Sterne Pink Strahlen

Vielen Dank für die tolle Grafik "Sterne Pink": © Gerd Altmann / Pixelio.de



Wir hoffen, dass es Dir auf unserer Homepage gut gefällt,
 und werden uns auch über einen Eintrag von Dir hier freuen!



Deine Email-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt, und als Namen kannst Du gerne ein Pseudonym verwenden. Manche Einträge werden gegebenenfalls ins Forum verschoben, damit wir dort eine ausführlichere Antwort geben können, denn diese bekommst Du auf jeden Fall.

Bitte achte darauf nur Bilder mit Nutzungsrechten einzufügen, sowie den Urheber des Bildes zu nennen, falls Du dieses nicht selbst erstellst hast.

Mit der Sicherheitsabfrage klappt es manchmal nicht beim ersten Versuch. Klick dann einfach im Menü links noch mal auf "Gästebuch". Dein bereits eingetragener Text bleibt gespeichert und Du bekommst eine neue Abfrage, die beim zweiten Versuch dann auch vom System angenommen wird. Vielen Dank!



 



**********************************************


Begegnungen sind eine tiefe Quelle der Inspiration.
 (Anselm Grün)

 

 

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 903 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 >


ANGY (Homepage) hat am 26.02.2017 09:53:29 geschrieben :

SEELENFREUDE


Mit diesem Bild
möchte ich besonders mal dem lieben BERND
DANKEN - GRÜßEN - UMARMEN!!!


Dennoch...ES IST EBENSO
EIN GESCHENK AN EUCH BEIDE!!


Lieber GEORG!Lieber BERND! 

Zuerst einmal möchte ich
auf den lieben GB-Eintrag - bei mich - eingehen,
DER MIR SOVIEL FREUDE GEBRACHT HAT =
SEELENDANK
(siehe auch Kommentar darunter)

Susan Boyles Lied hat mich gleich
beim ersten Hören so berührt,
dass es direkt einen Platz auf meiner HP bekommen hat =
NATUR-beFLÜGELte-FREIHEIT!!!

Das Schmetterlingshaus im Krefelder Zoo
ist immer wieder einen Besuch WERT =
und ich freue mich schon darauf,
wenn wir ihn auch mal GEMEINSAM gestalten können!!!
Allerdings wird es erst am 25.03. wieder eröffnet,
denn es ist immer geschlossen in der Zeit
von Ende Oktober bis Ende März!
Außerdem würde ich auch gerne noch solange abwarten,
bis auch ENDLICH die ERDMÄNNCHEN-LODGE fertig ist =
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/erdmaennchen-lodge-eroeffnet-um-ostern-rum-aid-1.6436200

Eigentlich habe ich viele Besucher...
aber die meisten meinen,sie kämen UNBEKANNT =
und wollen ihre Neugierde (NUR???)
aus anderen (niederen???) Gründen STILLEn
DIE WIRKLICHEN DENKER BEEINDRUCKEN
DURCH GEDANKENAUSTAUSCH!!!

Schreibe gleich noch einen 2.Eintrag
 
Kommentar: Hallo, unsere immer so-so
* * * Allerliebste Elfen-Angy * * *

Zunächst möchte ich dir sehr herzlich danken, dass du dir soooooooo viel Zeit genommen hast für deine beiden Gästebuch-Grüße - Potpourrie unterschiedlichster Gedanken-Symphonien!

Bernd hat sich z.B. sehr über dein Anselm-Grün-Geschenk gefreut, allerliebste Angy. Dessen formulierter Wunsch hat Bernd richtig "abgeholt"!!! Es gelingt nicht vielen Menschen ihren Alltag zu übersteigen. Auch unser so lieber Bernd empfindet, dass ihm die benötigten Flügel dazu fehlen. Zu sehr fühlt er sich noch durch das Pragmatische in seinem Alltag auf den Boden zürück gehalten. Nüchtern zu sein und den Anforderungen entsprechend zu handeln, mag ja für bestimmte Situationen sehr vorteilhaft sein. Oftmals erkennt er jedoch das Wesentliche einer Sache nicht -vor allem, wenn es um sein Gegenüber geht. Zu spüren, was den anderen tatsächlich in seinem Ur-Grund bewegt, kann er nicht so leicht erkennen -und deshalb auch nicht angemessen auf sein Gegenüber und dessen konkrete Bedürfnisse eingehen oder reagieren. Klar, er ist und bleibt immer sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend, weil es ihm Freude macht für andere da zu sein. Aber die individuelle "Not", oder einfachen Beweggrund einer Aussage/Tat seines Gegenübers wahrzunehmen, fällt ihm noch weitestgehend schwer. So jedenfalls ergeht es den meisten Menschen. Immer wenn ich bei anderen spüre, dass ihnen eine gewisse "Leichtigkeit" fehlt- im Umgang mit sich selbst und anderen- greife ich zu einem weisen Zitat zurück, dass ihnen einen Weg aufzeigen möchte, wie man diese Leichtigkeit erreichen kann, es lautet:

*Wenn du fliegen willst, musst du das loslassen, was dich runter zieht.*

Meistens erwiedern mir die jeweiligen Zuhörer ein "Aufbrechendes Lächeln" in ihrem Gesicht, weil ihnen dieser Gedanke im inneren etwas erhellt. Wer z.B. so erzogen wurde, dass er immer nur zu funktionieren hat, bemerkt in seinem Erwachsensein gar nicht, dass er "bei allem und jeden" auf diese Weise so fortfährt. Dieses Verhalten ist nämlich unbewusst zu deren Leitgedanken geworden -zur Maxime ihres Lebens. Sich von alt-beigebrachten "falschen" Erziehungsmustern zu lösen, (die einen mehr oder weniger innerlich "beschweren") ist deshalb gar nicht so einfach...
Jedenfalls soll ich dir Bernds' (freudigsten) Dank ausrichten, so-so liebe Angy!

Und Ja, es war mir selbst auch die größte Freude, dich bzw. deine Homepage zu besuchen, meine so liebe Angy. Vor allem, weil meine Besuche bei euch allen ganz allgemein rar gesät sind. Deine Website jedenfalls berührt und inspiriert mich aber immer sehr tief -klar, dass ich darüber alle meine Empfindungen dir mitteilen möchte -und schön, dass dich diese so sehr erfreuen. "Deinen" mich berührenden Kommentar habe ich übrigens auch schon bald entdeckt gehabt..!

Deine neue Website habe ich mir heute morgen auch bereits angeschaut, so liebe Angy. Darf ich fragen welchen Grund es für eine weitere HP bei dir gegeben hat?! Benötigtest du vielleicht neuen Platz für weitere schöne Natur-Fotos? Ich wünsche dir beim weiteren Ausbau jedenfalls sehr viel Freude dabei!

Und Ja, auf die Schmetterlinge und die Erdmännchen freuen sich Bernd und ich schon sehr, allerliebste Angy -aber besonders auch auf dich...!

Und zu deiner Anmerkung bezüglich deiner HP-Besucher (aus niederen Gründen) etwas. Es gibt da zwei Weisheiten, die mir jetzt spontan dazu einfallen und wie folgt da lauten, so liebe Angy: *Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung* (Wilhelm Busch) - und *Der Umstand, daß wir Feinde haben, beweist klar genug, daß wir Verdienste besitzen.* (Ludwig Börne)
Also kannst du dich ja eigentlich auch auf solche Besuche freuen, oder...?!

Unsere so allerliebste Angy, danke nochmals für deinen so lieben Besuch, mit allem "drum und dran". Morgen werde ich dir deinen weiteren Gruß sehr, sehr gerne beantworten. Bis dahin wünsche ich dir einen schönen Tag mit mindestens einer erfreulichen Begebenheit -und noch mehr Frieden.

Bernd und ich umarmen dich jetzt ganz allerliebst und knuddeln auch deine süße Thio!

Bis morgen also,
dein Elfen-Angy-Freund
Georg


 

Stachel26 (Homepage) hat am 25.02.2017 17:47:27 geschrieben :

Besuch
Grüß dich lieber Georg,

Allzeit fröhlich ist gefährlich, allzeit traurig ist beschwerlich,
allzeit glücklich ist betrüglich, eins ums andere ist vergnüglich.
deutsches Sprichwort



ich wünsche dir ein schönes und erlebnisreiches Wochenende mit viel Sonnenschein

Viele Grüße aus Leipzig
von Holger
 
Kommentar: Hallo, lieber Holger,

danke für den "waschechten" Gruß!

Ja, mein Wochenend-alltag hatte ich abwechslungsreich, aber zugleich auch gemütlich gestaltet. Ich hoffe, deines war ebenso schön verlaufen -ob nun drinnen oder draußen- hauptsache es hat dir gut getan!

Und zu deinem weisen Spruch kann ich nur folgendes sagen: "Die Mischung macht's"! Etwas ausführlicher bin ich allerdings schon in meiner Antwort an dich im letzten Jahr im September (hier im Gästebuch) eingegangen...! Dennoch hat mich dein Besuch hier wieder riesig gefreut, lieber Holger. Garantiert wirst auch du wieder von mir hören. Bis dahin wünsche ich dir eine angenehm verlaufende Zeit und viel Spaß bei allem!

Viele Grüße auch an dich nach Leipzig,
dein Freund Georg


 

monanoke hat am 23.02.2017 17:07:14 geschrieben :

Hallo Papa Georg und Bruder Bernd
Hallo Papa Georg und Bruder Bernd ich wünsche euch noch ein paar schöne Karnevals tage und vonwir drei sehen uns nächste Woche.
 
Kommentar: Hallo, unsere
* * * Allerliebste Moni * * *

Ich hatte gerade die Wahl: Entweder eine E-mail an dich, oder die Beantwortung deines GB-Grußes! Für beides habe ich im Moment leider keine Zeit, obwohl ich Karnevals-mäßig nicht unterwegs bin. Ich hoffe, dass du aber im Karneval viel Spaß haben wirst...

Und Ja, in ein paar Tagen sehen wir uns wieder -wird ja auch langsam wieder Zeit, wie ich finde!!!

Sei jetzt von Bernd und mir ganz lieb umarmt,
bis dann,
deine Familie Georg und Bernd

Noldi (Homepage) hat am 22.02.2017 13:15:09 geschrieben :

Fasnacht..
Lieber Georg und Bernd.
Jetzt kommt wieder jene Zeit
Wo so manche Tugend ohne
der Besitzerin abhanden geht.
Viel Spass an der Fastnacht,
wünscht Dir Noldi und Ursula.

 
Kommentar: Hallo, lieber Noldi,

danke für deinen "närrischen" Gruß!

Ja, auch ihr in der Schweiz feiert ja "Fasnacht" (bzw. zunächst einmal den "Morgenstraich"), jedoch etwas anders als wir hier.
Und Ja, lieber Noldi, so manche Tugend hat in dieser Zeit keinen "Dienst". Für mich bedeutet wahre (Narren-)Freiheit aber gerade darin, dass man den Tugenden weiterhin folgt, obwohl man die Gelegenheit hat, diese "offiziell" für ein Paar Tage außer Acht zu lassen! Das schönste am Karneval für uns ist jedenfalls, dass man in dieser Zeit "kein Blatt mehr vor den Mund nimmt" und jegliche Wahrheit einmal ausspricht und auf politische, wirtschaftliche- oder gesellschaftliche Missstände aufmerksam macht, jedoch nicht vorwurfsvoll, sondern humoristisch (was uns persönlich deshalb viel mehr freut, weil diese ja somit "glaubwürdiger" vorgetragen sind: Man hat dann nämlich eher das Gefühl, dass es dem "Kläger" um die Sache geht... )!

Wir wünschen dir, lieber Noldi, und deiner Gattin jetzt in diesem Sinne, eine ebenfalls närrische und genussvolle Zeit der Wortfreiheit. Kommt nüchtern durch diese Tage, jedoch nicht ohne dabei trotzdem viel Spaß zu haben...

Ein herzliches "Alaaf und "Helau" vom Rhein,
bis bald dann wieder,
Georg und Bernd

monanoke hat am 20.02.2017 13:43:21 geschrieben :

Hallo Papa Georg und mein großer Bruder Bernd
Hallo Papa Georg und mein großer Bruder Bernd ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende ich hatte ein tolles Wochenende warum ich so ein tolles Wochenende hatte war mal wieder unterwegs ich war in der Stadt unterwegs und hab mir die ganzen gescheffte an gesehen in den geschafften hab ich lustige Sachen gesehen es war irgendwie interessant was es da alles zu sehen gab. Ich hab euch beide ganz Dolle lieb von deiner Tochter und kleinen Schwester Eure monanoke
 
Kommentar: Hallo, unsere
* * * So liebe Moni * * *

Ja, dass freut uns sehr, das du so viel Spaß hattest!

Und Ja, liebe Moni, Bernd und ich hatten auch ein sehr schönes Wochenende, auch wenn wir zu Hause geblieben sind!

Und vielen Dank für dein schönes Geschenk. Du bist ja eine richtige Künstlerin. Mehr dazu werde ich dir aber noch in meiner nächsten E-mail sagen. Auf jeden Fall, fanden wir es ganz toll...!

Dann hoffen Bernd und ich, dass es dir weiterhin so gut gehen wird, allerliebste Moni. Danke für deinen Besuch und lieben Gruß!

Allerliebste Grüße jetzt auch an dich,
sei noch ganz lieb von uns beiden umarmt,
bis sehr bald wieder,

deine Familie
Georg und Bernd
 

Bea (Homepage) hat am 18.02.2017 00:27:35 geschrieben :

schönes Wochenende und alles Gute...
Hallo lieber Georg und lieber Bernd
nach längerer Zeit bin ich mal wieder bei Euch gelandet. Früher konnte ich nicht kommen, denn ich hatte starke Grippe und so wollte ich niemanden anstecken.
Ich hoffe es geht Euch gut. So möchte ich Euch ein schönes und ruhiges Wochenende und alles Gute wünschen.
Herzliche Grüsse von
Eurer Freundin Bea

 
 
Kommentar: Hallo, unsere
* * * Allerliebste Bea * * *

Vielen Dank für den lieben Gruß!

Ja, ich hatte dich schon etwas vermisst, aber dass du liebenswürdigerweise Rücksicht darauf genommen hast uns nicht anzustecken, macht dein Ausbleiben verständlich -denn wer will schon in seinem Gästebuch einen Virus haben...!!! Ich hoffe jetzt aber doch sehr, dass es dir den Umständen entsprechend wieder ganz gut geht, liebe Bea, aber auch, dass dir das Jahr 2017 viel erfreuliches bereit hält!

Und Ja, Bernd und mir geht es gut. Jetzt am Wochenende werden wir es z.B. einmal ruhig angehen und entspannen. Dir wünschen wir auch von Herzen ein sehr angenehmes Wochenende, liebste Bea. Mach es dir so richtig gemütlich- ob alleine, oder mit Familie oder Freunden; Hauptsache es gestaltet sich wohltuend für dich!

Meine so liebe Bea, gar nicht mehr so lange, und du wirst auch wieder einen Besuch von mir erhalten. Ich wünsche dir bis dahin eine sehr schöne Zeit und weiterhin viel Lebensmut- und Freude.

Sei von Bernd und mir ganz allerliebst gegrüßt -und wenn du magst, auch lieb umarmt. Ich habe mich jedenfalls über deinen Besuch hier sehr gefreut,

bis also bald wieder,
dein Freund Georg

zwergy (Homepage) hat am 14.02.2017 15:07:21 geschrieben :

Valentinsgrus
Hallo Georg,

Heute will ich mir die Zeit nehmen alle Gästebuchfreunde mal wieder zu besuchen und einen lieben Valentinsgruß da zu lassen. 
Ich Danke auch recht Herzlich für deine treue und Freundschaft. 

LG zwergy
 
Kommentar: Hallo, so liebe Zwergy,

was für eine Freude, dass du vorbei kommst, weil du uns heute mitbedacht hast. Irgendwie kam mir jetzt deswegen plötzlich folgende Lied-Zeile in den Sinn: *Your my Heart - Your my Soul*...!

Ja, gleichgültig wie lange es auch dauern mag - ich werde jedem, der einen lieben Gruß in unser Gästebuch hinterlässt, auf jeden Fall sehr gerne einen Gegenbesuch abstatten. Herzlichkeiten berühren ja immer mein Herz -und dieses gibt dann auch immer sehr gerne eine Antwort!

Auch ich werde also wieder gerne zu dir kommen, liebe Zwergy. Bis dahin wünsche ich dir weiterhin eine schöne Zeit, viele herzliche Begegnungen mit den Besuchern deiner Website, Glück und Gesundheit!

Ich hoffe übrigens, dass auch dein Valentinstag schmusig verlaufen ist...!

*I will follow you*,
liebe Grüße,
dein Freund Georg

Birgitta (Homepage) hat am 13.02.2017 23:14:00 geschrieben :

ganz herzlich
Unser lieber Georg & unser lieber Bernd,

in freundschaftlicher Verbundenheit
bringen wir euch ganz liebe und herzliche Grüße,
demnächst wieder mehr von uns,
es geht uns gut,

eure Birgitta & ihre Lieblinge

 
Kommentar: Hallo,
* * * Allerliebste Birgitta und Franziskus-Pets * * *

Na, dann kommt ihr ja alle zum schmusen gerade richtig! Also legt euch mal alle ganz brav auf den Rücken, damit Bernd und ich, euren wuscheligen Bauch kraulen können!!!
Unsere so liebe Birgitta wird selbstverständlich von uns beiden "nur" ganz allerliebst umarmt, weil wir ihr auch zeigen wollen, dass wir sie ganz, ganz doll lieb haben. Heute gibt's für sie aber noch zusätzlich küsschen links und rechts !

Ich neheme an, dass ihr jetzt wieder ganz schnell weiter zieht, um auch alle anderen Freunde rechtzeitig zum Valentinstag eure lieben Grüße vorbei zu bringen, stimmt's?! Dann lasst euch mal von ihnen allen weiter verwöhnen -wir sind nämlich sicher, dass es ihnen größtes Vergnügen bereiten wird, eure süßen Fellnasen ebenfalls zu kraulen...!

Habt ganz vielen lieben Dank, dass ihr uns mitbedacht habt und vorbei gekommen seid, ihr so lieben Knuddel-Freunde.

Bis bald mal wieder,
schnurrige wuffi-Grüße,
von euren Brüdern
Georg und Bernd


P.S. an Birgitta: Schau einmal in dein Zimmer vorbei, dort wirst du einiges Neue vorfinden, dass ich am vergangenen Wochenende hinein gestellt habe!

monanoke hat am 13.02.2017 13:09:56 geschrieben :

Hallo ihr beiden
Hallo Papa Georg und großer Bruder Bernd wie geht es euch beiden? Mir geht es gut ich freu mich schon drauf wenn ich euch mal wieder besuchen kommen kann. Ich wünsche euch beiden einen guten Start in die neue Woche
 
Kommentar: Hallo, unsere
* * * Allerliebste Moni * * *

lieb von dir, auch wieder mal in unser Gästebuch zu schreiben. Ja, uns geht es gut -aber auch sehr erfreulich, dass es dir ebenfalls so gut geht, liebe Moni!

Und Ja, auch wir freuen uns auf deinen baldigen Besuch schon sehr. Schade nur, dass die Zeit immer so schnell vorbei geht, wenn du hier bist!

Dann wünschen dir, Bernd und ich, eine sehr schön angenehm verlaufende Woche, liebe Moni. Wenn du wieder unterwegs sein solltest, wünschen wir dir viel Freude dabei. Mit lieben Menschen macht ja nämlich alles nochmal doppelt so viel Spaß, nicht wahr?!

Sei jetzt auch wieder ganz herzlich und allerliebst von uns beiden gegrüßt und umarmt,
bis recht bald wieder,
deine Familie Georg und Bernd



 

ANGY (Homepage) hat am 12.02.2017 13:11:11 geschrieben :

Mal wieder hier...LIEB'Lächel
https://www.youtube.com/watch?v=pikh0tfQwfE

Lieber GEORG! Lieber BERND!

Es ist mir EINE FREUDE...ZU WISSEN,
dass es Euch gut geht =
auch ich bin in einer guten
*seelischen & körperlichen* Verfassung
und habe gestern eine schöne Schneewanderung unternommen =
allerdings ist es auch heute > DER SCHNEE VON GESTERN



GANZ DOLL
möchte ich mich bei DIR
- lieber GEORG - beDANKEn =
für Deine Email-BRIEFE,
die immer ein so tolles DESIGN/OUTFIT haben...
und tiefe Worte der Begegnung,der Klarheit,
der LIEBE,des GLAUBEns,der MENSCHLICHKEIT,
der Freude,der Umarmung,des Miteinanders...beINHALTen!!!

Warum ich das obere Lied hier hinein gesetzt habe,
kannst Du Dir (könnt Ihr Euch) sicher denken =
MUSIK ist ein Teil meines Lebens...
und früher habe ich sehr gerne Gospels & Spirituals gehört =
insbesondere vom GOLDEN GATE QUARTETT
& von MAHALIA JACKSON =
alles noch auf den guten VINYL-Schallplatten
WIE AKTUELL der Text allerdings sein kann =
wenn mensch es auf die Opfer 'reflektiert',
welche heute durch Diktatur,Krieg,Hunger und Vertreibung,
so viel Leid erleben müssen...
aber eben auch noch durch die anhaltende Rassentrennung in den USA...

Nun möchte ich EUCH
noch einen schönen Sonntag wünschen =
eine *** GUTE ZEIT *** allgemein...

~ VON HERZEN ~ INNIG UMARMT ~ EURE FREUNDIN ANGY ~

 
Kommentar: Hallo, unsere immer so-so
* * * Allerliebste Elfen-Angy * * *

Was für ein meeeeeeeega-lieber Gruß von dir, vieeeeeeeelen Dank!!!

