Sterne Pink Strahlen

Vielen Dank für die tolle Grafik "Sterne Pink": © Gerd Altmann / Pixelio.de



Wir hoffen, dass es Dir auf unserer Homepage gut gefällt,
 und werden uns auch über einen Eintrag von Dir hier freuen!



Deine Email-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt, und als Namen kannst Du gerne ein Pseudonym verwenden. Manche Einträge werden gegebenenfalls ins Forum verschoben, damit wir dort eine ausführlichere Antwort geben können, denn diese bekommst Du auf jeden Fall.

Bitte achte darauf nur Bilder mit Nutzungsrechten einzufügen, sowie den Urheber des Bildes zu nennen, falls Du dieses nicht selbst erstellst hast.

Mit der Sicherheitsabfrage klappt es manchmal nicht beim ersten Versuch. Klick dann einfach im Menü links noch mal auf "Gästebuch". Dein bereits eingetragener Text bleibt gespeichert und Du bekommst eine neue Abfrage, die beim zweiten Versuch dann auch vom System angenommen wird. Vielen Dank!



 



**********************************************


Begegnungen sind eine tiefe Quelle der Inspiration.
 (Anselm Grün)

 

 

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 903 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 >


Birgitta (Homepage) hat am 28.10.2016 20:51:13 geschrieben :

Buchveröffentlichung
Mein lieber Georg & lieber Berd,

das neue Buch erschient offiziell am 1.11.2016
und wir werden das in meinem "Poesielebensgarten"
etwas feiern,
gerne möchte ich euch herzlich einladen.
"Poesie trifft Kunst" erfreut mein Herz,
es ist ein schönes Büchlein geworden,
harmonisch in Wort & Bild,

ganz liebe Grüße
an euch beide,

eure Birgitta


 
 
Kommentar: Einen schönen Sonntagmorgen wünschen wir dir,
* * * Allerliebste Birgitta * * *


Wie sehr freuen wir uns mit euch beiden, dass es nun endlich soweit ist!!!!

Ganz sicher und sehr gerne werden wir am Dienstag zu dir geeilt kommen um das Fest mit euch gemeinsam zu feiern, aber auch um selbstverständlich das Büchlein zu erwerben. Diesem tollen Ereignis haben wir nämlich auch so wie ihr, entgegen gefiebert...!!!

Und Ja, allerliebste Birgitta - ich habe mich sogleich in das Cover des Büchleins verliebt als ich es sah- spricht es doch ebenfalls mein buntes Poesie-Herz an. Die Zartheit der Rose (die das Dunkel durchbricht), verschmolzen mit purer Lebensfreude, finde ich äußerst gut gelungen. Das Cover wirkt sehr vielversprechend, was den Inhalt eures gemeinsamen künstlerischen Schaffens angeht!

Ich danke dir übrigens für deine Post, allerliebste Birgitta, die mich am Freitag erreichte. Die *Hundertwasser-Karte* hat mich auch sehr gefreut, da ich seine verspielte künstlerischen Interpretationen sehr mag. Jedenfalls werden wieder alle deine Schätze aus deiner Post unsere *Birgitta-Wand* im Wohnzimmer schmücken. Diese hat sich mittlerweile zu einem eigenen Kunstwerk stilisiert -also vielen, vielen Dank nochmal für alles!

Allerliebste Birgitta, ich wünsche euch beiden viel Erfolg mit eurem Büchlein. Mich freut es auch besonders, dass nun *Helgas Kunst* ebenfalls ein breites Publikum erreichen wird -weiß sie doch immer "gewöhnliches" aus unserem Alltag umzugestalten und in etwas Neues zu verwandeln, bzw. zu interpretieren. Dafür hat sie nämlich ein ganz sicheres Händchen, bzw. zwei...!


Sei jetzt von Bernd und mir ganz, ganz allerliebst gegrüßt und ans Herz gedrückt, unsere immer so allerliebste Birgitta. Du siehst ja wieder am Dienstag etwas von uns. Eine aufregend schöne Zeit bis dahin,

dein Georg und Bernd

 

Stachel26 (Homepage) hat am 26.10.2016 23:54:30 geschrieben :

Wochenteiler
Grüß dich Georg,

Zur Völkerschlacht bei Leipzig,
... hunderte historische Darsteller aus ganz Europa kommen alljährlich zusammen, um gemeinsam an die Ereignisse des Oktobers 1813 zu erinnern ... am letzten Wochenende wurde diese Schlacht bei Leipzig anläßlich des 203. Jahrestages wieder nachgestellt



Mit Kühnheit kann man alles wagen, aber nicht alles tun.
Napoleon Bonaparte

...ich wünsche dir noch viele schöne bunte Herbsttage

Viele Grüße aus Leipzig
von Holger
 
Kommentar: Guten Tag, lieber Holger,

ich nehme jetzt stark an, dass auch deine Herbsttage bisher angenehm verlaufen sind. Zumindest waren einige davon am letzten Wochenende für dich turbulent, nicht wahr?! Ich kann mir vorstellen, dass du bei diesem großen "Gedenk-Ereignis" viele Fotos gemacht hast. Dein aussagekräftiger Wochenteiler lässt dies jedenfalls erahnen...!

Ja, Napoleon hatte durch seine Worte (oben) Einsicht gezeigt, denn diesmal war es ihm nicht geglückt "fremdes Land" für sich einzunehmen, da viele Länder geschlossen gegen sein Heer zu Felde gezogen waren...

Ich kann mir deswegen auch vorstellen, wie beeindruckend die Feierlichkeiten verlaufen sind. Danke, dass du mich (auch) ein klein wenig daran teilhaben lässt!

Lieber Holger, mögen auch deine Herbsttage weiterhin so angenehm aufregend für dich verlaufen. Danke für deinen Besuch, den ich zur gegebenen Zeit sehr gerne erwidern werde!

Liebe Grüße und alles Gute für dich bis dahin,
dein Freund Georg

 

Bea (Homepage) hat am 22.10.2016 00:10:20 geschrieben :

schönes Wochenende...
Meine lieben Freunde Georg und Bernd
bevor ich nun zu Bett gehe, wollte ich mich auch wieder mal melden. Leider war ich die letzte Zeit 6x im Krankenhaus, aber ich bin froh und zufrieden, dass sie mir helfen konnten.
Ich wünsche Euch von Herzen ein schönes Wochenende. Nächste Woche soll es ja wieder etwas wärmer werden...lassen wir uns überraschen.
Herzliche Grüsse und alles Gute
Eure Freundin Bea
 
Kommentar: Einen schönen Sonntagmorgen wünschen wir dir,
* * * Allerliebste Bea * * *

Lieb von dir, mal wieder vorbei zu schauen und uns auch so lieb zu grüßen! :*

Meine liebe Bea, dass es dir gesundheitlich nicht gut geht, tut mir sehr sehr Leid. Deine erneute Mitteilung wirft aber bei mir jetzt Fragen auf, denn beim letzten Mal schriebst du uns beinahe das gleiche. Du sagst nun zum 2. Mal, dass man dir im Krankenhaus helfen konnte. Wenn man dir jedoch schon einmal helfen konnte, wie kommt es dann, dass du wieder so unmittelbar und so häufig ins Krankenhaus musstest?!  Auch schwenkst du thematisch plötzlich von den tragischen Ereignissen auf das Wetter um, was ja im Gegensatz zu deinen gesundheitlichen Problemen völlig unbedeutend ist. Mir scheint, dass dein gesundheitlicher Zustand ein ernsterer ist und du dich einfach nur selber damit beruhigen willst -was ja auch absolut nachvollziehbar ist, wenn einem die Situation so große Angst bereitet.
Da ich jetzt einen weiteren Dialog darüber im Gästebuch als deplaziert empfinde, möchte ich dir deshalb anbieten, dass du mich über mein Telefonseelsorge -Telefon einmal kontaktierst, falls du das möchtest. Meinerseits besteht nämlich jetzt das Bedürfnis, dir weitere Fragen stellen zu wollen, denn ich kann mich dem Eindruck nicht erwehren, dass du dich eigentlich jemandem ganz offen anvertrauen möchtest. Ich empfinde durch deine Worte bei dir eine Art "seelische Not", liebe Bea, denn wenn ich z.B. selbst in diesem Jahr bereits schon 13 Mal ein Krankenhaus hätte aufsuchen müssen, könnte von "mir tatsächlich geholfen" nicht die Rede sein...

So liebe Bea, ich möchte dir jedenfalls sehr ans Herz legen, dir irgendwo anders Hilfe zu suchen, wenn du mein obiges Angebot nicht nutzen möchtest. Falls mein Eindruck stimmt, benötigst du wirklich Hilfe in Form von seelischer Begleitung. Ich finde, dass du dich in dieser schweren Zeit unbedingt "aufgefangen" fühlen musst, um nicht unter der schweren Last zu zerbrechen, denn sich etwas "schön zu reden", obwohl man leidet und mögliche "Kämpfe AUSzuSTEHEN" hat, ist für mich ein Indiz von "seelischer Not".

Ich wünsche dir die Einsicht und den Mut, dich an eine kompetente Person (Fachkraft) zu wenden, damit du "diesen beschwerlichen Weg" nicht alleine gehen musst, so liebe Bea. Ich hoffe, dass du mir bei deinem nächsten Besuch wirklich gute (glaubwürdige) Nachrichten mitteilen kannst. Ich weiß, dass du es schaffen kannst, wenn du einmal auf dein Herz- und Bauchgefühl hörst. Bedenke, dass durch "Tatsachen verdrängen" diese dadurch nur noch mehr Energie erhalten, womit sie uns umso mehr "bestimmen" und somit "qüälen" und "schwächen" können -lass dies nicht zu!

Allerliebste Grüße mit Umarmung jetzt noch von mir, liebe Bea,

auf bald wieder,
dein Freund Georg
(und Bernd)

 

ANGY (Homepage) hat am 20.10.2016 16:59:39 geschrieben :

DRACHENFELS-Trilogie-SMILE


Lieber GEORG! Lieber BERND!

Bei dem usseligem Wetter
mag ich nochmals mit schönen Bildern
von meinem Ausflug zum Drachenfels
GERNE bei Euch vorbeischauen!
Viel ist von der Burg nicht mehr übrig geblieben...
doch bei der Ruine an sich
hat man letztendlich den Gipfel erreicht
& genießt Rast...und einen herrlichen Blick!!!
Zurück bin ich den etwas leichteren,
dafür den längeren Weg gegangen...
auch weil ich das Nachtigallental erkundet habe!



Dabei ging es durch eine 'Schlucht',
die gesäumt war von hohen Erdwällen...
auf denen Bäume endlos 'gen Himmel ragten
und ihre Kronen ein fast grünes Himmelsgewölbe bildeten =
sollte jeder mal durchwandert/gesehen haben!!!
Auf dem Weg machte ich noch
einen 'Abstecher' zur HIRSCHBURG



= im Baustil wohl mit Schloß Drachenburg identisch!?!
Das Gelände wird heute für Seminare genutzt!

Nach einem Essen im WINZERHÄUSCHEN
war es dann Zeit wieder nach Hause zu fahren =
EIN TOLLER TAG

Möchte DIR lieber GEORG
hier schon mal DANKE sagen
für Deine so wohltuenden Emails,
denen ich sicher auch wieder Worte meinerseits
schenken möchte = vielleicht schon am WE!!!

Nun SEID BEIDE
*** HERZLICHST UMARMT ***
von Eurer ELFEN - FREUNDIN - A N G Y
 
Kommentar: Einen schönen guten Tag, unsere so-so
* * * Allerliebste Elfen-Angy * * *

Sehr lieb von dir, dass du bei dem besagten Wetter gerne zu uns kommst. Du bist uns ja nämlich (nicht nur im Gästebuch) jeder Zeit ganz herzlich willkommen!

Ich finde, du wirst mit all' deinen ganz tollen Ausflugs-Fotos auf dem Drachenfels -aber auch mit deiner dazugehörigen, sehr schönen Ausführung/Beschreibung, deinem Namen *Elfen-Angy* absolut gerecht. Alles wirkt nämlich so, als wenn du dort zu Hause wärst...! - Aber Ja, auch wir fühlen uns dort oben sehr wohl, so liebe Angy; die Architektur der Bauten tragen unseres Empfindens nach, einen Hauch von "Elves-Castle"! Es wäre ganz sicher ein riesiges Vergnügen, wenn wir alle gemeinsam dort wohnen könnten, oder?!

Der Pfad zum Nachtigallental geht doch vom "normalen" Weg zur Drachenburg ab, nicht wahr?! Ich meine mich nämlich daran zu erinnern, das vom gepflasterten Weg aus, abseits ein ungepflasterter Weg führt (?). Beim nächsten Besuch dort werden wir ihn mal ausprobieren -wenn es denn so sein sollte..!

Ich finde übrigens auch deinen beinahe poetischen -aber definitiv liebevollen Erzählstil sehr sehr schön, so liebe Angy. Man spürt beim lesen regelrecht, wie sich dir die Umgebung mit ihren Eindrücken, all' deinen Sinnen erschlossen hat. Z.B. bei deiner "Schlucht-Beschreibung": Wenn man die Augen schließt, braucht man sich das dazugehörige Bild nicht einmal anschauen, denn es entsteht augenblicklich in einem selbst -wirklich wunder- wunderschön, liebe Angy!

Und klar, wird die gesamte "Drachenfels-Trilogie" dein Zimmer schmücken. Ich bin mir sicher, dass viele Leser bzw. Betracher anschließend einen Ausflug dorthin auf jeden Fall in Erwägung ziehen werden...!



Meine so allerliebste Elfen-Angy, es ist mir eine sehr große Freude dir zu schreiben und dir meine Gedanken zu den jeweiligen Themen alle mitzuteilen. Es sind u.a. deine Aufrichtigkeit und dein Edelmut, die mich sehr bewegen und berühren. Sie veranlassen mich dazu, dir mit allergrößtem Respekt, allergrößter Hochachtung und Wertschätzung zu begegnen. Menschen wie du, wissen die Welt mit ihrem Gerechtigkeitssinn, ihrer Treuherzigkeit und Wahrheitsliebe zu bereichern. Mir tut es wirklich gut, dir immer wieder zu begegnen, und dieses Gefühl möchte ich dir u.a. auch durch mein "Mit-dir-gehen" und meiner Anteilnahme gerne zurück schenken. Es freut mich riesig, dass mir das gelingt...!

Ich wünsche dir jetzt ein sehr schönes erholsames Wochenende, allerliebste Angy. Ich freue mich auf deine nächste Post, und genauso, dir wieder zurück zu schreiben!

Sei von Bernd und mir auf das allerherzigste gegrüßt und gedrückt,

viel Freude bei allem, und bis recht bald wieder,

deine beiden *Elfen-Angy-Freunde",

Georg und Bernd

Birgitta (Homepage) hat am 19.10.2016 21:20:47 geschrieben :

Herbstduft
Meine lieben Freunde Georg & Bernd,
von meinen Herbstferien bringe ich euch
schönen Herbstduft, gefüllt mit lieben Grüßen.
Wenn es nicht regnet bin ich viel im Garten
beschäftigt, auch im Garten bei meiner Mutter
gibt es viel zu tun,
heute hatten wir einen Gärtner da,
der die großen Bäume geschnitten hat usw.
Im Frühling kommt er dann für Größeres erneut,
denn alles kann man nicht alleine bewältigen.
Dass ich diesmal in den Ferien noch keine Korrekturen habe,
ist für mich sehr gut, wie Ihr euch vielleicht denken könnt.
Ich hoffe, euch geht es gut und Ihr könnt die schöne
Herbstnatur auch etwas gnießen, wahre Wunderwerke
sind wieder zu bestaunen mit den Augen und vor allem mit dem Herzen.

Ganz liebe Grüße

eure
Birgitta


 
 
Kommentar: Einen duftenden bunt-entspannten Herbsttag wünschen wir dir von Herzen, unsere so
* * * Allerliebste Birgitta * * *

Es freut uns riesig, dass es dir gut geht und auch, das dir anstrengende Korrekturarbeiten erspart geblieben sind. Ich spüre, wie gut man es mit dir meint, allerliebste Birgitta, und das "man" unbedingt dein Wohlbefinden fördern bzw. unterstützen möchte. Bei so viel positiver Energie, die von allen Seiten auf dich einströmt, kann es ja gesundheitlich immer nur besser werden!!!

Deine Prosa und die dazugehörige Grafik finden wir ja "der helle Wahnsinn"!
Du hast u.a. in nur wenigen Worten dein warmes Lebensgefühl, durch ganz wichtige und tolle Begriffe zu einem "schmackhaften" Gedicht zusammengerührt: Atmung, Herz, Violett, Tanz, Paradies -und dass alles, auf den Boden der Natur -wirklich ganz zauberhaft!

Und Ja, wer einen Garten sein eigen nennt, der dürfte sehr vertraut damit sein, wie viel Arbeit dieser im Laufe eines Jahres immer wieder macht. Ich war selbst einmal in einem Gartenverein tätig. Die Arbeit ging uns niiiiiiiiiieeeee aus...!

Und wieder Ja, unsere so-so liebe schwesterliche Freundin Birgitta, uns geht es gut, auch wenn wir wenig Zeit finden, uns die dufterfüllte farbenprächtige Natur einzuverleiben. Dafür sind wir aber trotzdem mit vielen anderen Wundern beschäftigt. Z.B. hat sich eine von mir geäußerte Prophezeiung erfüllt: Einer Frau, der es bisher versagt geblieben war Kinder zu bekommen, ist nun bereits im 6. Monat schwanger! Dies ist nicht das 1. Mal, dass meine Voraussage diesbezüglich bei jemandem eingetroffen ist...

Aber auch den Kindern aus dem Heim geht es psychisch immer besser bzw. gut, wie uns die Heimleiterinnen immer wieder versichern. Es gibt seit einiger Zeit dort keine traurigen Gesichter mehr -wie ich jetzt aus meiner Erfahrung auch nur bestätigen kann...!

Ich könnte noch unzählig weitere Beispiele nennen, wie viele Wunder Bernd und ich bezeugen können. Diese sind allerdings nur möglich, weil Menschen voller Demut für Gottes Gaben vorbehaltlos offen sind. Bei Kindern und Kindgebliebenen ist dies jedenfalls überhaupt kein Problem...!

Meine so-so allerliebste Birgitta, es ist für Bernd und mich sehr tröstlich, dass auch dein demutsvoller Geist für Gottes Wunder offen ist. Deine Spiritualität, die sich in allen deinen Worten -aber auch durch deine Weisheit und dein Wirken, immer zum Ausdruck kommt, sorgt dafür, dass auch in deinem Leben immer wieder Wunder geschehen. Dein Gleichmut, deine Beständigkeit und Hochherzigkeit -aber auch deine Hoffnungen und Träume zeugen mir davon, denn dies alles sind ja die Früchte des christlichen Glaubens.
So wünsche ich dir jetzt nur weiterhin eine genussvolle Herbstzeit -alles andere wird dir ja durch Gottes Segen, unentwegt täglich aufs Neue geschenkt!

Ein Antwort auf deine Mail erhältst du übrigens dann von mir, wenn ich mit meinen Mails an unserer gemeinsamen lieben Freundin *Elfen-Angy* "fertig" bin, Ok.?! Damit kann es voraussichtlich aber noch etwas dauern -du weißt ja, dass ich mir damit immer gerne Zeit lasse, denn ich schreibe ja gerne ausführlich. Es macht mir nur auf diese Weise die allermeiste Freude -aber auch das weißt du ja schon längst...!!!

Jetzt bedanken wir uns ganz herzlich bei dir, für deinen so lieben Besuch, grüßen und umarmen dich auch ganz, ganz allerliebst. Knuddelige Grüße auch wieder an unsere allerknuffigsten *Franziskus-Geschwister*!

Bis bald also wieder, so-so liebe Birgitta,
noch sehr angenehme Urlaubstage,

deine beiden Freunde,
Georg und Bernd

 

Peter (Homepage) hat am 09.10.2016 11:55:08 geschrieben :

Liebe Grüße
Moin Moin lieber Georg, Moin Moin lieber Bernd!

Danke für die geistlichen Worte und das schöne Bild in meinem GB.
Komme gerade aus dem Gottesdienst. Hier durfte ich wieder am Abendmahl teilnehmen, mit der Gemeinde beten und kräftig in die Loblieder mit einstimmen. Ich bin zwar nicht so gut im schreiben und im Gästebuch Worte zu verfassen wie Du lieber Georg, aber Singen, ja Singen ist mein Ding
In diesem Sinne:
Jesu Name nie verklinge, ewiglich bleibt er bestehn.



Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag, eine tolle Herbstzeit und Gottes reichen Segen.

Euer Bruder im Herrn - Peter -
 
Kommentar: Einen gesegneten guten Tag wünsche ich dir,
* * * Allerliebster Bruder Peter * * *

Erst einmal, vielen herzlichen Dank für die nachträglich gereichten "Ernte-Dank-Grüße" nebst Friedenstaube!

Mein lieber Peter, in deinen Worten schwingt immer noch (gut herauslesbar) der Geist des Gottesdienstes mit. Ich spüre dein Berührtsein von Gottes Gegenwart im Gottesdienst und deine große Freude darüber!

