buenos Dias, lieber Franz,

lieb von dir, dass du wieder an mich gedacht hast und mir auch so einen *heißen* Bildgruß mitgebracht hast!

Wahrscheinlich kannst du dich nicht mehr daran erinnern, dass ich dein letztes Grußbild entfernen musste, da es ja kein Copyright enthielt. Wir hatten uns damals kurz darüber ausgetauscht. Ich musste leider deshalb wieder dein hübsches Bild aus unserem Gästebuch entfernen, weil es auch wieder kein (c) hat! Es tut mir sehr Leid, da ich die hübsche junge Frau auf deinem Grußbild auch sehr *sehenswert* finde!

Dennoch habe ich mich über deinen Besuch hier gefreut. Ich schaue demnächst auch wieder bei dir vorbei. Lass es dir gut gehen und schön einen *kühlen Kopf* bewahren, wenn es so heiß und so feucht bei euch dort ist...!

Ein schönes Wochenende noch,

dein Internet-Freund Georg

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 >

 








Monatssong für März:

Brent Jones - Nothing else matters



Quelle: Youtube





nach oben