Es freut uns ebenso auch, dass es dir so wohl und gut geht -seelisch wie körperlich. Seiner Seele, als auch seinem Körper Aufmerksamkeit und Zuwendung zu schenken, trägt sehr viel zu einem Wohlbefinden bei. Ja, wir mögen dich auch deswegen, allerliebste Angy, weil du humorvoll bist und auch gut mit dir selbst umzugehen weißt. Wer nämlich im Einklang mit sich ist, weiß auch sehr wohl andere Menschenseelen zum klingeln zu bringen. Unsere klingeln jedenfalls immerzu, sobald wir nur an dich denken...!

Und es freut mich auch sehr, so allerliebste Angy, dass dich meine E-Mails optisch wie auch inhaltlich ansprechen, erfreuen und auch berühren. Damit habe ich mein Ziel auch schon erreicht. Dennoch lässt sich dieses Ziel ohne den anderen nicht erreichen, denn wenn dieser nicht kann oder möchte, nützen auch die schönsten und größten Regenbögen nichts!
Mir offenbart deine Freude über meine Briefe jedenfalls, dass auch in dir die selben Eigenschaften und Zustände begründet sind, die du an mir so lobst. Wie heißt es doch so schön?: "GLEICH und GLEICH gesellt sich gern" -allerliebste Angy...!

Und vielen- so herzlich-lieben Dank, dass du dich immer auf alles einlässt, das ich dir reiche. Ja, ich weiß warum du uns den Gospel-Song mitgebracht hast, so-so allerliebste Angy. Auch hierin trifft sich mal wieder unser gemeinsames Verständnis. Den Gospelgesang hat übrigens einst das Leiden der Menschen hervorgebracht, um das Leiden zu lindern. Wer versteht es denn besser wie es zu lindern geht, wenn nicht die Leiderfahrenen selbst?! Wer Leid am eigenen Leib und eigener Seele erfahren hat, weiß am allerbesten welche Worte es z.B. bedürfen, um das Leiden zu mildern oder gar gänzlich zu besänftigen. Gottes Wort versteht es allerdings am allerbesten -weshalb man diese "Klagelieder" GOSPEL (d.h. Evangelium/Die frohe Botschaft) nennt. Es ist die (begründete) Hoffnung die in diesen Liedern mitschwingt, weil man den Verheißungen Jesu Christi in den Evangelien glauben schenkt und weil man spürt, wie wahr diese sind...! Ich habe dir jetzt übrigens diesbezüglich hier nachfolgend ebenfalls einen Link, der in meiner Mail erwähnten Gospel-Gruppe "
New-York-Gospel-Stars", hinein gesetzt. In diesem 12-minütigem Video auf "YouTube" kann man leicht nachvollziehen, weshalb ich auf deren Konzert tänzerisch so abgegangen bin!!! Bernd und ich würden gerne über diese Gruppe- und unsere tollen Erlebnisse mit ihnen- gerne eine eigene Seite hier einrichten, aber ohne deren Fotos fände ich es für unsere Besucher weniger interessant über diese zu berichten. Mal sehen, ob ich im NET irgendwoher Bilder (mit dem entsprechendem Copyright) von ihnen finde...!
Jedenfalls denke ich ganz allgemein: Solange es Leiden auf der Welt gibt, wird auch der *Gospel* nicht aussterben, denn die HOFFNUNG stirbt ja bekanntlich immer zuletzt, nicht wahr?!

Unsere so allerliebste *Elfen-Angy*, jetzt danke ich dir auch noch für die eindrucksvollen Schneebilder und wünsche dir noch viele weitere (Winter-)Gelegenheiten, deiner Natur-verLIEBtheit frönen zu können.

Bis zu meiner nächsten (vorerst letzten) Mail (danach ist nämlich unsere so liebe Birgitta wieder an der Reihe),
allerliebste Grüße, mit einer dicken-fetten lieben Umarmung,
bleib gesegnet, gesund und munter,
dein Elfen-Angy-Freund Georg (mit genauso liebsten Grüßen + Umarmung von deinem Bernd)

monanoke hat am 01.02.2017 12:35:52 geschrieben :

Hallo ihr beiden
Hallo Papa Georg und großer Bruder Bernd wie geht es euch? Mir geht es gut ich hab auch schon ein paar Filme geschaut die ich von euch bekommen habe. Von eurer Tochter und kleinen Schwester monanoke
 
Kommentar: Hallo, liebe Moni,

Bernd und mir geht es wie immer gut. Wir gehen ja auch alles entspannt an, denn die Dinge laufen uns ja nicht weg! Wir schmieden eben täglich unser eigenes Glück -eines der schönsten Beschäftigungen überhaupt; kann ich nur wärmstens weiter empfehlen...!

Ich nehme an, dass es dir aber auch gut geht, nicht wahr?! Auch wenn vielleicht nicht immer alles gut läuft, sollte man sich keinesfalls davon runter ziehen lassen. Schließlich scheint ja auch immer wieder die Sonne, obwohl es vormals geregnet, gewittert oder auch geschneit hat -und zudem: Die Sonne ist ja trotz trüben Wolken immer noch da, auch wenn man sie zu diesem Zeitpunkt nicht sieht. Außerdem ist z.B. der Regen auch für etwas gut, selbst wenn wir von ihm nass geworden sind und uns erkältet haben. Der Erdboden hat sich jedenfalls über den Regen gefreut, denn er kann jetzt alle seine Früchte zum Vorschein bringen, die wir so sehr benötigen. Wir müssen nur alle dafür sorgen, dass es nicht zu viel regnet. Das schaffen wir aber nur gemeinsam...!

Und danke für die E-mail -bei Gelegenheit, werde ich sie dir gerne beantworten, so liebe Moni. Ich wünsche dir jetzt ein schönes Wochenende und sage bis bald,

mit allerliebsten Grüßen,
dein Papa Georg

Brigitte (Homepage) hat am 31.01.2017 12:17:22 geschrieben :

Info
Hallo Georg

Nur ganz schnell will ich dir sagen, bei mir kannst du dich das
nächste Mal finden.......! Na dann such mal schön ....
Ich wünsche dir und Bernd noch eine schöne erfreuliche Woche,

liäbs Grüässli.......Brigitte

 
Kommentar: Hoi,
* * * Allerliebtse Brigitte * * *

Vielen Dank für den Ehrenplatz meiner *Traum-Meditation*!
Es freut mich ja sehr, dass sie dir so gut gefallen hat. Ja, ich habe sie ganz individuell auf dich zugeschnitten gehabt -inspiriert von deinem "In-seiner-Mitte-ruhendem-Gemüt" -eben alles, was sich mir auf deinen Seiten über dich erschlossen hat!

Aus unserer Mitte fließen u.a. Empathie, Emotion, Poesie, Humor, Wahrheit, Klarheit, Weitsicht, Traum -um nur einige wenige Aspekte zu erwähnen. All' diese, wenn sie mir begegnen, berühren, beflügeln und erfreuen gleichermaßen mein Herz, so liebe Brigitte. Aus meinem Empfinden sind sie nämlich göttlichen Ursprungs...!

Jedenfalls, finde ich die Neugestaltung deiner lesenswerten Homepage sehr einladend und übersichtlich, und ich wünsche dir viele Besucher, die sich gerne von deinen *Lebens-Träumen* mitreißen und beGEISTern lassen!

Und vielen, lieben Dank für die Verlinkung unserer HP. Selbstverständlich werde ich dies in den nächsten Tagen auch mit deiner HP bei uns hier tun -wird ja allerhöchste Zeit dafür, wie ich finde...!

Ich danke dir für's Bescheid sagen, allerliebste Brigitte, und wünsche dir und deiner Familie nachträglich noch ein reichhaltig friedliches und gesundes 2017. Viel Freude auch weiterhin beim Ausbau deiner Homepage und bei der Umsetzung deiner langgehegten Wünsche und Träume!

Du wirst noch in diesem Jahr auch wieder von mir etwas hören, liebe Brigitte,
bis dahin eine müßige Zeit,
liabs Grüßli,
bleib gesegnet,
ein Freund deines Geistes,
Georg

Melody hat am 30.01.2017 22:41:17 geschrieben :

hier bin ich nochmal
...und hier bin ich gleich nochmal,
ja, auf dem Bild unten,
das ist unsere liebe Jenna,
sie war meine Vorgängerin,
meine Gitta denkt immer
noch mit viel Liebe an sie....
und mich hat sie auch sooooo lieb
und ich warte täglich auf sie....

Ganz liebe Grüße

deine Melody

 
Kommentar: Meine so-so liebe
* * * Melody * * *

Das finde ich ja mega-lieb von dir, dass du mir so unmittelbar eine Antwort gibst!

Und danke zunächst auch für dieses sehr schöne Foto von dir, auf dem du ganz aufmerksam auf deine so liebe Gitta wartest -deine verwandte Seelen-Kameradin- und Freundin!!!

Auch finde ich es sehr anrührend, dass deine liebe Gitta immer noch an ihre Jenna denkt. Sie ist und bleibt nun einmal ein Familienmitglied; auch wenn sie schon vor einigen Jahren über die Regenbrücke gegangen ist, so wird sie deshalb keinesfall vergessen...!

Man unterschätzt manchmal, wie sehr uns unsere geliebten Tiere ans Herz wachsen und auch prägen. Sie begleiten uns Menschen ja über viele Jahre hinweg durchs Leben - ob es sich dabei nun um Hunde, oder gar "nur" um Hamster oder Kaninchen handelt. Allesamt nehmen mehr oder weniger latent Einfluss auf uns. Vor allem, wenn sie uns sehr viel bedeuten, und weil sie uns auch u.a. immer dann Trost spenden, wenn wir uns z.B. betrübt oder traurig fühlen. Wir wenden uns dann an unsere Lieblinge, streicheln sie vielleicht und/oder lassen uns von ihrer individuellen "putzigen" Lebensart einfach mitreißen -was unsere Stimmung dann ganz schnell wieder aufhellt, weil sie uns Hoffnung vermitteln und uns dies wiederum Kraft schenkt und wieder aufleben lässt...!

Ich kann mir sehr gut vorstellen, allerliebste Melody, wie sehr du mit deiner lieben Gitta verbunden bist. Sie ist nicht nur deine Lebens-Freundin, sondern auch so etwas wie deine Mutter. Du spürst, dass du ihr *ein- und alles* bist, und beinahe- oder gar, das Wichtigste auf der Welt -entsprechend deinem treuherzigen Wesen...!

Nun grüß' bitte alle nochmal recht herzlich von mir. Dich knuddel ich jetzt auch wieder ganz allerliebst, so liebe Melody, und bedanke mich bei dir für deinen ernuten so lieben und erfreulichen Besuch!

Bis bald mal wieder,
immer,
dein Franzikusbruder Georg

Melody & Cats (Homepage) hat am 29.01.2017 23:03:11 geschrieben :

Wir bringen ganz liebe Grüße
Unsere lieben Freunde Georg & Bernd,

heute habe ich einen ganz schönen Spaziergang
mit meinem Frauchen unternommen,
es ist nicht mehr so kalt und die Sonne hat gelacht,
wir natürlich auch.
Die Grippe haben meine Menschen jetzt gut überwunden,
mir geht es ja eigentlich immer gut.
Lasst es euch gut gehen
und bleibt gesund,

herzliche Knuddel-Grüße

eure Melody & Cats



 
 
Kommentar: Hallo unsere so hübsche
* * * Wuffi-Freundin Melody * * *

Wie schön, dass du wieder vorbei kommst, um uns auch noch so freudige Nachrichten zu bringen -das freut uns alles sehr!

Ich nehme an, dass der gemeinsamer Spaziergang immer eine Wonne für euch beide ist, gerade auch, weil es nicht mehr so bitterkalt ist. Das tut sicher deinen süßen Pfötchen besonders gut, oder?!
Und ein riesen *HURRA*, dass es unserer so-so lieben *Gitta* wieder gut geht. Ich glaube, dass ihre gemütlich eingerichtete Stube viel dazu beiträgt, das sie sich ganz gut auskurieren kann -aber auch, weil ihr Fellnasen zudem eine behagliche Ruhe verbreitet, in der man sich mental regelrecht einkuscheln kann. Das trägt viiiiiiiel zur Genesung bei!

Es freut mich, so knuddelige Melody, dass du so selten krank wirst. Das wäre nicht so schön, wenn man sich auch noch um dich sorgen machen müsste -man würde da noch viel mehr (mit-)leiden, als wenn es um einen selbst geht. Wir Menschen können uns immer sehr schnell selber helfen, weil wir ja u.a. alles artikulieren können, wenn es uns nicht gut geht, oder uns etwas fehlt. Bei euch Fellnasen käme ganz schnell Unsicherheit in uns auf, weil wir zunächst nicht wüssten, was ihr zur Genesung gerade bedürft. Da braucht man sehr viel Gespür, um euch das angemessen richtige zu geben. Zum Glück gibt es aber Tierärzte, die wissen was man euch zur Gesundung gereichen muss..!

Nun knuddel ich dich zum Abschied ganz, ganz allerliebst, meine so liebe Melody. Danke für deinen Besuch -und richte meinen schmusigen Franzikus-Geschwistern und der lieben Gitta meine allerliebsten Grüße aus, Ja?!

Eine wohlige Zeit, dir und den anderen und bis bald mal wieder,
dein Wuffi-Freund
Georg


P.S.: Das auf dem Foto mit Birgitta ist doch Jenna, oder bringe ich da etwas durcheinander?

monanoke hat am 29.01.2017 19:11:28 geschrieben :

guten Abend
Guten Abend Papa Georg und großer Bruder Bernd ich wünsche euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche
 
Kommentar: Hallo, unsere
* * * Allerliebste Moni * * *

Lieb von dir, uns deinen Wunsch mitzuteilen!

Ja, den Sonntagabend haben wir gemütlich verbracht. Wir hoffen, deiner war ebenso gemütlich...!

Auch dir wünschen Bernd und ich einen guten Start in die neue Woche, so liebe Moni. Mögen deine Erledigungen und Termine alle zu deiner Zufriedenheit verlaufen!

Sei jetzt von uns ganz herzlich gedrückt,
bis morgen wieder,
deine Familie,
Georg und Bernd

Myosotis16 hat am 22.01.2017 17:51:02 geschrieben :

Forum gutefrage.net
Hallo Georg,

ich bin auf diese Homepage durch einen Link auf gutefrage.net aufmerksam geworden.

Vielleicht besuchst du mal meine Profilseite. Über eine Freundschaftsanfrage würde ich mich auch freuen.

Ich denke, wir könnten uns gegenseitig gut unterstützen.

Wenn du Zeit hast, melde dich doch mal.

LG Myosotis16
 
Kommentar: Ein liebes Hallo auch von mir, liebe "Vergissmeinnicht" (Myosotis)!

Von Bernd hast du ja längst schon eine Antwort erhalten -nun auch von mir jetzt etwas:

Ja, auch ich habe mich auf dem besagten Portal umgeschaut, bzw. einige Antworten dort von dir gelesen. Ich finde, dass du weitsichtige- und den Fragen entsprechend angemessene und weise antworten erteilst. Für dein junges Alter von 16 Jahren bist du schon sehr reif/erfahren. Du hast wohl offensichtlich schon sehr früh damit begonnen, Menschen einfach nur zu beobachten, ohne diese dabei zu bewerten, sondern hast dann einfach rückschlüsse aus ihrem Verhalten gezogen und daraus viel gelernt, stimmt's ?!
Auch scheinst du mir durchaus ein echter Menschenfreund zu sein, denn in allem was du sagst, empfinde ich deine Bemühungen andere wirklich richtig zu verstehen, anstatt -wie so üblich- an der Oberfläche zu bleiben und sie dann vor-zu-verurteilen und in eine Schublade zu stecken. Auch zeigst du in deinen Antworten an andere, dass du sie in ihrem Anliegen sehr wohl verstehst und ihre Situation somit auch sehr gut nachvollziehen kannst. Deshalb erkennst du auch sehr gut, was diese zur Lösung ihrer Probleme/Herausforderungen noch übersehen, und machst sie darauf aufmerksam...

Bernd und mich hat dieser Eindruck von dir, den wir miteinander teilen, sehr gefreut, liebe Myosotis. Klar, hat Bernd auch sogleich deine Freundschaftsanfrage auf "gutefrage.net" angenommen. Wir hoffen also bald wieder etwas von dir zu hören -zum Austausch, oder wie du es selber sagst, zur gegenseitigen Unterstützung -wie auch immer sie dann aussehen mag. Jedenfalls freuen wir uns, dass du auf uns zugegangen bist und uns angesprochen hast. Wir sind ohne jegliche Erwartungen an dich -aber dennoch auf die weiteren Begegnungen mit dir schon freudig gespannt, denn wie oft begegnet man schon in seinem Leben seine "weltweit-verstreuten" Seelenverwandten Geschwister...?!

Bis also recht bald wieder, liebe Myosotis,
allerliebste Grüße,
ein Freund Georg

Monanoke hat am 22.01.2017 11:31:19 geschrieben :

ich hab euch beide sehr lieb
Guten Morgen mein lieber Papa Georg und mein lieber großer Bruder Bernd. Mir geht es sehr gut ich hab mich sehr über deine liebe antwort gefreut Papa Georg ich bin einfach nur so froh darüber das ich ein Teil von euch beiden geworden bin und wenn ich ehrlich bin ihr beide seit für mich auch ein sehr sehr wichtiger Teil in meinem leben geworden es freut mich immer wieder mit dir zu telefonieren und euch besuchen kommen zu können es macht mir immer sehr viel Freude ich bin immer sehr gerne mit euch beiden zusammen und unsere Telefongespräche finde ich auch immer sehr schön ich bin von ganzem Herzen ? dankbar das ich euch habe.ich hab euch lieb von deiner Tochter und kleinen Schwester monanoke ps ganz liebe Grüße an meinen großen Bruder Bernd
 
Kommentar: Hallo wieder, ganz
* * * Allerliebste Moni * * *

Dass finden Bernd und ich sehr lieb von dir, uns das alles zu sagen!

Wer von sich ganz absehen kann, der sieht sein Gegenüber dann auch im "rechten Licht" und ganz unverstellt, weil man in diesem nichts hinein projiziert. Man stellt keine unverhältnismäßigen Erwartungen an ihn und stülpt auch seine eigenen kreierten Bilder nicht über ihn, nämlich so, wie man ihn gerne sehen möchte, weil man ihn genau so braucht, um die eigenen Bedürfnisse zu befriedigen!
Ganz bei sich zu bleiben, stellt für sehr viele Menschen die größte Herausforderung dar. Wer sich nämlich noch mit anderen vergleicht, steckt in einem dauerhaft latenten Konkurrenzkampf. Er wird dadurch zwangsläufig missgünstig auf den anderen werden, wenn er bei diesem dessen Gaben und Talente entdeckt, die er selbst nicht zu eigen hat -anstatt sich nur auf seine eigenen zu besinnen und dankbar dafür zu sein. Wertschätzen kann man andere Menschen nur dann, wenn man bereits seinen eigenen Wert kennt. So gesehen wirkt mein Gegenüber dann sehr bereichernd auf mein Leben, anstatt mich von ihm latent ständig bedroht zu fühlen -was ja demzufolge dann eine echte Bindung zu ihm gänzlich unmöglich macht (gleichgültig wie es auch äußerlich erscheinen mag!)...

Unsere so allerliebste Moni, für uns ist deine Gegenwart immer ein sehr großes und angenehmes Vergnügen, weil du uns keine Nerven kostest und auch nicht im geringsten anstrengend bist. Du zerrst eben nicht, wie viele andere, an unseren Energien und stellst keine (unbewussten) Forderungen an uns. Du lässt dich stets von uns beschenken, so wie du uns auch laufend mit deiner Wesensart und deinen Eigenheiten stets beschenkst. Wir spüren in jedem Moment deine Dankbarkeit- aber auch deine Achtsamkeit uns gegenüber. Dies finden wir wiederum nicht selbstverständlich, sondern empfinden es sogar als etwas sehr kostbares. Stets entspannt und heiter im Miteinander zu sein, bedeutet wohl das allerschönste, dass man in der Gemeinschaft erleben kann. Obwohl man dich auf deinem Lebensweg immer wieder sehr betrübt und verletzt hat, hast du dies stets beim anderen gelassen und dich nicht davon beeinflussen lassen. Die größte Strafe, die die "Täter" (zwangläufig) von dir erhalten haben, war und ist deine Stärke, die aus deiner, Liebe, Milde und Güte zu ihnen erwächst. Deine Einhorn-Unschuld sticht bis heute auf ihr Gewissen. Du trägst ihnen nichts nach und kannst dich dennoch sehr gut von ihnen abgrenzen -was für eine außerordentliche Kombination!

Bernd und ich sind jedenfalls ebenso froh und dankbar, dich zu kennen und unsere Freundin nennen zu dürfen, so unbeschreiblich liebe Moni. Auch das du uns an deinem Leben teilhaben lässt und wir dich auf deinem Lebenweg begleiten dürfen, bereitet uns die allergrößte Freude. Wir wünschen dir stets, dass du auf Menschen treffen magst, die dir wohlgesonnen sind und dich gerne bei allem auch unterstützen möchten, weil sie sich u.a. auch sehr gerne von deinem liebsamen Wesen berühren und beschenken lassen!

Nun grüßen dich, Bernd und ich, ganz, ganz allerliebst, so liebe Moni, und drücken dich wie immer an unser freudiges Herz.

Bis nächste Woche am Telefon,
eine schöne Woche bis dahin, liebe *Engelin*,
deine Familie,
Georg und Bernd

P.S.: Wir freuen uns, dass du mit deinem Handy zurecht gekommen bist, um uns deinen lieben Eintrag hier zu machen. Ja, wir wissen wie lernfähig du bist -und dennoch versetzt du uns immer wieder in ein neues Staunen...! „

Monanoke hat am 21.01.2017 19:35:21 geschrieben :

Hallo Georg und Bernd
Hallo lieber Papa Georg und großer Bruder Bernd.
​Wie gehts euch beiden heute Abend? Ich danke Gott von ganzem Herzen dass ich euch beide habe.


Ich freue mich immer wenn ich euch besuchen komme!

​deine Tochter und kleine Schwester Monanoke
 
Kommentar: Hallo, unsere immer so
* * * Allerliebste Moni * * *

Was für eine tolle Überraschung, dass du uns einen sooooooooooooo lieben Gruß ins Gästebuch schreibst!!!