Dass du dich nicht als sonderlich "wortgewandt" empfindest, macht nun überhaupt nichts, mein von Gott geliebter Peter. Dafür weißt du aber durch deinen "inbrünstigen" Gesang Gott trefflich zu loben, denn nichts anderes bedeutet es, wenn man geistliche Lieder dem Herrn singt. Es ist eine überaus ehrenvolle Gabe, die dir sein Geist selbst eingeimpft hat. Es gibt zudem nichts größeres, als Gott mit Gesang zu danken, zu loben und zu preisen, weil man in allem seinen gütigen Willen, seine sichere Führung und sein herzliches Wohlwollen erkennt...

*Wie der sanfte Flügelschlag eines Vogels und sein frohlockender Gesang am Morgen - so ist mir dein Sinn unbändige Freude -mein gelieber Sohn!*
...kam mir jetzt plötzlich einfach so in den Sinn, lieber Peter...!

Hab auch vielen lieben Dank, für deine so wohlwollenden Wünsche an uns, lieber Peter. Auch dir und deiner Familie wünschen wir eine segensreiche Zeit. Bleibt allesamt gehalten im Band der Einigkeit und Freude!

Ich nehme an, dass ich es noch bis zum Weihnachtsfest schaffen werde, auch wieder zu dir zu kommen.
Sei du und deine Familie jetzt bis dahin von uns, in seinem Namen, ganz allerliebst gegrüßt,

deine beiden Brüder im Herrn,
Georg und Bernd

 

ANGY (Homepage) hat am 09.10.2016 11:06:26 geschrieben :

DRACHENFELS - Teil 2 - SMILE


Lieber GEORG! Lieber BERND!

Die Bahn ist wahrlich bequemer...
für Ältere...oder die nicht (mehr) gut zu Fuß sind =
sicher die bessere Alternative,
aber ich empfinde sie als nicht gerade kostengünstig...
trotzdem stellt die Fahrt mit ihr
ebenso ein besonderes Erlebnis dar!!!
Endstation ist allerdings das neue Drachenfelsplateau...
und wirklich bis zum 'Gipfel'
heißt es noch etliche Meter steil hinauf - ZU FUß ...
aber den sollte mensch auch geGANGen sein!!!



HERRLICH ...die Sicht auf das Plateau...
aber auch wie im 1.Teil erwähnt =
Blick auf den RHEIN und seine anliegenden Städte!!!



KÖNIGSWINTER wird für mich als nächstes Ziel sein...
denn bis dahin habe ich es noch nicht geschafft!
Auch KLOSTER HEISTERBACH soll sehenswert sein!!!
Also = einiges noch zu entdecken
Zurück ging es an diesem Tag durch das Nachtigallentag...
mit Umweg Richtung HIRSCHBURG...
dieses dann GERNE im 3.Teil - SMILE

Nun wünsche Ich DIR/Euch
VIEL FREUDE an den Bildern...
und einen *** SCHÖNEN HERBST'Sonntag ***

...und jegliches TREFFEN BRINGT die Zeit =
mit HERZ'lichster UMARMUNG ~ EURE-EFEN*FREUNDIN* ANGY
 
Kommentar: Einen schönen guten Tag wünsche ich dir, meine/unsere so
* * * Allerliebste Elfen-Angy * * *

Wie schön deinen bebilderten Fortsetzungs-Trip mit dir mitzugehen. Die Bilder sind auch wieder ganz große klasse. Wer jetzt nicht auch Lust bekommt dem Drachenfels einen Besuch abzustatten, den verstehe wer will...!

Ja, die Bahn zum Plateau hinauf ist wirklich sehr kostspielig. Ich finde es ganz allgemein gemein, dass man sich heutzutage nicht davor scheut, die Nachteilige Lage eines Jeden auszunutzen, nur um Profit herauszuschlagen. Wenn der Mensch hinter den Grund einer "Sache" zurück treten muss, bzw. wenn diese den Vorrang erhält, wird dem individuum "Mensch" somit zwangsläufig dessen (unschätzbarer) Wert in Abrede gestellt! Das einzige, dass vor solchen "Machenschaften" einen "Riegel vorschieben kann ist, einfach "Nein" zu sagen und auf das Angebot zu verzichten. Aber "Nein", man nimmt diese unwürdige Behandlung einfach hin und akzeptiert sie ganz einfach. Damit ruft man aber automatisch weitere Nachahmer solcher Praktiken auf den Plan, anstatt diesen mit einer deutlichen "Absage" Einhalt zu gebieten. So dürfen wir uns dann nicht darüber beklagen, wenn es uns an einer anderen Stelle einmal richtig trifft. Unser "geJammer" käme dann nämlich viel zu spät...!

Jetzt aber wieder zu deinen weiteren Ausflugszielen, so liebe Angy:
Ich muss gestehen, dass mir "Kloster Heisterbach", "Nachtigallental" oder "Hirschburg" bisher keine Begriffe waren, obwohl ich sogar einige Jahre in Godesberg gelebt habe und somit das Siebengebirge sprichwörtlich "vor der Tür" hatte. Ich habe damals ("80er") einfach niemanden davon reden hören, obwohl ich "dafür" unmittelbar großes Interesse gezeigt hätte. Das Siebengebirge birgt jedenfalls wohl offensichtlich viele "Geheimnisse, Geschichten und Mythen", die zu kennen sich richtig lohnen. Jede Geschichte erzählt nämlich u.a. auch immer etwas über Menschen, die durch irgendeinen Umstand zu "Helden" wurden und "der Welt" Wege aufgezeigt haben, wie man z.B. Probleme lösen kann oder ähnliches. Ich freue mich jedenfalls jetzt schon, so liebe Angy, auf deine nächste "Reportage"...! 

Ja, und ganz sicher werden die jetzigen drei wunderbaren Bilder, sobald es geht, auch dein Zimmer schmücken, allerliebste Angy...

Und Ja, Bernd und ich hatten einen sehr schönen Sonntag. U.a. haben wir weiter an unserem Ernährungstext gearbeitet, den ich in der Vergangenheit schon einige Male angekündigt hatte. Am Wochenende schaffen wir es immer ca. 2 Stunden an dem bereits fertigen Text noch etwas herum zu feilen, damit er sich einigermaßen "leicht verständlich" und "rund" anhört. Wir werden es tatsächlich noch in diesem Jahr schaffen, ihn (endlich) online zu stellen - es wird nämlich allerhöchste Zeit...!

Ich hoffe, du hattest auch einen schönen Sonntag, so liebe Angy. Vielleicht war dieser ja auch mit ganz allerfreudigsten Aufgaben oder Aktionen gefüllt, aber auch wenn nicht: Gar nichts tun, ist auch eine eigene Kunst für sich, nicht wahr?!

Und absolut JA, Bernd und ich freuen uns über ein Treffen mit dir schon sehr, allerliebste Elfen-Freundin. Gründe gibt es dafür ja mehr als genug, allerliebste "Seelenverwandte Angy"...!

Den 1. Teil meiner angekündigten Mail erhältst du übrigens noch in dieser Woche. Ich freue mich dir ganz ausführlich schreiben zu können und deshalb erhältst du auch meine Post in Intervallen!

Jetzt drücke ich dich ganz fest an mich, allerliebste Angy, -auch im Namen von Bernd- und allerliebste Grüße erhältst du auch noch von uns beiden. Hab einfach eine gute Zeit, mit schönen Begegnungen und/oder Ereignissen.

Bis bald also wieder,

dein dir sehr zugeneigter *Elfen-Angy-Freund*
Georg

Birgitta hat am 01.10.2016 22:06:21 geschrieben :

noch eine kleine Poesie von mir
...und hier kommt noch eine
kleine Poesie von mir....



und dann noch mein "Herbsthaus"
 
Kommentar: Meine so-so
* * * Allerliebste Birgitta * * *

So wunderschön sind deine *Poesie-Gedanken*. Sie vermitteln auf sehr eindrückliche Weise dein Lebensgefühl mit Dankbarkeit und Freude. Auch über diese beiden "Gedichtchen" könnte ich jetzt wieder "Bücher" schreiben -sie inspirieren mich mal wieder sehr. Es ist nämlich u.a. auch sehr vieles in ihnen herauszulesen. Ich glaube aber, dass sie sehr wohl auch für sich alleine sprechen können und deshalb gebe ich jetzt meinen Senf einmal nicht dazu ab...!
Du hast ihnen aber auch die passenden Rahmen verliehen, was ihren Inhalt noch einmal unterstreicht, bzw. hervorhebt, wirklich sehr, sehr schön "anzusehen"!

Da mir deine beiden Einträge -inhaltlich wie äußerlich- sehr gut gefallen, werde ich zusehen, dass ich diese in dein Zimmer ausstellen werde -schließlich habe ich ja auch schon sehr lange dort nichts mehr gemacht. Ich hoffe, dass ich es in der nächsten Zeit schaffen werde -da ich ja nämlich eigentlich "volles Programm" habe...

Meine allerliebste Birgitta, so viele sehenswerte Karten und Bilder von dir warten auf meinem Pc schon lange darauf, in deinem sehr schönen "Birgitta-Zimmer" ausgestellt zu werden. Ich weiß, dass du deinerseits diesbezüglich keinerlei Erwartungen an mich hast, wofür ich dir auch sehr dankbar bin. Es ist ja mein eigener Wunsch dies so handhaben zu wollen, nur muss ich für mich einfach Prioritäten setzen, was liegen bleiben muss und was nicht. Ich bedaure es zutiefst, dass mir die Zeit dafür verwehrt bleibt, aber das Eine oder Andere wird dennoch immer mal wieder in deinem Zimmer seinen Weg finden -genau wie bei Angy. Ihr beiden gehört definitiv zu meinen/unseren *Lieblingsmenschen* hier im Net, so viel kann ich euch jetzt aber mal "flüstern"... pssssst...!

So-so liebe Birgitta,
ich wünsche dir weiterhin viele unermüdliche Inspirationen und Ideen für weitere Gedanken in Wort und Bild, sie bereichern und beglücken uns alle. Auch wünsche ich dir bleibende Gesundheit und eine freudevolle Schulzeit. Ich möchte dich stets gesegnet, glücklich und gehalten wissen - geliebt, unterstützt und begleitet; sei dir dessen -aber auch unserer Freundschaft- selber auch gewiss, denn auch wir lieben Dich!


Danke nochmal vielmals für alles,
bis bald wieder,

allerliebste Grüße mit Umarmung bis dahin,
dein Georg (und Bernd)

Birgitta (Homepage) hat am 01.10.2016 22:04:15 geschrieben :

ERNTEDANK
Zum ERTEDANKFEST
bringe ich euch,
meine lieben Freunde Georg & Bernd
meine herzlichsten und gesegneten Grüße,
es gibt so vieles wofür wir dankbar sein können,
jede Tag wieder neu,
das Leben ist ein Wunder und ein Geschenk,

eure Birgitta

 
Kommentar: Einen sehr schönen guten Tag, unsere so-so
* * * Allerliebste Birgitta * * *

Vielen, lieben Dank für deinen wieder Mal so herzlich lieben Besuch und die beiden "Einträge". Du bringst uns damit so viel wärmenden Sonnenschein mit, dass man sich darüber im Übermaß freuen kann... !!!

Drückt sich nicht auch in dieser Freude ganz allgemein DANKBARKEIT aus?! Ich glaube, dass unsere aller Freude immer auch ein Geschenk unserem Schöpfervater gegenüber ist -tiefer und glaubwürdiger kann man sich nämlich doch gar nicht bedanken, als auf diese Art und Weise. Worte sind zwar (auch) schön -aber sichtbare Zeichen oder Gesten doch noch so viel, viel mehr, nicht wahr?!

Ja, es gibt täglich so vieles, wofür man dankbar sein kann. Wer Dankbarkeit empfindet, empfindet auch gleichzeitig FREUDE. Wie gut würde es uns Menschen also tun, wenn wir den Ausdruck der DANKBARKEIT (gerade auch für die unzähligen kleinen, so sehr selbstverständlich genommenen, unbeachteten Dinge in unserem alltäglichen Leben) neu entdecken würden. Wie schön, meine allerliebste Birgitta, dass du uns durch deine sonnige *HAPPY-THANKSGIVING*-Grußkarte wieder daran erinnerst!!!

Ich finde es so wichtig, dass es für die Dankbarkeit ein eigenes Fest gibt. Das ERNTEDANKFEST bedeutet ja im eigentlichen Sinne ja nämlich, dass wir uns u.a. dafür bedanken, das wir zwar jeden Tag die Früchte ernten können die wir gesäht haben, aber ohne das ZUTUN unseres wohlwollenden Schöpfers nichts ernten könnten. So vieles wird uns immer Geschenkt, wofür wir uns manchmal nicht bedanken, weil es uns z.B. so selbstverständlich vorkommt oder auch weil wir meinen, dass es uns zusteht. Das dies alles jedoch ein Gnadengeschenk ist, daran (ge)denken wir oftmals nicht einmal!
Das Erntedankfest bietet uns daher einmal im Jahr die Gelegneheit, uns bewusst bei unserem Schöpfer für alle seine (all)täglichen Gaben zu bedanken, die er aus seiner Liebe zu uns Menschen erst möglich gemacht hat. Wer z.B. vor einem Sonnenaufgang verweilt, muss doch eigentlich spüren, dass er gewollt- und immer wieder von neuem geliebt wird. Wer die Ordnung der ganzen Schöpfung aber für einen bloßen Zufall hält, der sieht in dieser einmaligen Konstellation die vielen Wunder nicht und kann deshalb auch keine Dankbarkeit empfinden -die ihn z.B. auch vor möglichem Frust oder Gram bewahrt hätte...

Ich schließe jetzt den Erntedankfest-Gedanken mit den Worten *Dietrich Bonhoeffers*, der einmal präzise definiert hat, was DANKBARKEIT wirklich meint:

*Echter Dank sucht über die Gabe den Geber*.


Also vielen herzlichen Dank nochmal an Dich, meine allerliebste Birgitta.

Ich widme mich jetzt allerfreudigst deinem nächsten unmittelbaren "Eintrag", und verabschiede mich jetzt bei dir, mit meinen allerliebsten Grüßen deshalb nur "sporadisch".
Also bis gleich!

Dein Georg

ANGY (Homepage) hat am 28.09.2016 11:30:53 geschrieben :

Kleiner Ausflugsbericht
Lieber GEORG! Lieber BERND!

Wie in meinem letzten GB-Eintrag angekündigt...
lasse ich mal ein paar Bilder
von meinem TagesAusflug zum DRACHENFELS hier - SMILE
Reptilienzoo & Drachenburg von innen
besichtigte ich 2013...diesmal ging es zu Fuß hoch
'gen neuem Drachenfelsplateau =
AUF DEM ESELSWEG STEIL HINAUF...
und dieser Esel sah die Bemühungen der Wanderer
aus gemütlicher Weidennähe zu =
FRÜHER WAR DAS MAL ANDERS...
da waren wir Lasten für sie!!!



Lange war der Eselsweg gesperrt - aus Sicherheitsgründen,
denn Steinschläge hatten etliches verwüstet...
doch nun sind umfangreiche Baumaßnahmen gewesen,
um zukünftige Geröllschäden zu vermeiden!!!
Dazu kamen sehr gute,sichtbare,km-berechnete Wegehinweise = TOLL!!!
Auf halber Strecke hinauf hat mensch
einen wunderschönen Blick auf die DRACHENBURG!!!



GUT ZU FUß...und mit GUTER ATMUNG
schafft man dann den wirklich steilen Anstieg bis nach oben!!!
DOCH DIE MÜHE LOHNT SICH!!!



Treffender/besser kann mensch es kaum ausdrücken!!!
EINFACH EIN HERRLICHER AUSBLICK =
WÄLDER - RHEIN - KÖNIGSWINTER - BONN,etc.
Da mag mensch ENDLOS VERWEILEN =
tief einatmen & mit DANKBARstEr SEELE ausatmen!!!

Werde nun den Bericht schließen...
mag noch mehr Interesse sein...folgt weiteres/weitere Bilder - SMILE

UMARME EUCH AUF DAS HERZLICHSTE
VON MEINEM KLEINEN ELFENHÜGEL

ALLES LIEBE ~ EURE ANGY
 
Kommentar: Einen wunderschönen guten Tag, unsere so-so
* * * Allerliebste Elfen-Angy * * *

Wenn wir uns nicht per E-mail treffen, dann wenigstens schon mal hier...!
Ich bedanke mich für den so lieben Inhalt deiner letzten Mail!!! :* Ich warte noch deine nächste angekündigte ab, bevor ich dir Antworten werde, O.k.?!

Und mega-klasse, deine mitgebrachten Ausflugs-Fotos, so liebe Angy - klar, möchten wir gerne noch mehr davon sehen und hören!

Ja, der Weg zum Drachenfels-Gipfel ist streckenweise modernisiert worden -was ich als sehr Besucherfreundlich empfinde. Und Ja, die Aussicht ist wirklich märchenhaft schön. Wir haben auf halbem Wege draußen auf der "Terasse" des Restaurants gesessen und gegessen. Die Aussicht auch von dort über das ganze Godesberger Tal bis nach Bonn, ist malerisch schön. Sie vermittelt einem ein ganz erhabenes Gefühl -einfach beeindruckend. Bei klarem Wetter kann man übrigens vom Gipfel sogar den Kölner Dom sehen, der ca. 30 Km von Königswinter entfernt ist.

Die Esel kann man übrigens immer noch mieten. Irgendwie tun sie mir aber schon etwas Leid, wenn sie sogar Erwachsene die stellenweise steile Srecke nach oben transportieren. Wir bevorzugen es jedoch (auch), zu Fuß den traumhaften Pfad nach oben zu gehen -was allerdings sicher nicht JEDERMANNS Sache ist. Man kann aber auch mit der Bahn nach oben fahren, was ja ebenso ein schönes Erlebnis sein kann -vor allem ein ganz bequemes!

Meine so-so allerliebste Angy, danke nochmals für die wirklich tollen Bilder. Eigentlich müssten diese auch in "deinem Zimmer" ausgestellt werden, so sehr als "sehenswert" empfinde ich sie. Bei Zeit und Muße werde ich diese dort wohl doch irgendwann einmal ausstellen. Ich muss ja nichts sonderliches dazu noch schreiben -dass machst du nämlich ja selbst ganz, ganz gut!

Jetzt grüße und umarme ich dich auch wieder ganz allerliebst (auf deinem kleinen süßen Elfen-Hügel) und wünsche dir noch eine angenehm-verlaufende Restwoche und ein ebenso schönes Wochenende!

Auch ganz liebe Grüße, von deinem Elfen-Freund Bernd (der gerade zur Arbeit geht),

bis bald wieder,
dein Elfen-Angy-Freund
Georg
 

Stachel26 (Homepage) hat am 27.09.2016 16:11:27 geschrieben :

Besuch
Grüß dich Georg,

dankeschön für deinen netten Gästebucheintrag

Allzeit fröhlich ist gefährlich, allzeit traurig ist beschwerlich,
allzeit glücklich ist betrüglich, eins ums andere ist vergnüglich.
deutsches Sprichwort



...ich wünsche dir schöne und hoffentlich ruhige Herbsttage

Viele Grüße aus Leipzig
von Holger
 
Kommentar: Guten Tag, lieber Holger,

danke für deinen so herzlichen Besuch und die Inspirationen in Wort und Bild!

An dem lustig formulierten Spruch ist definitiv etwas wahres dran. Sollte man also einmal nicht fröhlich oder glücklich sein, weil man gerade wegen eines bedrückenden Umstandes traurig ist, so verhilft einem aber die alles tragende *Lebensfreude* wieder aus dem emotionalen Tief hinweg, denn diese lässt nicht zu, dass man in eine Depression verfällt. Und Ja, die Mischung machts: "Das Beste hoffen - auf das schlimmste vorbereitet sein." Wer aber nicht auf diese Weise denkt, dem kann ein plötzliches Unglück in eine tiefe Krise stürzen, und deshalb JA: Insofern ist es gefährlich, immer nur fröhlich sein zu wollen, und trügerisch, immer nur glücklich sein zu wollen...!

Deine Fluss-Fotographie gefällt mir auch sehr, lieber Holger. Wer diese Gebäude-Fassade am Ufer kennt, weiß jetzt übrigens auch, an welchem der drei Leipziger Flüsse dieses Foto entstanden ist. Ich glaube, ich sollte wirklich einmal Leipzig besuchen kommen, um dies in Erfahrung zu bringen...!

Mein lieber Holger, danke auch für deine lieben Wünsche und Grüße an mich. Auch dir wünsche ich eine angenehme Herbstzeit.

Bis zu meinem nächsten Gegenbesuch,
allerliebste Grüße von mir,
Georg

Deichschaf Bertha (Homepage) hat am 25.09.2016 12:55:54 geschrieben :

Moin, moin und Prost Möhrensaft aus Nordfriesland
Moin, moin und Prost Möhrensaft, liebster Schafkäsefreund Georg, dieses Mal hat es mit meinem Besuch bei dir etwas länger gedauert, denn ich hatte neben meiner wichtigen Deicharbeit noch eine andere wichtige Arbeit. Aber nun bin ich auch endlich mal wieder bei dir zu Besuch. Die letzten Wochen war ich dolle reichlich beschäftigt, denn ich war Kooperationspartner für den großen Benefiz-Spendenlauf gegen sex. Gewalt von Laufstarkfürsleben ab Frankfurt nach Hamburg. Jetzt genieße ich die letzten Sonnentage bei uns auf dem Deich, hoffe, dass du das auch tun kannst und dass es dir gut geht und schicke schafe Grüße, deine Bertha aus Nordfriesland
 
Kommentar: Einen schöööönen guten Tag, meine
* * * Allerliebste Nordfriesische Freundin Bertha * * *

Wie schön, dass es dir gut geht!!!