Ja, Bernd und ich hatten gestern einen sehr schönen und gemütlichen Abend. Ich nehme an, dass dein Abend aber auch sehr angenehm war, nicht wahr?!

Und Ja, auch wir freuen uns immer auf deine Besuche, liebe Moni -aber auch, dass wir beide zwischendurch immer so lange Telefongespräche führen. Mit so lieben Menschen wie du einer bist, ist jede Sekunde immer das reinste Vergnügen!!! Ich finde so besonders an dir, dass man sich mit dir wirklich über jedes Thema unterhalten kann und du zu allem eine feste Meinung vertrittst. Du bist mit allen Menschen immer sehr geduldig -gleichgültig wie sie dir begegnen. Ob sie nun Unsinn reden und sich ihre "Filme" fahren -du bleibst immer ganz bei dir. Das finden Bernd und ich sehr beeindruckend, weil das nicht viele so gelassen gut können...!!! Auch das man dich immer sehr leicht erfreuen- und dich zum Lachen bringen kann, bereitet uns wiederum immer größtes Vergnügen. Wir freuen uns, dass wir dich kennen, allerliebste Moni, und dass du zu unserer Familie gehörst. Sehr gerne haben wir dich adoptiert -danke für dein so kostbares blindes Vertrauen, dass du uns seit dem ersten Tag entgegen gebracht hast. Wir fühlen uns von dir absolut erkannt, so liebe Moni, Schwester der himmlichen Engel!!!

Bernd und ich wünschen dir von Herzen eine sehr erfreuliche Zeit bis zu unserem nächsten Telefonat, und freuen uns jetzt schon auch auf deinen nächsten Besuch hier bei uns. Selbstverständlich gibt es dann auch wieder deinen Lieblingssalat, den unser so allerliebster Bernd immer sehr gerne für dich zubereitet!

Wir drücken dich wie immer an unser Herz, so allerliebste Moni. Bleib beschützt und gesegnet,
dein Papa Georg, und mit allerliebsten Grüßen, von deinem (großen) Bruder Bernd

P.S.: Danke nochmal für deinen mega-erfreulichen Gruß -der mit deinem Handy sicher nicht so einfach zu bewerkstelligen war, oder...?!

Birgitta (Homepage) hat am 16.01.2017 17:31:37 geschrieben :

Wintergruß mit Tee
"Gönn dich dir selbst.
Ich sage nicht: tu dies immer.
Ich sage nicht: tu das oft.
Aber ich sage: tu dies immer wieder einmal.
Sei wie für alle anderen auch für dich selbst da."
(Bernhard von Clairvaux)

Mein lieber Georg,

über deinen so herzlichen Besuch
habe ich mich sehr gefreut,
vor allem freut es mich,
dass es euch so gut geht
und ihr immer wieder "Wunder" erlebt.
Mich hat eine Erkältung erwischt,
in der Schule sind sehr viele erkrankt,
was in dieser Jahreszeit icht ausbleibt,
so gönne ich mir Ruhe, viel Tee und viel Gutes.

Ganz herzliche Grüße an dich
und den lieben Bernd,

eure Birgitta

PS. Auch für euch habe ich eine Tasse Tee
und eine schöne Kerze mitgebracht...
 
Kommentar: Unsere
* * * Allerliebste Birgitta * * *

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, uns zu besuchen. Das freut uns wiederum sehr! Ich hoffe, dass es dir bald besser gehen wird, also kurier dich weiterhin so schön aus!
Und danke für das hübsche Licht und den Tee. Ja, wir leisten dir liebend-gerne Gesellschaft und trinken auch gerne mit dir einen wohlbekömmlichen Tee...

Und Ja, wenn man täglich von vielen Menschen umgeben ist, bleibt es da nicht aus, dass man sich bei anderen ansteckt. Bisher sind Bernd und ich davon verschont geblieben, was aber nichts heißen soll. Ganz schnell hat man sich irgendwo einen Virus eingefangen. Allein schon die vielen Türklinken mit denen man in Kontakt kommt wenn man unterwegs ist; es fällt da einem nicht allzu leicht immer daran zu denken, seine Finger nicht über das Gesicht zu fahren und sämtliche Bakterien in Auge oder Mund zu bringen. Das machen wir Menschen nämlich pro Tag viele unzählige Male unbewusst...!

Monsieur "von Clairvaux" hat übrigens ganz recht damit, dass man auch an sich denken soll, denn erst wenn es einem selbst ganz gut geht, kann man auch anderen "gutes tun", bzw. wird man auch mit anderen gut umgehen können. Wer nämlich nicht auf sich selbst Acht gibt, tut dies wiederum auch bei anderen nicht. Wie Christus bereits schon sagte: *Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst!* Der letztere Teil dieses Satzes wird von den meisten überhört - dabei ist er doch so wichtig, weil er darauf hinweist, dass ich andere nur wirklich lieben kann, wenn ich damit bei mir selbst zuerst anfange. Die Selbstliebe ist ja die Voraussetzung für wahre Nächstenliebe, nicht wahr?! Wenn ich mich also nicht selbst angenommen habe -mit all' meinen Vorzügen und Stärken, Bedürfnissen und Schwächen- wie kann ich da einen anderen Menschen ganz annehmen, ihm zärtlich begegnen und ihm somit nahe sein? Die Nähe zu Gott, zu sich selbst, zu anderen Menschen und auch zu den Dingen, ist dem Evangelium nach nämlich die *Erfüllung aller göttlichen Weisung*! Die meisten Christen jedoch, haben primär nur den ersten Teil des besagten Satzes gehört. Fortan wollen sie also nur noch für andere da sein -bis hin zur Selbstaufgabe und Erschöpfung und meinen damit, Christus einen Gefallen zu tun. Christus hat aber an keiner Stelle verlangt, dass wir uns um des Evangeliums Willen selbst verausgaben, zermatern oder geißeln sollen. Was nämlich, wenn Gott uns gutes tuen will, wir aber hingegen dieses Gute ausschlagen, weil wir doch vor Gott als "gerecht" erscheinen wollen? Dabei steht ja auch geschrieben: *(...)Doch weil wir wissen, daß der Mensch durch des Gesetzes Werke nicht gerecht wird, sondern durch den Glauben an Jesus Christus, so glauben wir auch an Christus Jesus, auf daß wir gerecht werden durch den Glauben an Christus und nicht durch des Gesetzes Werke; denn durch des Gesetzes Werke wird kein Fleisch gerecht.* (Gal.2,16)

Ach, meine so-so allerliebste Birgitta, wie sehr wünschte ich mir, dass genau dies den Menschen gepredigt werden würde, anstelle diese ständig zu Leistung anzutreiben. Es würde nämlich vielen Menschen besser ergehen, und sie würden aufhören sich -missverstandener Weise- ihren Platz im Himmel (bis zur Erschöpfung) "verdienen" zu müssen...!

Jedenfalls bin ich regelrecht froh darüber, dass du dir die nötige Ruhe gönnst, um dich richtig auszukurieren. Außerdem gehst du damit ja mit einem *Guten Beispiel* voran -gerade auch deinen Schülern gegenüber, denen es sicher etwas sagt, was es heißt, *Gut mit sich selbst umgehen!*

Nun noch etwas über dein Zimmer hier auf elves-castle: Demnächst finden sich auch Drei deiner Gästebucheinträge aus dem letzten Jahr in deinem Rosen-Zimmer ein, die mich sehr berührt haben, meine so allerliebste Birgitta. Ich nehme an, dass es Februar werden wird, ehe ich ausreichend Zeit für die Bewerkstelligung finden werde. Jedenfalls ist dies unser nächstes "Groß-Projekt" hier -worauf ich mich schon sehr, sehr freue...!

Nun wünsche ich dir baldige Genesung und eine den Umständen entsprechend angenehme Zeit. Sei jetzt aufs allerherzigste von Bernd und mir gegrüßt und ans Herz gedrückt, allerliebste Birgitta. Auch liebe Knuddler an meine zuckersüßen *Franziskus-Geschwister* und ein extra liebes "Hallo" an Melody!

In Gedanken stets bei dir,
du bist gesegnet,
bis bald wieder,
dein Georg

Melody (Homepage) hat am 03.01.2017 23:24:57 geschrieben :

zum neuen Jahr
Unsere lieben Freude Georg & Bernd,
heute komme ich in unser aller Namen bei euch vorbei
mit herzlichsten Grüßen und Wünschen für 2017.
Möge das neue Jahr euch viel Schönes, viel Freude,
viel Bereicherndes....schenken.
Meine Gitta hat sich über eure so herzlichen Glückwünsche
zu ihrem Geburtstag gefreut, da lacht sie immer so strahlend....

Lasst es euch gut gehen, ihr Lieben,

eure Melody

Und Gitta schickt noch eine schöne Blume mit,
die bei uns leuchtet.
 
Kommentar: Ein liebes "Wuff" an dich
* * * Allerliebste Melody * * *

Wie schön dich wieder zu sehen!

Vielen Dank für die herzlichen Grüße und Wünsche für das neue Jahr. Ja, auch wir wünschen euch -*Knuddel-Pets*- ein schönes Jahr 2017, mit vielen Gründen zum Schnurren und freudigem Bellen!

Dass unsere so liebe Gitta sich über unsere Geburtstagsgrüße so sehr gefreut hat, freut uns nun wiederum sehr. Ich glaube, man kann anderen nicht oft genug Freude bereiten. Tage an denen man sich nämlich mindestens einmal richtig gefreut hat, lassen uns wohl fühlen und positiv in die Zukunft blicken. Es sind Lichtblicke, die unseren Geist und unser Gemüt erhellen. Wir sind an diesen Tagen kreativer, spüren mehr Lebensfreude und uns geht auch in diesem "Zustand" vieles "leichter von der Hand". Auch ist unser Blick auf andere viel positiver; man achtet mehr auf die guten Seiten bei anderen und entdeckt auch so manche Seiten an ihnen, die uns vormals gar nicht so aufgefallen sind. Freude bewirkt zudem, dass sich die eigene Sichtweise auf die Welt verändert und man deshalb noch viel mehr gutes erkennen kann. Man wird dankbarer, weil man plötzlich den ganzen Reichtum erkennt, von dem man tagtäglich umgeben ist und der uns vormals so selbstverständlich erschien, oder von uns kaum beachtet wurde. Freude löst des weiteren heilende Kräfte auf Körper, Geist und Seele aus und lässt uns so manches Mal regelrecht über uns hinaus wachsen. Das eigene Freudeempfinden lässt uns nicht nur schöner, jünger und vitaler aussehen, sondern weckt bei anderen Vertrauen und hat außerdem auch noch eine ansteckende Wirkung, die locker an andere weiter gegeben wird. Freude lässt uns insgesamt leichter lieben. Bei diesen vielen kostbaren Eigenschaften, die FREUDE inne hat, müsste man irgendwie dumm sein, sollte man ihr Angebot nicht- oder nur selten nutzen, oder...?!
Ja, auch ihr Fellnasen alle empfindet Freude. Oftmals mehr, als wir Menschen es tun. Gottlob überträgt sie sich -wie eben erwähnt- auf andere, und deshalb gehören Tierhalter oftmals zu den gesünderen, umsichtigeren, verantwortungsbewussteren, und liebevolleren Menschen!

In diesem Sinne, liebe Melody, muss ich dir jetzt sagen, dass ich mich über deinen Besuch hier sehr gefreut habe. Ich muss dich jetzt einfach mal knuddeln...
Ich grüße dich- deine so-so liebe Gitta- und meine Franziskus-Geschwister jetzt alle auch noch ganz herzlich, und wünsche euch einen schönen "freudigen" Tag!

Und danke auch noch vielmals für die schöne Blume -sie strahlt auf mich unschuldige Freude aus...!

Bis bald mal wieder, liebste Melody,

dein Franziskusbruder
Georg

ANGY (Homepage) hat am 02.01.2017 09:17:54 geschrieben :

2017


Lieber GEORG! Lieber BERND!

WIE SCHÖN ist sie geworden =
DIE DRACHENFELS-TRILOGIE auf meiner Seite  =
HABT VON HERZEN MEIN DANKE!!!

Die Email von gestern
will ich versuchen - später - noch zu beantworten...

Für mich geht heute die Arbeit wieder los...
und nun hat es so wunderschön geschneit =
DIE NATUR PRÄSENTIERT SICH IM REINEN WEIß!!!

ICH WÜNSCHE EUCH ALLES ALLES LIEBE...
sowie GESUNDHEIT - LEBENSFREUDE - FRIEDEN!!!




Und gewiß...EIN TREFFEN WIRD ES GEBEN =
darauf DÜRFEN WIR UNS GEMEINSAM FREUEN!!!

SEID HERZLICHST UMARMT
~ EURE ELFEN-FREUNDIN-ANGY ~
 
Kommentar: Hallo, unsere so-so
* * * Allerliebste Elfen-Angy * * *

Ja, dass freut mich, das dir die Trilogie in deinem Zimmer so gut gefällt. Ich habe mir auch (wie immer) Zeit beim "Basteln" gelassen, um alles schön und möglichst akurat hinzubekommen -schließlich wollte ich deinem Reiseführer-mäßigen "Drachenfels-Report" absolut gerecht werden!

Und auch vielen lieben Dank für die E-mail -ich mag deinen Humor...!

Und Ja, auch Bernd stieg am Montag wieder in die Arbeitswoche ein, aber diese erledigt er immer gut und gerne. Obwohl er "nur" eine Lehre absolviert hat, ist er mittlerweile zum Administrator "aufgestiegen", und hat es auch immer wieder mit (Top-)Managern zu tun. Seine Kompetenzen übersteigen einfach jegliche Normen. Wenn man sich nämlich ganz allgemein mit spirituellen Themen beschäftigt, erweitert es nicht nur den eigenen Horizont, sondern das Gehirn erstellt immer weiter Verknüpfungen zu sämtlichen Bereichen seiner unterschiedlichsten Regionen. Vorausschauend- spielerisch- und "um die Ecke denken" gehören u.a. dann auch schon bald der Tagesordnung an. Diese "Horizont-erweiternde-Entwicklung" kann jeder Mensch bei sich "in Gang" setzen -vorausgesetzt, dass er es als spannend empfindet, was er jenseits des eigenen Tellerrands noch alles entdecken wird, wenn er es nur wagt seine "Scheuklappen" abzulegen, um hernach darüber hinaus blicken zu können...!
Ich glaube, das dies für dich, so liebe Angy, kein großes Thema ist, nicht wahr?! Du hast ja nämlich nach meinem Verständnis schon oft bewiesen, dass du z.B. von dir ganz absehen- und dich in die Lage deines Gegenübers versetzen kannst. Du erkennst z.B. auch (und machst auch mit eigenen Worten darauf aufmerksam), wohin so manche globale Entwicklungen hinführen werden, wenn wir uns nicht in der Verantwortung sehen, uns auf unser Handeln zu besinnen. Außerdem empfinde ich dich als höchst intelligent und empathisch- was sich in dieser Kombination aus meiner Erfahrung wahrlich nicht viele "auf die Stirn" schreiben können. Wahre Intelligenz drückt sich eben darin aus, dass wir mit allem und jeden mitfühlen können, weil wir uns unsere eigenen Gefühle eingestehen, bzw. erlauben...!

Und nochmals Ja, liebste Angy, bei uns hatte es auch geschneit, aber das ist schon wieder "Schnee von gestern"...!

Und vielen, vielen Dank für alle deine lieben Wünsche an uns, so allerliebste Angy -und übrigens auch für deine hoffnung-machende Inspirationen, bzw. Weisheiten auf den Bildern, die ich als sehr bezeichnend empfinde, was ich eben noch über dich referiert habe....
Meine Wünsche an dich für dieses Jahr, hast du ja bereits auch schon erhalten. Dann wünsche ich dir nur noch für diese Woche, eine angenehm verlaufende Woche -beruflich und privat. Mögen dir laufend Menschen begegnen, die dich mindestens einfach nur anlächeln, so-so allerliebste Schwester-Freundin Angy. Und Ja- das wird bestimmt ganz, ganz toll werden, wenn wir uns leibhaftig begegnen werden -Bernd und ich freuen uns schon sehr darauf. Es macht eben sehr viel Freude Menschen zu treffen, die gern "Nägel mit Köpfen machen" anstatt immerzu bloß "drum-herum zu reden". Ich glaube, dass dieser Gedanke auf Gegenseitigkeit beruht, nicht wahr?!

Bis jedenfalls bald wieder (in meiner E-mail),

allerliebste Grüße mit Umarmung (auch von Bernd),

dein Elfen-Angy-Freund
Georg

Peter (Homepage) hat am 31.12.2016 16:29:18 geschrieben :

Frohes und gesegnetes neues Jahr
Hallo lieber Georg, hallo lieber Bernd!

 
Kommentar: Ein glückliches neues Jahr, wünschen wir dir,
* * * Allerliebster Peter * * *

Vielen, vielen Dank für deinen so baldigen Besuch und besonders lieben Gruß. Ich bin sicher, dass es alle genauso empfunden haben, denen du diesen Gruß vorbei gebracht hast. Wenn man anderen seine aufrichtige Zuneigung entgegen bringt, so bedarf es manchmal nur wenige Worte, um sie dennoch zu berühren und in Freude zu versetzen. Jedenfalls ist es uns so ergangen, lieber Peter!
Ich kann dir die gleichen Wünsche nur erwiedern, und dir und deiner Familie für das Jahr 2017 alles erdenklich Gute wünschen. Bleibt gesund, heiter, und mit noch unzählig vielem anderen weiterhin so gesegnet...
Danke auch für die wunderschöne Karte -sie ist dir bezaubernd gut gelungen, lieber Peter!

Ich freue mich auf ein weiteres Jahr im Austausch mit dir, und auf dass, was aus deinen Geist-geleiteten Gedanken und Händen fließt!

In treuer Verbundenheit,
ehrfurchtsvolle Grüße,
dein Bruder im Herrn
Georg

Joachim (Homepage) hat am 31.12.2016 15:05:33 geschrieben :

Neujahrsgruß
Gedanken zum Jahreswechsel Nimm dir Zeit um zu arbeiten,es ist der Preis des Erfolges.........................Mit den besten Wünschen für das neue Jahr Nimm dir Zeit um nachzudenken,es ist die Quelle der Kraft. Nimm dir Zeit um zu spielen,es ist das Geheimnis der Jugend. Nimm dir Zeit um zu lesen,es ist die Grundlage des Wissens. Nimm dir Zeit um freundlich zu sein,es ist das Tor zum Glücklichsein. Nimm dir Zeit um zu träumen,es ist der Weg zu den Sternen. Nimm dir Zeit um zu lieben,es ist die wahre Lebensfreude. Nimm dir Zeit um froh zu sein,es ist die Musik der Seele.
 
Kommentar: Hallo wieder, lieber Joachim,

ein frohes neues Jahr wünsche ich dir...

Wahrscheinlich warst du genauso überrascht -nach so langer Zeit- als du meinen Gruß in deinem Gästebuch entdeckt hattest, wie ich jetzt (erfreulicher Weise) auch über deinen!

Deine Weisheiten finde ich alle super formuliert. Diese müsste man auf ein "Plakat" oder mit einem "Motiv-Hintergrund" verbasteln, denn dann könnte man sie als "Geschenk-Karte" sehr gut nutzen, oder einfach auf die Homepage ausstellen. Gute Worte benötigen nämlich einen schönen Rahmen, wie ich finde, um sie hervorzuheben. Dies aber nur mal so als Inspiration am Rande...!

Du hast es jedenfalls mit deinen "Irischer-Gruß"-anmutenden weisen Ratschlägen wirklich sehr gut auf den Punkt gebracht; alles, was nämlich wirklich wichtig für unser Leben ist, hast du auf sehr erhellende Weise ausgesprochen und in Beziehung gesetzt. Dass verdeutlicht, das poetische Gedanken immer die unsichtbaren Vorgänge unseres SEINS ansprechen, um uns (bisher) ungedachtes bewusst, bzw. sichtbar zu machen -schließlich ist Poesie nichts anderes, als die Sprache der Liebe, die alle Sinne in ihrer Wahrnehmung vereint und ihr deshalb auch nichts entgeht...!

Ich danke dir, lieber Joachim, für deinen überaus erfreulichen Besuch. Ich wünsche dir weiterhin so gute Gedanken, denn die Welt benötigt diese ja zu allen Zeiten. Hoffnung und Trost werden nämlich nie "unpopulär" werden, nicht wahr?! Auch wünsche ich dir Gesundheit, fortwährendes Glück, und viele "Neuzugänge" auf deiner Seite!

Auch du wirst sicher wieder (in diesem Jahr noch) von mir "hören". Bis dahin verbleibe ich mit meinen liebsten Grüßen,

ein Freund
Georg


 

Birgitta (Homepage) hat am 25.12.2016 13:55:57 geschrieben :

Weihnachtsgrüße
Das Christuskind
lächelt mir direkt
ins Herz,
ein Lied auf den Lippen,
bringe ich euch,
mein lieber Georg & lieber Bernd,
herzliche, frohe und gesegnete
Weihnachtsgrüße
zusammen mit einer
Krippe aus Bethlehem,

eure Birgitta

 
Kommentar: Einen schönes Wochenende wünschen wir dir, unsere
* * * So Allerliebste Birgitta * * *

Ja, dein Lied ist sehr gut bei uns angekommen. Irgendwie hörte ich die Worte erklingen "Ihr Kinderlein kommet"...!
Ich gehe davon aus, dass deine mitgebrachte Krippe tatsächlich aus Bethlehem stammt, nicht wahr?! Mir gefällt nicht zuletzt auch die Palme -finde ich sie etwas passender dargestellt als einen Weihnachtsbaum, obwohl ein Weihnachtsbaum sehr wohl zu einer glanzvollen heiligen Atmosphäre beiträgt. Sicher warst du auch wie immer in der Kirche -was ja an Weihnachten zu einem ganz besonderen Erlebnis werden kann...