Wie war das "Wacken-Festival"? Ich habe jedenfalls an diesem Wochenende einige Male an dich gedacht und dir- bzw. euch allen gewünscht, dass das Wetter eure gute Laune nicht verdirbt. Ich habe erfahren, dass es wohl durchwachsen gewesen ist, aber es glücklicherweise meist regenfrei blieb. So machte das Springen, Grölen und Jubeln doch am meisten Spaß, nicht wahr?!

Ja, mag sein, dass dein erneuter Besuch hier bei uns etwas auf sich warten gelassen hat - meiner hingegen lässt jedoch bei dir immer noch auf sich warten -also mach dir mal keine Gedanken, so liebe Bertha...! Außerdem bist du mit sooooooooooooooooooo vielen wichtigen Projekten beschäftigt, dass ich überhaupt froh sein kann, das du uns deine lieben Grüße vorbei bringen kannst!!!

Ein lautes "BRAVO" auch dafür, dass du dich so sehr für das Wohl der Kinder bemühst, die "unerhörte" Gewalt erfahren haben!!! Ich weiß zwar nicht so recht, wie Geld z.B. sexuelle Gewalt verhindern kann, aber ich wünsche dir sehr viel Erfolg mit deinen Ideen und Aktionen, allerliebste Bertha. Eines der prägnantesten Gründe, warum sexuelle Übergriffe überhaupt möglich sind, ist meines Erachtens wegen des "Wegsehens", bzw. des "Verdrängens und Verharmlosens" bei kenntnisnahme, aller umstehenden Menschen. Falsche Schamgefühle eröffnen nämlich den Tätern geradezu jegliche Wege, sich an den Kindern vergehen zu können. Wenn wir aber ganz "selbstverständlich" mit diesem Thema umgehen würden, hätten die Täter dann auch kein so "leichtes Spiel" mehr, (sogar) über Jahre hinweg, die Körper und Seelen der Kinder zu schänden und zu zerstören!

Meine so allerliebste Seelenfreundin Bertha, wir können Schafen wie dir- bzw. Menschen wie *Sabine Marya* nicht tief genug Danken, für ihr so unermüdliches Engagement, die "Schöpfung Gottes" vor Missbrauch schützen und somit erhalten zu wollen. Ich hoffe und wünsche dir, dass alle deine "Hilfs-Kreise" bei denen du rege Mitwirkst, in Deutschland immer mehr Bekanntheit erlangen, damit "dieses Thema" in unseren "Köpfen" immer präsenter wird, und wir dadurch dann den nötigen Mut entwickeln können genauer hinzusehen, um das Martyrium der betreffenden Kinder ganz schnell beenden zu können!!!

Ich knuddel dich jetzt wieder so richtig durch und wünsche dir viel Kraft bei allem -aber auch sehr viel (wohlverdiente) Ruhe!

Allerliebste Grüße an Dich und Sabine nebst Familie,

bis bald mal wieder,
dein Schafskäsenfreund Georg


P:S.: Ja, mir geht's auch gut, liebe Bertha!

Mandy (Homepage) hat am 16.09.2016 10:25:29 geschrieben :

GlG.
=14ptHallöchen lieber Georg.=14ptAlles noch im grünen Bereich ?=14ptVielen dank für die lieben Gruesse.=14ptObwohl ich eigentlich noch in Sommerpause bin, besuche ich dich doch mal, um dir ein sonniges Wochenende zu wünschen.
 
Kommentar: Hallo, meine so-so liebe
* * * Award-Freundin-Mandy * * *

Ich hoffe, du  hattest ein sehr schönes Wochenende!

Und vielen lieben Dank, dass du deine Sommerpause kurz unterbrichst, um mich mit deiner Gegenwart hier zu beschenken. Dafür erhältst du jetzt von mir eine sehr herzliche Umarmung!

Danke auch für die wunderschöne Blume. Sie sieht aus wie ein Herz, dass sich mir öffnet -sehr wahrscheinlich ist es deins, stimmt's!?

Es freut mich, dass es dir so gut geht, so liebe Mandy -möge es auch so bleiben...

Ja, mir geht es gut und ich hatte auch ein sonnig-schönes Wochenende!

Danke nochmal für deine so erfreulich liebe Geste,

allerliebste Grüße jetzt von mir noch an dich und deinen lieben Schatz nebst Duck,
bis bald mal wieder,
dein Award-Freund Georg



 

Birgitta (Homepage) hat am 04.09.2016 23:30:28 geschrieben :

Gruß am Sonntag
Mein lieber Georg,

am Sonntagabend bringe ich dir
einen meditativen Gruß,
verbunden mit einem Zitat von Mutter Teresa.
Der Sonntag ist mir besonders heilig und wertvoll,
weil ich da auch den Gottesdienst besuche,
oft zusammen mit meiner Mutter.

Gute Nacht und eine gute und erfreuliche neue Woche,

ganz herzliche und gesegnete Grüße
an dich und den lieben Bernd

deine Birgitta

"Die Bäume, die Blumen, die Kräuter,
sie wachsen in der Stille.
Die Sterne, die Sonne, der Mond,
sie bewegen sich in der Stille.
Die Stille gibt uns eine neue Sicht der Dinge."
(Mutter Teresa)

 
Kommentar: Guten Tag, unsere
* * * Allerliebste Birgitta * * *

Erst einmal vielen Dank für deinen meditativen Besuch und die Segensgrüße auch an Bernd -deine Herzlichkeit bereitet uns immer sehr viel Freude!

Ich hatte jetzt die Wahl: Dir entweder die versprochene E-mail zu schreiben, oder deinen so lieben Gruß hier beantworten. Du siehst wöfür ich mich jetzt entschieden habe...!

Auch dein mitgebrachtes Zitat von Mutter Teresa -wie kann es auch anders sein- finde ich auch schon wieder ganz toll. In der Stille geschehen immer die wertvollsten und zugleich auch wichtigsten Dinge für unser Leben, wie z.B. Erkenntnisse, Reifungsprozesse, Ideen usw. Dort werden wir immer auf die allerwesentlichsten Dinge aufmerksam gemacht. Man kommt mit so manchen Geheimnissen des Lebens in Berührung wenn wir auf die Stille lauschen, und finden ganz schnell wieder zur eigenen inneren Mitte. Immer mehr Menschen suchen heutzutage nach stillen Räumen, wo sie sich von der Zerstreuung des Alltags wieder sammeln und sich neu-orientieren können. Dass dir, allerliebste Birgitta, deshalb der Sonntag so wichtig, bzw. heilig ist, finde ich mehr als nur gut. Dieser Tag gerät für viele nämlich auch immer mehr zu einem gewöhnlichen Alltag wie jeder andere. Wer keinen Freiraum mehr hat und sich nicht mehr ausruhen und sammeln kann, geht irgendwann im Trubel des alltäglichen Geschehens verloren -und das wird den Menschen seelisch krank machen. In der Stille zu sein, bedeutet ja nämlich gleichermaßen auch *in Gott zu sein* -und damit u.a. in der Wirklichkeit, Ruhe und Klarheit!
Ich danke dir, meine allerliebste Birgitta, für die Inspiration zu diesen Gedanken. Von diesen Dingen im Allgemeinen zu sprechen beglückt mich immer wieder, denn sie erzählen ja größtenteils indirekt auch von Gott, unserem Schöpfervater. Für mich kann es einfach kein höreres Glück geben, als immerwährend "auch bewusst" in seiner Gegenwart zu sein...!

Und Ja, die Idee, mit der lieben Helga ein Büchlein zu verfassen finde ich sagenhaft, allerliebste Birgitta. Ihr seid ja beide Künstlerinnen -die eine mit den Händen, die andere mit Worten. Besser geht es doch gar nicht mehr, um die Geheimnisse unseres Daseins und unserer Gefühle anderen Menschen zu beschreiben, zu veranschaulichen und zu erschließen, als durch deren Symbiose. So, wie die Bibel es ebenso tut und auch voll davon ist!
Ich werde jedenfalls einer der 1. sein, der in den Genuss kommen wird, eure gemeinsame "Co-Produktion" zu meditieren, so viel kann ich euch schon Mal versprechen...!

So allerliebste Birgitta, ich wünsche dir jetzt eine ebenso schöne erfreuliche und segensreiche Woche.
Sei auch auf's allerherzlichste von Bernd und mir gegrüßt und ans Herz gedrückt,
du hörst (und siehst) ja bald wieder von mir,

bis dann also,
dein Georg


 

ANGY (Homepage) hat am 04.09.2016 12:34:34 geschrieben :

WIEDER DA...
DIE STILLE,DIE MICH UMGIBT,TUT MIR GUT
UND BRINGT MICH IN BERÜHRUNG MIT DER STILLE IN MIR.


- Anselm Grün -



Lieber GEORG! Lieber BERND!

DA BIN ICH WIEDER =
und wir Ihr sicher unschwer erkennen könnt',
führte mich mein Urlaub in DIE LÜNEBURGER HEIDE!!!
Es waren 6 HERRLICHe Tage,
die Ich vollends GENIEßEN konnte =
fast nur sonnige Stunden
und EINE BLÜHENDE LANDSCHAFT,
in der MEIN HERZ VOLL aufging
und MEINE SEELE EINE STILLE...
EINE DANKBARKEIT SPÜRTE/ERFASSTE,
die zu beschreiben KEINE WORTE BRAUCHT!!!
Neben Wanderungen in der Heide und am PIETZMOOR
besichtigte ich auch an 2 Tagen die Hansestadt LÜNEBURG,
die allein mit ihren speziellen Häuserfassaden
einen Besuch wert ist...
gerade in den kleinen Gässchen entdeckt mensch
immer wieder besondere Schönheiten...
und AUF DEM WASSERTURM hat man
einen WUNDERBARen Rund-um-Blick
über diese so einzigartige Stadt =
klingt jetzt ein bisschen verliebt,
aber sie hat einen starken Eindruck - IN MIR - hinterlassen!!!



Meine 2. Urlaubswoche war ich daHeim,
von wo ich aber einige TagesAusflüge unternahm =
z.B. DRACHENFELS...
von dem werde ich auch mal einige Bilder zeigen!!!

SEID HERZLICHST UMARMT...
auch für die etwas neugestaltete Form meiner Seite...
und den so LIEBEn WORTEn,
die sich aus unserem gemeinsamen Austausch erGEBEN =
SICH MITEINANDER FINDEN...NÄHREN...STÄRKEN =
SICH ZUR FREUNDSCHAFT FORMEN!!!

IN TIEFER/DANKBARER STILLE ~ EURE-Elfen-FREUNDIN ~ A N G Y
 
Kommentar: Eine sehr schöne neue Woche wünschen wir dir, unsere so
* * * Allerliebste Elfen-Angy * * *

Ja -da bist du wieder -HURRA!!!

Wie lieb von dir, liebe Angy, wie du uns immer begegnest und dich uns mitteilst. Ich könnte dich jedes Mal für deine so liebenswerte Art "knutschen" -aber zumindest, dir dafür um den Hals fallen!!!
Du schaffst es z.B. auch immer, dass man deine Eindrücke oder Gefühlslagen richtig nachfühlen- bzw. diese inwendig MIT DIR GEHEN kann...

Uns freut es sehr, dass dein Urlaub so wohltuend verlaufen ist. Ich spüre beim lesen deiner Zeilen, ein regelrechtes seelisch-geistiges *Aufblühen*, viel Entspanntheit und Begeisterung.
Das Anselm-Grün-Zitat, hat dir auch offensichtlich aus der Seele gesprochen, nicht wahr?! Dadurch fühle ich deine BeGLÜCKung und sehe dich auch auf dem Bild auf der Bank sitzen und dich an den stillen Moment laben: Keiner ist da, der etwas von dir erwartet und du selbst brauchst auch nichts zu tun, als ganz im MOMENT -und somit auch ganz BEI DIR zu sein. Ich erahne den Genuss, der deine Seele durchströmt hatte und der dich ganz frei und losgelöst fühlen ließ. Auch empfinde ich den UNaussprechlich-seligen Zustand der dich überkam, nämlich, dass was Worte einfach nicht mehr auszudrücken vermögen. Einssein mit sich (und Gott) ist der seligste Zustand den ich persönlich kenne, allerliebste Angy...

Auch deine Beschreibung, über das verträumt-anmutende Städtchen "Lüneburg" vermittelt (mir) deine Eindrücke auf sehr ergreifende Weise. Ich spüre so eine Art *Geborgenheitsempfinden* deinerseits, so wie du von diesem Städtchen sprichst. Aus meiner Sicht scheint der *Lüneburg-Charakter* einen deiner vielen Seelenanteile sehr berührt und bewegt zu haben, stimmt's?!
Ja, auch ich fühle den ausgehenden Zauber, der einen regelrecht vereinnahmen kann, ohne jedoch Besitz von einem zu ergreifen. Jedenfalls wäre dieser Ort auch für Bernd und mich ein lohnendes Ausflugsziel, so-so liebe Angy!

Der "Knaller" war jedoch für mich, dass wir ungefähr zur selben Zeit den Drachenfels besucht haben, allerliebste Angy -ich meine- wie lustig ist das denn??? Bernd und ich waren mit den Kindern aus dem Heim (Roland und Joel) am 13. des vergangenen Monats dort gewesen. Das ist nun schon das 2. Mal, dass wir unmittelbar nach kurzer Zeit, denselben "Trip" gemacht haben. Ich finde, dass wir vieles gemeinsam haben, nämlich, nicht nur dieselben Ansichten und *verwandtschaftlichen Seelenanteile*, sondern auch einige gemeinsame Interessen miteinander teilen. Dein uns mitgebrachtes *Elfen-Video* z.B., hat es mir (damals schon) sehr stark geoffenbart. Vielleicht sollten wir einmal gemeinsam ein Ausflugsziel angehen -was hältst du davon, liebe Angy -wir wohnen ja nämlich nicht allzu weit voneinander entfernt, wenn ich es noch recht in Erinnerung habe...?

So-so-so allerliebste *Elfen-Angy*, sei auch du von uns ans Herz gedrückt und auch noch ganz lieb gegrüßt. Ich wünsche dir noch nachhaltige Urlaubsfreude und das du deine Urlaubs-Seeligkeit auch im regen Alltag bewahren kannst.
Es freut uns, dass dir die Neuerungen, bzw. Erweiterungen in deinem Zimmer so gut gefallen haben. Ja, unser freundschaftlicher Austausch wird immer tiefer und somit auch näher und  vertrauter. Wir mögen dich einfach sehr und freuen uns auch über eine persönliche Begegnung mit dir (bald oder irgendwann)!
Ich werde mich mal bald wieder per Mail bei dir melden, O.k.?!

Bis dahin, dir eine gute Zeit,

vielen Dank für deinen köstlichen *Ausflugs-mitteilungsbesuch* und die tollen Bilder,

bis bald wieder,

deine beiden erfreuten Elfenfreunde
Georg und Bernd



 

Bea (Homepage) hat am 28.08.2016 07:33:36 geschrieben :

schönen Sonntag...
Mein lieber Freund Bernd
entschuldige bitte, habe Dich nicht mit Absicht nicht gegrüsst beim vorherigen Eintrag. Natürlich wünsche ich auch Dir einen schönen Sonntag und alles Gute.
Herzliche Grüsse schickt Dir
Deine Freundin Bea
 
Kommentar: Wir hoffen, du hattest einen ebenso schönen Sonntag, so
* * * Allerliebste Bea * * *

Ich hoffe auch, dass du nichts dagegen hast, das ich dir jetzt anstelle von Bernd antworte. Er hat sich aber über deine so lieben Xtra-Grüße an ihn, sehr gefreut!

Selbstverständlich war es von dir keine Absicht, unseren lieben Bernd nicht zu grüßen -was für ein absurder Gedanke, liebe Bea. Nein, aus unserem Empfinden warst du "nur" noch einmal bei deinen "sorgenvollen Gefühlen", die du in der Zeit deiner Ärzte-Odyssee hattest. Sie kamen dir beim erzählen einfach wieder "hoch" und nahmen dich damit sehr ein. Da war in diesem Augenblick keine Muße vorhanden, um noch an andere/s zu denken. Ängste sind ja empfunderner Maßen immer wie ein finsteres Gefängnis, ohne Fenster und Türen, aus denen man irgendwie herausfinden könnte. Jedenfalls können wir uns dies so, sehr gut vorstellen, liebe Bea -wir glauben nämlich, dass es vielen Menschen an deiner Stelle so ergehen würde...

Bernd geht es gut. Er hatte sich am Sonntag u.a. auch auf seine Arbeit vorbereitet, die ja am Montag -nach seinem 4-wöchigen Urlaub- wieder begonnen hatte. Er lässt dich hiermit auch ganz herzlich zurück grüßen!


Danke für deinen herzlich-gemeinten Besuch, liebe Bea,
bleib gesegnet, frohen Mutes, optimistisch, lebensfroh und gesund,
bis bald dann wieder,
allerliebste Grüße auch von mir noch einmal an dich,

deine beiden Freunde,
Georg und Bernd

Bea (Homepage) hat am 25.08.2016 22:16:08 geschrieben :

liebe Grüsse...
Hallo Georg mein lieber Freund
vielen herzlichen Dank für den Besuch und die lieben Grüsse. Ich habe die letzte Zeit ein bisschen Pech gehabt, war seit Juni 7x im Krankenhaus. Aber ich bin dankbar, dass sie mir helfen konnten und es mir nun doch wieder besser geht.
Ich wünsche Dir von Herzen noch schöne Spätsommertage, ein erfreuliches Wochenende und alles Gute.
Herzliche Grüsse schickt Dir 
Deine Freundin Bea
 
Kommentar: Einen angenehmen Wochenstart wünsche ich dir, so liebe Freundin Bea,

über deinen lieben Besuch habe auch ich mich sehr gefreut!

Ich danke dir sehr für dein vertrauensvolles Mit-Teilen, bezüglich deines (Un-)Wohlbefindens, dass mich sehr bewegt hat. Ich hoffe und wünsche dir, dass du wieder ganz genesen bist. Ich finde es erschütternd, wenn Menschen erkranken, die uns ans Herz gewachsen sind, so wie du mir. Ich spüre nämlich immer aus deinen Zeilen, deine Warmherzigkeit und auch dein ganzes Wohlwollen, dass du anderen Menschen -und uns- immer entgegenbringst!

Es gibt die unterschiedlichsten Gründe und Ursachen, weshalb Menschen erkranken. Ich finde es deshalb wichtig zu wissen, dass nicht Gott es ist, der uns damit strafen will -so, wie viele Menschen dann fälschlicher Weise oft glauben, nein -ganz im Gegenteil. Es steht nämlich geschrieben:

*Und Jesus gingen die Augen über* (Joh. 11,35), als er den Toten Freund "Lazarus" sah, der wegen einer Krankheit (zunächst) sein Leben verloren hatte!

Liebe Bea, aus meiner Erfahrung kann ich dir nur sagen, dass manche Krankheiten uns auf etwas "in uns" aufmerksam machen wollen, dass wir wenig beachten und das (endlich) zu seinem "Recht" kommen will. D.h., dass eine Erkrankung so etwas wie unser "Bester Freund" ist, der uns helfen möchte zu "Erkennen". Dieser Freund belügt uns nicht -er ist immer ehrlich zu uns- und wenn wir auf seine Signale "hören" und diese richtig deuten, wird es uns bald (in der Regel) wieder ganz gut gehen!
Medikamente können zwar die Symptome lindern, die Ursache einer Erkrankung aber nicht eliminieren. Auch eine Operation kann eine Krankheit (vorübergehend) beseitigen. Sollte diese (oder eine andere Erkrankung) wieder in Erscheinung treten, sollten wir uns fragen, ob sie nicht vielleicht doch etwas zu uns sagen möchte...

Ich wünsche dir jedenfalls aus tiefstem Herzen vollständige und dauerhafte Genesung, um dein (von Gott gegebenes) Leben, in vollen Zügen uneingeschränkt genießen und auskosten zu können!

Sei noch lieb von mir umarmt,
bis morgen wieder (oben),

dein Freund aus Deutschland,
Georg




 

Melody (Homepage) hat am 25.08.2016 21:47:59 geschrieben :

Sommergruß
Unsere lieben Freunde Georg & Bernd,
wir genießen den Sommer an unseren
schattigen Plätzchen im Garten
und bekommen immer schon ganz frisches Wasser
und leuchtes und leckeres Futterli,
so lässt es sich gut leben.
Am Montag fängt unsere Gitta wieder langsam
mit dem Schuldienst an, was Ihr ja bereits wisst.
Wir wünschen euch ein ganz tolles Wochenende,
bervor der liebe Bernd auch wieder arbeiten muss....

Ganz herzliche Knuddel-Grüße

eure Melody & Family

 
Kommentar: Meine so-so
* * * Allerliebsten Franzikus-Geschwister * * *

Was für eine unbeschreiblich große Freude euch wiederzusehen und zu wissen, dass es euch so gut geht!

Jetzt muss ich euch alle einmal knuddeln -bei eurem Anblick geht mir nämlich das Herz auf...!

Ich hoffe, ihr habt auf eure so liebe Gitta immer schön aufgepasst und Geduld mit ihr gehabt, wenn sie einmal nicht so konnte, wie ihr es gewohnt gewesen seid. Ich kann mir nämlich vorstellen, dass eure liebe Gitta euch die ganzen Jahre immer so richtig verwöhnt hatte, nicht wahr?!

Dann werde ich ihr für Montag und auch für die weiteren Tage die Daumen drücken, dass es mit dem Schulunterricht gut klappt. Es soll ja angeblich auch wieder etwas kühler werden -dann kann man sich ja ganz allgemein besser konzentrieren -was ihr ja sehr entgegen kommen wird, wie ich meine!

Richtet unserer so allerliebsten Birgitta noch aus, dass sie bald eine Mail von mir erhalten wird, Ja?!

Übrigens war unser Wochenende bisher wirklich ganz toll - einige Fotos von unserem Ausflug werde ich ihr deshalb auch noch schicken. Ein kleiner Wunsch hatte sich mir nämlich "dort" erfüllt...!

Ihr lieben feinen Fell-Damen- und Herren, ich wünsche euch jetzt allen einen schönen *Garten-Sonntag*, und unserer so lieben Birgitta sehr viel Vorfreude auf morgen.

Noch einmal knuddele ich euch jetzt zum Abschied und sende unserer allerliebsten Birgitta, Bernds' und meine herzlichsten Grüße aus!!!

Danke für euren "gemütlich-kuscheligen" Sommergruß-Besuch,

bis bald dann wieder,

euer Franziskus-Freund
Georg


 

ANGY (Homepage) hat am 15.08.2016 14:59:07 geschrieben :

UUUUUUUUUUURLAUB


Lieber GEORG! Lieber BERND!

ICH WEIß NICHT,
wie weit IHR noch Urlaub habt...
meiner beginnt jedoch mit dem heutigen Tag =
und morgen fahre ich
für ein paar Tage AUS NRW heraus = FREU
Dementsprechend mache ich auch eine HP'Pause,
die bis Ende August dauert!

Um kurz auf Deinen Kommentar einzugehen =
ich stimme Dir voll zu,
dass nicht jeder Gewalttakt
gleich ein poltisches/religiöses Attentat ist...
mögen auch aus aktueller Sicht
- BRENNPUNKT WELTGESCHEHEN -
VIELE ihren Blick erstmal dort hinrichten...
Jedoch - Keins meiner Wörter war mit Kritik an Dich beinhaltet,
aber allgemein -  KRITIK AN DIE HEUTIGE GESELLSCHAFT -
müsste schon angebracht sein...
und aus diesem KernpunktInhalt
sollten humane Lösungen gefunden werden =
IM ZWISCHENMENSCHLICHEM MITEINANDER
GEMEINSAM EINEN GERECHTEN WEG GEHEN =
JEDEM EIN GERECHTES LEBEN ERMÖGLICHEN =
IM FRIEDEN SEIN MIT SICH UND DER UMWELT!!!




Wünsche EUCH ~ VON HERZEN ~
eine *** GUTE ZEIT *** =
SEID INNIGST UMARMT & AUF BALD WIEDER!!!

EURE Elfen-FREUNDIN ~ A N G Y
 
Kommentar: Meine/unsere so
* * * Allerliebste Elfen-Freundin Angy * * *

Ich danke dir für deine so liebevoll geäußerten Mitteilungen!

Zuallererst möchte ich jetzt auf "unsere gemeinsame Gesellschaftskritik" eingehen, so liebe Angy:

Ja, es ist z.B. wichtig, bzw. not-wendig, "Kritik" an so manchen Vorhaben/Entwicklungen auszuüben, bei denen man ihr Ergebnis schon erahnen kann. Wenn man dies nämlich nicht tut, wird fälschlicher Weise dann auch angenommen, dass alles so nur "richtig und gut" sein kann. Jedenfalls freut es mich sehr, dass du meine Ausführungen nicht missverstanden hast und sogar meine Meinung darüber teilst, so-so liebe Angy. Desweiteren: Auch wenn Wut- oder gar Zorn-Gefühle über die besagten Anschläge bei uns Menschen aufkommen sollten, so dürfen wir diesen "Impulsen" in uns nicht nachgeben und dann auf gleiche oder ähnliche Weise "zurück schlagen". Wir würden dann ja genauso "übel" wie die Täter agieren -die wir ja eigentlich für ihre kaltherzige Vorgehensweisen verurteilen- und uns somit mit ihnen auf "einer Stufe stellen".

Mich freut es, dass du derselben Meinung bist, allerliebste Angy, und auch auf so manch gesellschaftliche "Fehlentwicklung" aufmerksam machen möchtest. Wir können Probleme nicht dauerhaft lösen, wenn wir nicht bereit sind, unsere aller Mitverantwortung anzuschauen und uns diese auch einzugestehen. Menschen "flippen" ja nämlich nicht einfach so grundlos aus -und schon gar nicht auf so einer brachialen Art und Weise. An deren Verhalten hängt nämlich immer eine langwierige Leidensgeschichte an. Diese gilt es mit zu bedenken, wenn wir uns über die Täter (die zugleich auch Opfer sind) aufregen. Ich glaube, dass du dies auch so siehst, nicht wahr, liebe Angy?!

Ich danke dir jedenfalls für die "Klarstellung", bzw. Deutlichmachung deiner Ausführung (unten), allerliebste Angy, aber auch für dein aufrichtiges Statement (oben).
Übrigens ist ja "Echte Kritik" keine wirkliche "Maßregelung" an "Jemanden", den wir nicht mögen, sondern im Gegenteil: Wir haben großes Interesse daran, dass der Kritisierte "nur" seine unliebende Handlungsweise erkennt und deshalb umdenkt. Zudem beruht unsere Kritik ja (berechtigter Weise) auch auf ganz konkrete "Umstände", die man auch ganz konkret ändern kann, nicht wahr?!

Dir wünsche ich einen ganz wohltuenden, erlebnisreichen Urlaub, so-so liebe Elfen-Angy. Trotz aller Sinnwidrigkeiten in unserem Leben, "herrscht" überwiegend gutes und sinnhaftes TUN und TREIBEN, und deshalb glaube ich, dass wir alle gemeinsam Probleme und Herausforderungen immer lösen und überwinden können. Deshalb genieße deine Urlaubszeit in vollen Zügen und lass dein gütiges Herz sich an so vielen Kostbarkeiten und Wundern erfreuen...! Ach Ja, Bernds' Urlaub geht übrigens auch (noch) bis Ende August, der bisher von vielen abenteuerlichen Ausflügen bestimmt war...!

Bis bald dann wieder,

allerliebste Grüße, Umarmungen und *Wohl-tu-Wünsche* an dich,
dein Elfen-Freund Georg (mit genauso vielen lieben Grüßen und Knuddlern, von deinem Elfen-Freund Bernd)

Ps.: Die Skulptur finde ich wunderschön, danke dir auch dafür, liebste Angy!

ANGY (Homepage) hat am 04.08.2016 12:14:55 geschrieben :

SCHWERelose Gedanken...
...sie fassen 'Fuß'...
und erheben sich doch immer wieder zu Neuen.....................

DER HERR
MAG DEN TOTEN
DIE RUHE GEBEN,
DIE LEBENDEN
HABEN NOCH
ZU LEBEN.




Lieber GEORG! Lieber BERND!

DEIN/Euer letzter Beitrag in meinem GB...
aber auch in einer AUSFÜHRLICHKEIT
unter dem Untermenü PSYCHOLOGIE
habe ich nun schon mehrmals gelesen...
und ich tue mich immer noch schwer,
darauf so zu antworten,
dass ich mich nicht in Details 'aufreibe' =
zu komplex...zu vielfaltig/-seitig...zu emotionsvoll...
zu kontrovers...zu einseitig IM GLAUBEN...
IST DAS THEMA,
um in ein paar Sätzen
DEN TÄTER ZU VERSTEHEN...
und DEN OPFERN GERECHT ZU WERDEN!!!
Sicher - WIR LEBEN in einer heutigen Gesellschaft,
die stürmische Wellen schlägt
von EGOISMUS - IGNORANZ - MACHTSPIELE,
dass SCHWACHE kaum eine CHANCE haben
und von Ihnen 'verschlungen' werden =
und doch...so mancher wittert IM AUFGEBEN
noch EIN LETZTES AUFBÄUMEN/AUFBLÜHEN/
EINER AUFMERKSAMKEIT SICH ERHOFFEND!!!
Verletzter Stolz - übertriebener STOLZ - angemessener Stolz...
wer erkennt (s)eine GRENZEn...
Verletzte Würde - übertriebene WÜRDE - angemessene Würde...
welcher DIENST'grad unterscheidet...
nicht gegebener Respekt - GEFORDERTER RESPEKT - RESPEKTLOSIGKEIT...
VERLORENE TUGENDEN - MANGELNDE GUTE CHARAKTEREIGENSCHAFTEN...
ja...so schwirren meine Gedanken...
und lassen VIEL TRAURIGKEIT ZU!!!

IN ALLEM - VON HERZEN -
DEN MENSCHEN ZUGEWANDT...
UND EUCH LIEBEN BEIDEN!!!

EURE Natur-FREUNDIN-Elfe ~ A N G Y

 
Kommentar: Einen schönen guten Tag und Wochenstart, unsere so-so
* * * Allerliebste Elfen-Angy * * *

Zuallererst bedanke ich mich für deinen immer sehr erfreulichen und auch sehr gern-gesehenen Besuch, mit seinen immer sehr eindrucksvollen Bildern und offenen Gedanken!

Deinen aller ersten Gedanken finde ich sehr klug und irgendwie auch witzig formuliert. Ja, solange wir Leben, werden wir keine RUHE finden -dass bleibt allein den TOTEN vorbehalten.
Auch dein weiterer weise Gedanke von LIEH TSE, hat mir neulich schon in deinem Gästebuch gefallen.

Ja, das "Anschlags-Thema", bzw. die Motive der "An-SCHLÄGER" sind meines Erachtens seeeeehr komplex, alsdass ich alle deren möglichen Beweggründe zu diesen Taten aufzählen könnte. Ich wollte in meinem Beitrag lediglich auf den Umstand hinweisen, dass nicht alle "Terror-Attentäter" einen religiösen Beweggrund inne haben -wovon jedesmal die Medien fälschlicher Weise ausgehen. Einige der letzten Anschläge waren ja nämlich von geistig "Verwirrten/Gebeutelten" begangen worden und hatten keinen unmittelbaren religiös-motivierten Hintergrund. Dies gilt es ja primär zu unterscheiden. Bei diesen besagten Attentätern spürte ich unmittelbar deren persönliche Motivationen, auf diese Weise auszurasten (Amoklauf) und uns ihren Unmut über ihre verschiedenen, frustrierenden (unauflösbaren) Lebensumstände aufmerksam zu machen.

Mich freut es wirklich sehr, so allerliebste Angy, wie sehr du dich auf diese unmenschliche Geschehen einlässt, um sie wenigstens einigermaßen zu verstehen. Ich fände es jedenfalls tragisch, wenn wir alle Attentate über einen Kamm scheren würden. Für die unterschiedlichsten Problemfälle der jeweiligen Täter, muss es auch zwangsläufig unterschiedliche Lösungen, bzw. Vorgehensweisen zur Lösung des "Problems" geben. Wenn wir nämlich an ihnen "vorbei sehen", werden wir auch an ihnen "vorbei agieren", um es zu lösen.

Ja, dass es einigen Menschen nicht gelingt, ihre persönlichen Probleme zu lösen und sie diese auf so erschütternde Weise auch noch auf ihre Umwelt abzuwälzen versuchen, ist mehr als traurig. Wer zu "solchen" Mitteln greift, wie es die Täter alle tun, sieht wirklich keine andere Lösung aus seinen persönlichen Konflikten. Sie fühlen sich allesamt allein mit ihren Problemen gelassen und sich auch von ihren Mitmenschen im Stich gelassen. Wie können sie sich denn anders überhaupt noch Gehör verschaffen, wenn sich keiner ernsthaft für ihre Probleme interessiert? Ein Mensch, der sich "aufgehoben" fühlt, weiß auch wo er hin gehen kann, wenn ihn etwas bedrückt. Diese haben es wohl offensichtlich nicht gewusst...


Meine so-so allerliebste Angy, ich weiß, dass ich dir versprochen hatte, in deinem Zimmer als aller nächstes weiter zu schreiben. Ich bin Bernds' Bitte aber nachgekommen, meine Äußerungen, die ich in euren Gästebüchern über die Attentate getroffen hatte, auf unserer Seite auszustellen. Auch wird bald sein Ernährungstext auf unserer Seite erscheinen, an den er schon seit 3(!) Jahren am schreiben ist. Dennoch gilt deine Seite hier bei uns als nächstes "Groß-Projekt". Daran hat sich nichts geändert!

Ich danke dir sehr, für alle deine Gefühlsäußerungen- und Bekundungen -auch wenn sie sich mir nicht alle gleich erschlossen haben. Auch ich musste deine Zeilen mehmals lesen, um einigermaßen unterscheiden zu können, wovon du gerade sprichst oder was du meinst. Ich möchte dich bitten, wenn du gerne eine Kritik äußern möchtest, dies doch ganz klar zu formulieren. Ich bin nicht nur Kritik-fähig, sondern auch dankbar über etwaige "Kontra-Gedanken". Auf diese Weise kann ich darüber nachdenken und gegebenenfalls meine Ansichten überdenken und revidieren. Oder befindet sich etwa keine Kritik in deiner Ausführung oben...?

Ich drücke dich jetzt wieder ganz lieb an mein Herz (Bernd kommt gerade hinzu gelaufen, weil es ihm ja auch Freude macht),

grüße dich auch ganz allerliebst und wünsche dir stets viel Gutes und viel Freude.

Bis bald wieder, so liebe Elfen-Angy-Freundin,

dein Elfen-Freund- und Bruder
Georg

Karo (Homepage) hat am 02.08.2016 12:53:06 geschrieben :

Ein liebes Hallo!
Hallo, meine lieben Herzensfreunde Georg und Bernd!

Zurück aus meinem Urlaub möchte ich Euch einen ganz lieben Gruß vorbei bringen:



Die Fotos zeigen den Garten meiner Mutter, ein Ruhequell und eine Oase der Entspannung. In dem kleinem Teich gibt es unzählige Seerosen in den schönsten Farben, kleines Getier und einen kleinen Wasserfall, der so wunderschön alles abrundet.

Wir hatten eine wunderschöne Zeit, sind aber auch wieder gern zu Hause! Morgen beginnt wieder mein Arbeitsalltag und darauf freue ich mich schon!

Ich hoffe, Euch beiden ist es auch gut ergangen, und Ihr habt einige schöne Momente genießen können!



Habt eine wundervolle Woche und seid beide ganz herzlich von mir umarmt,
Eure Herzensfreundin Karo
 
Kommentar: Willkommen zurück, unsere so-so
* * * Allerliebste Herzensfreundin Karo * * *

Wie schön von dir wieder zu lesen!!!

Ich hoffe, dein Einstieg in dieser Woche ins Berufsleben, hat dir deine nachhaltige Urlaubsstimmung nicht weggeblasen. Es ist aber toll, dass du dich auf den Arbeitsalltag wieder gefreut hast. Das heißt für mich, dass du den richtigen Beruf für dich gewählt hast, weil er nämlich nicht (unverhältnismäßig) an deinen Kräften zehrt. Ich gehe sogar davon aus, dass er dir viel (zurück) zu geben vermag, stimmt's!

Und Ja, der Garten von deiner Mama wirkt -wie ein Jungbrunnen- märchenhaft schön. Ich gehe schon allein deshalb davon aus, dass ihr euch alle dort gut erholen konntet...!

Zu deinem "Gartenspruch" möchte ich nur sagen, dass ich hoffe, das ich meinen "Schatten" schon längst hinter mir gelassen habe, und ich bei anderen gerade deshalb willkommen bin, weil ich diese nicht durch meine unerledigten "Hausaufgaben" unnötig belaste. Ich finde, dass darin jeder in der Verantwortung steht, anderen seinen mentalen "Müll" nicht zuzumuten! Nur wer nämlich mit sich im reinen ist, kann anderen auch wirkliche Freude bereiten, denn wer möchte schon gerne nur "ertragen" oder "geduldet" werden? - Ach, darüber könnte ich jetzt noch so vieles sagen...

Jetzt aber etwas anderes: Bernd hat seit vergangenen Montag endlich Urlaub. Wir genießen ihn gemeinsam sehr. Unser Alltag ist zwar seitdem auf den Kopf gestellt, aber gerade dadurch empfinden wir ein Urlaubsgefühl, wie z.B. spät zu Bett gehen - spätes Aufstehen! Auch "arbeiten" wir wieder an seinem Ernährungstext, um diesen endlich "online" stellen zu können. Auch haben wir in den nächsten 4 Wochen viele Termine mit dem Kinderheim gemacht, d.h. um mit den Kindern etwas zu unternehmen. Auch steht (hoffentlich) bald der Besuch des gesamten Kinderheims bei uns an, auf den Bernd und ich uns schon so unsagbar freuen. Wir empfinden nämlich alle als Familienmitglieder, ob groß - ob klein, ob jung - ob alt! Ich werde bei Gelegenheit von unseren Unternehmungen etwas berichten, wenn du magst, so unendlich liebe Karo!

Jetzt wünsche ich dir am Wochenende eine kleine gefühlte Fortsetzung deines Urlaubs. Vielleicht schaust du dir Fotos an, oder legst dich bei Sonnenschein draußen im Grünen auf eine Wiese und entspannst und genießst...!

Ich drücke dich jetzt jedenfalls noch ganz allerliebst an mein Herz und bedanke mich auch bei dir für deine mitgebrachten Präsente hier im Gästebuch, allerliebste Herzensfreundin Karo. Schon ganz bald komme auch ich wieder zu dir ins Gästebuch -du stehst nämlich als nächste auf meiner Besucher-Liste...!

Viele liebe Grüße von mir und auch von Bernd noch,

dein Herzensfreund Georg


 

Maxi & Birgitta (Homepage) hat am 01.08.2016 23:56:11 geschrieben :

Einladung
Unsere lieben Freunde Georg & Bernd,

zu meinem 11. Geburtstag gibt es dieses Jahr
nur eine kleine Feier, zu der wir unsere liebsten
Freunde einladen.
Wir hoffen, Ihr könnte in unser Gästebuch kommen,
worüber wir uns sehr freuen würden.
Meine Gitta hat heute den Zaun gestrichen,
wie Ihr wisst, ist sie gerne kreativ....
Ansonsten sind wir viel im Garten,
aber ich als Hauskater bleibe lieber drinnen,
Miezi und Mikesch begleiten Gitta draußen
bei ihren Aktivitäten.

Ganz liebe Grüße

eure Maxi
 
Kommentar: Hallo, knuddeligster Maxi,

Ja, klar kommen Bernd und ich zu deinem Geburtstag gerne ins Gästebuch!

Und sehr erfreulich, dass du uns wieder von deiner lieben Gitta etwas erzählst. Beim Zaun anstreichen kann man auch ganz wunderbar dabei kontemplieren, oder einfach nur mal abschalten. Schön, dass unsere so allerliebste Birgitta wieder so viel machen kann. Einen Zaun anstreichen bedeutet ja immerhin viel Arbeit und Durchhaltevermögen. Demnach geht es ihr wieder ziemlich gut -dass dürfte ja auch euch alle freuen, nicht wahr, lieber Maxi?!

Danke auch für das Bildhübsche Foto von dir. Du wirkst da sehr "majestätisch", aber auch sehr gelassen auf mich. Ob du mich dich einmal streicheln lassen würdest? -Ich glaube schon...!

Dann wünsche ich dir und allen anderen jetzt eine ganz angenehme Woche, süßer Maxi, und freue mich, dass es euch soweit allen gut geht.

Bis nächste Woche dann,

allerliebste Grüße an dich, an BirGitta und an meine Franziskus-Geschwister,


dein Katzenfreund Georg

Noldi (Homepage) hat am 31.07.2016 11:35:36 geschrieben :

Wochengruss....
Hallo Georg.
Ich freue mich immer auf Deine HP zu kommen,es gibt immer was neues.Wo nimmst du nur die ganzen Ideen und schönen Bilder her? Wünsche Dir ein schönes und Sonniges Wochenende,Grüsse Dich lieb Noldi.

 
Kommentar: Hallo, lieber Noldi,

das freut mich ja, wieder von dir zu sehen und zu lesen. Ich hoffe sehr, dass es dir und deiner *hübschen Frau* auch gut geht!

Darüber hinaus freue ich mich aber auch, dass nun der Link auf deine Seite führt. Ich habe mich direkt dort umgesehen und mir einen Eindruck verschafft:
Ihr beide seit ein ganz liebes Pärchen -ich kann mir vorstellen, dass ihr euch auch nach so vielen Jahren immer noch richtig gut versteht, nicht wahr?!

Und ganz vielen lieben Dank noch, für dein super-schönes Grußbild -einfach zauberhaft!

Sobald es geht, werde ich dir/euch selbstverständlich in eurem Gästebuch einen lieben Gruß hinterlassen. Bis dahin wünsche ich dir, lieber Noldi, noch sehr viel Freude mit deiner HP!