Ich danke dir, allerliebste Birgitta, dass auch du dir die Zeit genommen hast, um uns deine segensreiche Grüße zum Fest vorbei zu bringen. Das bedeutet uns sehr sehr viel!!!
Wir haben sehr viel an dich gedacht und wir hoffen, dass das Fest auch für deine liebe Mama ein Fest der seligen Freude gewesen ist, welche alles (körperliche) Unbehagen überstrahlte und ihr deshalb eine tiefe wohlige Ruhe in sich spüren ließ!

Ich hoffe auch, du hattest auch einen schönen Geburtstag, so-so liebe Birgitta. So unmittelbar nach Weihnachten muss sich das ganz besonders gut anfühlen -könnte ich mir vorstellen. Die Weihnachtliche Stimmung ist ja nämlich immer noch gegenwärtig. Dadurch könnte der Geburtstag einen heiligen "Touch" erhalten, der einen mit dem Christus-Kind auch nochmal verbindet, oder?!

Für das neue Jahr wünschen dir Bernd und ich, dass sich so manche Wünsche und Hoffnungen erfüllen werden, allerliebste Birgitta, die dir auf der Seele liegen. Dass du an schwierigen Tagen unmittelbaren Trost erhältst, aber auch Kraft für die vielen Aufgaben die dich erwarten. Möge dir viel schönes wiederfahren von dem du nachhaltig zehren kannst und das dich spüren lässt, wie sehr du geliebt bist...!

Bleib behütet und gesegnet,
auf ein weiteres geschwisterliches Freundschaftsjahr mit dir,
allerliebste Grüße mit einer herzlichen Umarmung von uns beiden,
deine beiden Brüder und Freunde,
Georg und Bernd


 

ANGY (Homepage) hat am 24.12.2016 11:52:12 geschrieben :

WEIHNACHTEN


Lieber GEORG! Lieber BERND!

Diese Aufnahme machte ich
beim traditionellen Weihnachtsmarkt
auf Schloss Dyck/Jüchen =
ein LEBENDIGES KRIPPENSPIEL,
dass wir 'beiwohnten' und dazu stimmungsvoll
IHR KINDERLEIN KOMMET sangen...
auf vier verschiedenen Schauplätzen
wurde die Weihnachtsgeschichte erzählt...
und große/erstaunte Kinderaugen hörten & sahen zu =
sogar EIN ENGEL 'erschien'
und rief *** FÜRCHTET EUCH NICHT ***...
ANGESICHT der Tatsache,
was nun in Berlin passiert ist =
schwer damit umzugehen!!!

Dennoch wünsche Ich ALLEN...
EUCH und EUREN LIEBEN
*** EIN SCHÖNES...EIN BESINNLICHES...
EIN GESEGNETES...EIN LEBENDIGES WEIHNACHTSFEST ***

SEID IN TIEFSTER DEMUT & HERZLICHKEIT  UMARMT!!

EURE ELFEN-FREUNDIN-ANGY



P.S. - Eure sehr umfangreiche & interessante ERNÄHRUNGstextSeite
habe ich schon 'inspiziert'...
doch ich oute mich  mal gleich als FAST-FOOD-JUNKIE
 
 
Kommentar: Unsere so-so unbeschreiblich liebe
* * * Elfen-Angy * * *

Dass ich dir zum Weihnachtsfest nicht schreiben konnte, tut mir sehr Leid. Ich habe aber wirklich jeden Tag an dich gedacht und dir das Beste zum Fest gewünscht! Ich hoffe, bzw. nehme an, dass es für dich sehr erfreulich verlaufen ist. Das Krippenspiel jedenfalls scheint dir offensichtlich gut gefallen zu haben. Danke an dieser Stelle auch für die Bilder!!!

Den "Spruch" mit dem "als Beschenkter zurück kehren", finde ich sehr sehr gut formuliert. Mich freut es auch sehr, dass dir das Gotteskind so viel zu geben vermag, Dies kann es ganz allgemein ja nur, wenn man ihm mit offenen leeren Händen begegnet, weil man an nichts anderes (mehr) festhält. Gottes Liebe, in der Gestalt eines kleinen Kindes zu erkennen, setzt unsere Unschuld voraus -gleichgültig wie viele Fehler man in seinem Leben begangen hat. Diese sind ja nämlich nicht mutwillig geschehen, sondern vielmehr dadurch, dass wir es zu "diesem" bestimmten Zeitpunkt einfach noch nicht besser gewusst haben. Somit ist aber trotz des Fehlers, unsere Seele unbefleckt geblieben. Befleckt wird sie erst dadurch, wenn wir keine Einsicht oder Reue zeigen, und eben gerade nicht durch den Fehler selbst! Wieviele Menschen können sich ihre/n Fehler selbst aber nicht verzeihen, obwohl das Christuskind es tun möchte?! Dass wirklich zu glauben, befreit nicht nur von unserer Last, sondern nimmt uns auch unsere Angst vor dem Leben: Ich wage mein Leben, treffe Entscheidungen und riskiere, dass ich diese zu meinen- aber auch zu Ungunsten anderer treffe. Ich kann auf Hinblick der göttlichen Vergebung dann zu meiner "Schuld" stehen und diese gegebenenfalls auch vor anderen bekennen, anstatt sie zu leugnen und meine Schuld dadurch auch noch zu vermehren. Wer nämlich seine Schuld leugnet, begeht einen 2. schwerwiegenderen Fehler, der dann nicht verziehen werden kann, es sei denn, dass man sich diesen Fehler doch noch eingesteht und man die Vergebung Jesu Christi annimmt...

Was hat dies jetzt aber mit dem Kind in der Krippe zu tun? Die Antwort darauf ist (mir jedenfalls) sehr schlüssig: Dieses Kind zeigt uns u.a., welche geistige Haltung Gott wohlgefällig ist. Gott selbst kommt nämlich als Kind völlig schutzlos und in vollem Vertrauen und Zutrauen zu uns Menschen und sagt dann später: *Wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen. Wer nun sich selbst erniedrigt und wird wie dies Kind, der ist der Größte im Himmelreich." (Mt.18,3+4)
Ein Mensch, der also seine Schuld leugnet, macht dies ja aus einem ganz bestimmten Grund: Er will nämlich der Strafe oder Konsequenz und Verurteilung seines Handelns entgehen. Gott aber in seiner Milde und Güte vergibt uns -anders als wie oftmals bei uns Menschen- genau dadurch, dass wir eben unsere Fehler gestehen. Das ist doch schon Mal ein Grund mehr, an Gott zu glauben, bzw. ihn zu lieben, nicht wahr?!
Fazit: Wir sollen also u.a. zu Kindern werden, weil diese immer die Fehler anderer vergeben -und dies sogar ziemlich schnell. Wieviele Erwachsene besitzen noch diese Weisheit...

Meine so-so allerliebste Elfen-Angy, mich freut es gewaltig, dass dir das Kind in der Krippe auch so viel Freude bereitet -trägst du nämlich ja selbst dieses göttliche Kind in dir. Deshalb geht auch so viel Heil und Segen von dir aus -wenn man dich nur richtig versteht. Das können "Erwachsene" aber nicht, sondern nur Kinder...!

Ich schließe jetzt meine "Kurz-Predigt* mit meinen allerliebsten Grüßen an dich. Auch Bernd ist immer von dir sehr angetan uns so umarmen wir dich beide und drücken dich an unser einiges Herz!

Ich danke dir jetzt wieder für dein so herzliches Vertrauen, liebste Angy, und wünsche dir noch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Weitere Wünsche werden dann in Kürze noch folgen, also bis bald dann wieder,

dein Freund und Bruder
Georg

Deichschaf Bertha (Homepage) hat am 24.12.2016 10:22:12 geschrieben :

oberfeine Weihnachten euch
Mein lieber Schafkäsefreund Georg, was ist mein Herz aufgegangen, als ich gelesen habe, wie schön ihr Weihnachten feiert. Hab Dank für deine schöne Geschichte und deinen lieben Besuch bei mir. Nun will ich dir auch erzählen, wie wir bei uns im Stall und bei Bauer Hünning Weihnachten feiern:=12ptWeihnachten ist für mich schon immer eine oberfeine Zeit gewesen! Ich denke daran, dass auf der Welt Frieden sein soll und alle es gut haben sollen und freue mich an den Lichtern, den leckeren Gerüchen und der Vorfreude auf die Bescherung. Aber als ich jetzt das erste Mal zusammen mit meiner Freundin, der Silbermöwe Gertrude, zur Vorweihnachtszeit in der Stadt war, da habe ich echt gestaunt, wie schön alles geschmückt war. Aber was mich echt gewundert hat: was mit den Menschen los ist. Warum bleiben die gar nicht stehen und staunen, sondern rennen wie wild durch die Gegend, in die Geschäfte rein und raus und warum sind sie so schwer beladen? Ist denn Katastrophenalarm? Sturmflutgefahr?, habe ich besorgt meine Freundin gefragt, die ja viel mehr in der Welt herum kommt als ich. Aber Gertrude hat mich schnell beruhigt und mir erklärt, dass die Menschen Geschenke kaufen und alles vorbereiten, für Weihnachten. Die Ärmsten, echt! Hätten sie nicht wenigstens die schönen Momente auf dem Weihnachtsmarkt, wie traurig wäre diese Zeit. =12ptIch bin ja nur ein Schaf, aber ich frage mich schon: Warum machen die Menschen das denn nicht wie bei uns auf dem Hof? Da gibt es ja auch immer Weihnachten, aber das ist immer soooooo gemütlich. In der Adventszeit wird gemeinsam gebastelt und gebacken und in die Kerze geschaut. Die Familie überlegt, wem man aus der Nachbarschaft noch eine Freude machen kann und wer Hilfe braucht. Natürlich kann man nicht allen helfen, aber wenn jeder nur ein bisschen was tut, dann wird die Welt doch ein bisschen schöner – und gerade in der Weihnachtszeit ist es ja soooo schwer für die Menschen, die krank und einsam sind. Immer mal wieder verschwinden Hofbewohner für ein paar Stunden in ihrer Kammer, um etwas zu werkeln für ihre Liebsten. Fiete hat zum Beispiel letztes Jahr ein Vogelfutterhaus gebaut, boh, was hat er da gestrahlt beim Schenken! Und Bauer Hünning hat Hede einen Gutschein geschenkt für ein Jahr Schneeschippen, was hat sie da gejubelt. =12ptHeiligabend ist für uns Schafe immer dolle fein, mit Bescherung im Stall. Da macht Bauer Hünning für uns Schafe erst einmal die Weihnachtsmusik an. Seine Tochter Anna kommt und erzählt uns die Weihnachtsgeschichte von dem Jesus-Kind, das wie ich in einem Stall geboren wurde und Licht in die Welt gebracht hat. Während es aus den Körben schon lecker duftet. Danach ist dann bei Kerzenschein die oberfeine Bescherung: Möhren! Lecker, mjam, mjam. Aber ich weiß, dass es nicht alle Tiere und Menschen so gut haben wie wir und das finde ich echt traurig. Nach der Möhrenbescherung geht Bauer Hünning mit seiner Familie und den Nachbarn, die alleine wohnen, in der guten Stube im Wohnhaus Weihnachten feiern. Hede, die Eierfrau, bestrickt immer alle aus unserer schönen Wolle. Boh, was kann die fein stricken! Und alle bringen etwas Leckeres zu Essen mit. Dann sitzen sie da, schnacken und erzählen sich alte Geschichten und alles ist so gemütlich. Wenn ich mich ein bisschen recke, dann kann ich immer durch das Stallfenster sehen, wie schön sie es miteinander haben. Innen in meinem Schafbauch wird das immer ganz warm dabei, weil sich alles so richtig anfühlt und niemand vorher Hektik und Stress hatte. Vielleicht ist dieses Gefühl und der Sinn für das Weihnachten ja den Menschen da draußen schon verloren gegangen oder sie wissen gar nicht mehr, wie Weihnachten auch sein kann? Warum kann ihnen denn nicht mal jemand sagen, dass diese Zeit besinnlich und schön sein kann und sich dann alle Herzen weit öffnen können für das Schöne, wenn sie Ruhe und Miteinander zulassen? Wie bei uns auf dem Hof und bei uns Schafen im Stall ... =12ptIch wünsche Euch jedenfalls von ganzem Herzen schöne Weihnachten!

 
Kommentar: Moin-moin, meine so-so
* * * Allerliebste Schäfchen-Freundin Bertha * * *

Vielen, vielen Dank für deine "Besinnlich stimmende Weihnachtsgeschichte"!

Ja, wir Menschen empfinden alles nur noch als Aufgabe die es zu erledigen gilt, und können wohl offensichtlich deshalb nicht gleich loslassen, wenn wir mal zu Ruhe und Muße gerufen sind. Unsere Mentalität zum Beispiel, uns mit anderen ständig zu vergleichen, treibt uns im Alltag das ganze Jahr über in einen mehr oder weniger latenten Konkurrenzkampf. Man empfindet andere Menschen dann zwangsläufig eher als Gegner, als vielmehr als Brüder und Schwestern. Wie kann man dann an Weihnachten ganz plötzlich seine Sichtweisen ändern und seinen Nächsten lieben und ihm wohlgesonnen sein? Man kann seine Maske oder seinen mentalen Panzer nicht einfach ablegen um los-zu-lieben. Wenn ich in den Weihnachtstagen auf den Straßen unterwegs bin, empfinde ich die Fahrweise so mancher Autofahrer aggressiver als sonst im Jahr, wenn sie von einem Ort zum nächsten "jagen". Plötzlich lieben zu müssen, kann so manchen nämlich überfordern. Plötzlich den "Lieben spielen zu müssen", obwohl man andere Gefühle anderen gegenüber in sich hegt, kann einen regelrecht wütend machen. Ich kenne viele erwachsene Menschen persönlich, die z.B. ihren Eltern gegenüber Wut-empfindungen haben, weil diese ihren Kindern bis heute nicht das Gefühl von tatsächlicher Liebe und Annahme vermittelt haben. An Weihnachten sollen diese jetzt aber einen auf "Friede-Freude-Eierkuchen" machen. Dass das völlig "in die Hose" gehen muss, ist ganz offensichtlich. In vielen Familien kommt es deshalb am Weihnachtsfest zu Eskalationen, weil vieles einfach (immer noch) unausgesprochen bleibt...

Mich freut es aber riesig, allerliebste Bertha, dass "deine Leute" im Norden -deinen Schilderungen zur Folge- von z.B. dem Trubel und der Städte-Mentalität verschont geblieben sind, und deshalb das ganze Jahr über ihre Mitmenschen auch als solche noch wahrnehmen können. Deshalb verläuft euer Weihnachtsfest auch so friedlich und idyllisch ab, und deshalb könnt ihr euch noch auf den Kern des Weihnachtsfestes einlassen, ohne dabei in einen inneren Konflikt zu geraten. Ihr dort "oben" könnt euch noch auf den "Sinn" dieses Festes ohne Schwierigkeiten einlassen, weil euch der progressive Zeitgeist nicht eingeholt hat. Uns Stadtmenschen gelingt es einfach nicht so gut, auf Kommando stehen zu bleiben, um uns auf das Wesentliche zu besinnen, obwohl wir uns auch inwendig nach diesem Frieden sehnen...

Und Ja, so liebe Bertha, wir hatten ein unglaublich schönes Weihnachtsfest. Eine besondere Begebenheit -neben den von mir schon erwähnten- ist folgende Geschichte: Als wir von dem Kinderheim nach Hause fuhren, stellten wir unterwegs fest, dass wir einen platten Reifen hatten. Also fingen wir an, den Reifen zu wechseln. Du ahnst ja nicht, wie viele fremde Menschen wir deshalb an einem Weinachtsabend kennen lernen durften, um "am Ende" sogar bei einem Ehepaar zu Hause, gemeinsam das Weihnachtsfest zu feiern...!

Ich hoffe, euer Weihnachtsfest war auch ein oberfeines, meine liebste Bertha und ich wünsche euch allen noch eine nachhaltige Weihnachtsstimmung.
Kommt auch gut ins neue Jahr, bleibt gesund und so fröhlich wie bisher. Ich komme dann wieder im nächsten Jahr zu dir, bin aber in Gedanken und im Herzen bis dahin trotzdem bei euch!

Meine liebsten Grüße jetzt noch an dich und deine liebe Familie,
sei auch wieder ganz lieb von mir geknuddelt,

dein Schafskäsefreund
Georg

Peter (Homepage) hat am 23.12.2016 17:51:36 geschrieben :

Gesegnetes Weihnachtsfest
Hallo lieber Georg und lieber Bernd!

Danke für die vielen lieben Gästebucheinträge und die tollen Bilder in diesem Jahr.

Ich wünsche Dir/Euch ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfestund ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr 2017

Da ich mich die letzte Zeit ans Dichten herangewagt habe,möchte ich Euch mein letztes Gedicht nicht vorenthalten
.__________________________

Der Weihnachtsbaum

Zu Heilig Abend, es war mein Traum,
sucht ich 'nen schönen Weihnachtsbaum.
Zu meinem Glück hör't ich dann sagen,
in diesem Wald kannst du ihn schlagen.

In einer Lichtung ganz versteckt,
hab ich ihn dann auch gleich entdeckt.
Erstaunt blieb ich jetzt vor ihm stehn,
denn er war sehr schön anzusehn.

Die Äste gleichmäßig gestreckt,
und auch ganz leicht mit Schnee bedeckt.
die Spitze gerade, das ist ein Hit,
der Baum ist mein, den neh'm ich mit.

Zu Haus fing ich dann mit verzücken
das grüne Bäumchen an zu schmücken.
Mit Ker'z und Kugeln fing ich an,
zum Schluss hing ich Lametta dran.

Nun steht er da in voller Pracht,
die Kerzen sind jetzt angemacht,
ein weiches Licht durchströmt den Raum,
ich schau ihn an, ein Traum mein Baum.

© 2016 Peter Birkner


Euer Bruder im Herrn -Peter -  
 
Kommentar: Ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, wünsche ich dir und deiner Familie
* * * Allerliebster Peter * * *

Ich glaube, dass Freude die wohl schönste und wertvollste Empfindung ist, die man erfahren kann, denn sie umfasst und veredelt jedliche Bereiche unseres Lebens. Deine neu entdeckte Dichtkunst lässt jedenfalls darauf schließen, dass sie dich jetzt auch mit deiner poetischen Seite in Berührung gebracht hat! Dein Gedicht strotzt nur so vor Freude und es lässt einen ganz leicht in deine freudig-weihnachtliche Empfindung eintauchen. Ich finde es sehr aussagekräftig, und besonders folgende Zeile, die mir sehr viel über deine christliche Spiritualität offenbart:

* In einer Lichtung ganz versteckt, hab ich ihn dann auch gleich entdeckt.*

Wenn etwas, dass ganz tief verborgen ist, dennoch mit Leichtigkeit von uns ent-deckt wird, so ist dies ein Zeichen dafür, das man mit inneren, reinen wachen Augen die verborgenen Schätze und Wunder erkennen kann, die Gott für uns bereit hält. Ähnlich wie die drei Weisen aus dem Morgenland, die das damalige *himmlische Zeichen* als etwas besonderes erkannten, zu deuten wussten und seinem RUF zur Krippe hin folgten! Aber auch alles weitere, dass du in deinem Gedicht so schön beschreibst und veranschaulichst, vemittelt mir etwas über deinen *heilen* Seelengrund, denn es hat ja sehr viel mit dir selbst zu tun. Ich glaube, dass du dort noch viel mehr entdecken kannst/wirst, so lieber Peter, dass zu dir gehört und das zum Leben aufbrechen möchte...

Ich danke dir, für deine uns mitgebrachten, bzw. mitgeteilten Weihnachtsschätze, lieber Peter, und wünsche dir jetzt noch einen seligen 2. Weihnachtstag!!!
Ich danke dir auch für den unbeschreiblich schönen und wohltuenden Austausch mit dir in diesem Jahr -für die vielen Inspirationen und freudigen Momente, die du mir/uns jedes mal mit deinen Besuchen *bescherst*. Mit dir findet das Weihnachtsfest einfach kein Ende -und das ist mehr als "nur gut" so!

Bleib weiterhin so reich gesegnet,
Gesundheit, Glück und Freude auch im nächsten Jahr,
allerliebste Grüße von Bernd und mir,

dein Bruder im Herrn
Georg



 

Birgitta (Homepage) hat am 20.12.2016 20:39:38 geschrieben :

auf dem Weg zur Christnacht
Mein lieber Georg & lieber Bernd,
mein Ausbleiben zum 4. Advent hatte einen Grund,
denn meiner lieben Mutter ging es gar nicht gut,
ich habe zwei Nächte bei ihr daheim gewacht,
zum Glück hat sich ihr Zustand wieder stablisiert,
im Januar wird sie 80 Jahre alt...
Wir freuen uns jetzt, dass wir zusammen in der Familie
das Weihnachtfest feiern können.
Von Herzen wünsche ich euch eine lichterfüllte
und frohe Zeit in Eintracht und Liebe.

Ganz liebe und gesegnete Adventsgrüße
auf dem Weg zur Christnacht,

eure Birgitta

 
Kommentar: Unsere
* * * Allerliebste Birgitta * * *

das tut mir sehr, sehr Leid!!!
Irgendwie habe ich es geahnt, dass dein Ausbleiben etwas mit deiner lieben Mama zu tun haben könnte, aber ich hatte doch noch einen anderen Anlass gehofft...
Wie schwer fällt es immer, wenn man sich sorgt und nicht viel tun kann. Dass du aber bei deiner lieben Ma gewacht hast, hat ihr zumindest sicher sehr gut getan. Manchmal reicht es eben, wenn man sich spürbar gehalten weiß, gerade auch dann, wenn es einem nicht (mehr) so gut geht. Deine Gegenwart muss etwas sehr tröstliches für sie haben, denn es geht ihr ja wieder etwas besser. Auch in Hinsicht auf das Weihnachtsfest gewinnt sie wieder neue Kraft -spüre ich, dass sie es gerne mit ihren geliebten Kindern noch einmal erleben möchte. Es hat meines Empfindens etwas sehr anrührendes, dass sie so empfindet und deshalb wieder so viel Kraft schöpfen kann. Es muss ihr sehr viel bedeuten... - ...jedenfalls "kommt es so bei mir an"!

Bernd und ich möchten dich jetzt einfach mal in den Arm nehmen, unsere so liebe und immer so fürsorgliche, allerliebste Birgitta. Ich "male" hier jetzt ein Herzchen -nur für dich...!!!

Ja, ich habe mich über die mitgebrachten Worte Jesajas' sehr gefreut -auch wenn seine Aussage in meiner Bibel ein wenig anders formuliert ist. Anstelle nämlich von *Vertrauen*, steht in meiner Bibel *Hoffen*. Ich finde aber, das beide Begriffe Kraft schenken. Und Ja, einem Menschen dem man sein ganzes Vertrauen schenkt, kann ihn wirklich stärken, denn man "glaubt" an ihn, und "glaubt" ihm. Dass kann das "Beste" aus ihm hervorlocken und auch in ihm das Selbstvertrauen stärken!

Aus meiner Erfahrung gibt es da aber noch eine weitere (oftmals Unterschätzte) Eigenschaft, die die Seele stärken kann, und das ist FREUDE! Wer Freude empfindet, ist positiv dem Leben gegenüber eingestellt. Zudem impliziert Freude ja HOFFNUNG und den Glauben, dass Gott alles zu einem "Guten Ende" führen wird. Das stärkt einen selbst ungemein. "Echte Freude" erkennt man übrigens daran, wenn sie ihren Grund im FRIEDEN hat. Selig also, der Christus in sich gewähren lässt!!!

Unsere so-so allerliebste Birgitta, Gottes Freude schwindet in einem nicht, wenn man Kummer und Sorgen hat. Wenn nämlich unser Seelengrund von Freude getragen ist, kann man sich auch auf ernste, bedrückende Ereigniss einlassen und sich auch der Not anderer annehmen. Man wird aber an nichts verzweifeln, denn die Hoffnung schwingt immer dabei mit, nicht wahr -dass würdest du doch auch so sagen, oder?!
So wünschen Bernd und ich EUCH ein gesegnetes, von Freude getragenes hoffnungsvolles Weihnachtsfest. Möge eure mögliche Traurigkeit darin aufgehoben sein, und deshalb auch zugelassen -denn sie wird einst von unserem Herrn auch in Freude verwandelt werden!!!

Allerliebste Grüße mit einer herzlichen Umarmung,

an deiner Seite,
Georg und Bernd

P.S.: Vielen Dank auch für den bezaubernden Engel der Hoffnung und des Trostes!



 

Deichschaf Bertha (Homepage) hat am 13.12.2016 19:06:50 geschrieben :

Moin, moin und Prost Möhrensaft aus Nordfriesland
Moin, moin und Prost Möhrensaft, mein lieber Schafkäsefreund Georg, ich hoffe, dass es dir gut geht. Ich danke dir für ein wunderbares gemeinsames Jahr und für alle schönen Momente, die ich dabei durch deine lieben Besuche erleben durfte. Ich wünsche dir und deinen Lieben oberfeine Weihnachten und schicke dir schafe Grüße aus meinem schönen Nordfriesland, deine Bertha
 
Kommentar: Hallo, mein
* * * Süßes Schäfchen Bertha * * *

Das hast du aber sehr lieb gesagt, vielen Dank!

Ja, mir geht es gut -begegnen mir doch stets immerzu Menschen, die mir ihr Herz schenken. Wie kann es da einem nicht gut gehen...?!

Und Ja, auch ich finde unsere Begegnungen immer ganz toll und erfreulich - und ich freue mich genauso über ein weiteres Jahr mit dir: Zu hören, dass es dir immer gut geht und das du auch weiterhin im Einsatz für andere Menschen bist! Du und deine allerliebste Sabine lebt das ganze Jahr über den Weihnachtsgedanken, nämlich an andere zu denken, für sie da zu sein und sie zu unterstützen, um ihnen gegebenenfalls auch zu einem glücklicheren Leben zu verhelfen -ich muss es deshalb so sagen: Ihr beide seid meine geliebten barmherzigen *Engel-Schwestern*!

Ich wünsche euch ein außerordentlich schönes Weihnachtsfest -gleichgültig ob nun im Stall, oder Daheim in der warmen Familien-Stube: Es soll euch der Zauberglanz der Weihnacht mit Liebe bestrahlen, euch freudigen Frieden, neue Hoffnung und Kraft schenken und im nächsten Jahr begleiten...

Danke für deinen so lieben Besuch und die wohltuend "Schafe Grüße", liebste Bertha. Ich hoffe noch in diesem Jahr zu dir kommen zu können, um ein wenig mit euch allen (auch im Stall) zu feiern!

Allerliebste Grüße jetzt noch an dich und an unsere so-so liebe Sabine + Familie nach Nordfriesland,

sei auch noch lieb von mir geknuddelt,
dein treuer Schafskäse-Freund Georg





 

Birgitta (Homepage) hat am 11.12.2016 13:45:11 geschrieben :

zum 3. Advent
"Mögest du dir Zeit nehmen,
die stillen Wunder zu feiern,
die in der lauten Welt
keine Bewunderer haben."
(Irischer Segenwunsch)

Meine lieben Freunde Georg & Bernd,

wie in dem obigen Segen wünsche ich ech
immer Zeit für die "stillen Wunder".
Gleich gehe ich zu meiner Mutter,
um den Advent zu feiern.
Ganz herzliche und gesegnete Adventsgrüße

eure Birgitta



Und noch ein kleines Gedicht von mir.
 
Kommentar: Unsere immer so-so-so
* * * Allerliebste Schwester-Freundin Birgitta * * *

Ich danke dir zuallererst für alle deine Presente in den unterschiedlichsten spektralen Formen:

Dein überaus *entzückender* Sternen-Gruß in unserem Gästebuch, deine gestrige Post mit den sagenhaft lieben und spirituellen Inhalten, für deinen zum schreien wohltuenden *Online-Advents-Kalender*, für dein Lob über unsere "neue Seite"... - für alles, dass Geist, Seele und Herz, beglücken und in Verzückung versetzen!!!

Ich habe mich über alles so-so-so sehr gefreut, dass ich es kaum in Worte auszudrücken vermag.
Pater Christoph Kreitmeirs' Gedanken z.B. haben mir immer schon sehr gefallen. Mir ist er aus dem Fernsehen bekannt, wenn er dort zu diversen spirituellen Thmen, seine christlichen Ansichten und Interpretationen zum Besten gegeben hat. Ich finde, er trägt seine Güte und Weisheit immer auch vor sich her und er strahlt auf mich äußerste Sympathien aus. So stelle ich mir einen Menschen der Kirche vor, nämlich das *Angesicht Christi* in seiner schönsten Form "auf den Leib" geschrieben! Auch die biblischen Themen die er teilweise psychologisch behandelt bzw. interpretiert, erfreuen mich -wie bei Anselm Grün- im äußersten Übermaß, also vielen, vielen herzlichen Dank nochmal dafür!!!

Auch dein "lichterfülltes" Päckchen gestern hat meinen Geist in freudigster Bewegung versetzt. Wirklich, meine allerliebste Birgitta, meine Freude war vollkommen!!! Ich werde die Bibelzitate zu einer müßigen Stunde alle sehr gerne meditieren und kontemplieren. Jedes Mal wenn ich sie höre oder auch selbst lese, fühle ich mich tief verwurzelt - dem Erdboden enthoben. Dahingehend bin ich immer sehr sehr leicht zu begeistern!
Und deine *Christus-Franziskus-Ikone* wird auch noch ihren rechten Platz finden. Ich glaube, dass ich sie ab sofort immer in meiner Tasche überall mit mir mitnehmen werde. "So etwas" habe ich bisher noch nie getan. Allenfalls trage ich hin und wieder mal ein *Kreuz* als Kette an meinem Herzen. Es ist ja nicht primär die Ikone als solche, die mir etwas zu geben vermag, sondern das Bildnis selbst auf ihr, löst in mir ein ganz bestimmtes "Gefühl" aus...

Auch dein Cover-Bildchen am *Baum des Lebens* und dessen Inhalt hat mich zutiefst erfreut, allerliebste Birgitta. Ich muss ganz offen sagen, dass mir das Gedicht *Wortwaffen* darin, sehr sehr gut gefallen hat. Es ist meiner Ansicht nach, dein anspruchsvollstes Gedicht, auch wenn du selbst jetzt vielleicht ein anderes nennen würdest. Mir gefallen die "Bilder" bzw. "Umschreibungen" bezüglich der oftmals tödlich verletzenden Worte, die wir manchmal völlig unbedacht und unachtsam einander aussprechen. Nichts löst nämlich mehr Streit aus im zwischenmenschlichen Bereich, als unbedachte Worte, die uns so leichtfertig von den Lippen entgleiten...

Zu deinen mit wenigen Worten und dennoch vielen Gedanken und Äußerungen hier im Gästebuch, möchte ich gerne noch erwähnen, dass mir z.B. der irische Segenswunsch auch sehr gut gefällt, so liebe Birgitta.
Aber auch die beiden geistig gemalten *Stern-Gedanken* finde ich von dir sehr vortefflich in Beziehung gesetzt. Sterne sind ja Mittler des ausgehenden göttlichen Zaubers, die in all' unsere Lebensbereiche hinein strahlen können, wenn wir sie nur suchen, finden und zulassen, und die uns dann u.a. den Weg zu Ihm weisen und uns seinen Sinn offenbaren...

Du merkst jetzt vielleicht, meine so unbeschreiblich liebe Birgitta, was deine Gaben und Geschenke mit mir angestellt, oder besser, in mir ausgelöst, angerichtet- und auch ausgerichtet haben!
Für mich gibt es eben nichts erfüllenderes, als sich ein Leben lang mit Gott zu beschäftigen -sich von Ihm völlig vereinahmen zu lassen und jeden Atemzug für ihn zu leben. Ich wage jetzt sogar zu behaupten, dass es dir auch so geht, nicht wahr?!

Und ich hoffe, meine allerliebste Birgitta, dass der Besuch bei deiner Mutter wieder mal ein höchst erfreulicher für euch beide war, auch wenn es um ihre Gesundheit nicht immerzu zum Besten steht. Ich weiß aber, dass der Umgang mit Gott viele leidgetragene Wege erleichtern- oder gar relativieren kann. Ich wünsche euch jedenfalls diese Zuversicht im Hinblick auf die Krippe...!

Sei jetzt von Bernd und mir auf's allerherzigste gegrüßt und ans Herz gedrückt. Eine segensreiche Adventszeit, dir und deiner Familie samt Hund und Katz',

in voller Dankbarkeit,
dein Georg

ANGY (Homepage) hat am 11.12.2016 11:46:29 geschrieben :

MANGEL --- MÄNGEL


Lieber GEORG! Lieber BERND!

ES IST ADVENT...
und doch komme ich nicht
mit einem klassischen AdventsBildchen daher =
Ich lasse halt gerne eins meiner NATUR'Bilder
auch mal
mit einem mir ausgesuchtem Zitat 'sprechen',
dessen Inhalt dem MOTIV 'entgegenkommt'...
aber vielleicht auch der Gedankenwelt
eines 'Vorbeischauenden'...
FROST und EISIGKEIT beDECKMANTELn menschen,
die durch VERTRAUENSMANGEL in Ihrer Haltung erstarren
und im EWIGen WinterEIS 'verharren'...
dazu gibt es die unterschiedlichsten Gründe,
aber LIEBE GEWIß nicht!!!
Alle wollen sich mit Ihr umGEBEN...
gerade auch IN DIESER (WEIHnachts-)ZEIT =
doch am Liebsten 'in den eigenen vier Wänden',
anstatt DIE LIEBE nach draußen zu tragen/BRINGEN,
damit sich andere daran auch erwärmen können!!!

ICH BRINGE EUCH MEINE LIEBE,
darin VIEL VERTRAUEN & DANKBARKEIT IST!!!


Einen schönen 3.ADVENTsSonntag!

VON HERZEN ~ EURE FREUNDIN
 
Kommentar: Ich wünsche, einen wohligen 3. Advent-Sonntag gehabt zu haben, unsere immer
* * * Allerliebste Elfen-Angy * * *

Ja, dass finden Bernd und ich ja gerade an dir gut bzw. authentisch, dass du dich wirklich auf das Leben einlässt, und eben nicht nur auf die "Sonnenseite" des Lebens schaust, so liebe Angy, sondern auch die "Regenwolken" erblickst und sie eben nicht "übersiehst". Mit dem Zitat auf deinem Bild machst du ja auf etwas aufmerksam, das als "Besinnlicher Advent-Gedanke" auch absolut durchgeht. Es gibt meines Erachtens nämlich nichts Ehrenvolleres, als anderen Menschen dabei zu verhelfen, sich ihr (unbewusstes) Verhalten bewusst zu machen, denn nur auf diese Weise erhalten sie ja die Gelegenheit, an ihrem Leben auch etwas verändern zu können, dass sie selbst noch nicht durchschaut haben (anstatt sich z.B. nur über die mangelnde Herzlichkeit anderer zu beklagen). Es gibt nämlich Menschen, die von anderen Liebe oder Wärme erwarten, selbst aber nicht gewillt- oder dazu in der Lage sind, sie anderen zu geben. Wenn man sie aber darauf aufmerksam macht (was ich als ein Zeichen von wahrem Freundschaftsdienst halte) und diese sich dann "einsichtig" zeigen, können sie an ihrer trostlosen Lage auch etwas ändern und zum Guten wenden. Ich finde, so eine liebevolle freundschaftliche Geste ist einfach unbezahlbar.
Man darf zudem auch keine Aufrichtigkeit von anderen erwarten, wenn man selbst noch nicht dazu bereit ist, sich selbst gegenüber aufrichtig zu sein und seine eigenen "Fehler" zu sehen und auch einzugestehen, nicht wahr?! Wer jedenfalls seine "Mitverantwortung" an der eigenen (misslichen) Situation nicht einsehen will, verdient dann -aus meiner Sicht- auch kein Verständnis. Ich glaube, so allerliebste Angy, dass du es genauso empfindest und es sich jetzt wieder mal erweist, das wir darin auch mal wieder einer Meinung sind, stimmt's?!
Ich danke dir jedenfalls für deinen "aufrüttelnden" Advents-Gedanken. Solche Weisheit ist mir immer stets sehr willkommen, denn sie lässt mich immer auch überprüfen, ob ich selbst noch an irgendeiner Stelle fehl gehe. Selbsterkenntnis ist nämlich der (wahre) Schlüssel zum wahren Glück...!

Jetzt möchte ich noch kurz etwas ganz anderes ansprechen, meine so-so allerliebste Freundin. Am Wochenende haben der liebe Bernd und ich es nun endlich "vollbracht" und den Ernährungstext "online" gestellt, der schon seit über zwei Jahren (immer wieder mal) im Austausch mit anderen Thema war!!! Bei Interesse, kannst du ja mal einen Blick darauf werfen, darüber würden Bernd und ich uns sehr freuen (wie du dir sicher denken kannst)...!

Ich (und Bernd) grüße/n dich jetzt ganz herzlich, so liebe Angy, umarme/n dein feinfühlendes Herz und deinen wachen Geist (Namastè!) und wünsche/n dir eine ganz angenehme Advent-Woche, mit vielen weiteren guten Gedanken!

Sobald wie möglich erhältst du ja wieder eine weitere Mail von mir. Ich hoffe, dass es nicht wieder 4 Wochen bis dahin dauern wird...

Bis also (hoffentlich) bald dann,

ganz vielen lieben Dank auch für dein kostbares Vertrauen,

innigst,
dein Elfen-Angy-Freund
Georg

Brigitte (Homepage) hat am 06.12.2016 12:33:22 geschrieben :

und noch ein Bildergruss!
natürlich auch noch für euch, ein Adventsbildergruss!
Vor lauter Schreiben.....
 
Kommentar: ...und vielen Dank, für das "besinnlich-stimmungsvolle" Grußbild, liebste Brigitte!

Seit unser "nPage-Seitenanbieter" "Verbesserungen" vorgenommen hat, lässt sich aber deshalb jetzt dein Grußbild nicht mehr unter deinem Text verschieben bzw. nicht in deinen Text integrieren -was mir nämlich sehr lieb gewesen wäre. Was aber zählt ist, dass es mich trotzdem sehr erfreut, das du es mir dagelassen hast, also nochmals vielen lieben Dank dafür,

ein Freund...
Georg


 

Brigitte (Homepage) hat am 06.12.2016 12:26:31 geschrieben :

wieder mal da ;))
Lieber Georg, lieber Bernd

Schon seit längerer Zeit war ich nicht mehr im www unterwegs. Das hat verschiedene Gründe......einer davon ist auch, dass ich (immer noch) am Aufbau der neuen Trauminsel bin....o-je....da bin ich auch nicht schneller als bei meinen Netzwanderungen!
Um noch einmal kurz auf deinen Eintrag zurück zu kommen: Ja es ist nicht so einfach, sich auf  Handlungsmöglichkeiten auf der Trauminsel einzulassen, du hast recht. Darum habe ich geschrieben in der Einleitung über die Trauminsel, dass es sehr viel Übung braucht, positiv denken zu können. Man fällt sonst automatisch immer wieder in seine Gedankenmuster zurück. Und das ist die hohe Hürde, damit die Wirkung nachhaltig wird.

Bei euch habe ich mich mit dem Regenbogen befasst. 
Erst ist da das Gewitter vielleicht, sicher der Regen, der Himmel ist dunkel, alles grau in grau, (schwarz und weiss sind Nichtfarben) traurig. Und dann kommt das Licht dazu. Licht ist immer stärker als Dunkelheit!  Der Himmel wird hell, der Regen wird bunt. Wunderschön...... Für den Regenbogen braucht es auch den Regen. aber der Regen ist nicht mehr derselbe Regen wenn er vom Licht berührt wird. Der Regenbogen verbindet Licht mit Dunkelheit, verbindet Erde zum Himmel und Himmel zur Erde. Ich bin überzeugt, der Regenbogen ist tatsächlich eine Spur, eine Verheissung. Der Weg ist das Ziel und das Ziel (der Zenith) ist das Licht, in unvorstellbar schönen Farben schillernd. Die Verheissung für das Paradies.

So das war wieder mal ein kleiner Aufsatz und ein paar Gedanken von mir 

Ich wünsche euch eine stimmungsvolle Vorweihnachtszeit und viel Vorfreude im Herzen.

Liäbs Grüässli.....Brigitte

 
 
Kommentar: Einen schönen guten Tag, so liebe Brigitte,

richtig erfreulich, dass du wieder vorbei gekommen bist und dich auch noch auf meine Gedanken eingelassen hast!

Na, dann hoffe ich, dass dein Ausbleiben im Net keine schwerwiegenden Gründe gehabt hat. Wahrscheinlich warst du einfach viel zu sehr beschäftigt gewesen, bei deinen vielen Hobbys und der großen "Raubkatzen-Familie"! Jedenfalls hoffe ich, dass es euch allen gut geht...!

Und vielen Dank für den Regenbogen-Aufsatz, den ich mit größter Aufmerksamkeit gelesen- und genossen habe. Und überhaupt hat es mich sehr gefreut, dass du auch etwas mehr erzählt hast, allerliebste Brigitte, ich fühle mich dadurch von dir sehr wertgeschätzt! Den Dialog zu anderen suchen bedeutet in der Regel ja, dass man ein positives Menschenbild in sich hat - dass man auch weiß (bewusst oder auch unbewusst), das sie alle von Gott geliebt sind - mir zur Freude gegeben sind, und auch, dass sich mir der Schöpfer durch diese hindurch mitteilen kann, aber auch, das ich an ihnen wachsen und gedeihen kann. Ich finde dich deshalb einfach nur groß-artig, und mir offenbart es zudem auch, wie sehr du gesegnet sein musst, so-so liebe Brigitte. Ich kann mir vorstellen, wie sehr dich deine Familie schätzt und liebt und wie wichtig du allen bist, selbst wenn dies nicht immer deutlich zum Ausdruck kommt. Ich bin mir sicher, wenn man alle fragen würde, würden sie sagen, dass sie dich nicht eine Sekunde lang missen möchten. Ich erzähle dir das alles, liebe Brigitte, weil es mich immer so unsagbar freut, wenn (aus meiner Sicht) sich ein Mensch in das Bild Gottes verwandelt hat -in dem Fall, in sein mütterliches Bild...!


Ich wünsche dir und deiner Familie (samt Katze!) eine ebenso freudige Vorweihnachtszeit, liebe Brigitte. Möge sich euch der Himmel auf ganz besondere Weise "erkenntlich" zeigen!

Liäbs Grüässli auch von mir jetzt an dich und eine herzliche Umarmung,

..."man sieht sich"...

ein Freund deines Geistes,
Georg

ANGY (Homepage) hat am 04.12.2016 12:27:36 geschrieben :

FREUDE IN MIR...SEID IHR!!
Lieber GEORG! Lieber BERND!