Bis also dann,

bleib/t gesund,

liebe Grüße (auch an deine Gattin!),

ein Freund
Georg

Norbert (Homepage) hat am 29.07.2016 16:21:02 geschrieben :

Gruß
 
Kommentar: Hallo, lieber Norbert,

vielen Dank für deinen Besuch-Gruß!

Und wieder mal ein tolles exotisches Motiv von dir. Warst du denn auch wieder in Urlaub? Deinen Fotos nach zu urteilen, müsstest du jetzt längst wieder *Fernweh* haben, oder?!

Das Motiv gefällt mir jedenfalls sehr. Die Figur wirkt wie ein *Dreieiniger Geist*, der alles im Blick hat und in jeder Situation zu handeln fähig ist -was ihn wohl deshalb so fröhlich stimmt. Oder es könnte sich auch um einen göttlichen Drilling handeln, der aber völlig Eins mit sich ist. Ja, mit seinen verschiedenen Seelenanteilen in Harmonie zu leben, macht einen ausgeglichen und glücklich...!

Wie dem auch sei, lieber Norbert, ich wünsche dir jedenfalls ebenso viel Harmonie, die dich genauso glücklich macht!

In diesem Sinne, eine schöne Zeit für dich,

bis bald dann wieder,

dein Freund Georg


 

Exuma hat am 24.07.2016 19:02:23 geschrieben :

Terror
So neu ist das nicht.
Die Worte irgendwelcher Götter wurden von Gläubigen schon immer eher mit dem Schwert verkündet.

Das auf globale Ungerechtigkeit und nach Liebe suchende zurück zu führen ist nix als totaler Blödsinn-
Religiöser Wahn ist existierende Tatsache und betrifft bei weitem nicht nur irgendwelche abgefahrenen Sekten.
Religiösen Irrsinn findet man in sehr nennenswerter Zahl in allen Weltreligionen
 
Kommentar: Hallo, Exuma,

ich danke dir für deine Ansichten, die ich zum Teil auch bejahe!

Es sind meiner Meinung nach aber nur wenige, die wirklich einem *religiösen Wahn* unterliegen (z.B. manche Leiter einer Sekte usw.). Alle anderen sehe ich nur als Mitläufer. Schließlich benötigen ja viele Menschen eine *Plattform*, wo sie sich aufgehoben, bzw. angenommen fühlen. Wenn man z.B. über gewisse Umstände in seinem Leben frustriert ist, sucht man sich dann auch *automatisch* eine Gemeinschaft, bei der man mit seinen Frustrierungen willkommen geheißen wird.

Und Ja, da hast du recht, viele der sogenannten Täter suchen eben nicht mehr nach Liebe, weil sie nicht mehr an diese glauben (können). Dennoch deute ich das Verhalten einzelner Täter als einen gewissen Appel an uns, denn schließlich wollen sie uns ja mit ihren Anschlägen etwas mitteilen. Auch kann in ihnen jederzeit wieder LIEBE neu aufflammen, gleichgültig wie aussichtslos dies (für beide Seiten) auch scheinen mag.

In meiner Ausführung habe ich übrigens nicht über die Anführer besagter Religionsgemeinschaften gesprochen, sondern vornehmlich nur über die psychischen Grundlagen der Menschen, die sich radikalisieren/radikalisiert haben -auch aus Ländern, die mit den Religions-Machenschaften der betreffenden Länder bisher gar nichts, bzw. kaum etwas zu tun hatten.

Den Begriff *LIEBE*-(suchen) kann man übigens auch durch andere Begriffe ersetzen, wie z.B. *Aufmerksamkeit*, *Anhörung*, oder *Hilfe*.

Ich habe heute morgen an unserer Seite weiter geschrieben, weil ich längst noch nicht fertig mit dem Text bin. Über die Opfer werde ich mir beispielsweise auch noch meine Gedanken machen, denn bisher kamen diese noch viel zu kurz...

Liebe Exuma, vielleicht magst du unter diesem Aspekt meine Ausführungen noch einmal lesen und versteht dadurch dann die darin enthaltenen Hinweise und Gedanken etwas besser!


Hab jetzt noch einen schönen Tag,

Gottes Friede,

Georg (der *Soul-Wizard*)

Birgitta (Homepage) hat am 22.07.2016 19:35:46 geschrieben :

Sommergruß
Mein lieber Georg,

wir kommen gerade vom Garten rein,
ein Gewitter hat sich angekündigt,
was für die Blumen auch gut ist.
Ich hoffe, ihr könnt auch den Sommer genießen
und der liebe Bernd kann bald den ersehnten Urlaub
erleben.
Mir geht es von Tag zu Tag immer besser,
obwohl ich noch aufpassen muss,
mich nicht zu übernehmen.
Nach den Sommerferien fanga ich dann langsam
wieder in der Schule an.

Seid ganz herzlich gegrüße
und nehmt Gottes Segen mit
in den Urlaub,

deine / eure

Birgitta
 
Kommentar: Einen erholsamen Tag wünsche ich dir,
* * * Allerliebste Birgitta * * *

Ja, dass freut mich ja so sehr, das es dir merklich immer besser und besser geht. Darüber werden alle erleichtert sein, die dir nahe stehen!!!
Wenn man Vertrauen (auch) in den eigenen Körper hat, so können unsere seelischen Heilkräfte dann ungehindert fließen und den Körper dabei unterstützen seine *Arbeit* tun. Es freut mich deshalb auch sehr, dass du mit dir so gut umzugehen weißt und dich deiner Erkrankung nicht in den Weg gestellt- und losgelassen hast. Das erlebe ich bei anderen Menschen nicht allzu oft!

Und auch sehr schön, dass du dich in deinem *Paradiesgarten* so gut entspannen und erholen kannst. Ja, wenn es einem mal nicht so gut geht, soll man sich ausschließlich von schönen Dingen umgeben und sich mit ihnen auch beschäftigen. *Äußerlichkeiten* haben immer Einfluss auf uns. Besonders liebe Menschen und geliebte Tiere -aber eben auch Farben und Düfte...!

Und Ja, der liebe Bernd und ich freuen uns schon sehr auf seinen Urlaub. Allem nachzugehen -zu tun und zu lassen wie es einem gefällt und das einem die größte Freude bereitet, ist doch immer das Allerschönste!

Ach übrigens, meine allerliebste Birgitta, vielleicht hast du bemerkt, dass ich hier im Gästebuch (oben) einige Namen aus meiner Gästebuchbesuche-Liste- u.a. auch deinen Namen einige wenige Male heraus genommen habe. Ich würde sonst nicht mehr hinterher kommen alle meine Freunde in ihren Gästebüchern zu besuchen. Es kommt nämlich mittlerweile vor, das einige erst nach 3 Monten einen Gegenbesuch von mir erhalten, was ja nicht unbedingt schön ist, also, ich hoffe deshalb auf dein gütiges Verständnis -aber auch auf dass, der anderen...!

Jetzt wünsche ich dir weiterhin erholsame Tage und dann einen angenehmen Start in den Arbeitsalltag. Ich finde es auch im übrigen richtig gut, dass du es mit Bedacht angehen willst. So glaube ich, dass ein gutes Maß nicht wieder einen Rückfall provozieren- und dir dein(e) Beruf(ung) auch wieder Freude machen wird, allerliebste Birgitta!

Bald wirst auch du wieder Besuch von mir in deinem Gästebuch erhalten, auf den ich mich schon sehr freue. Mal sehen, was mir dann wieder alles einfallen wird, dass ich dir gern erzählen möchte...!


Bleib behütet und gesegnet, so-so liebe Birgitta,

danke für deinen sehr erfreulichen Besuch,

sei ganz allerliebst von Bernd und mir gegrüßt (und Grüße auch an alle meine süßen Franziskus-Geschwister),

bis dann,
dein Georg


 

Marion und Dalmatiner Harry (Homepage) hat am 16.07.2016 18:55:23 geschrieben :

moin
Hallo Georg,
wir sind mal wieder auf Deiner Seite unterwegs um zu schauen was es Neues gbt und möchten Dir einen lieben Gruß hier lassen.

Marion und Dalmi Harry

 
Kommentar: Guten Tag, ihr Beiden,

vielen Dank für euren lieben Besuch und den wunderschönen Sommergruß. Demnach geht es euch also auch sehr gut, was mich sehr, sehr freut!

Zwar gibt es zur Zeit nicht viel neues, aber sicher kann man auf unserer Seite noch einiges Entdecken, dass man bisher noch nicht kannte, oder?! Bernd und ich hoffen aber auch, dass wir endlich unseren neuen Ernährungs-Text im August/September auf unserer Seite ausstellen können. Es lohnt sich jedenfalls auf der Willkommens-Seite bei den "News", immer wieder mal nachzuschauen!

Ich wünsche euch beiden auf jeden Fall einen fröhlichen Sommer mit reichlich guter Laune!

Auch ich lasse mich bei euch wieder blicken, sobald es geht. Bis dahin denke ich aber immer wieder an euch in der Hoffnung, dass ihr gemeinsam viel Spaß miteinander habt...!

Seid jetzt noch ganz allerliebst von mir gegrüßt, liebe Marion und süßer *Dalmi-Harry*,

euer Freund Georg

Stachel26 (Homepage) hat am 12.07.2016 18:35:41 geschrieben :

Besuch
Grüß dich Georg,

bin mal wieder im Internet unterwegs und habe auf deiner Seite eine Pause eingelegt.
... dankeschön für deinen tollen Gästebucheintrag, habe mch sehr darüber gefreut



... hier kommt noch ein Zungenbrecher

Sieben Riesen niesen
weil Nieselwinde bliesen.
Ließen die Winde dieses Nieseln
ließen die Riesen auch das Niesen.

Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche

Viele Grüße aus Leipzig
von Holger
 
Kommentar: Hallo, lieber Holger,

auch meinen (herzlichen) Dank an dich für deinen lieben und zugleich auch unterhaltsamen Eintrag. Den lustigen Zungenbrecher kannte ich noch nicht -das Aussprechen ist mir aber beim 2. Lesen gut geglückt...!
Aber auch dein (gestochen-scharfer) Schnappschuss gefällt mir sehr. Als Katzen-liebhaber gerate ich nämlich damit absolut ins Schwärmen!!!

Auch dir wünsche ich jetzt eine schöne (Rest-)Woche, lieber Holger,

danke für deinen erfreulichen Besuch,
bis demnächst wieder bei dir,

dein Freund Georg

 

Karo (Homepage) hat am 10.07.2016 04:36:25 geschrieben :

Einen wunderschönen guten Morgen!
Hallo, mein lieber Herzensfreund Georg und natürlich auch Bernd!

Habe mich mal  wieder ganz leise eingeschlichen, um Dir , lieber Georg,  für Deinen lieben Gästebucheintrag, nebst E-Mail zu danken!

Und ja, ist schon einiges gepackt, und wir freuen uns schon sehr, zumal die letzten Arbeitswochen sehr stressig waren.So tut ein wenig Erholung gut, um wieder neue Kräfte zu tanken! 

Euer kleiner Schützling ist ja so goldig, den muss man einfach gern haben! Da kann ich Euch gut verstehen!
Ganz viele tolle und erlebnissreiche Tage wünsche ich Euch mit ihm und auch mit den anderen Kindern!



Habt beide eine wundervolle Sommerzeit und seid herzlichst von mir umarmt:



Eure Herzensfreundin Karo
 
 
Kommentar: Einen sehr angenehmen Wochenstart wünsche ich dir, meine so
* * * Allerliebste Herzensfreundin Karo * * *

Mein Besuch bei dir hatte mich wie immer sehr gefreut -das kannst du dir ja sicher denken. Was ich aber immer -ganz allgemein- als etwas frustrierend empfinde (und das hat aber jetzt nichts mit dir zu tun) ist, wenn die Buchstabenanzahl in den neu angeeigneten *Onlex-Gästebüchern* begrenzt ist. Da ich mir ja schließlich immer gerne ausgiebig Zeit für jeden einzelnen nehme, um ganz auf diesen einzugehen und auch, um alle meine augenblicklich empfundenen Gedanken meinen sehr geschätzten Freunden kund tun möchte, empfinde ich es dann als wenig erfreulich, wenn ich Teile meines Eintrags wieder entfernen muss, weil sich sonst mein Text nicht abspeichern lässt (wegen der eben erwähnten Überschreitung der Buchstaben-Kapazität). Die *Frustgefühle* lassen sich aber wieder sehr schnell beseitigen, da mir ja noch die Alternative bleibt, den vollständigen Text per *Kontaktformular* trotzdem noch an meine Freunde abschicken zu können. Dies erweist sich dann aber zu einem kleinen Kraftakt, denn nun muss ich auch noch meinen *Gruß* fürs Gästebuch überarbeiten, damit er wieder einen Sinn ergibt... etc. etc. ...!
Was mir jedoch augenblicklich wieder Energie zurück gibt und alles wieder gut macht ist, wenn ich etwas später in den betreffenden Gästebüchern feststelle, dass man dennoch meinen vollständigen Gruß dort ausgestellt hat. Dass zeigt mir, dass man sich über diesen wirklich sehr gefreut hat und darüber fühle ich mich wiederum immer sehr wertgeschätzt. Meine Frage an dich, so liebe Karo, ist: Hast du aus Zeitmangel meinen Gruß so reduziert gelassen, oder gefielen dir meine Gedanken über meine Interpretation was *Friedfertigkeit* bedeutet, nicht?
Ich nehme an, das ersteres zutrifft, nicht wahr? Dennoch möchte ich dich persönlich danach fragen, denn wir müssen ja nicht immer einer Meinung sein. Außerdem: Somit lerne ich dich dann ja schließlich auch besser kennen...!

Und Ja, meine allerliebste Karo, nach getaner Arbeit folgt jetzt deine wohlverdiente Erholungsphase. Ich wünsche dir, dass du deine Pause genießen wirst, um u.a. auch wieder viel Kraft zu tanken und neue Motivationen zu wecken!

Und auch Ja, nicht nur unseren *Schützling* empfinden wir als *Goldig*, allerliebste Karo (da hast du absolut damit recht), sondern auch all die anderen Kinder und Jugendliche dort im Heim. Wir empfinden alle als etwas ganz besonderes. Auch sehen wir die *zufällige Zusammenstellung* aller dortigen (liebenswerten) Charaktere, als etwas sehr außergewöhnliches an, wie z.B. den *Clown*, die *Elfe*, das *Einhorn*, den *Gnom*, die *Fee*, die *Katze*, den *Zauberer* etc...! Und trotz der tragischen Begebenheiten in deren Leben, sind sie sehr empfänglich für freudiges und humoriges. Auch haben sie alle ein ausgeprägtes intuitives Gespür für Recht und Unrecht und lassen sich kein X für ein U vormachen -was uns auch ganz besonders an ihnen gefällt. Wir verstehen uns wirklich alle sehr gut und haben im Miteinander ein sehr herzlich-vertrautes Verhältnis. Nicht nur Bernd und ich sind jedes Mal völlig begeistert die *Kinder* alle wieder zu sehen. Am liebsten hätten wir sie sogar allesamt jeden Tag um uns herum -rund um die Uhr...!!!

Und deine mitgebrachten Weisheiten und Bilder finde ich wie immer ganz, ganz toll, meine so-so liebe Karo. Ich erfreue mich auch immer über Worte der Liebe und Weisheit, des Verständnisses, der Wahrheit und Weitsicht und auch über Poesie im allgemeinen. Es ist so wohltuend dies alles aus deinem Herzen fließen zu sehen, so allerliebste Karo!

Nun wünschen der liebe Bernd und ich, dir und deiner Familie, eine unvergesslich schöne Zeit miteinander. Bleibt auch weiterhin allesamt mit Gesundheit und Schutz gesegnet!

Bis bald dann wieder, so-so liebe Karo,

liebste Umarmungen noch von uns,

dein Herzensfreund Georg

P.S.: Die Schriftfarben unserer Gästebuchbesucher lassen sich neuerdings nicht mehr individuell von mir einstellen -nur mal so als Info nebenbei!

Deichschaf Bertha (Homepage) hat am 05.07.2016 20:36:33 geschrieben :

Moin, moin und Prost Möhrensaft aus Nordfriesland
Moin, moin und Prost Möhrensaft, lieber Schafkäsefreund Georg, habt ihr bei euch heute auch so ein Schietwetter? Das pladdert und pladdert heute bei uns auf dem Deich, da komme ich lieber eine Runde zu euch und stöbere ein bißchen herum. Was gibt es bei mir Neues? Wir sind übernächsten Sonntag wieder mit einer Aktion für den Kinderschutz unterwegs - und danach bin ich eingeladen zu einem Marmeladenkochen mit Kindern. Und dann ist ja auch schon bald so weit, dass Wacken vor der Tür steht, noch 30 Tage, dann heißt es wieder: "See you, rain or shine". Schafe Grüße schicke ich dir und weiterhin nur Freude an deiner oberfeinen Seite, deine Bertha aus Nordfriesland
 
Kommentar: Ich wünsche dir einen sehr schönen Tag, meine
* * * Allerliebste Bertha * * *

Wie lieb von dir vorbei zu kommen und mir so viel schönes von dir zu erzählen! Dass mit dem vielen Regen, ist allerdings nicht so dolle. Bei uns regnet es zur Zeit zwar nicht, aber die Sonne ließ sich gestern (Mittwoch) auch nicht so oft blicken. Heute scheint es aber sonnig zu werden und ich wünsche euch allen ebenso schöne Sonnenstrahlen. Und Ja, gerne kannst du jederzeit zu uns kommen, meine liebe Bertha, und auch alle deine Freunde mitbringen. Schließlich haben wir auch hier viele grüne Wiesen die nur darauf warten, gemäääääht zu werden. Deine liebe Freundin Sabine kann aber gerne bei uns Platz nehmen und einen warmen Scho-Kaffee genießen...!

Ich finde deine unermüdliche Hilfsbereitschaft echt anrührend, so liebe Bertha. Ich spüre wieviel Freude es dir macht, andere Menschen zu unterstützen um ihnen allen u.a. ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Wer z.B. Kinder glücklich zu machen vermag, legt automatisch auch einen Grundstein dafür, dass ihre Zukunft eine glückliche wird -was dann zwangsläufig auch vielen anderen zugute kommen wird!

Und Ja, dann wünsche ich dir und allen Teilnehmern regenfreies Wetter während der *Wacken-Tage*. Es wäre echt schade, wenn das Fest deshalb sprichwörtlich *ins Wasser* fallen würde. Ich fände es nämlich schön, wenn alle dieses große Ereignis ausgelassen feiern könnten...!

So liebe Bertha, ich wünsche dir weiterhin viel Freude und auch viel Erfolg bei allem das du tust. Ich knuddel dich jetzt noch ganz allerliebst und bedanke mich für deinen Besuch. Auch du wirst wieder von mir hören, sobald es bei mir geht.

Bis dann also wieder,
allerliebste Grüße noch von mir,

dein Schafskäsenfreund Georg



 

Birgitta (Homepage) hat am 27.06.2016 22:01:23 geschrieben :

Behutsamkeit
Mein lieber Georg,

als Dankeschön für deinen einfühlsamen
Kommentar komme ich sogleich
aus meinem "Raum der Stille" vorbei.
Die Figur im Hintergrund stellle
den Heiligen Franz von Assisi dar,
ich halte eine kleine Taube in der Hand,
mit der ich dich grüßen möchte,

deine Birgitta

 
Kommentar: Meine, ach, so-so
* * * Allerliebste Birgitta * * *

Ich kann dir gar nicht angemessen genug danken, für die Freude, die du mir mal wieder mit deinem Besuch machst...

Und wie wunderschön du doch auf dem Bild anzusehen bist. So beseelt, beglückt, befriedet!

Unser lieber Bruder Franziskus ist uns ein schönes Vorbild darin, wie nah wir Gott schon in diesem Leben sein können. Wer sein irdisches Leben hinter sich lassen kann, weil er es allein in Gott wieder findet, der wird es recht leben. Er sieht nichts mehr als selbstverständlich an, sondern als ein großes Gnadengeschenk. Mit allen Dingen und Geschöpfen wird er fortan behutsam umgehen, weil er die Kostbarkeit Gottes in ihnen erkennt. Auch wird ihm deshalb nichts mehr fremd sein, sondern vielmehr vertraut. Ängste werden ihn nicht mehr überschatten können, denn er weiß sich in Gottes Händen gehalten. Sein einziges Bestreben wird darin liegen, diesen gütigen Gott anderen Menschen nahe zu bringen. Er wird Gott darum bitten, dass sie ihn ebenfalls erkennen mögen, damit sie wissen, wer ihr wirkliches Zuhause ist. Dieser Gott wird dann unsere Seelen verwandeln, damit wir unermüdlich und mit Freuden sein Licht in diese Welt hinein tragen können, denn wir zehren fortan nicht mehr aus unseren eigenen Kräften, sondern allein von ihm. Und wenngleich unsere Seelen einmal erschüttert werden sollten, so finden wir dennoch Trost bei ihm. Er ist uns nämlich ein starker Vater, der das Schwache nicht gering achtet, sondern in ihm das Vollkommene sieht und uns gerade darin beisteht. Somit lässt er uns auch Krankheit und Tod überwinden, denn er allein ist immer bei uns:

Die Tiefe der Menschenseele birgt unergründliche Kräfte, weil Gott selbst in ihr wohnt.
(Franz von Assisi)


Ich danke dir, meine allerliebste Birgitta, für deinen mitgebrachten Friedensgruß -er ist mir das Süßeste von allen!
Habe du auch keinerlei Zweifel daran, dass Gott dich in deinem Leiden trägt -er ist ganz gewiss bei dir, und ist dir Licht und Zuversicht in dieser Zeit des Dunkels. Es steht geschrieben, dass keine böse Macht dir etwas anhaben kann, wie sehr sie auch wüten mag - deshalb *Fürchte dich nicht*!!!