Ich habe gerade den Kommentar
unter Peters GB-Eintrag gelesen...
mag dazu ein paar Zeilen schreiben =
Wir leben heute in einer Gesellschaft des LeistungsDruck...
sicher haben POLITIK & WIRTSCHAFT einen großen Anteil daran...
das allgemeine Weltgeschehen unterliegt
einem so GEWALTigem KonkurrenzDENKEN,
dass es fast nur noch gilt =
HÖHER...WEITER...BESSER...
IMMER DIE ERSTEN SEIN  =
da fängt UNTERDRÜCKUNG BEIM VOLK an...
aber was mich dabei so erschreckt =
DER EINZELNE NIMMT DIESES FÜR SICH AN
und spielt Spielchen mit seinem Nächsten...
denn auch er möchte BESSER SEIN =
gemäß seiner Devise:
WAS SCHERT MICH NÄCHSTENLIEBE???
Wer schwach ist  MUSS weg...
nur die Starken ÜBERLEBEN???
Es würde vielen BESSER zu Gesicht stehen,
wenn sie BESCHEIDENHEIT ausüben
und sich den Armen und Schwachen annehmen =
IN DER GEMEINSCHAFT IHRE STÄRKEN anBRINGEN,
anstatt sich ständig über die angeblichen Schmarotzer zu beKLAGEn
und der Politik DIE VERANTWORTUNG zuzuschieben...
Alle 'unterliegen' EINem GLAUBEn =
allzu wenige handeln und leben danach?!?
Manche mögen ENGEL...
wollen/können selbst aber keiner SEIN?!?
MENSCHEN wollen FREUND sein...
und setzen sich kaum damit auseinder,
was es eigentlich heißt =
FREUNDSCHAFT...auch darIN liegt VERANTWORTUNG =
aber noch mehr VERTRAUEN...LIEBE...GEGENSEITIGKEIT!!!
GLÜCKLICH wollen wir SEIN...
schauen aber ständig darauf,dass es andere weniger sind
und helfen gerne mal nach,wenn es nicht so ist =
anstatt es dem Anderen AUCH ZU GÖNNEN!!!
Ich könnte jetzt beLIEBig fortfahren...
doch eigentlich bin ich gekommen,
um EUCH < MEINEn FREUNDEn >
einen schönen 2.ADVENTsSonntag zu wünschen!!!

SEID AUF DAS ALLERHERZLICHSTE UMARMT!!!



 
 
Kommentar: Einen sehr schönen Tag wünschen wir dir, unsere
* * * Allerliebste Elfen-Angy * * *

Wie lieb von dir meine Antworten hier, die ich anderen gebe, zu lesen -und dich inspiriert zu fühlen, selbst auch ein Feedback dazu abzugeben!

Ich finde, du hast es mit all dem von dir gesagten, nachvollziehbar auf den Punkt gebracht. Ja, das erschreckende ist wirklich, dass wir uns diktieren lassen, wie wir uns zu verhalten haben, nämlich: Voll in das Konkurrenzdenken einzusteigen, und meinen Nächsten als Feind anzusehen, anstatt ihn bestenfalls nur als einen Mitstreiter anzusehen, der das selbe Ziel verfolgt wie ich, weil er auch nur (Über-)Leben möchte. Aus meiner Sicht ist die Jagd nach dem "großen Geld" (Profitgier) verantwortlich dafür, dass es auf der ganzen Welt zu großen Krisen gekommen ist -gerade auch im zwischenmenschlichen Bereich. Wir haben mittlerweile gegenseitig den Blick für den anderen verloren, weil sich einerseits der Reiche als ELITÄRE Menschengattung wähnt, und sein Hochmut ihn daran hindert, sein benachteiligtes Gegenüber als gleichwertigen Menschen anzusehen, und andererseits bei dem Benachteiligten der Neid daran hindert, sein (reiches) Gegenüber als einen ebenfalls Bedürftigen Menschen anzusehen, der (s)einen Reichtum errungen hat, um u.a. sein Überleben zu sichern. Ich habe diesbezüglich einmal einen (weisen) Gedanken von jemandem aufgeschnappt, der wie folgt da lautet:
*Mit heruntergelassenen Hosen, sehen wir auf dem Klo alle gleich lächerlich aus!*
Wenn man sich demnach also bewusst macht, dass auch der Reiche die selben Bedürfnisse hat wie ein "armer", müsste einem doch ganz unmittelbar klar werden, das auch der Reiche nichts besonderes- bzw. genauso gleichwertig ist.

In der Bibel stehen übrigens sehr viele Weisheiten bzw. Ratschläge über den (erworbenen) Reichtum. Ich erwähne hier allerdings jetzt nur mal zwei Zitate:

*Verlasst euch nicht auf Gewalt und setzt auf Raub nicht eitle Hoffnung; fällt euch Reichtum zu, so hängt euer Herz nicht daran.*
(Ps. 62,11)
oder:
*Reichtum hilft nicht am Tage des Zorns; aber Gerechtigkeit errettet vom Tode.*
(Spr. 11,4)

Man muss schon die Bibel nicht (mehr) ernst nehmen, wenn man auf "ungebührlichen" Reichtum setzt. Nur auf diese Weise bekommt man sein Gewissen auch Mundtot, wenn man mit unlauteren Mitteln zu vielem Geld gelangen möchte. Eines der prägnantesten Zitate in der Bibel lautet aber:

*Es ist dir gesagt, Mensch, was gut ist, und was der HERR von dir fordert, nämlich Gottes Wort halten und Liebe üben und demütig sein vor deinem Gott.*
(Mi. 6,8)

Es ist für mich daher nicht verwunderlich, dass manche in der Welt mit Unrecht walten, so sie die Bibel zuvor aus ihrem Herzen verbannt haben. Anders ginge es ja auch nicht. Aber das in der Bibel dieses (letztere) Zitat geschrieben steht, besagt, dass jeder Mensch im Grunde seines Herzens weiß, ob er (gerade) Unrecht begeht oder nicht -selbst wenn er dies nicht mehr wahrnehmen will!


Meine so-so allerliebste Angy, ich freue mich an dir, dass du Gottes Ansichten teilst, ob du es selbst gewahr bist oder nicht. So wie wir aber unbewusst Unrecht tun, so können wir genauso unbewusst RECHT begehen (nach dem Motto: (...)lass die Linke Hand nicht wissen, was die Rechte tut / Mt. 6,4)!

Ich danke dir sehr für deine Ansichten, die mir Gelegenheit gegeben haben, Gott selbst auch wieder einmal zu Wort kommen zu lassen. Du bist ja nämlich nicht die Einzige, die unser Gästebuch besuchen kommt, um zu lesen...!

Und auch ganz vielen lieben Dank für deinen 2. Adventsgruß. Ich finde das der Advent doch gerade dafür allerbestens geeignet ist, um über solche Themen zu reflektieren. Schließlich wünscht man sich in diesen Tagen doch sehr oft "Eine besinnliche Zeit". Wie wunderbar, so lieb Angy, dass auch du damit ernst machst...!

Ich drücke dich jetzt wie immer an mein freudiges Herz, und wünsche dir in dieser Woche viele freudige Begebenheiten, die dir und deinem demütig-mutigen Sinn wohl tun.
Auch denke ich jeden Tag an dich und freue mich daran, dich zu kennen!

Bis recht bald wieder,
mit allerliebsten Grüßen auch von deinem Bernd,

dein Elfen-Angy-Freund Georg

Stachel26 (Homepage) hat am 30.11.2016 19:26:56 geschrieben :

Wochenteiler
Grüß dich Georg,

Es treibt der Wind im Winterwalde
die Flockenherde wie ein Hirt,
und manche Tanne ahnt, wie balde
sie fromm und lichterheilig wird,
und lauscht hinaus. Den weißen Wegen
streckt sie die Zweige hin - bereit,
und wehrt dem Wind und wächst entgegen
der einen Macht der Herrlichkeit.
Rainer Maria Rilke



... ich wünsche dir noch eine schöne vorweihnachtliche Woche

viele Grüße aus Leipzig
von Holger
 
Kommentar: Hallo, lieber Holger,

ich danke dir erst einmal für den "stimmungsvollen" Besuch!

Man merkt deinem Gruß an, dass auch du dich voll auf das Weihnachtsfest einstimmst. Ja, wir können uns seinem besonderen Glanz einfach nicht entziehen. Das Weihnachtsfest scheint wie aus einer "anderen Welt" in unser Dasein hinein. Es erzählt- und vermittelt uns, dass man sein Leben auch anders gestalten kann, als wie wir es sonst in unserem Alltag tun. Es erfüllt zudem auch einstückweit unsere Sehnsucht nach Geborgenheit und freudigem Frieden. Wir können und wollen uns seinem Zauber deshalb einfach nicht entziehen -schenkt es uns allen Hoffnung und erinnert uns auch immer wieder daran, worauf es doch in unserem Leben ankommt!

Lieber Holger, ich wünsche dir und deinen Lieben eine bleibende vorfreudige Adventszeit und ein anschließendes hoffnungserfülltes *Fest der Liebe*!

Gesegnete Grüße zu dir nach Leipzig,
dein Freund Georg

Peter (Homepage) hat am 28.11.2016 17:03:45 geschrieben :

vorweihnachtliche Adventsgrüße
Hallo lieber Georg, hallo lieber Bernd!

Was wäre es schön wenn in dieser hektischen und konsumgesteuerten Welt die Masse an Menschen noch wüßte warum wir das Weihnachtsfest feiern.



Liebe Grüße aus Großenbrode und eine besinnliche Advents -u. Vorweihnachtszeit wünsche ich Euch.

Es Grüßt Euch - Euer Bruder im Herrn - Peter -
 
Kommentar: Sehr geschätzter
* * * Lieber Bruder Peter * * *

Wie Herzerwärmend ist es, dass auch du an uns gedacht hast und uns deinen vorweihnachtlichen Segen bringst.
Ich hoffe, es geht euch allen richtig gut!

Und Ja, so lieber Peter, wie schön wäre es wirklich, wenn die Menschen wüßten, was am *heiligen Abend* damals für uns alle geschehen ist.
Wenn man sich heute allerdings z.B. Berichte im Fernsehen über Jesus Christus anschaut, so hinterlassen diese am Ende der Sendung immer Zweifel daran, ob unser Herr tatsächlich mit einem messianischen Auftrag zu uns gekommen ist. Sie wollen IHN be-greifen -mit Fakten und rationaler Logik. Sein göttliches Wirken und Handeln übersteigt einfach ihre Vorstellungskraft, weil ihnen der Zugang zur göttlichen Weisheit fehlt. In sämtlichen Berichten lassen sie seine Worte alle außen vor, die ihn nämlich als Gottessohn "entlarven" würden. Wenn sie diese in ihre Recherchen mit einbeziehen würden, müssten sie sich dann nämlich fragen, ob ihre Interpretationen der damaligen Geschehnisse bzw. ihr "Ergebnis" nicht doch noch Lücken aufweist. Also, wenn man uns Menschen in diesen TV-Beiträgen vermittelt, dass Jesus Christus doch nur ein ganz normaler einfacher Mensch gewesen ist, ohne göttlichen Auftrag, wie können wir dann noch an all das glauben, dass uns die Bibel erzählt?

Vor ein paar Tagen rief unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel dazu auf, dass wir wieder Weihnachtslieder singen sollten. Die Gegenreaktion stellte die Frage, "ob dass ihr Ernst sei"?! Sie haben nicht begriffen, worum es der Kanzlerin wirklich dabei ging. Der Zugang zum göttlichen Geheimnis ist heutzutage eben bei vielen versperrt und deshalb muss die Aussage von Angela Merkel einen -sagen wir mal- infantilen Eindruck bei vielen hinterlassen haben. Klar, "funktioniert" die "Sache" eben deshalb nicht. Frau Merkel hätte zuvor ausführlich einleitend erklären müssen, warum sie "dazu" aufruft und wobei es ihr darum geht. Das widerum hätte allerdings vermutlich auch bei einigen Irritation ausgelöst, nämlich nach dem Motto: "Fängt die jetzt auch noch wie eine Priesterin/Päpstin zu predigen an"? Dennoch glaube ich, dass es bei den meisten ein "Aha"-Gefühl ausgelöst hätte, über dass sich ja vielleicht doch zum nachdenken lohnt...
Ich jedenfalls finde Merkels' Haltung super. Sie muss nur noch lernen, ihren Zuhörern den Zugang zu ihren Gedanken zu eröffnen damit man zumindest ihre Aussage besser nachvollziehen kann, warum sie dieses Thema so sehr bewegt, anstatt nur das Resultat ihrer Gedanken zu unterbreiten. Aber so geht man halt in der Politik ja meistens vor und deshalb verlieren auch immer mehr Menschen das Vertrauen in diese. Uns einfach nur das Resultat eines vorangegangenen langen Gedankengangs vorzutragen, klingt für einen "Außenstehenden" zunächst einmal (im Besten Fall) "nur" wie ein Befehl. Da müssen ganz allgemein die Politisch-Verantwortlichen noch einiges dazu lernen, worauf es nämlich beim Regieren ankommt, wenn man ernstzunehmend, glaubwürdig, kompetent und vertrauenswürdig erscheinen möchte, nicht wahr?!

Mein so lieber Peter, ich habe hier jetzt ganz bewusst die Gelegenheit genutzt, um diese Gedanken und Eindrücke einmal auszusprechen -und sicher gäbe es da auch noch viel mehr zu sagen.
Wir können jedenfalls Jesu Person und Auftrag nur recht verstehen, wenn man in Deutschland damit anfangen würde aufzuhören, uns in der Erziehung u.a. *Freies Denken* *Individuelle Meinungs- und Gefühlsäußerungen* oder gar unsere *Intuition* abzuerziehen, anstatt uns zu Maschinen machen zu wollen, die nur zu "funktionieren" haben. Solange wir glauben, dass allein "Hab und Gut" glücklich machen, werden wir einem Jesus Christus keine Beachtung schenken, da er ja etwas ganz anderes, gegenteiliges gepredigt hat. So haben wir jedenfalls aus dem Weihnachtsfest nichts anderes gemacht, alsdass, was wir aus unserem Leben unwissendlich selber gemacht haben: Ein geistloses Marionetten-Schauspiel!

Dir und deiner Familie wünsche ich jetzt ebenfalls eine mit Freude gesegnete und besinnliche Vorweihnachtszeit, lieber Peter.
Möge allen Menschen in diesen Tagen gewahr werden, dass Jesu Christi Geburt in uns, lebendig macht, und uns in freie, wache und liebevolle individuen verwandelt. Wer sagt dazu jetzt "Nein"...?

Sei ganz allerliebst von Bernd und mir gegrüßt und umarmt,

bis hoffentlich bald wieder,

dein Bruder in Christo,
Georg

ANGY (Homepage) hat am 27.11.2016 11:24:20 geschrieben :

kleiner ADVENTsGruß


Lieber GEORG! Lieber BERND!

Wie Birgitta schon geschrieben hat =
DER ADVENT
braucht nicht viele Worte,
denn er umhüllt mensch
mit BESINNLICHer STILLE
bei WÄRMEnden KerzenLICHT...
erfüllt sich IN LIEBE und GEBORGENHEIT
und erhebt DIE HOFFNUNG,
dass diese Zeit immer/EWIG WÄHRT..................................

ICH WÜNSCHE EUCH ~ VON HERZEN ~
einen wunderschönen 1.ADVENTsSonntag!!!

Eure-ELFEn-FREUNDIN ~~~ A N G Y
 
Kommentar: Ach -
* * * meine so allerliebste Elfen-Angy * * *

...wie wunderschön du deine *Advents-Empfindung- und Betrachtung* formuliert hast...

Auch freue ich mich so sehr, dich und Birgitta zu kennen. Jede von euch beiden ist nämlich ein Teil meines Seelengrunds aus dem ich täglich schöpfe. Ihr beiden seid Natur-Kinder, mit dem Gespür für echtes und wahres. Der Klang eurer Worte lassen in mir zudem jedes mal einen Gesang der Freude ertönen -wie übrigens alles, was von Herzen kommt!

Vielen Dank für das mitgebrachte Licht, allerliebste Angy. Du sagst es so schön, Licht hat nicht nur eine erhellende, sondern auch eine wärmende Eigenschaft -und es vermittelt Hoffnung:

*Erhellende, wärmende Hoffnung*!

So wandeln wir in der 4-Wöchigen Adventszeit auf dieses Licht zu, um unsere Sehnsucht nach ewiger Heimat zu stillen. Das heißt doch nichts anderes, alsdass wir uns Heimat von- und bei einem kleinen Kind erhoffen. Wir ergeben uns also einem kleinen Kind, von dem wir uns das allergrößte erhoffen: Ewig-freudigen Seelenfrieden! - Ja, werdet alle wie dies Kinde - dann habt ihr ewige Weihnacht!!!

Meine so-so liebe Angy, auch in dir ist dieses Kind längst geboren. Dies ist übrigens der Anteil von dem ich oben sprach, den ich auch bei dir tief in mir finde...

Bevor es jetzt aber noch komplizierter wird, beende ich meine Advents-reflektionen mal lieber. Ich wollte jedenfalls nur damit sagen, dass ich mich immer darüber freue wenn mir Menschen begegnen, die dieses Kind auch in sich tragen. Bei all diesen Menschen fühle ich immer Heimat, denn sie tragen das Zuhause in sich, nachdem ich mich selbst auch sehne. Diese Menschen sehe ich als meine wahre Familie an, denn schließlich leben wir doch alle unter einem Dach, nicht wahr...?!

Sei jetzt ganz allerliebst von mir gegrüßt und ans Herz gedrückt, allerliebste Elfen-Schwester Angy. Bernd lässt dich übrigens auch ganz herzlich grüßen!

Sobald es geht, erhältst du wieder (m)eine Fortsetzungs--E-Mail. Ich wünsche dir bis dahin eine gute Zeit, mit vielen stillen Momenten!

Ich hab dich lieb,
dein Freund (und Bruder) Georg

Birgitta (Homepage) hat am 26.11.2016 22:02:48 geschrieben :

Adventsgruß
Mein lieber Georg & mein lieber Bernd,

der Advent braucht nicht viele Worte,
sondern Ruhe und Besinnung
und viel herzliches Licht.
Von Herzen gerne bringe ich euch
lichterfüllte und gesegnete Grüße

eure Birgitta

 
Kommentar: Unsere immer so-so unbeschreiblich
* * * Allerliebste Birgitta * * *

Auch wenn ich nicht auf alle eure lieben Grüße hier im Gästebuch unmittelbar Antwort gebe, so heißt das nicht auch zwangsläufig, dass ich sie nicht trotzdem unmittelbar lesen -und wie in diesem Fall, deinen so wohltuenden lichterfüllten Segen rechtzeitig zum 1.Advent entgegen nehmen kann!

Ja, Das LICHT im Zusammenhang mit dem Advent zu bringen ist wirklich äußerst wahr gesagt, denn in der Adventszeit sollen wir uns auf das kommende LICHT (in der Krippe) vorbereiten, um es somit zu empfangen. Jesus Christus nennt sich ja selbst *Das Licht der Welt* -und auch uns Menschen, die dieses Licht angenommen haben. Ich finde es übersteigt unsere Vorstellungskraft, dass er uns auf diese Weise mit sich gleichsetzt, nicht wahr?! Und dennoch: Darin zeigt sich meines Erachtens aber seine tatsächliche Größe, Liebe und Gnade...
Und Ja, allerliebste Birgitta, diese ungeheuerliche Gnade kontemplieren wir -in aller Ruhe und ganz besinnlich- immer wieder neu!

Zu deiner mitgebrachten Grußkarte möchte ich auch gerne etwas sagen: Ich finde sie traumhaft-schön gelungen -wie eigentlich alles, was Karo aus ihren Sinnen hervor zaubert. Die Karte versprüht regelrecht *Weihnachtlichen Glanz* -und Du und Melody mittendrin, einfach zum knutschen!!!

Und danke auch für den silbernen Stern, so-so allerliebste Birgitta -berührt er doch ganz tief meinen inneren heiligen Raum, indem bereits schon viele weitere silberne Sterne leuchten -jeder nach seine Art...!

Und auch ganz vielen lieben Dank, dass du uns zum 1. Advent mitbedacht- und uns dein Herz vorbei gebracht hast. Bernd und ich wünschen dir einen ebenso besinnlich-erhabenen 1. Advent!

Bald werde auch ich dich wieder besuchen kommen, worauf ich mich schon sehr freue, meine so liebe Birgitta. Bis dahin meine allerliebsten und freudigsten Grüße an dich und mit einer ganz lieben Umarmung (auch von deinem lieben Bernd),

dein Georg


 

Bea (Homepage) hat am 25.11.2016 13:21:46 geschrieben :

Gruss zum 1. Advent...
Mein lieber Freund Georg
über Deinen Besuch, die netten Worte und den lieben Gruss habe ich mich sehr gefreut, vielen Dank. Es geht mir soweit gut und ich bin zufrieden. Vor 2 Wochen war ich ja wieder im KH, das 7. Mal nun, aber ich bin froh und dankbar, dass sie mir immer helfen konnten und ich sehr gut betreut wurde. Ganz sicher ist es schöner zu Hause zu sein, aber ich schaue vorwärts und denke positiv.
So mein lieber Freund Georg ich wünsche Dir und auch Bernd einen besinnlichen und schönen 1. Advent und alles Gute.
Mit lieben Grüssen
Eure Freundin Bea
 
Kommentar: Unsere
* * * so-so liebe Freundin Bea * * *

Sehr lieb von dir, dass du so unmittelbar auf meinen Besuch, uns deine herzlich-lieben Grüße vorbei bringst!!!

Auch freut es mich richtig, dass es dir wohl offensichtlich besser geht, als wie es zunächst einmal geklungen hat. Dass du jedenfalls erneut das Krankenhaus aufsuchen musstest besagt aber, das deine Gesundheit noch nicht vollends wieder hergestelt ist. Ich hoffe und wünsche dir, so liebe Bea, dass deine Krankenhaus-Odyssee irgendwann (bald) ein Ende finden wird, weil sie nicht mehr nötig sein wird. Solltest du aber doch nicht mehr richtig gesunden, so ist es für das weitere Wohlbefinden wichtig, die Krankheit zu akzeptieren, oder besser, diese sogar als einen Freund, der einen schützen will, anzunehmen. Dass man nämlich z.B. körperlich erkrankt besagt, das der Körper sich gegen einen "Angriff", oder "Verfall" am wehren- und am Kämpfen ist. Während dieser Zeit sind wir geschwächt und fühlen uns unwohl, da unser Immunsystem jetzt alle Aufmerksamkeit auf den "Feind" fokussiert und alle Kräfte in Bewegung setzt, um ihn vollends zu beseitigen. So gesehen bedeutet "Krank zu sein" nichts anderes, alsdass gerade ein Prozess zu unseren Gunsten in uns stattfindet. Je mehr wir also diesen Prozess bejahen und unterstützen, desto weniger leiden wir dann selbst darunter. Ärzte versuchen den Körper in seinem Kampf durch beispielsweise Medikamente und Therapien lediglich mit zu unterstützen. Die Arbeit zu einer Genesung erledigt aber unser Körper selbst. Dieses Verständnis bzw. unsere mentale Einstellung und Geisteshaltung dazu, helfen also unserem Immunsystem seine Arbeit erfolgreich durchzuführen und gegebenenfalls dann auch erfolgreich abzuschließen!