Ich wünsche dir jetzt einen vergnüglichen Tag,
bis bald wieder,
allerliebste Grüße mit behutsamer Umarmung,

dein Georg

zwergy (Homepage) hat am 26.06.2016 10:20:09 geschrieben :

informativ
Hallöchen,

Bin zufällig auf deine Seite gekommen. Ist ja sehr informativ und farbenfroh

Mach weiter so...

Mein altes Gästebuch wurde von dem Anbieter einfach gelöscht. Er hat seine Pforten von heute auf morgen ohne Ankündigung geschlossen.  Meine ganzen Einträge von sämtlichen Freunden sind weg nun fange ich von vorne an.
Ein paar von den alten Gästebuchfreunden habe ich wieder gefunden.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag...

Viele Grüße
zwergy
 
Kommentar: Guten Tag, lieber Zwergy,

vielen Dank für deinen lieben *Applaus*, was unseren HP-Inhalt und die äußere HP-Gestaltung angeht!

Auch ich habe mir kurz deine Homepage angeschaut (eine eingehende *Begutachtung* deiner HP wird bei meinem nächsten Besuch noch folgen). Es ist ganz offensichtlich, dass du ein großer *Modern-Talking*-Fan bist. Ich hatte übrigens letzten Monat das Glück, den *smarten* Thomas Anders in einer TV-Sendung live zu erleben. Modern Talking selbst, waren zudem in den 80er-Jahren einige Male Gäste in meiner Stamm-Disko -also, man kommt an diesem Duo einfach nicht vorbei, wenn man sich für Musik im allgemeinen interessiert, wie ich finde!

Und Ja, Zwergy: Respekt und Wertschätzung erhält man heutzutage überwiegend nur dann, wenn man auch für etwas bezahlt. Ich nehme deshalb an, dass dein Gästebuch ein kostenloser Service des Anbieters gewesen ist, oder?! Auch ich habe so etwas sehr ähnliches einmal erlebt. Ich habe dann aber einfach meine 7 Sachen gepackt und bin gegangen. Aus meiner Sicht hatte sich der Anbieter sich selbst ein *Armutszeugnis* ausgestellt -was ich als sehr bemitleidenswert empfand, denn wenn diesem andere Menschen nichts bedeuten -wie empfindet er sich dann selbst?
Ich wünsche dir jedenfalls viele unzählige Einträge in deinem neuen Gästebuch, lieber Zwergy, zu denen auch ich meinen Anteil beitragen werde -es kann nur damit bis dahin noch etwas dauern, aber er erfolgt ganz bestimmt...!

Ich wünsche dir jetzt auch noch eine sehr schöne Woche, lieber Zwergy. Mögen dir viele Menschen begegnen, die sich selbst achten und um ihren eigenen Wert wissen und dich deshalb genauso achten und wertschätzen!

Liebe Grüße auch noch von mir und bis dann wieder,

ein Freund,
Georg

Birgitta (Homepage) hat am 25.06.2016 22:39:21 geschrieben :

Herzansicht
"Den Garten des Paradieses
betritt man nicht mit den Füßen,
sondern mit dem Herzen."
(Benhard von Clairvaux)


Mein lieber Georg,

über eure Bilder vom Kinderheim
habe ich mich sehr gefreut,
dem lieben Roland steht die Freude
direkt im Gesicht, wie ich sehen
und spüren kannn.
Und auch ihr seid glücklich,
wenn ihr andere froh machen könnt....

Mir geht es von Tag zu Tag wieder besser,
aber nicht jeder Tag ist gleich,
machmal muss ich noch viel Geduld aufbringen.
In den letzten Tagen habe ich auch wieder
an meinen Homepages gewerkelt...
Überhaupt helfen mir kreative Dinge auf meinem Weg!

Im Garten gibt es im Moment so viel Schönes
zu sehen und zu beobachten, wahre Farbenpracht
und wahre Naturkunstwerke, die mein Herz erfreuen.

Ganz herzliche und gesegenete Wochenendgrüße

deine Birgitta


"Wie der stille See seinen
dunklen Grund in der
tiefen Quelle hat,
so hat die Liebe der Menschen
ihren räteselhaften Grund
in  Gottes Licht."
(Sören Kierkegaard)



 
 
Kommentar: Einen sehr schönen Sonntag wünsche ich dir, meine
* * * Allerliebste Birgitta * * *

Ich habe mich sehr über deinen sooooooooooooooo megalieben Gruß gefreut!!!

Tiefe, nahe und weise Gedanken erfreuen mich immer ganz besonders, denn ich spüre darin auch immer Gottes unmittelbare Gegenwart.
Ja, auch Bernhard von Clairvauxs' Gedanken allgemein berühren mich zuallertiefst -und eigentlich alles, was uns Gott unseren Vater, nachhaltig nah zu bringen vermag

Und Ja, gerne lasse ich mir nahe Menschen an meinem Leben teilhaben, meine allerliebste Birgitta - Freunde verstehen ja einander, können die eigenen Erlebnisse besonders gut nachfühlen und einstückweit auch miterleben. Geteiltes Glück ist eben doppeltes Glück, nicht wahr?!

Und wieder Ja, so weitsichtige Birgitta; wir freuen uns -wo immer es geht und die Situation es erlaubt- immer mit anderen Menschen -und auch über sie. Liebesfähig zu sein und zu bleiben, gibt anderen immer Zeugnis von einem inwendigen Gehalten- und Geliebtseins, unabhängig davon was diese in ihrem Leben erlebt haben und erfahren mussten.
Der liebe Roland z.B. hat viele bestürzende Untragbarkeiten in seinem Leben erfahren müssen und dennoch - seine tiefe Empathiefähigkeit, sein SEHEN, MITFÜHLEN und ERSPÜREN, finde ich stets sehr berührend und bewegend. Er versetzt mich immer in großes Erstaunen, mit welch präzisem Gespür er seine Umwelt wahrzunehmen- und für sich (auf den Punkt genau) zu deuten vermag. Er ist unvoreingenommen und offen allem und jedem gegenüber. Nur wenn *es* sich für ihn *echt* anfühlt, ist er auch bereit, einem sein vollstes Vertrauen zu schenken -ein *paradiesischer* Zustand wie ich finde...!

Und mich erfreut es auch so unsagbar, allerliebste Birgitta, dass es dir immer besser geht. Wenn man dein neues Büchlein *kontempliert*, kann man deinen *Leidensweg* deutlich nachempfinden. Umso mehr freut es einen dann, wenn man deine Entwicklung hin zur Genesung erfährt -dein neuer Umgang mit den alltäglichen Ereignissen und sogar auch mit dir selbst, bzw. deiner Zeit. Z.B. bringen uns unsere kreativen *Beschäftigungen* immer mit uns selbst ganz tief in Berührung. Sie helfen uns dabei, unsere *Unheilen Seiten* zu übersteigen und uns somit auf spirituelle Art und Weise von ihnen zu befreien. Schöpferisch zu sein bedeutet, aus unserem inneren Raum der Freiheit und Liebe heraus zu agieren, um z.B. alles starr-gewordene aufzubrechen und wieder in LEBEN zu verwandeln. Der größte Schmerz ist zunächst dabei immer, die von uns gewohnten Altlasten loslassen zu müssen und nach neuen Wegen zu suchen. Wenn der fühlbare seelische (Wehen-)Schmerz aber dann vorbei geht, gebiert er immer neues und freies -bisher nie für möglich gedachtes Leben. Mich freut es übrigens auch sehr, dass du in den bunten *Früchten* der Natur, soviel Freude und Trost findest, meine so allerliebste Birgitta. Nur dafür hat sie Gott uns geschenkt!

Ich danke dir jetzt für all' deine Gedanken, bzw. Mit-Teilungen, so-so liebe Birgitta. Auch Sören Kierkegaards' Gedanke empfinde ich als sehr heilsam und tröstlich -auch dafür meinen tiefsten Dank!

Ich wünsche dir einen erholsamen Sonntag -ob in deinem *Wunder-Garten* vor dem Haus, oder in deinen PC-Rosengärten- möge jedenfalls alles weiterhin in ganzer Pracht für dich blühen, meine so-so allerliebste Birgitta...!

Gute baldige Besserung,

ganz allerliebste Grüße an dich, von Bernd und mir,

mit lieber Umarmung,
dein Georg

P.S.: Der Postbote wird mir ganz sicher Anfang der neuen Woche deinen lieben Gruß vorbei bringen -für den ich mich jetzt schon mal bei dir, ganz, ganz herzlich bedanken möchte...!

Bea (Homepage) hat am 19.06.2016 11:55:45 geschrieben :

liebe Grüsse...
Hallo Georg und Bernd, meine lieben Freunde
Danke für den lieben Gruss in meinem GB. Es geht mir wieder besser und so habe ich mich auf den Weg zu Euch gemacht. Ich wünsche Euch einen schönen Tag und Morgen einen guten Wochenstart.
Herzliche Grüsse von Eurer Freundin
Bea

 
Kommentar: Guten Tag, so liebe Bea,

ich freue mich sehr, dass es dir wieder besser geht!!!
Ich hoffe ja wirklich, dass sich jemand um dich kümmert und dich auch ein bissl verwöhnt. Aber auch die Rücksichtnahme (anderer) kann schon zu deiner Genesung viel beitragen -schließlich wirst du das Eine oder Andere zur Zeit nicht wie gewohnt erledigen können und ich hoffe deshalb, man erwartet dies auch nicht von dir...!

Und Ja, wir hatten am Sonntag ein besonders schönen Tag, liebe Bea -dein Wunsch ist tatsächlich in Erfüllung gegangen, danke dafür. Selbst der Start in die neue Woche ist uns ziemlich gut gelungen!

So liebe Bea, danke dir für deinen lieben Besuch und die ganz tolle farbenfrohe Grußkarte und ich wünsche dir von Herzen, dass es dir bald wieder gaaaaaaaanz gut geht!

Sei von Bernd und mir jetzt auch ganz allerliebst gegrüßt und auch einmal ganz herzlich in den Arm genommen,

bis dann wieder,
dein Freund Georg

 

Noldi (Homepage) hat am 14.06.2016 11:09:43 geschrieben :

Wochengruss....
Hallo Georg,
Ich wünsche Dir einen schönen und erholsamen Wochenstart mit vielen gemütlichen Stunden.
Liebe Grüsse sendet Dir Noldi und Ursula.


 
Kommentar: Hallo, ihr beiden lieben,

ganz herzlichen Dank, für euren so lieben Wochengruß!

Ich habe eine Frage zu eurem hinterlassenen Link, lieber Noldi, liebe Ursula. Wer ist denn Silvia? Ich hatte erwartet, eure Seite zu besuchen als ich dem Link folgte. Zwar hat mir Silvias' Seite auch ganz gut gefallen, aber ich habe eher gehofft, etwas über euch in Erfahrung zu bringen, um gegebenenfalls auch einen Gästebuch-Gruß bei euch beiden zu hinterlassen!
Ich würde mich also freuen, wenn ihr mir darüber Auskunft geben könntet, denn sehr gerne möchte ich euch ebenfalls besuchen kommen...

Bis zu eurer Antwort, wünsche ich euch nachträglich eine ebenso schöne Woche (gehabt zu haben)!

Liebe Grüße jetzt auch von mir,
Georg

Karo (Homepage) hat am 10.06.2016 16:26:42 geschrieben :

Ein lieber Gruß!
Hallo, mein lieber Herzensfreund Georg und lieber Herzensfreund Bernd!

Da ich am Wochenende vollen Dienst habe, kann ich mich nicht am Sonntagmorgen bei Dir einschleichen, lieber Georg!
So komme ich schon heute, um Euch beiden ein wundervolles Wochenende zu wünschen!




Ich bedanke mich besonders bei Dir, lieber Georg für den untenstehenden Kommentar...den ich bezüglich Hochzeit, auch nicht anders von Dir erwartet habe! Was es alles so gibt im Internet...da ist man manchmal wirklich sprachlos!

Lieber Georg, wollte Dir nur noch mitteilen, dass ich mein Repage-Gästebuch gelöscht habe.Die nervige Werbung hat mir dort gar nicht gefallen, und so habe ich mich für ein werbefreies GB entschlossen.
Sicher ist es es schade, weil ich es nicht mitnehmen konnte!

In der Hoffnung, dass es Euch gut geht, wünsche ich Euch ein wunderschönes und erlebnisreiches Wochenende....

Eure Herzensfreundin Karo mit ihren kleinen und grossen, fröhlichen Zwergen!



 
 
Kommentar: Wie (: erfreulich wieder von dir zu sehen und zu lesen, unsere so-so liebe
* * * Herzensfreundiin Karo * * *

Ich nehme mal an, dass der Wochenend-Dienst mit zu den wenigen Dingen in deinem Beruf gehört, das nicht so angenehm ist, oder?!
Ich meine, er stört ja nicht nur den eigenen Lebens-Rhythmus, sondern er verhindert auch die vielen schönen Dinge, die man nur an den Wochenenden tun kann. Vielleicht hast du dich aber längst schon damit arrangiert, so allerliebste Karo, und es macht dir sogar Freude auch an manchen Wochenenden anderen Menschen zu Diensten, bzw. behilflich zu sein. Würdest du das auch so sagen?
Jedenfalls freue ich mich trotzdem sehr über deinen Freitags-Besuch bei uns; du bist uns doch nämlich jederzeit ganz herzlich willkommen, oder besser gesagt: Du wirst von uns zu jeder Zeit erwartet...!

Und Ja, der weise Goethe hat sich über so viele Aspekte unseres Lebens immer wieder Gedanken gemacht und sie auch immer ganz frei geäußert und so vortrefflich auf den Punkt gebracht. Wer assoziert denn nämlich schon MUT mit *Genie, Kraft und Zauber*?! Würden dies alle tun, wären auch alle stets gern mutig und die Welt um ein vielfaches heiler...! Jedenfalls ist es schön zu wissen, dass ich *genial, stark und wunderlich* bin!!!

Und nochmals JA, so-so liebe mega-sensible und kluge Karo: Das Internet ist eine Plattform auf der -neben gescheiten Informationen und angenehmster Unterhaltung- alle Triebe, Bedürfnisse und Niederträchtigkeiten des menschlichen Geistes zum Ausdruck kommen. Manches ist einfach nur amüsant zu nennen und anderes lässt uns nur den Kopf schütteln. Weiteres überschreitet aber dermaßen die Grenzen des *Guten Geschmacks*, dass man glauben könnte, die Apokalypse sei längst ausgebrochen. Mir tun am allermeisten die Kinder leid, die diesem Treiben schutzlos ausgeliefert sind. Sie werden mit Themen konfrontiert, auf die sie nicht vorbereitet sind (und eigentlich auch nicht auf diese vorbereitet werden müss(t)en). Man stiehlt ihnen mit manchem nicht nur ihre Kindheit, sondern man verdirbt sie auch auf diese Weise regelrecht. Ich bin oft bestürtzt darüber, wenn ich Kinder reden höre, als seien sie längst schon erwachsen. Dann denke ich oft bei mir: *Gebt ihnen ihre Unschuld wieder zurück - oder könnt ihr, die ihr jetzt schon erwachsen (und verdorben) seid, ihre Unschuld nicht ertragen...?

So allerliebste Karo, ich bin mir fast schon sicher, dass du solche oder ähnliche Gedanken selbst auch schon einmal hattest, nicht wahr? Wessen ich mir aber ganz sicher bin ist, dass es deinen Enkeln allen, bei dir und deren Eltern wirklich sehr gut geht. Schau sie dir auf den Bildern an, wie liebevoll, unschuldig, voller Freude und Mitgefühl sie alle doch sind. Man merkt ihnen richtig an, wie sehr sie geliebt und gewollt sind, und dieses (Lebens-)Gefühl allerfreudigst an andere auch weitergeben...!!!

Und wieder Ja, so liebe Herzensfreundin Karo, ich kann mir sehr gut vorstellen, wie schwer es dir gefallen sein muss, dein Gästebuch zu löschen. Ich muss dir aber ganz offen sagen, dass ich dies selber einfach nicht übers Herz gebracht hätte, all' die vielen kostbaren und sehr wohl gemeinten, herzallerliebsten Gästebuchgrüße zu löschen, die mir auch noch jeweils alle die allergrößte Freude bereitet haben. Aber Ja, Werbung wirkt oftmals sehr unschön, aufdringlich und an manchen Orten irgendwie auch deplatziert -keine Frage, meine so allerliebste Karo. Ich hätte meines Erachtens aber lieber das kleinere Übel gewählt, als dass noch größere hinnehmen zu müssen. Dennoch kann ich deine Entscheidung darüber aber irgendwie auch verstehen. *Deplatzierte Werbung* erweckt bei einem das Bedürfnis, dass man einfach nur mal kurz drüber *wischen* möchte, damit es endlich wieder sauber aussieht...!

Meine so allerliebste Karo, ich freue mich schon auf den Tag, an dem wir uns einmal gemeinsam gegenüber sitzen werden. Ich glaube, dass wir aus dem Reden und Erzählen nicht mehr herausfinden werden. Ich jedenfalls finde mich immer sehr inspiriert von allen deinen Gedanken. Auch haben wir ja absolut die gleiche Wellenlänge -was die *Sache* gerade auch so spannend für mich macht. Auch wenn wir mit unseren Ansichten konform gehen -jeder drückt sich aber irgendwie anders aus - was ja die eigene Ansicht über ein bestimmtes Thema aber erweitern- und das Verständnis noch um ein Vielfaches vertiefen würde...!

Und Ja, Bernd und mir geht es richtig gut. so liebe Karo. Gestern waren wir auf ein Sommerfest (von Bernds Firma), was ganz toll war. Aber auch in der nächsten Zeit sind wir in einigen Feierlichkeiten involviert. Es finden u.a. drei Geburtstage statt, aber auch unser Hochzeitstag, ein Treffen in Köln und ein weiteres Sommerfest. Bis Ende Juni werden wir aber mit allem durch sein. Der Juli wäre jetzt aber ein anderes Thema...!

Ich wünsche dir jetzt eine angenehme Arbeitszeit und danach eine wohlverdiente schöne Ruhe- und Sammelzeit.
Danke für deinen herzlich-lieben Besuch, meine so-so liebe Karo. Richte deinen süßen Zwergen auch mal meine liebsten Grüße aus, Ja!?

Dich pack' ich mir und drücke dich wieder einmal ganz fest an mich (bekommst du noch Luft...?)!
Auch ganz allerliebste Grüße und eine dicke Umarmung von deinem Herzensfreund Bernd,

bis recht bald also wieder,
dein Herzensfreund Georg

ANGY (Homepage) hat am 07.06.2016 11:51:41 geschrieben :

SEHEN...GLAUBEN...DANKBAR


Menschen glauben,
was sie sehen.
LASS SIE SEHEN!


- Henry David Thoreau -


Lieber GEORG! Lieber BERND!

Viele Menschen schauen recht oberflächlich...
erkennen Äußerlichkeiten,die sie meist voreilig be-/verurteilen,
um dann im Glauben zu sein,was sie sehen...
und somit im Recht zu sein,wie sie handeln!!!
Andere schauen tiefer...SEHEN MIT DEM HERZEN...
sind im festen GLAUBEN einer guten Sache,
die sich lohnt zu unterstützen...zu stärken...
sie im eigenen Leben als GeGEBENheit zu 'manifestieren'!!!
Einige schauen AUS IHRER SEELE =
mit klarem Blick & mit GROßER DANKBARKEIT
für ALLES,WAS DAS LEBEN AUSMACHT =
dessen Gegensätze sich immer wieder aufheben,
weil der Wandel darin DEM SINN SEINEN WERT GIBT!!!



Motiv aus dem Chinesischem Garten/DUISBURGER ZOO

MEINE LIEBEN FREUNDE!!!

Ich wünsche EUCH eine *** GUTE (Sommer-)ZEIT ***

INNIGSTE UMARMUNG ~ EURE ELFEn-FREUNDIN-A N G Y
 
Kommentar: Guten Tag, unsere so-so
* * * allerliebste Elfen-Freundin Angy * * *

Da bringst du uns nicht nur ganz tolle Foto-Grüße mit, sondern auch *sichtbar* GeHALTtvolle Gedanken!

Um Menschen zum (Hin-)Sehen zu bewegen, muss man schon versuchen ihre Sprache zu sprechen -was sich zunächst nicht immer als leicht erweist. Wer jedenfalls nicht genauer hinsieht hat meiner Erfahrung nach nämlich Angst davor, seine Illusionen und Vor-Stellungen vom Leben loszulassen, um der wahren Wirklichkeit zu begegnen - seiner eigenen, wie auch der Wirklichkeit um ihn herum. Viele Menschen fühlen sich von dem bedroht das konträr zu dem steht, was sie sich von sich selbst- und vom Leben erhoffen. Sie befinden sich -bewusst oder unbewusst- laufend mit sich selbst oder anderem/n in Konflikten, was sie dann umso mehr noch verunsichert. Sie glauben z.B. das Gegensätze nicht nebeneinander existieren- geschweige denn harmonieren können und befinden sich deshalb meist in einem latenten immerwährenden Kampf gegen sich selbst oder ihre Umwelt. Dabei bedingen sich scheinbare Gegensätze doch einander: Ohne den TAG z.B. wäre es fortwährend finster und kalt, und ohne die NACHT kämen wir nicht zur Ruhe und das Leben wäre auch nicht entstanden. Solange sich also Gegensätze nicht in die Quere kommen, können sie im Nebeneinander sehr wohl harmonieren. Keiner dieser beiden Aspekte darf allerdings den anderen zu dominieren versuchen, sonst gerieten beide in einen Konflikt und damit in ein Ungleichgewicht, das wiederum in ein Chaos führen würde!