Meine liebe Bea, ich hoffe, du empfindest meine Ausführung jetzt nicht als "Vortrag". Ich werbe nur um Verständnis für unseren von unserem Schöpfer so wunder-voll geschaffenen Organismus. Dieser tut nämlich unser Leben lang nichts anderes, als uns mit allen seinen Kräften am Leben zu erhalten. Mir kommen (beinahe) jedes mal die Tränen, wenn ich neue Erkenntnisse über ihn erhalte, wie wunderbar und liebevoll er geschaffen worden ist. Alles in uns ist miteinander vebunden, bedingt sich, und wirkt unterstützend ineinander -und dies sollten wir durch unsere Einwilligung genauso wollen und tun. Deine *positive Lebens-einstellung* ist also hierbei äußerst hilfreich...
Ich danke dir jedenfalls für alle deine Mitteilungen über dein momentanes Wohlbefinden...!

Und danke auch für alle deine lieben Wünsche, so liebe Bea. Zum Thema Advent möchte ich dir deshalb jetzt zum Abschied die heutige Kalender-Tagesweisheit (Montag) von unserem sehr geschätzten *Pater Anselm Grün* gerne mitteilen, sie lautet:

*Der Weg möge Dich zu dir selbst führen, zu Deinem wahren Selbst. Und Du mögest auf diesem Weg frei werden von all den Sorgen, die Dich plagen.*

In diesem Sinne, einen sehr schönen und angenehmen "Adventspaziergang" durch die Woche, allerliebste Bea,

segensreiche Grüße von mir und Bernd und zwei dicke Umarmungen von uns beiden noch dazu,
dein Freund Georg

ANGY (Homepage) hat am 20.11.2016 12:53:43 geschrieben :

KATZEnSEELE


Lieber GEORG! Lieber BERND!

Über KATZEn IST schon soviel geSINNt worden...
sich in ihrer Gesellschaft zu FINDEN
spürt/erfährt die menschliche Seele
einen wohltuenden GLEICHKLANG
aus RUHE...FRIEDEN...HARMONIE =
und so gab es FÜR MICH im Leben
immer nur Katzen als tierische Begleiter...
und obwohl meine...alle FREI'gänger waren/SIND...
kamen sie stets wieder nach Hause =
die längste Zeit,in der ich eine mal missen mußte
waren zwei Jahre - doch auch er kam zurück =
auf meinem Geburtstag =
EINE UNVERGESSLICHE FREUDE > MEIN JOEY!!!
Er war 19...bevor er für immer ging
IM JETZT ERFREUT MEIN HERZ DIE THIO...
sie ist in diesem Jahr 9 geworden =
läßt es etwas gemächlicher angehen,
auch wenn der Drang nach draußen
sie immer wieder mal 'überkommt' =
Herbst & Winter weniger...Frühling/Sommer umso mehr...
aber so fühlen wir menschen ja auch =
WÄRME & GEBORGENHEIT werden bevorzugt...
KÄLTE & TROSTLOSIGKEIT gibt es allemal zu Genüge!!! 
Vielleicht wird sie meine letzte Katze sein =
aber für sie...für alle meine Katzen...
empfinde ich EINE TIEFE DANKBARKEIT
für IHR DASEIN...auch IN der ERINNERUNG!!!

Nun wünsche Ich EUCH
bei All' Euren Vorhaben/Plänen
eine wohltuende,harmonische Zeit!!!

IM HERZEN MEIN *IHR LIEBEN FREUNDE*!!

 
Kommentar: Einen schönen guten Tag wünsche ich dir
* * * Allerliebste Elfen-Angy * * *

Wie lieb von dir, uns mit deiner "süßen Thio" besuchen zu kommen!!!

Ja, auch ich kann mich für diese Tiere absolut begeistern, wie du ja bereits schon weißt. Und besser kann man es gar nicht beschreiben, so liebe Angy, welche Wirkung Katzen auf uns Menschen haben können. Und Ja, in ihrem Wesen sind sie ganz individuell. Sie führen -wie wir Menschen- ein freies Dasein, und können sich dennoch ein Leben lang an uns eng binden. Sie sind kaum hörbar und geschmeidig, feinfühlig und ruhig. Auch ihr 6. Sinn in so manchen Situationen ist sehr beeindruckend!
Die Anekdote von deinem Joey rührt mich ja auch zutiefst, liebe Angy. Deine Freude über seine Wiederkehr an deinem Genurtstag kann man sehr gut nachvollziehen -was für ein *zauberhaftes* Geschenk!!!!!!!

Die witzig-gelassene Art deiner Thio finde ich auch ganz allerliebst. Sie wirkt zudem sehr aufmerksam, interessiert und drollig -und sie ist dir auch sehr zugetan. Ich bin sicher, dass sie manchmal deine Gedanken lesen kann, nicht wahr?! Ich glaube, dass sie sich von mir auch gerne kraulen und streicheln ließe. Auch würde ich ihr gerne einmal tiiiiiiiiiiief in die Augen schauen...!

Und Ja, dass erleben wir nur mit unseren Tieren: Bedingungslose Annahme, ob behindert oder gebrechlich. Darin sind die Tiere ganz allgemein uns Menschen weit voraus: Uneigennützig und selbstverständlich -einfach vorbildlich. Kein Wunder, dass sie uns deshalb immer so sehr ans Herz wachsen!

Ist es nicht unbeschreiblich schön, wenn wir diese Selbstverständlichkeit auch mit anderen Menschen erleben können, so-so allerliebste *Engel-Angy*! - Dein *Im Herzen Mein, meine lieben Freunde* hat mich ebenfalls sehr, sehr tief berührt! Ja, wir sind DEIN, liebe Angy. Wir sind nämlich DEINem Sinn und Herzen sehr zugeneigt -und überhaupt allem gegenüber, dass demütig genug ist, Wahrheit und Dankbarkeit auszuprechen!

So lass dich nun von Bernd und mir ganz, ganz allerherzlichst Grüßen und umarmen, unsere so unbeschreiblich liebe Elfen-Angy. Möge dich der Himmel weiterhin so Begleiten, Behüten, Beschützen - dich Erbauen, Trösten und Küssen!

Ich melde mich bald ja wieder bei dir. Bis dahin eine freudige Zeit für dich,

Dein *Liebe-Elfen-Angy*-Freund
Georg


 

Birgitta (Homepage) hat am 20.11.2016 10:30:21 geschrieben :

Elisabeth-Tag
Mein lieber Georg,
gestern hatten wir den Gedenktag der Heiligen Elisabeth von Thüringen, gerne möchte ich dir ein passendes Rosenbild
zum Sonntag schicken,
in der Hoffnung, dass es euch so richtig gut geht.
Meine Lesung am Freitag war gut besucht und alles hat
super geplappt, so  dass ich glücklich darüber bin.
Es war die erste Lesung nach meiner "Auszeit".
Ansonsten stehen jetzt wieder Korrekturen an....

Bald beginnt die schöne Adventszeit
und ich komme dann wieder vorbei,

ganz allerherzlichste Grüße an dich
und den  lieben Bernd,

eure Birgitta
 
 
Kommentar: Einen sehr schönen Tag wünsche ich dir
* * * Allerliebste Birgitta * * *

Ich danke dir ganz herzlich, für deinen (wie immer) Freudebringenden Besuch!

Zunächst möchte ich dir sagen, dass ich immer wieder an dich denken muss. Ich spüre dann irgendwie immer wieder auch, dass es dir gut geht -was mich dann auch sehr, sehr erfreut. Wirklich schön, dass du meine Empfindungen darüber, durch deinen (so liebevollen) Eintrag somit konkret werden lässt!!!

Zur Zeit bin ich -was meine "schriftlichen Arbeiten" angeht- immer noch mit der Beantwortung von *Angys lieben E-mails* beschäftigt. Es macht mir sehr viel Freude auf diese (auch) ausführlich einzugehen, haben sie nämlich sehr viele Herzlichkeiten inne -was man ja ganz allgemein, immerzu, als sehr wohltuend und anregend empfindet...!

Was deine Lesung angeht, da freue ich mich auch sehr darüber, dass es dir so gut bzw. auch sehr leicht gelungen ist. Ich nehme an, das die Lesung aus dem neuen Buch war, oder liege ich mit meiner Vermutung jetzt falsch?!

Und Tja, jetzt stehen wieder einmal die anstrengenden Korrekturen an, meine so allerliebste Birgitta. Ich hoffe, dass sie dir ebenfalls so gut und leicht gelingen mögen und keinen eventuellen "Rückfall" provozieren. Ich bin ja eigentlich immer optimistisch. Ich weiß aber auch, das zu viel "Kopfarbeit" unseren Geist schwächen kann, der ja in der Regel weitestgehend auf "Konzentration" und "Kontrolle" verzichtet. Ich wünsche dir daher, dass dir wenigstens das Thema der Korrekturarbeit viel Freude bereitet, allerliebste Birgitta, denn dann sind Kopf und Herz in Wechselwirkung und somit ausgeglichen!

Und ja, jetzt auch etwas zu deinem ganz besonders erfreulichem Thema *Elisabeth von Thüringen*:
Ich muss gestehen, dass mir Elisabeth bisher nur namentlich ein Begriff war. Bis heute bin ich nämlich nicht dazu gekommen, mich eingehender mit ihrer *Mystik* zu beschäftigen. Ich habe sie eben aber einmal "gegoogelt" und einen ersten Eindruck von ihr erhalten. Sie ist offensichtlich u.a. auch im Raum Hessen sehr bekannt. Was mich sehr gefreut hat ist, dass sie einer Legende nach, auch mit *Rosen* in Verbindung steht, allerliebste Birgitta. In ihrem Fall stehen diese jedenfalls für das BROT, dass sie den Armen spendete und sich in "Franziskanischer Tradition" mit ihnen solidarisierte (sehr zum Missfallen ihrer "Blaublütigen" Familie). So betrachtet finde ich dein sehr schönes Gästebuch-Grußbild mit dem sehr aussagekräftigen Zitat absolut charakteristisch für Elisabath und deine Zuneigung für sie. Deine Liebe zu Rosen, die du anderen gerne schenkst, als *Brotgabe* für diese anzusehen, erhellt mir nochmal deinen mildtätigen Charakter, meine so-so allerliebste Birgitta...!


Ich wünsche dir jetzt das aller- allerbeste für die nächste Zeit. Es warten ja ständig Aufgaben aud dich, so liebe Birgitta, deren Bewältigung dir sehr oft auch Kraft abverlangen. Es ist aber auch tröstlich, dass sie dir teilweise auch etwas zurückzugeben vermögen, nicht wahr?! Jedenfalls wünsche ich dir, dass alles zu deiner Zufriedenheit verläuft und dich vieles sagar auch glücklich zu machen vermag. Ich melde mich bald entweder in deinem Gästebuch, oder dann per Mail -obwohl ich letzteres doch eher ausschließe. Ich bin in (Herz-)Gedanken aber immer bei dir und ich spüre sehr oft, dass auch du an mich/uns denkst. Es ist sehr, sehr schön mich/uns mit dir so verbunden zu fühlen, so allerliebste Birgitta...

Ich grüße dich jetzt ganz, ganz herzlich mit einer Umarmung -auch im Namen von unserem lieben Bernd-
grüße auch unsere zuckersüßen *Franziskus-Geschwister*,

bis alsbald also wieder,
dein Georg

Birgitta (Homepage) hat am 06.11.2016 19:09:42 geschrieben :

Dankegruß
Meine lieber Georg,

über deinen wunderschönen Besuch
in meinem "Poesielebensgarten"
und die guten Wünsche habe ich mich sehr gefreut,
das geht mitten ins Herz.
Gestern konnte ich das erste Mal nach meiner "Auszeit"
wieder meinen liturgischen Dienst im Gottesdienst versehen,
darüber lacht mein Herz, es strahlt so hell.
Mitgebracht habe ich dir Rosen aus meinem Garten,
zusammen mit "Seligwünschen", die wir hier an Allerheiligen
gesungen haben.

Bis demnächst bald wieder,
bitte grüße auch den lieben Bernd von mir,

herzliche und vor allem gesegnete Grüße,

eure Birgitta

 
 
Kommentar: Einen ganz schönen guten Tag wünsche ich dir, meine
* * * Allerliebste Birgitta * * *

Wie super-schön ist es, so viele gute Nachrichten und Eindrücke von dir zu erhalten!

Dein neues Büchlein z.B. habe ich bereits schon letzte Woche durch-meditieren können. Euer beider Zusammenspiel hat mir sehr gefallen. Vor allem spürt man beim lesen, was dir Helgas Kunstwerke zu geben vermögen, bzw. was sie dir bedeuten. Helga hat wirklich ein professionelles Händchen, um ihren emotionalen Ideen *Gestalt* zu verleihen. Man spürt auch, dass sie darin ganz bei sich ist. Ihre Kunstgebilde wirken immer sehr akurat und filigran ausarbeitet; sie sind immer phantasievoll und/oder ausdrucksstark formiert oder gepinselt, und wissen den Betrachter regelrecht zu beflügeln. Ich verstehe deshalb warum dich ihre Kunst so sehr anspricht, so-so liebe Birgitta. Eure gemeinsame Komposition ist euch jedenfalls sehr gut gelungen, denn diese weiß den Leser, bzw. Betrachter zu inspirieren und erschließt ihm zudem auch neue Sichtweisen!

Und dass du wieder den Gottesdienst leiten konntest, freut mich auch so sehr, allerliebste Birgitta. Die umgedeuteten bzw. erweiterten Lied-Zeilen aus der Bergpredigt finde ich auch ganz "phantastisch" gut gelungen. Worte die man singt, lassen sich übrigens leichter verinnerlichen, denn sie erreichen nicht nur unseren Geist und unser Herz, sondern setzen sich zugleich auch in jede Zelle unseres Körpers fest. Ich nehme an, dass man diese Wirkung "sich Einverleiben" nennt, nicht wahr?! Ich könnte mir also daher sehr gut vorstellen, dass unser Herr *Jesus Christus* die Seligpreisungen damals nicht gesprochen- sondern vielmehr regelrecht gesungen hat...!!!
Ja, auch deine Rosenkarte muss deshalb unbedingt in deinem Rosenzimmer ausgestellt werden. Dies werde ich auch zur gegebenn Zeit tun, so liebe Birgitta!
Es freut mich auch so sehr, dass dir der Gottesdienst so viel Freude bereitet hat. Möge dich diese durchströmende Freude weiterhin begleiten und dir für alles weitere Kraft schenken!!!

Danke, so allerliebste Birgitta, dass du mir/uns mit all' deinen Gaben und Mitteilungen soooooooooooooooooooooooo viel Freude schenkst...

Und Ja, deine lieben Grüße habe ich unserem Bernd auch gerne ausgerichtet, und er lässt dich von mir ganz herzlich zurück grüßen!

Allerliebste Birgitta, wie immer bin ich mit vielen Dingen beschäftigt, die mir aber allergrößte Freude bereiten. Ich denke jedoch jeden Tag mindestens einmal an dich - wenngleich ich dir die längst fällige E-Mail  (noch) nicht schreiben kann. Es tut gut zu wissen, dass es dir wieder so gut geht und ich mir keine Sorgen um dein Wohlergehen machen muss. Ich weiß dich ja stets in den besten Händen -auch in den der Menschen um dich herum!

Ich grüße dich nun ganz allerliebst und drücke dich an mein Herz, so liebe Schwester-Freundin.
Liebe Knuddler auch an meine zuckersüßen "Franziskus-Geschwister*,

bis bald wieder,

dein dir immer ergebener
Georg

 

ANGY (Homepage) hat am 06.11.2016 10:31:17 geschrieben :

SONNE...n...LICHT
Der Weise flieh' den finstern Weg
und streb' zum Lichte,
Hauslos,in Einsamkeit,
wo Weltlust wird zunichte.

(Pfad der Lehre - 87.Vers)


Lieber GEORG! Lieber BERND!

Nun wird es langsam mal Zeit,
um mich für Euer TOLLES BILD auf meiner Seite
zu be***DANKE***n...
eine WUNDERSCHÖNe Aufnahme,
die MEIN FotoHERZ zum STRAHLen bringT
und gleichzeitig eine seelische
PHOTOSYNTHESE MIT EUCH/MEINEN FREUNDEN IST =
es kommt jetzt KEINE
PHYSIKalische? oder CHEmIschE? Abhandlung von mir =
indem bin ich sowieso & oder überhaupt nicht gut...
obwohl - wenn ich so bedenke =
DIE CHEMIE ZWISCHEN UNS STIMMT JA - LIEB'Lächel...
aber ICH WILL damit ganz einfach ausdrücken,
dass FREUNDE - LICHT & SAUERSTOFF ZUM LEBEN SIND =
FÜR EIN HELLES & ATMUNGSFREIES LEBEN =
FÜR EIN SEELENREINES 'ZUSAMMENSEIN' =
DAS DARF & BIN & HABE ICH MIT EUCH =
DAS IST MEIN derzeitiges TIEFES EMPFINDEN!!!



Mehr möchte ich jetzt nicht schreiben...
LAßT EUCH UMARMEN & SEID ALLERLIEBST GEGRÜßT!!

~ EURE ELFEn - FREUNDIN - A N G Y   ~
 
 
Kommentar: Hallo, unsere so-so-so
* * * Allerliebste Elfen-Angy * * *

Sei zunächst einmal von uns ganz, ganz lieb umarmt!

So etwas schönes gesagt zu bekommen, berührt ganz tief!!! Wie schön du deine Gefühle immer in Worte zu fassen vermagst; und auch wie du deine Freundschaft zu uns beschreibst... - ... es fehlen uns die Worte...

Ja, auch wir empfinden es genauso, wie du es beschreibst - und JA, so allerliebste Angy: Die Chemie zwischen uns stimmt völlig überein!

Wenn Menschen sich begegnen und festellen, dass ihre Seelen gemeinsam im Gleichklang schwingen, so hat dies empfundenermaßen immer etwas tröstliches, vertrautes -göttliches. Es ist wie ein NACHHAUSE (an)kommen, nämlich an den Ort, wo man sich hingezogen und geborgen fühlt -und wo man ganz unverstellt so sein kann, wie man ist. So jedenfalls würde ich unsere Begegnung umschreiben, so liebe Angy...

-

Auch finde ich den *Pfad-Der-Lehre*-Gedanken ganz, ganz toll formuliert. Dem Licht kann man sich also demnach nur nähern, wenn man sich ihm mental völlig "hüllenlos" hingibt. Dass heißt, das wir unser "EGO" vollständig zurück lassen müssen, wenn wir uns auf das *Heilige Licht* zubewegen wollen. Andersherum gesagt, kann uns der Schein des Lichts auch nur so durchdringen, denn ansonsten würden wir es mit unserem EGO und seinen Maßstäben, Vorstellungen und Projektionen verunreinigen -was aber Gottlob ein Ding der Unmöglichkeit ist, wie ja auch geschrieben steht: *Irret euch nicht! Gott lässt sich nicht spotten(...) (Gal.6,7)


Meine so-so allerliebste Angy, auch dir möchte ich jetzt ganz herzlich für dein Waldbild danken, was ja als Antwort für unser Wald-Present in deinem Zimmer anzusehen ist, und damit auch für unsere gemeinsame VERBUNDENheit steht!

Ich hatte übrigens (mal wieder) eben die Wahl: Entweder eine E-mail von mir, oder jetzt hier meine Antwort. Die Mail wird aber noch folgen -wenn nicht in dieser Woche, dann aber spätestens in der nächsten. Ich weiß, dass ich dir das eigentlich nicht sagen muss, so-so liebe Angy, nur möchte ich dich nicht unnötig warten lassen, auch wenn du das vielleicht nicht tust...!

Allerliebste Elfen-Freundin Angy, jetzt grüßen Dich Bernd und ich zum Schluss ganz allerliebst und umarmen dich auf die gleiche Weise noch einmal ganz fest. Wir wünschen dir eine angenehm verlaufende Zeit, und möge dein wohliges *tiefe Empfinden* auch weiterhin anhalten -wie gleichsam unseres!

Bis also bald wieder,

deine beiden treuen *Elfen-Angy-Freunde*
Georg und Bernd

Fadir hat am 02.11.2016 17:43:30 geschrieben :

Probleme
Nachbar/innen sind aggressiv
 
Kommentar: Hallo, lieber Fadir,

Danke für dein Zutrauen, dass ich dir Rat zu geben vermag -ich will es versuchen:

Jede Situation oder Begebenheit in unserem Leben, wird von jedem einzelnen individuell (anders) erlebt und empfunden. Auch tragen die meisten Begebenheiten ihren ganz eigenen individuellen Charakter, d.h., sie sind sich zwar äußerlich sehr ähnlich, aber bei genauerer Betrachtung sind sie sich inhaltlich doch nicht gleich. Es gibt einfach zu viele feine Unterschiede zwischen zwei sich ähnelnden Begebenheiten, die es zu beachten gilt, wenn man eine Sachlage objektiv einschätzen und bewerten will. Da ich viele Hintergründe deines "Problems" nicht kenne, kann ich dir auch keine konkrete Antwort auf deine Frage geben. Das einzige, dass ich jetzt als Antwort zu deiner Situation äußern kann, ist etwas pauschales:

Bleib allen gegenüber ruhig, geduldig und freundlichen Sinnes, denn du weißt nicht woran diese Menschen inwendig wirklich leiden, und weshalb sie sich so verhalten (müssen) -auch wenn du mir jetzt vielleicht einige "äußere Gründe" nennen könntest.
Aggessionen sind in der Regel Ausdruck von inneren (nicht zu bewältigenden) Ängsten, die sich über Zornausbrüche entladen, d.h. dass diese "Kraftmeierei" einem verängstigten Menschen kurzfristig das Gefühl einflößen kann, doch noch "überlegen" und nicht "ohnmächtig" zu sein. Man kann solchen Menschen versuchen ihre Ängste dadurch zu nehmen, indem man nicht ebenfalls mit "Gegenzorn" auf diese reagiert. Ein solches Verhalten kann nämlich bei einem zornigen Gegenüber eher ein gewisses Vertrauen erwecken, dass ihn wiederum beruhigen kann. Nichts ist für einen Menschen schlimmer, als abgelehnt/ausgegrenzt, und mit seinen Problemen allein gelassen zu sein!