So allerliebste Angy, und wieder einmal könnte ich einen Roman schreiben- ich danke dir jedenfalls für deine Inspirationen!
Die chinesische Weisheit finde ich übrigens auch ganz vortrefflich. Um deinen Gedanken *vom Sehen* noch einmal aufzugreifen, würde ich die chinesische Weisheit mit folgenden Worten noch ergänzen: (...) *und sehen*!
STILLE bedeutet für mich übrigens nicht *Geräuschlosigkeit* -was ja etwas äußerliches ist, sondern *Integration oder Akzeptanz aller Gegensätze*, was demzufolge ein Leben im Frieden mit sich und der globalen Umwelt bedeutet...!

Ich danke dir sehr, allerliebste Natur-Elfen-Angy, für deinen Besuch mit all' seinen sehr köstlich-nachdenkenswerten Gedanken, über die ich mich wieder sehr gefreut habe.
Auch Bernd und ich wünschen dir eine schöne (Sommer-)ZEIT mit vielen Inspirationen zum Genießen und Tun. Und falls du auch wieder in Urlaub fahren solltest, wünschen wir dir einfach gute Erholung und viel Freude dabei! ...

Bleib weiterhin mit allem gesegnet das dir gut tut,

allerliebste Grüße und mit einer ebenfalls innigsten Umarmung,

dein Elfen-Freund- und Bruder,
Georg

Deichschaf Bertha (Homepage) hat am 06.06.2016 22:10:46 geschrieben :

Moin, moin und Prost Möhrensaft aus Nordfriesland

Prost Möhrensaft, mein lieber Schafkäsefrund, hoffentlich geht es dor gut. Vom Sommäääääääährdeich bringe ich dir ganz oberfeine Sonnenstrahlen mit und einen schafen Gruß. Bei uns ist das soooooo warm, da ist es gut, dass Bauer Hünning uns Schafe vor kurzem erst hat scheren lassen, sonst würden wir jetzt alle unter der dicken Wolle schwitzen.
Bei uns war reichlich Deicharbeit und zusammen mit unserem Marmeladenmann und den Bertha-Freunden haben wir eine Marmelade für den Kinderschutz entwickelt, auf dem Deckel ist ein Bild von mir zu sehen, zusammen mit der blauen Schelife für den Kinderschutz, das finde ich dolle oberfein. Nun beginnen auch die schönen Veranstaltungen wieder, bei denen wir mit "GUTES tun mit Bertha" für den Kinderschutz mit Aktionen dabei sind.
Schafe Drückung und bis so bald wie möglich wieder, deine Bertha  
 
Kommentar: Guten Määäähhhhh- ääähhhh Moin, meine allerknuddeligste Bertha,

ja mir geht es ganz gut, danke der Nachfrage!

Ich freue mich sehr, dass es dir auch so gut geht und du mit so viel Lebenslust- und freude vorbei kommst. Das lässt mich gleich losjubeln und lostanzen...!!!

Euer Freund Bauer Hünning scheint euch auch wirklich ganz gern zu haben; er achtet auf euch und euer Wohlbefinden und kümmert sich ganz rührend um euch!

Und die Idee mit eurer Marmelade finde ich auch ganz, ganz oberfein, so liebe Bertha, ich würde sie gern einmal probieren. Auch wenn du *süß* bist, hoffe ich aber nicht, dass du einen Teil von dir als Zutat für die Marmelade hergeben musstest. Na, schließlich bist du ja auf dem Deckel des Marmeladenglases abgebildet -man könnte daraus eventuell falsche Rückschlüsse ziehen...!
Ich wünsche euch aber, dass ihr erfolgreich damit sein werdet und die Marmelade ein *Renner* wird!

Und auch -wie immer- viel Erfolg bei all' euren Kinderschutz-Veranstaltungen- und Aktionen, meine so-so allerliebste Bertha; diese können ja nämlich nicht oft genug stattfinden. Es ist ja nicht nur so, dass Kinder immer mehr von Armut betroffen sind, sondern auch von Misshandlungen und Verwahrlosung. Auf diese Missstände immer wieder aufmerksam zu machen, finde ich sehr wichtig. Eigentlich müsste es auch so etwas wie *Elternschutz* geben, denn wenn es diesen gut geht, müssen die Kinder dann auch nicht mehr unter deren Frust und dessen Auswirkungen leiden!

Danke jetzt aber für deinen so lieben erfreulichen Besuch, so liebe Bertha,

knuddelige und schafe drücker auch von mir und bis *sobald wie möglich* wieder,

allerliebste Grüße noch,

dein Schafskäsenfreund
Georg

Sindy (Homepage) hat am 03.06.2016 15:08:22 geschrieben :

Schönes Wochenende
Hallo lieber Georg
 Nach langer zeit schreibe ich dir mal wieder ins Gästebuch

Nicht böse sein, wenn ich so lange nicht mehr geschrieben habe.

Aber ich hat einige Sorgen die ich erst verarbeiten müsste nun geht es mir wieder gut.

Nun wünsche ich dir auf jeden Fall ein schönes Wochenende mit deiner Familie, und mache es Dir so richtig gemütlich.
Bleib gesund
dies wünscht Dir von ganzem Herzen Deine Sindy

 
Kommentar: Guten Tag, so liebe Sindy,

es freut mich sehr, dass es dir wieder gut geht!

Dass du dir Zeit nimmst, deine Sorgen zu verarbeiten, finde ich weise. Immerhin greifst du ja nicht zu Alkohol oder anderen Betäubungsmitteln, um deine Sorgen und Ängste zu verdrängen!
Es tut mir selbstverständlich sehr Leid, dass du dich emotional angegriffen gefühlt hast. Ich hoffe aber, dass du die *Herausforderungen* alle erfolgreich bewältigen konntest!

Und ganz sicher werde ich nicht *böse*, weil mir *jemand* mal nicht ins Gästebuch schreibt, bzw. schreiben konnte - wo kämen wir denn da hin?! Mir scheint jedenfalls, dass du wohl offensichtlich öfters die Erfahrung machen musstest, das man dir böse wurde, wenn du den (unverhältnismäßigen) Erwartungen anderer nicht Folge leisten konntest, oder?! Wie sonst kommst du nämlich auf so einen Gedanken? Ich wünsche dir jedenfalls sehr, dass du von Menschen umgeben bist, die deine sensible, gutmütige und fürsorgliche Art zu schätzen wissen, so liebe Sindy...!

Und auch ganz vielen lieben Dank, für das traumhaftschöne Grußbild. Das Mädchen würde ich gerne einstückweit ihres Wegs begleiten. Ich wäre sehr gespannt, was sie mir alles erzählen würde und ob sie die Sonnenblume geschenkt bekommen- oder für sich selbst gepflückt hat. Oder vielleicht sogar für ihre geliebte Mutter...?!

Danke auch, liebe Sindy, für deine so herzallerliebsten Wünsche. Das kann ich dir auch nur wünschen -aber auch, dass du die Kraft haben mögest, dich von allem Unheil abgrenzen- um *bei dir bleiben* zu können!

Danke auch fürs Vorbeikommen. Auch ich werde dich gerne wieder besuchen kommen, liebe Sindy -kann nur bis dahin noch etwas dauern.

Bis dahin aber noch eine angenehme sonnige Zeit für dich,
allerliebste knuddelige Grüße und ein schönes Wochenende,

dein Freund Georg

Melody & Birgitta (Homepage) hat am 31.05.2016 23:49:31 geschrieben :

einfach so ein ganz lieber Gruß
Mein lieber Freund Georg,

eben hat dir meine Gitta schon eine kleine eMail
geschrieben und jetzt komme ich noch bei euch vorbei.
Ich ruhe mich aus, denn leider habe ich mein Beinchen
verstaucht, das ist gar nicht so leicht,
denn ich möchte viel lieber springen und hüpfen....
Aber das darf ich jetzt nicht....so zwei...drei Tage....
Wenn ich wieder fit bin,
tanze ich euch auch wieder etwas vor,
das wird dir, lieber Georg,
besonders gefallen,
du darfst auch die Musik aussuchen....

Ganz herzliche Knuddel-Grüße

deine Melody

PS. Hier kommen noch "Hoffnungsrosen" von Gitta:
http://youtu.be/OPNGP1eiw1I


 
Kommentar: Hallo, meine so hübsche Melody,

ja, über die Mail von unserer * * * Allerliebsten Birgitta * * * habe ich mich sehr gefreut. Ich werde ihr zurück schreiben, sobald es mir möglich sein wird!!!

Was hast du nur gemacht, du so arme liebe Melody -warst du nicht vorsichtig, oder warst du einfach wegen irgendeiner Sache aufgeregt und bist zu schnell gelaufen? Ich wünsche dir, dass dein süßes Pfötchen aber ganz schnell wieder ausheilt, denn ich kann dein Tänzchen kaum erwarten...! Die Musik habe ich auch schon ausgesucht -war ja nicht schwer, nämlich von *Dogg Master* - *Dance with a Dog*...!
Wir könnten dann auch gemeinsam *swingen*, denn ich mag deinen coolen *Doggy-Style*, liebe *Funky-Melody*!

Und klar, habe ich mir die Co-Produktion von unserer lieben BirGitta und ihrer Freundin auf *YouTube* gleich angeschaut. Es lief vorgestern (Dienstag) auf *YouTube* unmittelbar vor den aktuellen Flut-Berichten in Süd-Deutschland. Ich vermute, dass dies zufällig so war, oder? Jedenfalls finde ich das Gedicht von Birgitta sehr passend zu den tragischen Ereignissen, ich möchte kurz zitieren: *Hoffnungsrosen(...)gefunden im Dunkeln - Dornen haben Spuren hinterlassen(...)*!
Wie oft keimt an *Dunklen Tagen* in unserem Leben trotz Hoffnungslosen Aussichten, wieder neue Hoffnung in uns auf, dass nämlich dennoch alles wieder gut werden wird -und wie oft empfinden wir den Schmerz über große Verluste, wie einverleibte Dornen in unserer Haut, in unserem Herzen?
Ich nehme an, dass ich Teile aus Birgittas Gedicht jetzt hier zitieren durfte (nicht wahr, so liebe Birgitta?). Ich wollte jedenfalls damit nur zum Ausdruck bringen, dass mich die besagten Zeilen umso mehr bewegt hatten, als ich daraufhin die bestürzenden Bilder sah...!

Meine so süße Melody, ich danke dir jetzt für deinen lieben Besuch und die hübsche Schmetterlings-Grußkarte. Möge es dir auch ganz bald wieder gut gehen, damit du mit den Schmetterlingen wieder spielen- und mir mit ein Tänzchen vollführen kannst!

Grüße mir bitte unsere so allerliebste Birgitta, und auch alle meine Franziskus-Geschwister ganz, ganz herzlich. Dir knuddel ich jetzt ganz freudig dein Köpfchen und puste dir auch auf dein verletztes Pfötchen, damit es nicht mehr weh tut!

Bis bald mal wieder,

dein Franziskus-Freund und Bruder
Georg

Karo (Homepage) hat am 29.05.2016 08:40:59 geschrieben :

Ein liebes Hallo an Euch!
Einen wunderschönen Sonntagmorgen möchte ich Dir, meinem lieben Herzenfreund Georg, und auch dem lieben Bernd wünschen!

Zuallererst ganz lieben Dank nochmals für Euren lieben Fotogruß, der mich natürlich sehr gefreut hat!
Ihr seid beid wirklich...ganz entzückend..gg..
.
Auch danke, lieber Georg,  für den ausführlichen Kommentar zu meinem unterem Eintrag...
Deinen lieben Besuch zum Himmelfahrtstag werde ich noch gebührend..fg...kommentieren.

Nun hoffe ich, dass Bernd inzwischen wieder genesen ist, und Ihr wieder voll in Aktion sein könnt!
Aber da habe ich ja bei Euch keine Sorge..gg...
Steht ein Besuch beim Roland wieder an?

Lieber Georg, ich habe ja Cleos Eintrag auch gesehen, und habe mal nachgeschaut...
Du sprichst mir wirklich aus dem Herzen...und ich war auf Deinen Kommentar dazu schon sehr gespannt!
Habe auch nichts anderes von Dir erwartet!!!!!
Besser konntest Du es nicht beschreiben,
es ist doch traurig, sich hier so zu profilieren, um eine Hochzeit zu finanzieren!
Dein Kommetar ist auch mir aus der Seele gesprochen, und ich hoffe, dass viele Menschen es so sehen....

Mein lieber Georg, ich wünsche Dir und dem lieben Bernd einen wundervollen Sonntag und eine ebenso tolle, neue Woche!




Mit eine ganz herzlichen Umarmung zu Euch, Eure Herzensfreundin Karo
 
Kommentar: Ob Regen oder nicht -
Ich wünsche dir einen schönen Montagmorgen und einen guten Start in die neue Woche, unsere so-so
* * * Allerliebste Herzensfreundin Karo * * *

Ja, unser Fotogruß war ja längst überfällig. Es freut uns sehr, dass er dir soooooooo gut gefällt!

Und sehr gerne antworte ich dir immer auf deine so-so herzlich-lieben Grüße in unserem Gästebuch, liebe Karo. Ich finde deine aufrichtig vermittelte Herzlichkeiten immer sehr berührend, und auch deine Worte und Gedanken inspirieren mich immer wieder zu so manchen *Wort-Ergüssen* -du (Sch)Muse meiner Leidenschaft...!

Und Ja, so allerliebste Karo, dem Bernd geht es wieder sehr gut. Wie sonst hätten wir übrigens vorletzten Samstag einen Ausflug an den Rhein machen können?! Der (entzückende) Fotogruß wäre nämlich dann auch nicht entstanden, wenn es unserem lieben Bernd nicht wieder so gut gegangen wäre!
Und der Besuch bei Roland hatte ja auch erst vorletzten Samstag stattgefunden - ich nehme jetzt mal an, dass du keine Zeit hattest, meine Zeilen zu unserem Fotogruß zu lesen, oder?!
Naja, jedenfalls steht der nächste Besuch bei Roland in einigen Wochen (zum Sommerfest) wieder an. Darauf freuen wir uns wieder riesig, da wir auch alle unsere geliebten Geschwister (Kinder und BETREUERinnen) wiedersehen werden -aber auch einige Eltern der im Heim lebenden Kinder werden wir dann kennen lernen. Wir sind u.a. sehr gespannt, welchen Eindruck wir von ihnen erhalten werden...!

Ich fühle mich etwas geehrt, so-so allerliebste Karo, dass du auf meine Antwort an *Cleo* schon so gespannt gewesen bist. Andererseits wolltest du auch sicher wissen, ob wir *diesbezüglich* dieselbe Meinung *dazu* teilen, nicht wahr?!
Und Ja, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass auch viele andere Menschen unserer Meinung sind. Irgendwie erinnert mich ihr Aufruf zur Spende an eine *SPAM-Email*, da sie ja so unpersönlich (an uns) formuliert ist. Zudem kennen wir das besagte Liebes-Paar ja auch noch nicht einmal persönlich. Also, welches Interesse sollten wir daran haben, dass diese eine *Prunkvolle Hochzeit* feiern können?! Wenn es schon um andere (fremde) Menschen geht, geben wir unser Geld sehr gerne nur für wirklich Not-wendige Angelegenheiten aus, wie Z.B. für *Bündnis Entwicklung hilft*...!

Und Ja, so-so-so liebe Karo, empfinden wir beide Cleos' Aufruf in derselben Weise: *Gut gemeint*, aber nicht *Gut gemacht*...! - Zudem scheint mir, dass der *Status* von einer *Märchen-Hochzeit*, bei dem Brautpaar viel mehr Priorität besitzt, als ihre gegenseitige Liebe zueinander. Bei mir hinterlässt es jedenfalls den Eindruck, als ob ihre Liebe ebenfalls nur ein Märchen ist...!


Meine so-so allerliebste Herzensfreundin Karo, ich finde unseren Austausch immer ganz toll, und wie du siehst, gehe ich wieder mal sehr gerne auf alle deine Gedanken, Fragen und Anmerkungen, ein. Umgekehrt verhält es sich ja aber (auch immer) genauso -was von einem *Gleichklang* unserer *Herzen* spricht...!

Ich drücke dich jetzt ganz, ganz fest an mich und wünsche dir eine schöne Woche. Bleib so klar, geduldig und besonnen wie du bist -dass tut nämlich dem Herzen auch in schwierigen, oder sinnwidrigen Situationen immer gut!

Bis bald also wieder,
dein Herzensfreund Georg (mit einer genauso festen Umarmung von deinem lieben Bernd)

Melli (Homepage) hat am 16.05.2016 20:59:47 geschrieben :

toll
Ich finde es immer wieder sehr schön wenn jemand was aus deinen Leben Teilt von Hobbys bis Erlebnise. Eine schöne Seite hast Du da.

 
 
Kommentar: Danke, Melli!

Peter (Homepage) hat am 16.05.2016 13:19:22 geschrieben :

Pfingstgrüße
Moin Moin lieber  Georg u. lieber Bernd

Ich habe mich in letzter Zeit etwas rar gemacht - sorry!
Es freut mich sehr, dass es mit Bernd wieder aufwärts geht

Viele Menschen wissen heute gar nicht mehr das wir mit Pfingsten der Ausgießung des Heiligen Geistes gedenken. Dieser Heilige Geist bewirkt in uns, dass wir Glauben, Hoffen und Lieben
können. Das ist doch toll - oder?


Ich wünsche Euch ein frohes und gesegnetes Pfingstfest.

Liebe Grüße - Euer Bruder im Herrn - Peter -
 
Kommentar: Moin, Moin, mein lieber Peter,

ganz sicher muss du dich nicht bei uns dafür entschuldigen, dass du dich *rar* gemacht hast (machen musstest), auch wenn wir es als löblich empfinden. Wir hoffen, es geht dir aber gut und dein Ausbleiben hat für dich angenehme Gründe!

Mir selbst tut es aber auch sehr leid, dass ich zum Pfingstfest nicht zu dir ins Gästebuch kommen konnte, obwohl ich es vorhatte. Wir beide sind aber offensichtlich sehr beschäftigt, oder in vielem anderen involviert, dass absolute Priorität hat. Ich habe aber gerade an diesen Tagen öfters an dich und deine Familie gedacht und hoffe, dass ihr ein schönes Fest miteinander hattet!

Und sehr lieb von dir, dass du auch -wie alle, die uns Nahe stehen- Anteil an Bernds Wohlbefinden genommen hast, so lieber Peter. Ich kann dir verkünden, dass es ihm schon seit 8 Tagen wieder ganz gut geht...!

Und Ja, lieber Peter, da gebe ich dir völlig recht damit, mit dem was du über den *Verloren gegangenen Inhalt* des Pfingstfestes sagst. Unser hektisches, technologisiertes, auf Leistung reduziertes und in vielfältiger Weise auch zerstreut geführtes Leben, hat uns vom Ur-Kern des christlichen Glaubens abgeschnitten. Die Folgen davon sind: Ohne Glaube, Haltlosigkeit und Unruhe; ohne Hoffnung, Perspektivlosigkeit und Resignation; ohne Liebe, Angst und Gewalt. Diese Wert-Verluste führen ja zwangsläufig zu solchen Resultaten!

Obwohl unser Schöpfer-Gott uns Menschen die Wege schon längst aufgezeigt hat, die uns helfen könn(t)en, ein unproblematisches, glückliches Leben im Miteinander zu führen, hören wir einfach nicht mehr darauf. Wir meinen nämlich aufgeklärt darüber zu sein, ob es einen Gott und Wunder überhaupt geben kann, angesichts der vielen Schrecknissen in der Welt. Dabei gibt es diese eben gerade deswegen, weil wir nicht mehr an IHN glauben, d.h., auch nicht (mehr) an das Gute im Menschen und an die (Aus-)Wirkungen der Liebe usw. ...!!!

Du merkst vielleicht, lieber Peter, dass ich jetzt ein Buch darüber schreiben könnte über *dieses IRR-Tum*. Das Tröstlichste für mich aber ist und bleibt, dass sich die Liebe dennoch niemals ausmerzen lässt - sehr wohl aber (mit Gottes Willen) der Irrtum...!


Bleib du also weiterhin fest im Glauben -
gesegnet, behütet und begleitet,

sei von Bernd und mir noch allerliebst gegrüßt und umarmt,
liebe Grüße auch an deine Familie,

bis (hoffentlich) sehr bald mal wieder bei dir,

dein mit Dankbarkeit erfüllter *Bruder im Herrn*
Georg

Cleo (Homepage) hat am 15.05.2016 14:52:40 geschrieben :

Tolle Seite
Tolle Seite ?

Ich habe etwas - wie ich finde - niedliches entdeckt.
Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen der dieser netten Familie helfen kann.

http://www.leetchi.com/c/hochzeit-von-einer-tollen-familie
 
Kommentar: Hallo Cleo,

lieb von dir, dass du dem Paar helfen möchtest. Wenn ich es richtig verstanden habe, möchte das besagte Paar heiraten, besitzt aber kein Geld für die Feier.
Ich persönlich finde, diese sollten sich doch am meisten darüber freuen, dass sie einander (gefunden) haben - für dieses Glück benötigt man dann auch kein Geld. Wenn es denen doch um sie selbst und ihre Liebe zueinander geht -warum möchten beide dann noch ein *Brimborium* darüber veranstalten, wenn sie dazu die nötigen Mittel nicht zur Verfügung haben? Sie können auch mit wenigen Mitteln ganz bescheiden ihre Vermählung zelebrieren. Oder definieren sie ihr Eheglück über *Prunk und Pomp*? - Dann vermute ich, dass ihre Ehe auch genau an diesem Punkt in nicht allzu ferner Zukunft scheitern wird...!

Weiter ausführen möchte ich das Gesagte jetzt nicht, Cleo. Ich wünsche dem Paar jedenfalls viel Glück für ihre Ehe, denn anscheinend schaffen sie es beide nicht, sich selbst zu genügen und die (wahre) Kostbarkeit im anderen zu entdecken. Für wirkliches Glück ist niemals *Hab und Gut* von Nöten, oder muss man um Freude zu empfinden, solches zu eigen haben? - Wer könnte dann noch glücklich werden...?!

Birgitta (Homepage) hat am 15.05.2016 14:17:06 geschrieben :

Zum Pfingstfest
"Komm herab, o Heiliger Geist,
der die finstre Nacht zerreißt,
strahle Licht in diese Welt.
...
Ohne dein lebendig Wehn
kann im Menschen nichts bestehn,
kann nichts heil sein noch gesund..."
(aus der Pfingst-Sequenz)


Mein lieber Bruder-Freund Georg,

wie versprochen komme ich heute
am Pfingstfest bei "elves castle" vorbei.
Über deine Sprüche zum Thema "Freundschaft"
habe ich mich sehr gefreut,
so viele treffende Sätze hast du ausgesucht....
Heute werde ich am Abend den Pfingstgottesdient
zusammen mit meiner Mutter besuchen,
worauf ich mich immer sehr freue.
Ansonsten gönne ich mir viel Ruhe,
das muss ich auch tun,
denn meine "Auszeit" hält noch etwas an...
Zum Glück geht es dem lieben Bernd wieder
besser, bitte grüße ihn ganz lieb von mir,

alerherzlichste Grüße,

deine Birgitta
mit dem "Pfingstleuchten" im Herzen

 
Kommentar: Guten Tag, unsere immer so-so
* * * Allerliebste Schwester-Freundin Birgitta * * *

Ich danke dir für deinen wundervollen, sehr segensreichen und berührenden Pfingst-Gruß und ich danke dir auch für den lieben *Melody-Besuch* von neulich. Dieser hat mich ebenfalls sehr gefreut...!!!

Ich hoffe, dein Pfingstfest hat alle deine Erwartungen erfüllt und der Besuch mit deiner lieben Mama im Pfingst-Gottesdienst hat euch u.a. Kraft und Zuversicht gegeben!

Und Ja, die Gedanken aus der *Pfingst-Sequenz, finde ich sehr vortrefflich formuliert, meine so allerliebste Birgitta. Es ist ganz sicher nicht verkehrt, den (hl.) Geist Gottes als einen treuen, immerwährenden zärtlichen Freund anzusehen, der es mit uns immer nicht nur gut meint, sondern es immer auch gut macht, nicht wahr?! Er hilft uns wo er nur kann: Er offenbart uns Gottes Wesen und so manchen seiner Gedanken, (ge)leitet uns auf unseren Wegen und hilft uns Entscheidungen zu treffen, verwandelt uns mehr und mehr in das Bild Jesu Christi' und ermöglicht es uns, die Wunder der Liebe zu begehen und auszuführen. Er verwandelt unsere Schwächen in Stärken, tröstet, ermutigt und schenkt uns unausschöpfliche Hoffnung und Freude. Er gehört zu den unbegreiflichsten mysterien Gottes, der uns dennoch im Diesseits ganz individuell wiederfahren kann. Er verhilft uns, Gott in rechter Weise zu danken, loben und zu ehren, unsere Mitmnschen zu sehen, zu lieben und zu verstehen und noch vieles weitere unzählig andere mehr -kurz: Er lehrt uns *wahren Gottesdienst* zu leben - ein *Hoch* auf IHN und das Pfingstfest...!

Und ich bin so froh darüber, dass du dir so eine ausgiebige Auszeit gönnst, meine allerliebste Birgitta. Mich freut es, dass du spürst, was im Augenblick wichtig für dich ist. Deine Seele benötigt viel Ruhe um wieder zu Kräften zu kommen -auch um deiner kostbaren Gaben willen, die dir gegeben sind!

Ich wünsche dir, dass du Glücklich bist und das dir dein weiterer Weg leicht fallen möge...

Bleib behütet, getragen und gesegnet,

danke dir von Herzen,

bis bald,

allerliebste Grüße und Umarmung.

dein Georg (mit ebenso lieben Grüßen auch von Bernd)

 

ANGY (Homepage) hat am 15.05.2016 06:18:06 geschrieben :

NATUR = PFINGSTEN

Wer Natur’verliebt ist…
kann nicht wollen dass NATUR zerstört wird!!!
Dennoch wächst die Bevölkerung…und somit auch die Bedürfnisse nach Wohnraum,
nach einem angenehmen LebensStandard!!!
Wiesen…auf denen wir als Kinder gespielt…
Bäume,die wir erklettert haben…sind heute verschwunden!!!
DER REGENWALD
– EIN EINZIGARTIG’ SO HERRLICHES NATURPHÄNOMEN -
wird systematisch/UNWIDERBRINGLICH vernichtet!!!
Zweckmäßige Notwendigkeit…
oder PROFITorientierter’GIERiger Raubabbau,
darin sollte (rigoros) unterschieden werden =
Es LOHNt sich zu leben…
– aber OHNE NATUR - stehen wir vor Mauern/ÖDE!!!DIE NATUR bahnt sich neue Wege…verfolgt alte Wurzelfährten….kämpft gegen Widrigkeiten,
die der Mensch erschaffen hat!!!
Aber auch Menschen kämpfen FÜR DIE NATUR =
damit Ihre Wunder erhalten bleiben,
AUF EWIGKEIT (hoffentlich!!!) geschützt sind!!!
Es ist kein leichter Kampf =
gegen Gleichgültigkeit…
gegen individuelle Interessen…
gegen DIE MACHT DER WIRTSCHAFT…
den Banken…der Politik!!!
Dennoch kann jeder Einzelne
- schon im Kleinen – für das Große :
 dem Erhalt wunderschöner Naturgebiete
- seinen Beitrag leisten……………………!!!

IM HEUTE
SICH SCHON BEWUSST WERDEN,
DASS AUCH IN DER ZUKUNFT
LEBEN MÖGLICH SEIN MUSS =
FÜR TIER& MENSCH =
denn NUR IN DIESER SYMBIOSE
KÖNNEN WIR auf Dauer überLEBEN!!!

Liebr GEORG! Lieber BERND!

ICH WÜNSCH EUCH
~ VON HERZEN ~
ein GESEGNETEs PFINGSTEN-Fest!!!

LIEBE GRÜßE ~ EURE-ELFEn-FREUNDIN-ANGY



NATÜRLICH
auch von mir die besten GenesungsWünsche an BERND =
PASST GUT AUF EUCH AUF!!
 
Kommentar: Hallo unsere allerliebste
* * * Natur-Elfen-Angy * * *

vielen Dank, für deinen lieben und weitsichtigen Gruß zum Pfingstfest -aber auch für dein Einlassen auf meine Natur-Gedanken in deinem Gästebuch!

Wie immer hast du deine Meinung, bzw. Ansichten mal wieder mit großer Nachhaltigkeit ausgeführt und auf den Punkt gebracht -echt klasse!!!
Ich stelle auch fest, dass wir hierin auch dieselben Anschauungen teilen - was mich aber keinesfalls wundert, sondern vielmehr erfreut...!


Und Ja, auch die Flora als *Bruder* anzusehen finde ich ganz toll. Diese ist uns nämlich *gleich-wertig* und benötigt den selben Schutz und die selbe Fürsorge, wie sie auch einem Menschen zukommt. Es gibt Völker auf unserer Erde, die *ihren Göttern* immer wieder für die *Früchte* aus der Natur danken, bevor sie diese verspeisen. Wenn man hingegen ohne Dankbarkeit auf die Natur blickt, wird man sie nicht zu schätzen wissen und wie eine leblose Sache behandeln. Dass sie aber unter dem *Raubbau* des Menschen im Allgemeinen leidet, zeigt sie uns immer wieder, da brauche ich jetzt keine (unzähligen) Beispiele nennen, nicht wahr?! Selbstverständlich lebt der Mensch von ihr und er kann dies auch ohne Gewissensbisse auch tun -aber ohne ein Gefühl der Dankbarkeit und ohne die Haltung der *Keuschheit* ihr gegenüber, geht der Mensch zwangsläufig unverhältnismäßig mit ihr um. Er nimmt dann sogar noch viel mehr von ihr als er wirklich benötigt, und als diese langfristig auch hergeben kann...!

Die Natur deshalb als einen Teil von einem selbst zu sehen, könnte da schon viele Probleme lösen. Wir sehen aber meist noch nicht einmal unsere Mit-Menschen als Brüder und Schwestern an, wieviel weniger dann Pflanzen und Tiere. Selbst wenn diese Sichtweise einigen Menschen *lächerlich* vorkommt: Wenn diese Haltung doch zu einer Verbesserung, bzw. *Gesundung* und *Art-Erhaltung* der Natur fürhrt, gibt es doch nichts gegen diese einzuwenden, nicht wahr?!


Meine so-so liebe Angy, ich fand das Thema zum Pfingstfest absolut passend, denn ohne die *GEISTliche Haltung GOTTES* dem Leben gegenüber, wird es weder Frieden im menschlichen Miteinander geben, noch dauerhafte Beständigkeit der Natur. Wir dürfen deshalb niemals müde werden, unseren tief empfundenen *Missionauftrag* weiter fortzusetzen...!

Ich hoffe, du hattest auch ein friedlich-frohes Pfingstfest, dass ja im Grunde ein Fest der DANKBARKEIT ist, gegenüber Gottes (neuen) Schöpfungsgedanken.

Ich danke dir jetzt auch für deinen erteilten Pfingstsegen an uns und wünsche dir ebenfalls nachhaltig Christi' Pfingstsegen für das ganze Jahr und auch weit darüber hinaus...!!!

Bis bald wieder zu unserem nächsten *Gipfel-Treffen* -

allerliebste Grüße mit Umarmung und ein schönes Wochenende,

dein mit dir tiefverbundener *Elfen-Freund- und Bruder*
Georg (mit genauso liebsten Grüßen und einer Umarmung von Bernd)

P.S.: Ganz, ganz lieben Dank, für den ganz bezaubernd-schönen Schmetterling, allerliebste *NATUR-ELFEn-Angy*

Karo (Homepage) hat am 15.05.2016 05:14:27 geschrieben :

Einen wunderschönen guten Morgen!
Einen wunderschönen Pfingstsonntag möchte ich Dir, lieber Georg und Dir, lieber Bernd wünschen!

In der Hoffnung, dass es Dir, lieber Bernd wieder etwas besser geht, schicke ich Dir ganz liebe Genesungswünsche!
Bei der Pflege vom lieben Georg wirst Du bestimmt schnell wieder gesund:



Mein lieber Georg, danke für Deinen so lieben Besuch in meinem Gästebuch, werde ihn noch kommentieren...
Da meine kleinen Zwerge mich z.Zt. noch beanspruchen, wird es ein wenig später werden!
Deine Gedanken und  Gedichte haben mir sehr gut gefallen, lieber Georg!

Nun möchte ich Euch beiden ein gesegnetes Pfingsfest wünschen und sende Euch eine herzliche Umarmung:




Eure Herzensfreundin Karo



 
 
Kommentar: Hallo wieder, unsere so
* * * Allerliebste (maiende) Herzensfreundin Karo * * *

Ja, meine so liebe Herzensfreundin, dem lieben Bernd geht es wieder gut! Die vielen Kopfkrauler- und Streichler, bewirken definitiv eine Linderung so mancher Beschwerden. Aber auch ganz allgemein tut uns ja Zuwendung gut. Ich glaube, dass diese vielen leicht fällt wenn sie sehen, das es ihren *Anvertrauten* nicht so gut geht, nicht wahr?!

Und deine süße *Kaffee-Grußkarte* finde ich ja sehr originell kredenzt und ganz allerliebst, so mega-liebe Karo. Wenn ich diese jetzt richtig interpretiere, bedeuten wir dir wärmenden, aromatischen Genuss, oder?! Ich hoffe, dass unsere Freundschaft aber -wie Kaffee- keinen bitteren Nachgeschmack für dich hat...!
Ja, auch wir freuen uns immer über dich, so unbeschreiblich herzallerliebste Karo - ohne Nach- oder Beigeschmack, sondern ganz PUR wie Zucker und ohne Kalorien!!!

Und auch dir einen ganz lieben Dank, für deinen (mit Humor durchsetzten) so lieben Kommentar in deinem Gästebuch, so-so liebe Karo. Ich finde es ja selbst ja auch so lieb von dir, wie du alles so ganz frei annimmst, was ich dir gebe oder mitteile. Ich schwebe immer vor Freude, wenn ich auf (Emotional)-Intelligente Menschen treffe und besonders, wenn ich diese *Meine Freunde* nennen darf...!

Ich hoffe, ihr hattet alle auch eine tolle Pfingstzeit, meine allerliebste Karo. Wenn man sich mag und versteht -gibt es da noch ein höheres Glück? - Ich meine nicht...!

So liebe Herzensfreundin Karo, ich wünsche dir weiterhin, dass dich eine Zeit trägt, die mit Freude durchwachsen ist und dir nie Grund für irgendeinen Kummer bereitet. Ich wünsche dir, dass es dir immer gut ergeht und sie deine Freude mehrt und mehrt.

Bernd und ich drücken dich ganz allerliebst an unser Herz, sagen Danke für deinen so sehr erfreulichen Besuch und deine lieb-prächtigen Pfingstgrüße!


Bis sehr bald wieder,

allerliebste Grüße noch,

deine beiden Herzensfreunde
Georg und Bernd

 

Bea (Homepage) hat am 14.05.2016 08:16:48 geschrieben :

frohe und schöne Pfingsten...
Guten Morgen liebe Freunde Georg und Bernd
trotz heftigem Regen habe ich mich auf den Weg gemacht um meine lieben Freunde zu besuchen und ihnen frohe und schöne Pfingsten zu wünschen.
Alles Liebe und Gute und herzliche Grüsse von Eurer
Freundin Bea

 
Kommentar: Hallo, so liebe Freundin Bea,

Vielen ganz herzlichen Dank, für deinen sehr lieben Pfingstgruß!

Auch finde ich deine Karte sehr schön gebastelt, sie hat mich sehr berührt...

Habt ihr denn in der Schweiz auch so einen Feiertag wie unser Pfingstfest -oder ähnliches? Du musst meine Unwissenheit diesbezüglich schon entschuldigen, ich war nämlich noch nie in in der Situation, mich damit zu beschäftigen. Jetzt nutze ich aber Mal die Gelegenheit, dies in Erfahrung zu bringen! - Klar könnte ich die INFO auch*googeln*, aber ich ziehe lieber den persönlichen Austausch mit dir vor!

Und mega-lieb finde ich es auch von dir, dass du bei strömendem Regen zu uns gekommen bist. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich meinen Chauffeur zu dir geschickt, um dich abzuholen...!

Übrigens habe ich eben nachgesehen und festgestellt, dass ich deine sehr schöne *Bastelseite* noch nicht verlinkt hatte. Dies habe ich eben aber gleich nachgeholt. Jetzt wünsche ich dir, dass du auch Besucher von unserer Seite erhältst, liebe Bea, damit sie sich an deiner fantasievollen und vielfältig gestalteten Seite ebenfalls erfreuen können!

Ich grüße dich jetzt ganz allerliebst (mit einem *Holladiho*) und wünsche dir eine ganz angenehme sonnige Zeit!

Bis demnächst dann wieder bei dir,

dein Freund Georg

Melody (Homepage) hat am 13.05.2016 19:41:35 geschrieben :

Pfingstgrüße
Mein allerliebster Franziskus-Freund Georg,

heute komme ich ganz alleine bei dir mit
meinen herzlichsten Knuddel-Grüßen vorbei.
Meine Gitta hat sich so so so sehr über deine beiden
Gästebucheinträge gefreut, ich sehe mein Frauchen
doch so gerne lachen und sich freuen.
An Pfingsten wird sie auch bei "elves castle"
vorbeikommen.
Die Sätze über die Freundschaft haben uns sehr
angesprochen, direkt im Herzen sind sie angekommen.
Wir wünsche euch schöne und gesegnete Pfingsttage.
Hoffentlich geht es dem lieben Bernd bald wieder besser.

Ganz viele und ganz herzliche
Knuddel-Küsschen,

eure Melody & Family


 
Kommentar: Guten Tag, meine so-so
* * * Allerliebste Franziskus-schwester Melody * * *

Wie lieb von dir, dass du mich (diesmal) alleine zum Pfingstfest grüßen kommst, das freut mich sehr!

Dein Geist und deine Gesinnung finde ich einfach Bildhaft für dieses Fest, so liebe Melody. Schließlich gehört deine Gattung ganz allgemein zum Lieblingstier der Deutschen und das wohl nicht ohne erheblichen Grund: Dein Wesen verkörpert und symbolisiert ja ganz eindringlich, was der Geist Gottes im Menschen bewerkstelligen kann. Deine Treue, Hingabe und dein bedingungsloses Vertrauen zu uns Menschen z.B., sind uns allen ein Spiegel dessen, wie wir selbst nämlich auch sein sollten, bzw. sein könnten. Was für dich dein Herrchen bzw, in diesem Fall deine *Herrin* ist, das sollte Gott ebenfalls auch für uns Menschen sein. Deiner Herrin zu dienen, bedeutet für dich doch stets das allergrößte. Es bereitet dir Vergnügen ihr dienlich zu sein - da gehst du ganz in dir auf. Und wenn du auch noch darüber Lob erhältst, ist dein Glück doch immer vollkommen, nicht wahr?! ... ... ...

Wenn ich dich auf dem Foto betrachte, sehe ich deinen Glanz und deine Würde. So gerne möchte ich mich zu dir legen, dich betrachten, deine Leine lösen und meinen Arm um deine Schultern legen. Ich werde mich an dir erfreuen und dich deshalb auch streicheln wollen. Ich werde dir von Gott erzählen und auch, dass du ihm in vielem gleichst -und deshalb werde ich wiederum auch deiner *Predigt* lauschen, die du uns Menschen durch deine Wesensart von *IHM* verkündigst, so liebe Melody...


Danke für deinen Besuch,

sei ganz lieb umarmt,

liebe Grüße an meine anderen vierbeinigen Geschwister,

dein Franziskus-bruder Georg


 

Birgit (Homepage) hat am 13.05.2016 17:35:50 geschrieben :

gaaanz liebe Grüße
Huhuuuu, meine allerliebsten Rosenfreunde Georg und Bernd !

Heute habe ich nach langer Zeit mal wieder einen Gästebuch- Rundgang gemacht und zum Schluß komme ich nun in aller Ruhe noch bei Euch vorbei geschlendert.  
Morgen und Sonntag werde ich mir ausgiebig Zeit nehmen, um Dir lieber Georg, auf Deine so mega liebe Voice zu antworten.
Diesmal versuche ich aber mal "hochdeutsch" zu schreiben , ich hoffe sehr, dass mir dies auch gelingen wird.     


Ich wünsche Euch vom ganzen Herzen, ein zauberhaftes sonniges Wochenende, wunderschöne Pfingstfeiertage, viele schöne Momente und Begegnungen und den lieben Bernd wünsche ich "gute Besserung !!!" ....... er bekommt von mir einen Extra - Knutscher" !   

Ganz viele liebe Grüße, Knuddels und Knutscher
von Eurer Rosenfreundin Birgit






 
 
Kommentar: Einen schönen Mittwoch wünsche ich dir
* * * Allerliebste Rosenfreundin Birgit * * *


Danke, dass du uns zum Pfingstfest bedacht- und uns einen sehr lieben Gruß ins Gästebuch gebracht hast, das bedeutet uns sehr viel!

Und Ja, dein ausführlicher Brief ist bei mir mittlerweile auch gut angekommen und ebenso dein Xtra-Knutscher an Bernd. Er ist übrigens seit gestern wieder arbeiten...!
Sobald es mir möglich sein wird, werde ich deine Mail beantworten -wenn auch vielleicht anders, als du denkst, liebe Birgit...!


Jetzt grüßknuddelknutschunddrück ich dich wie immer und wünsche dir eine friedherzliche Zeit bis dahin.

Danke für die Blumen,
dein Rosenfreund Georg




 

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 >

 








Monatssong für April:

Deitrick Haddon - Be Like Jesus



Quelle: Youtube





nach oben