Lieber Fadir, ich wünsche dir die Kraft, dass du deine eigenen möglichen Zorngefühle zu besänftigen weißt. Sollte dir dass nicht gelingen, weil man (von außen) immer wieder dafür sorgt, das diese neu auflammen, so können -je nach Situation oder Sachlage- einem "Schiedsmänner- bzw. Frauen" von großem Nutzen dabei sein, den "Streit" zu schlichten -bevor man zu radikaleren Mitteln zurückgreifen muss.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort weiterhelfen,

liebe Grüße,
Georg (der *Soul-Wizard*)

Deichschaf Bertha (Homepage) hat am 28.10.2016 21:57:53 geschrieben :

danke für deinen liebe Besuch
Prost Möhrensaft, mein lieber Schafkäsefreund Georg, was habe ich mich dolle über deinen Besuch und deine lieben Worte gefreut.   Hast du mich vor Freude im Stall herum hüpfen gehört?
Ich schicke dir schafe Herbstgrüße aus meinem oberfeinen Nordfriesland, deine Bertha
 
Kommentar: Prost Möhrensaft, meine
* * * Knuddelige Bertha * * *

Das freut mich ja sehr, dass dir meine Gedanken und Worte auch Freude bereitet haben!

Wenn jemand so viel Gutes tut wie du liebe Bertha, sollte man dies nicht nur anerkennen, sondern auch unterstützen. "Gutes tun" ist eigentlich ganz einfach -aber allein das man für eine "Gute Sache" Kämpfen muss, besagt, dass es wohl offensichtlich doch nicht so selbstverständlich ist. Deswegen erhalten ja Menschen, die Zivilcourage gezeigt haben, auch Preise -obwohl es doch selbstverständlich sein sollte, dass man seinen Mitmenschen behilflich ist. Dir und deinen Mithelfern steht meines Erachtens ein Preis zu. Ich würde dir jetzt gerne einen überreichen, meine so allerliebste Bertha...!

Jetzt sende ich dir meine herzlichsten Grüße nach Nordfriesland zurück, und wünsche dir weiterhin eine vergnüglich-erholsame Zeit mit deinen Freunden im Schäfchen-Stall. - Übrigens hatte ich ein leichtes vibrieren hier in NRW vernommen und mich gefragt, ob es wohl die lustige Bertha beim springen und jubeln sein könnte, weil sie gerade meinen Gästebucheintrag entdeckt und gelesen hat...!

Danke für deinen so lieben Besuch, so liebe Bertha,
bis (hoffentlich) bald mal wieder bei dir,
ganz liebe Grüße auch an unserer hilfsbereiten Freundin Sabine,

dein Schafskäsenfreund Georg

Birgitta (Homepage) hat am 28.10.2016 20:51:13 geschrieben :

Buchveröffentlichung
Mein lieber Georg & lieber Berd,

das neue Buch erschient offiziell am 1.11.2016
und wir werden das in meinem "Poesielebensgarten"
etwas feiern,
gerne möchte ich euch herzlich einladen.
"Poesie trifft Kunst" erfreut mein Herz,
es ist ein schönes Büchlein geworden,
harmonisch in Wort & Bild,

ganz liebe Grüße
an euch beide,

eure Birgitta


 
 
Kommentar: Einen schönen Sonntagmorgen wünschen wir dir,
* * * Allerliebste Birgitta * * *


Wie sehr freuen wir uns mit euch beiden, dass es nun endlich soweit ist!!!!

Ganz sicher und sehr gerne werden wir am Dienstag zu dir geeilt kommen um das Fest mit euch gemeinsam zu feiern, aber auch um selbstverständlich das Büchlein zu erwerben. Diesem tollen Ereignis haben wir nämlich auch so wie ihr, entgegen gefiebert...!!!

Und Ja, allerliebste Birgitta - ich habe mich sogleich in das Cover des Büchleins verliebt als ich es sah- spricht es doch ebenfalls mein buntes Poesie-Herz an. Die Zartheit der Rose (die das Dunkel durchbricht), verschmolzen mit purer Lebensfreude, finde ich äußerst gut gelungen. Das Cover wirkt sehr vielversprechend, was den Inhalt eures gemeinsamen künstlerischen Schaffens angeht!

Ich danke dir übrigens für deine Post, allerliebste Birgitta, die mich am Freitag erreichte. Die *Hundertwasser-Karte* hat mich auch sehr gefreut, da ich seine verspielte künstlerischen Interpretationen sehr mag. Jedenfalls werden wieder alle deine Schätze aus deiner Post unsere *Birgitta-Wand* im Wohnzimmer schmücken. Diese hat sich mittlerweile zu einem eigenen Kunstwerk stilisiert -also vielen, vielen Dank nochmal für alles!

Allerliebste Birgitta, ich wünsche euch beiden viel Erfolg mit eurem Büchlein. Mich freut es auch besonders, dass nun *Helgas Kunst* ebenfalls ein breites Publikum erreichen wird -weiß sie doch immer "gewöhnliches" aus unserem Alltag umzugestalten und in etwas Neues zu verwandeln, bzw. zu interpretieren. Dafür hat sie nämlich ein ganz sicheres Händchen, bzw. zwei...!


Sei jetzt von Bernd und mir ganz, ganz allerliebst gegrüßt und ans Herz gedrückt, unsere immer so allerliebste Birgitta. Du siehst ja wieder am Dienstag etwas von uns. Eine aufregend schöne Zeit bis dahin,

dein Georg und Bernd

 

Stachel26 (Homepage) hat am 26.10.2016 23:54:30 geschrieben :

Wochenteiler
Grüß dich Georg,

Zur Völkerschlacht bei Leipzig,
... hunderte historische Darsteller aus ganz Europa kommen alljährlich zusammen, um gemeinsam an die Ereignisse des Oktobers 1813 zu erinnern ... am letzten Wochenende wurde diese Schlacht bei Leipzig anläßlich des 203. Jahrestages wieder nachgestellt



Mit Kühnheit kann man alles wagen, aber nicht alles tun.
Napoleon Bonaparte

...ich wünsche dir noch viele schöne bunte Herbsttage

Viele Grüße aus Leipzig
von Holger
 
Kommentar: Guten Tag, lieber Holger,

ich nehme jetzt stark an, dass auch deine Herbsttage bisher angenehm verlaufen sind. Zumindest waren einige davon am letzten Wochenende für dich turbulent, nicht wahr?! Ich kann mir vorstellen, dass du bei diesem großen "Gedenk-Ereignis" viele Fotos gemacht hast. Dein aussagekräftiger Wochenteiler lässt dies jedenfalls erahnen...!

Ja, Napoleon hatte durch seine Worte (oben) Einsicht gezeigt, denn diesmal war es ihm nicht geglückt "fremdes Land" für sich einzunehmen, da viele Länder geschlossen gegen sein Heer zu Felde gezogen waren...

Ich kann mir deswegen auch vorstellen, wie beeindruckend die Feierlichkeiten verlaufen sind. Danke, dass du mich (auch) ein klein wenig daran teilhaben lässt!

Lieber Holger, mögen auch deine Herbsttage weiterhin so angenehm aufregend für dich verlaufen. Danke für deinen Besuch, den ich zur gegebenen Zeit sehr gerne erwidern werde!

Liebe Grüße und alles Gute für dich bis dahin,
dein Freund Georg

 

Bea (Homepage) hat am 22.10.2016 00:10:20 geschrieben :

schönes Wochenende...
Meine lieben Freunde Georg und Bernd
bevor ich nun zu Bett gehe, wollte ich mich auch wieder mal melden. Leider war ich die letzte Zeit 6x im Krankenhaus, aber ich bin froh und zufrieden, dass sie mir helfen konnten.
Ich wünsche Euch von Herzen ein schönes Wochenende. Nächste Woche soll es ja wieder etwas wärmer werden...lassen wir uns überraschen.
Herzliche Grüsse und alles Gute
Eure Freundin Bea
 
Kommentar: Einen schönen Sonntagmorgen wünschen wir dir,
* * * Allerliebste Bea * * *

Lieb von dir, mal wieder vorbei zu schauen und uns auch so lieb zu grüßen! :*

Meine liebe Bea, dass es dir gesundheitlich nicht gut geht, tut mir sehr sehr Leid. Deine erneute Mitteilung wirft aber bei mir jetzt Fragen auf, denn beim letzten Mal schriebst du uns beinahe das gleiche. Du sagst nun zum 2. Mal, dass man dir im Krankenhaus helfen konnte. Wenn man dir jedoch schon einmal helfen konnte, wie kommt es dann, dass du wieder so unmittelbar und so häufig ins Krankenhaus musstest?!  Auch schwenkst du thematisch plötzlich von den tragischen Ereignissen auf das Wetter um, was ja im Gegensatz zu deinen gesundheitlichen Problemen völlig unbedeutend ist. Mir scheint, dass dein gesundheitlicher Zustand ein ernsterer ist und du dich einfach nur selber damit beruhigen willst -was ja auch absolut nachvollziehbar ist, wenn einem die Situation so große Angst bereitet.
Da ich jetzt einen weiteren Dialog darüber im Gästebuch als deplaziert empfinde, möchte ich dir deshalb anbieten, dass du mich über mein Telefonseelsorge -Telefon einmal kontaktierst, falls du das möchtest. Meinerseits besteht nämlich jetzt das Bedürfnis, dir weitere Fragen stellen zu wollen, denn ich kann mich dem Eindruck nicht erwehren, dass du dich eigentlich jemandem ganz offen anvertrauen möchtest. Ich empfinde durch deine Worte bei dir eine Art "seelische Not", liebe Bea, denn wenn ich z.B. selbst in diesem Jahr bereits schon 13 Mal ein Krankenhaus hätte aufsuchen müssen, könnte von "mir tatsächlich geholfen" nicht die Rede sein...

So liebe Bea, ich möchte dir jedenfalls sehr ans Herz legen, dir irgendwo anders Hilfe zu suchen, wenn du mein obiges Angebot nicht nutzen möchtest. Falls mein Eindruck stimmt, benötigst du wirklich Hilfe in Form von seelischer Begleitung. Ich finde, dass du dich in dieser schweren Zeit unbedingt "aufgefangen" fühlen musst, um nicht unter der schweren Last zu zerbrechen, denn sich etwas "schön zu reden", obwohl man leidet und mögliche "Kämpfe AUSzuSTEHEN" hat, ist für mich ein Indiz von "seelischer Not".

Ich wünsche dir die Einsicht und den Mut, dich an eine kompetente Person (Fachkraft) zu wenden, damit du "diesen beschwerlichen Weg" nicht alleine gehen musst, so liebe Bea. Ich hoffe, dass du mir bei deinem nächsten Besuch wirklich gute (glaubwürdige) Nachrichten mitteilen kannst. Ich weiß, dass du es schaffen kannst, wenn du einmal auf dein Herz- und Bauchgefühl hörst. Bedenke, dass durch "Tatsachen verdrängen" diese dadurch nur noch mehr Energie erhalten, womit sie uns umso mehr "bestimmen" und somit "qüälen" und "schwächen" können -lass dies nicht zu!

Allerliebste Grüße mit Umarmung jetzt noch von mir, liebe Bea,

auf bald wieder,
dein Freund Georg
(und Bernd)

 

ANGY (Homepage) hat am 20.10.2016 16:59:39 geschrieben :

DRACHENFELS-Trilogie-SMILE


Lieber GEORG! Lieber BERND!

Bei dem usseligem Wetter
mag ich nochmals mit schönen Bildern
von meinem Ausflug zum Drachenfels
GERNE bei Euch vorbeischauen!
Viel ist von der Burg nicht mehr übrig geblieben...
doch bei der Ruine an sich
hat man letztendlich den Gipfel erreicht
& genießt Rast...und einen herrlichen Blick!!!
Zurück bin ich den etwas leichteren,
dafür den längeren Weg gegangen...
auch weil ich das Nachtigallental erkundet habe!



Dabei ging es durch eine 'Schlucht',
die gesäumt war von hohen Erdwällen...
auf denen Bäume endlos 'gen Himmel ragten
und ihre Kronen ein fast grünes Himmelsgewölbe bildeten =
sollte jeder mal durchwandert/gesehen haben!!!
Auf dem Weg machte ich noch
einen 'Abstecher' zur HIRSCHBURG



= im Baustil wohl mit Schloß Drachenburg identisch!?!
Das Gelände wird heute für Seminare genutzt!

Nach einem Essen im WINZERHÄUSCHEN
war es dann Zeit wieder nach Hause zu fahren =
EIN TOLLER TAG

Möchte DIR lieber GEORG
hier schon mal DANKE sagen
für Deine so wohltuenden Emails,
denen ich sicher auch wieder Worte meinerseits
schenken möchte = vielleicht schon am WE!!!

Nun SEID BEIDE
*** HERZLICHST UMARMT ***
von Eurer ELFEN - FREUNDIN - A N G Y
 
Kommentar: Einen schönen guten Tag, unsere so-so
* * * Allerliebste Elfen-Angy * * *

Sehr lieb von dir, dass du bei dem besagten Wetter gerne zu uns kommst. Du bist uns ja nämlich (nicht nur im Gästebuch) jeder Zeit ganz herzlich willkommen!

Ich finde, du wirst mit all' deinen ganz tollen Ausflugs-Fotos auf dem Drachenfels -aber auch mit deiner dazugehörigen, sehr schönen Ausführung/Beschreibung, deinem Namen *Elfen-Angy* absolut gerecht. Alles wirkt nämlich so, als wenn du dort zu Hause wärst...! - Aber Ja, auch wir fühlen uns dort oben sehr wohl, so liebe Angy; die Architektur der Bauten tragen unseres Empfindens nach, einen Hauch von "Elves-Castle"! Es wäre ganz sicher ein riesiges Vergnügen, wenn wir alle gemeinsam dort wohnen könnten, oder?!

Der Pfad zum Nachtigallental geht doch vom "normalen" Weg zur Drachenburg ab, nicht wahr?! Ich meine mich nämlich daran zu erinnern, das vom gepflasterten Weg aus, abseits ein ungepflasterter Weg führt (?). Beim nächsten Besuch dort werden wir ihn mal ausprobieren -wenn es denn so sein sollte..!

Ich finde übrigens auch deinen beinahe poetischen -aber definitiv liebevollen Erzählstil sehr sehr schön, so liebe Angy. Man spürt beim lesen regelrecht, wie sich dir die Umgebung mit ihren Eindrücken, all' deinen Sinnen erschlossen hat. Z.B. bei deiner "Schlucht-Beschreibung": Wenn man die Augen schließt, braucht man sich das dazugehörige Bild nicht einmal anschauen, denn es entsteht augenblicklich in einem selbst -wirklich wunder- wunderschön, liebe Angy!

Und klar, wird die gesamte "Drachenfels-Trilogie" dein Zimmer schmücken. Ich bin mir sicher, dass viele Leser bzw. Betracher anschließend einen Ausflug dorthin auf jeden Fall in Erwägung ziehen werden...!



Meine so allerliebste Elfen-Angy, es ist mir eine sehr große Freude dir zu schreiben und dir meine Gedanken zu den jeweiligen Themen alle mitzuteilen. Es sind u.a. deine Aufrichtigkeit und dein Edelmut, die mich sehr bewegen und berühren. Sie veranlassen mich dazu, dir mit allergrößtem Respekt, allergrößter Hochachtung und Wertschätzung zu begegnen. Menschen wie du, wissen die Welt mit ihrem Gerechtigkeitssinn, ihrer Treuherzigkeit und Wahrheitsliebe zu bereichern. Mir tut es wirklich gut, dir immer wieder zu begegnen, und dieses Gefühl möchte ich dir u.a. auch durch mein "Mit-dir-gehen" und meiner Anteilnahme gerne zurück schenken. Es freut mich riesig, dass mir das gelingt...!

Ich wünsche dir jetzt ein sehr schönes erholsames Wochenende, allerliebste Angy. Ich freue mich auf deine nächste Post, und genauso, dir wieder zurück zu schreiben!

Sei von Bernd und mir auf das allerherzigste gegrüßt und gedrückt,

viel Freude bei allem, und bis recht bald wieder,

deine beiden *Elfen-Angy-Freunde",

Georg und Bernd

Birgitta (Homepage) hat am 19.10.2016 21:20:47 geschrieben :

Herbstduft
Meine lieben Freunde Georg & Bernd,
von meinen Herbstferien bringe ich euch
schönen Herbstduft, gefüllt mit lieben Grüßen.
Wenn es nicht regnet bin ich viel im Garten
beschäftigt, auch im Garten bei meiner Mutter
gibt es viel zu tun,
heute hatten wir einen Gärtner da,
der die großen Bäume geschnitten hat usw.
Im Frühling kommt er dann für Größeres erneut,
denn alles kann man nicht alleine bewältigen.
Dass ich diesmal in den Ferien noch keine Korrekturen habe,
ist für mich sehr gut, wie Ihr euch vielleicht denken könnt.
Ich hoffe, euch geht es gut und Ihr könnt die schöne
Herbstnatur auch etwas gnießen, wahre Wunderwerke
sind wieder zu bestaunen mit den Augen und vor allem mit dem Herzen.

Ganz liebe Grüße

eure
Birgitta


 
 
Kommentar: Einen duftenden bunt-entspannten Herbsttag wünschen wir dir von Herzen, unsere so
* * * Allerliebste Birgitta * * *

Es freut uns riesig, dass es dir gut geht und auch, das dir anstrengende Korrekturarbeiten erspart geblieben sind. Ich spüre, wie gut man es mit dir meint, allerliebste Birgitta, und das "man" unbedingt dein Wohlbefinden fördern bzw. unterstützen möchte. Bei so viel positiver Energie, die von allen Seiten auf dich einströmt, kann es ja gesundheitlich immer nur besser werden!!!

Deine Prosa und die dazugehörige Grafik finden wir ja "der helle Wahnsinn"!
Du hast u.a. in nur wenigen Worten dein warmes Lebensgefühl, durch ganz wichtige und tolle Begriffe zu einem "schmackhaften" Gedicht zusammengerührt: Atmung, Herz, Violett, Tanz, Paradies -und dass alles, auf den Boden der Natur -wirklich ganz zauberhaft!

Und Ja, wer einen Garten sein eigen nennt, der dürfte sehr vertraut damit sein, wie viel Arbeit dieser im Laufe eines Jahres immer wieder macht. Ich war selbst einmal in einem Gartenverein tätig. Die Arbeit ging uns niiiiiiiiiieeeee aus...!

Und wieder Ja, unsere so-so liebe schwesterliche Freundin Birgitta, uns geht es gut, auch wenn wir wenig Zeit finden, uns die dufterfüllte farbenprächtige Natur einzuverleiben. Dafür sind wir aber trotzdem mit vielen anderen Wundern beschäftigt. Z.B. hat sich eine von mir geäußerte Prophezeiung erfüllt: Einer Frau, der es bisher versagt geblieben war Kinder zu bekommen, ist nun bereits im 6. Monat schwanger! Dies ist nicht das 1. Mal, dass meine Voraussage diesbezüglich bei jemandem eingetroffen ist...

Aber auch den Kindern aus dem Heim geht es psychisch immer besser bzw. gut, wie uns die Heimleiterinnen immer wieder versichern. Es gibt seit einiger Zeit dort keine traurigen Gesichter mehr -wie ich jetzt aus meiner Erfahrung auch nur bestätigen kann...!

Ich könnte noch unzählig weitere Beispiele nennen, wie viele Wunder Bernd und ich bezeugen können. Diese sind allerdings nur möglich, weil Menschen voller Demut für Gottes Gaben vorbehaltlos offen sind. Bei Kindern und Kindgebliebenen ist dies jedenfalls überhaupt kein Problem...!

Meine so-so allerliebste Birgitta, es ist für Bernd und mich sehr tröstlich, dass auch dein demutsvoller Geist für Gottes Wunder offen ist. Deine Spiritualität, die sich in allen deinen Worten -aber auch durch deine Weisheit und dein Wirken, immer zum Ausdruck kommt, sorgt dafür, dass auch in deinem Leben immer wieder Wunder geschehen. Dein Gleichmut, deine Beständigkeit und Hochherzigkeit -aber auch deine Hoffnungen und Träume zeugen mir davon, denn dies alles sind ja die Früchte des christlichen Glaubens.
So wünsche ich dir jetzt nur weiterhin eine genussvolle Herbstzeit -alles andere wird dir ja durch Gottes Segen, unentwegt täglich aufs Neue geschenkt!

Ein Antwort auf deine Mail erhältst du übrigens dann von mir, wenn ich mit meinen Mails an unserer gemeinsamen lieben Freundin *Elfen-Angy* "fertig" bin, Ok.?! Damit kann es voraussichtlich aber noch etwas dauern -du weißt ja, dass ich mir damit immer gerne Zeit lasse, denn ich schreibe ja gerne ausführlich. Es macht mir nur auf diese Weise die allermeiste Freude -aber auch das weißt du ja schon längst...!!!

Jetzt bedanken wir uns ganz herzlich bei dir, für deinen so lieben Besuch, grüßen und umarmen dich auch ganz, ganz allerliebst. Knuddelige Grüße auch wieder an unsere allerknuffigsten *Franziskus-Geschwister*!

Bis bald also wieder, so-so liebe Birgitta,
noch sehr angenehme Urlaubstage,

deine beiden Freunde,
Georg und Bernd

 

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 >

 








Monatssong für März:

Brent Jones - Nothing else matters



Quelle: Youtube





nach oben